Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

God of War: Ghost of Sparta HD

Nach 7-7,5h habe ich dieses famose Action-Adventure, auf Normal, soeben durchgespielt.

Wie schon God War I zeichnet sich auch dieser Teil durch imposante Bauwerke, ein erstklassiges Kampfsystem, wuchtige Kämpfe, ansprechende und teils riesige Gegner, ein Upgradesystem, versch. Zauber und Waffen, Zwischenbosse (und ein Endboss), einen Badass als (Anti-) Held, "Rätsel" und Geschlichkeits- und Kletterpassagen aus.

Ebenso gibt es eine, scheinbar, umfangreiche Bonusmaterial Sektion.
Scheinbar, da man die versch. Videos etc. erst kaufen muss und ich nicht genug Orbs habe.
Dafür sind drei Bonusspiele anwählbar und dank versch. Items, die man erst beim zweiten Run benutzen kann, ist eine kleine Motivation gegeben, um das Spiel noch mal zu spielen und so später die Videos freizuschalten.

Ab davon hat sich hier und da was verändert, gegenüber GoW I.

So kam mir das gesamte Spiel leichter vor als noch der erste Teil und nur eine Gegnerart (die Mädels, die im Boden verschwinden können) war eine Herausforderung.
Selbst der Endgegner war zu einfach.

Neben neuen Zaubern (Blitz, Einfrieren, Schwarzes Loch, Feuer Umhüllung für die Klingen) gibt es noch eine neue Waffe (Speer, mit Schild), die jedoch nicht ganz sü überzeugend war wie die Klingen.
Hab gehofft alle Angriffe mit dem Schild abblocken zu können..

Beim Gameplay blieb der Großteil zwar gleich, aber das Klettern wurde komfortabler gestaltet (da man schneller vorwärts kommt), einige Rutsch-und-Spring Abschnitte sind neu (und nett), Blöcke lassen sich schneller schieben als ziehen (:D) und die neuen Schwungeinlagen, per Klingen, waren auch ganz nett.

Die Geschichte ist wieder eher simpel gehalten, aber ausreichend und lässt einen noch mehr verstehen warum Kratos in GoW II und III so eine scheiß Wut auf die Götter hat.
Hinzu kommen die Vorstellungen von Kratos Mutter, seinem Bruder und ein erster Hinweis wer sein Vater ist.

Einzig die fehlende Information, warum Kratos am Anfang so schwach ist, stört da ein wenig.
Aber davon ab war es ein schönes, in sich geschlossenes, Kapitel.

Technisch gibt es nichts zu meckern.
Mal von der Tatsache abgesehen dass es ein PSP Spiel ist, was nur aufgehübscht wurde und so gibt es auch hier den selben "großen" Kritikpunkt, wie bei GoW HD, eine Grafik die nicht auf GoW 3 Niveau ist.
Ab davon reißen einen die Zwischensequenzen nicht raus, da sie fast dieselbe Qualität der Ingame Grafik haben, Slowdowns oder Ladeanzeigen konnte ich nicht ausmachen und der Rest ist so sauber wie bei GoW HD (z.B. kein Aliasing).

Insgesamt ein rundum gelungenes God of War Spiel, welches mit 7-7,5h noch eine ordentliche Spielzeit besitzt und bei dem der "Rest" stimmt.

Spiel 8-9/10
Grafik 6/10

Soll ich Grafik hinschreiben?
:D

Ich wollte mit Port nur irgendwie eine Wertung für das mögliche abgeben.
So ist die Portierung an sich gut gelungen, nur wäre viel mehr möglich.

Max Payne 3

ein wenig Atmosphäre/Charme/Stil hat das Ding, aber streng genommen ein eher unbesonderes Actionspiel, das man getrost verpassen, aber auch, ohne dass es einen anwidert, nett durchspielen kann.

Wie auch bei Splinter Cell: Conviction fehlt mir der Esprit der Vorgänger und es wird ein ordentliches Actionspiel abgeliefert.

(Leider) nicht mehr, aber auch nicht weniger.

1171411.jpg

Gutes Spiel! Allerdings brauchte ich nur gut 5 Stunden auf "Rekrut". War dafür weder zu leicht, noch unfair. Die Mischung aus Kämpfen, Schießen, Schleichen und Fahren harmoniert prächtig, wobei ich mir noch mehr Schleichpassagen gewünscht hätte.

Steuerung ist top, die vielen verschiedenen Mark & Execute-Varianten (mit Waffe, Takedown, im Laufen) kann man flüssig mit dem Gunplay verbinden, ist ein Gegner alleine, dann rannte ich immer auf ihn zu und verprügelte ihn. :D Da hat sich gegen Ende ein toller Flow eingestellt.

Setting-Wahl gefällt ebenfalls, dank des "International Agent"-Konzeptes sind sie auch schön abwechslungsreich. Es geht halt nichts über belebte, realistische Ortschaften. Hinter einem Auto in Deckung zu gehen ist immer geil. So "Umherlauf-Abschnitte" wie direkt am Anfang oder im Museum hätte ich viel mehr haben wollen. Der Fahrabschnitt bekommt zudem ein Sonderlob, dass war wirklich toll inszeniert, nur die Fahrphysik war zu Beginn komisch, wurde aber gegen Ende immer intuitiver (auch dank der Zeitlupe).

Doch die Checkpoints waren manchmal komisch. 5 Minuten Schießerei, dann kam wieder aus dem Nichts (!!!) ein QTE, verklickt, alles für den Popo. Direkt danach wäre aber ein Kontrollpunkt gewesen ... :ulgy:

Vergleicht man es im Nachhinein mit "007 Blood Stone" oder "Alpha Protocol" war Bourne bereits 2008 ein gutes Spiel. Ich hätte es viel eher mal spielen sollen, stand schon ewig auf meiner Liste. Die Fahrszenen und die Steuerung sind bei Bond besser, Story & Tiefgründigkeit des Gameplays bei Alpha Protocol. Dafür hat Bourne das süchtigmachende Nahkampf-System sowie die mit Abstand cineastischste Inszenierung des Ganzen. Gleicht sich alles mehr oder weniger aus, deshalb gibt es die selbe Wertung von 3.0, für mehr fehlt Spielzeit & Polish. Splinter Cell wird im Agenten-Sektor aber die Krone mühelos an sich reißen, Blacklist wird sie alle wegbamsen! :puschel:

Da habe ich schon wesentlich schlimmere Spiele gespielt. :D Bourne ist grundsolide. Ein gutes Zeichen ist, wenn ich das ganze Spiel über garnicht oder kaum fluche. War hier der Fall. Die tolle Inszenierung und das Nahkampfsystem tragen das Spiel souverän durch die 5 Stunden.

51dyv%2BlER%2BL._AA300_.jpg

Crysis 3

Toller Shooter! Da kann man sogar den vermurksten 2. Teil fast vergessen. Man hat sich hier wieder mehr auf die alten Stärken konzentriert, es gibt viele große Außenareale mit jeder Menge Vegetation und verschiedenen Lösungswegen.
Wirklich schade ist nur, dass Story und vor allem Charaktere mal wieder ätzend sind. Vor allem die Nebencharaktere sind durchweg Arschlöcher, so dass einen die "emotionalen" Szenen ehrlich gesagt auch überhaupt nicht interessieren. Und es gibt mal wieder viel zu wenig unterschiedliche Gegnertypen, aber das war ja in jedem Teil so. Das Finale ist dann aber wieder richtig gut, schöner Abschluss. Und Optisch durchgehend richtig geil.

8.7/10

51p6Y6598XL._AA300_.jpg

Gestern durchgezockt. :Dhoch: Hat mir sehr, sehr viel Spaß bereitet. Das ermitteln hat spaß gemacht, die gespräche waren dank neuster Technik auch top :dhoch: Lediglch so 1,2 action-passagen waren zu schwer, hauptsächlich die Observations-passagen wo ich leute verfolgen musste. SO nervig :fp: Dennoch ein geniales spiel danke R* :Dhoch:

Infamous 2

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Steuerung und speziell den Kletterpassagen. Durch Uncharted, Prince of Persia und Assassins Creed ist man das automatische, reibungslose Bezwingen von Hindernissen gewohnt. Bei I2 geht das nicht ganz so locker von der Hand, somit man gezwungen ist wirklich Vorsprünge, Halterungen etc. zu suchen und/oder selbst beliebig oft zu so etwas zu springen. Mir ist das Klettern wie z.B. in Assassins Creed lieber, da es einfach "smoother" wirkt und ein gewissen Rhythmus ins Spiel bringt. Bei I2 ensteht zu anfangs dieser Rhythmus nicht bzw. kommt er durch ständiges Erlernen der Steuerung suzessive zu trage.

Die deutsche Synchro. ist in Ordnung. Ich habe echt schon viel schlimmeres gehört, aber ich bin froh, es dennoch nach ein paar Stunden auf die Englische gewechselt zu haben. Man glaubt es kaum, aber alleine durch die richtig schön professionelle englische Vertonung plus Lippensynchronisation entstand etwas, was ich bei der deutschen Tonspur nicht hatte -> Atmosphäre. Die Charaktere, die Dialoge, ihre Mimik, Gestik alles wirkte aufeinmal durch eine richtig gute Sprachausgabe besser. Ich war fast schockiert, wie sehr ich den Unterschied zwischen den Tonspuren fand.

Vom Gameplay bin ich zwiegespalten. Die Kräfte machen einerseits bock, doch hat mir dieses "Ich bin Gott" - Gefühl bis zum Ende gefehlt. Kein Vergleich zur Prototypeserie, wo ich dieses Gefühl selbst beim ersten Teil schon hatte, obwohl es recht schwer war. Auch I2 ist stellenweise recht fordernd, was aber nicht der alleinige Grund sein kann für das fehlende Gottheitsgefühl. Natürlich sieht es optisch extrem gut aus. Die Details, die optischen Leckerbissen, die die Kräfte verursachen und alles rennt Butterweich ohne Ruckler und Ladezeiten. Ein RDR gefällt mir als OW-Spiel zwar auch von der Optik etwas besser, aber rein von der Technik darin würde ich schon behaupten, dass die Xbox 360 sowas nicht darstellen könnte. Teilweise war die Grafik ein kleiner Orgasmus :deal:

Es hat Spaß gemacht. Definitiv. Doch dem Spiel fehlt irgendetwas... ich kann es nicht wirklich in Worte fassen. Es macht einiges richtig, aber auch verschenkt es einiges an Potential. Ein Spiel das man sich kaufen kann, ohne dabei wirklich enttäuscht zu werden und seinen Spaß haben wird, aber kein Spiel was nach dieser Generation ewig in Erinnerung bleiben wird.

StarCraft 2 - Wings of Liberty

Gerade die Karriere in WoL abgeschlossen. Das hat schon Spaß gemacht. Ich meine für ein RTS-Game haben die sich schon Mühe gegeben und ich nehme das auch dankbar mit. Auch die Charaktere sind für dieses Genre eigentlich ganz gut. Das Spiel lohnt sich, wenn vielleicht auch nicht für den Vollpreis, echt für die Kampagne schon allein. Im Multi gehts jetzt natürlich weiter. Irgendwie will ich zumindest mal ein paar Spiele gewinnen, was mir in WoL echt schwer fällt. V

Heart of the Swarm kaufe ich mir garantiert. Nur die Frage ob jetzt sofort oder erst nächsten Monat.

God of War II HD

Meine Fresse, war die 11,5-13stündige Kampagne ein Erlebnis, welches (im Hack'n'Slay/AA Genre) wohl nur noch von GoW 3 getoppt wird.

Es stimmte eigentlich alles und im Nachhinein fallen mir auch "nur" die typischen God of War Kritikpunkte (ab und an keine Übersicht, Kreis drücken, bei angeschlagenen Gegnern, klappt teils nicht) ein, die aber zu vernachlässigen sind.

Selbst die Bosse waren allesamt fair, gut machbar, die Checkpoints gut gewählt und die Stellen, mit Zeitlimit, wurden Nerven schonender gestaltet (dank besser gewählter Zeitlimits).

Die Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Klettern war wieder einmal perfekt und die Epicness hat ein neues Level erreicht:D

Dank einer ausreichender Anzahl an Bossen, vielen sehenswerten Umgebungen, dem Upgradesystem und dem Rest (:D) ist es fast ein perfektes Spiel.

Einzig das fehlen von Untertiteln und das Cliffhangerende stören mich bisschen.
Letzteres aber nur wenn ich das Spiel als sich betrachte.
Dank GoW Saga habe ich GoW III schon hier liegen..

Und wie bei den anderen Titeln der Collection, bis auf den dritten Teil, hätte ich mir so sehr ein richtiges Remake gewünscht.
Auch wenn sich GoW II HD sehen lassen und sich wohl auch mit Current Gen Titeln messen kann.

Spiel 9-10/10

Fanmake schrieb:
Die Kräfte machen einerseits bock, doch hat mir dieses "Ich bin Gott" - Gefühl bis zum Ende gefehlt. Kein Vergleich zur Prototypeserie, wo ich dieses Gefühl selbst beim ersten Teil schon hatte, obwohl es recht schwer war. Auch I2 ist stellenweise recht fordernd, was aber nicht der alleinige Grund sein kann für das fehlende Gottheitsgefühl.

Genau das finde ich sehr gut an der Reihe (schon am 1er). Dass man eben NICHT Gott ist, sondern auch später noch ratfatz ins Gras beißt, wenn man schludert. Allen Fähigkeiten zum Trotz.

Far Cry 3

Nach ca 16h läuft gerade der Abspann. Wirklich dickes Game geworden, sieht gut aus und spielt sich gut. Werd jetzt aber noch paar Outposts befreien, die restlichen Tattoos holen und auch noch versuchen bisschen was zu sammeln.

9/10

Flips360 schrieb:
Far Cry 3

Nach ca 16h läuft gerade der Abspann. Wirklich dickes Game geworden, sieht gut aus und spielt sich gut. Werd jetzt aber noch paar Outposts befreien, die restlichen Tattoos holen und auch noch versuchen bisschen was zu sammeln.

9/10

Ich habs auch gerade durch. Ist ein echt cooles Spiel geworden, skurrille Charaktere, sehr geile
Drogenpassagen
und eine cheesige, aber mitreißende Story. Leider ist die reine Kampagne sehr kurz - da hätten sie lieber die Insel deutlich kleiner machen und jede Menge nutzlosen Sammelkram über Bord werfen sollen. Mit größerer und stringenter gestalteter Kampagne hätte ich auch ne 9/10 gegeben, so gebe ich mal:

8.5/10

Btw.: Die dt. Synchro mit Di Caprio & Co gehört auf jeden Fall zum besten, was man im Spielebereich bisher gehört hat.

FEZ

genial, ende kommt etwas abrupt und dauert etwas zu lang, aber dieses "irgendetwas stimmt hier nicht ... was ist hier schief gelaufen" gefühl, das während dem spielen entsteht, ist (fast) einzigartig in dieser generation.
was gar nicht geht ist die technik. je länger man zockt umso mieser läuft das spiel und das läuft ja schon von anfang nicht 100% flüssig.

Mondknallschlumpf schrieb:
skurrille Charaktere

Das auf jeden Fall, vor allem Sam hats mir angetan.

Weiß nicht, wie sies in der dt Synchro rübergebracht haben, aber den deutschen Akzent fand ich super gemacht.

Die letzte Missionen mit ihm dann noch mal richtig auf den Putz gehauen :bier:

God of War III

Nun hab ich auch den letzten Teil, nach ~7,5-8h Spielzeit, durch.

War im Grunde wie die vorherigen Teile, nur mit neuen Waffen, paar neuen Gegnern, Flugeinlagen (cool) und einer phantastischen Grafik, dank der der Titel im Bereich "Epicness" (:D) ein neues Level erreicht hat.
Also ein (fast?) perfektes Hack'n'Slay/Action Adventure, welches nur Konkurrenz aus der eigenen Reihe zu befürchten hat.
Dank dieser ist die Messlatte recht hoch angelegt und da der Vorgänger eine noch längere Spielzeit bot (4h+ mehr) muss sich GoW III "nur" mit einer 9 begnügen (falls Fragen aufkommen).

Positiv sein noch zuschaltbare Untertitel und die umfangreiche Making-Of Sektion erwähnt.

9/10

Zurück
Oben