Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs bis heute nicht durchgespielt (bin auf den Zielgeraden), weil ich Angst vor dem Ende habe. Glaub ich lass es auch dabei.
Wie mit Gothic 3 momentan. :nein:

:wand::wand::wand::wand::wand:

God of War HD (PS3)

Nach gut 8,5h bin ich auf Normal durch und spare mir viele Worte zum Spiel selbst.

Es ist, 8 Jahre nach dem ersten und bisher auch einzigen Durchlauf, immer noch eine Wucht.
"Überrascht" hat mich was alles bereits im ersten Teil drin steckte (und was ich alles vergessen hatte..).
So gab es bereits Kämpfe an Seilen, Klettereien etc.

Einzig einige Stellen, wie die Klingentürme, Ares und die zu knappen Zeitlimits, bieten Fläche für Kritik.
Der Rest ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Zwar könnte es noch mehr Bosse, als "nur" drei geben und gerade Ares hätte eine Überarbeitung vertragen, aber der erste Teil ist meckern auf hohem Niveau und der zweite..naja, wie die Klingentürme..

Selbst eine umfangreiche Making-Of Sektion findet sich und ist sogar dt. vertont (!).
Angesichts einiger Making-Ofs, die noch nicht mal dt. Untertitel haben, keine Selbstverständlichkeit.

Das Spiel selbst ist grandios, was man leider von der Umsetzung nicht sagen kann.

Zwar spendierte man dem Titel bessere Texturen, es ist kaum Aliasing zu entdecken und Pop-Ups und Tearing sind ebenfalls nicht aufzufinden, dafür sind viele Texturen weiterhin eher schwach, ich hatte öfters Ladezeiten und ebenfalls mindestens einen Slowdown.
Allgemein ist die Ingamegrafik maximal mittelmäßig und kein Vergleich zu GoW 3.

Bei den Zwischensequenzen, in Spielgrafik, hat man einfach die PS2 Clips eingebaut, weswegen diese, optisch, ganz schön abfallen und einen unschönen Bruch zur Folge haben.
Hier müssten doch Ingamesequenzen, mit der jetzigen Grafik, möglich sein.

Insgesamt hätte ich mir hier erheblich mehr gewünscht.
Ähnlich wie die Halo CEA Edition.
Gerade bei "der Serie" der Playstation.

Mit ~4,5 Millionen verkauften GoW Exemplaren hätte Sony ruhig mehr Mut haben und mehr in das HD Remake investieren können.
Dieses hat sich mit über 2,5 Millionen mal zudem mehr als nur ordentlich verkauft und dies sind wohl nur die Retailzahlen, der Collection.
Hinzu kommen die der Saga Collection, Trilogy und die PSN Zahlen.
Ja, weiß man alles nicht vorher..

Spiel 9/10
Port 6/10

Tomb Raider 9

Pro:
- Schicke Grafik.
- Klasse Soundkulisse.
- Wunderschöne und/oder atmosphärische Schauplätze.
- Klasse Inszenierung.
- Dynamische Kamera.
- Gute deutsche Lokalisierung.
- Schicke "neue" Lara. (Aber nur äußerlich) :dhoch:

Neutral:
- Sammelobjekte Fluch und Segen zugleich. :grins:

Kontra:
- Story belanglos und lieblos präsentiert.
- Gegen Ende zu viele Shootouts. (Die im Grunde aber gut funktionieren)
- Unglaubwürdige Action.
- Unglaubwürdige Protagonistin.
- Dumme Gegner-KI.
- Das Finale ist eine Zumutung.

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat es viel Spaß gemacht. Die Grafik ist wunderschön und die Inzenierung ist Bombe. Auch gefällt mir der neue Look von Lara besser. Allerdings stumpft diese zu schnell zur eiskalten Killerin ab. Die unglaubwürdige Action ist eigentlich normal bei heutigen Spielen. Allerdings versucht das Spiel zu Beginn dermaßen realistisch und beklemmend zu sein, dass es letzendlich unglaubwürdig wirkt. Die Lara überlebt aber auch alles :staun:. Da habens die Entwickler übertrieben.
Bei "Expendables" bzw. Tarantino funktioniert das, aber nicht hier. :grins:

Zum Schluss muss ich noch was zum Finale sagen. Das kommt so urplötzlich und ist dermaßen lieblos hingeklatscht....traurig.
Nach dem letzten Satz...
A Survivor is born
musste ich einfach nur noch lachen. :ugly:

Aber weil es im Gesamten viel Laune gemacht hat.

8/10

Battlefield 3 SP 360

Am Wochenende mal auf Easy durchegrusht, da ich nur mal die Erfolge wollte. Dazu schön die letzte Staffel von Chuck geguckt, bekam also nahezu nix mit, was mich nicht weiter stört..FPS Story sind zu 90% bekanntlich ja 08/15. Was ich gesehen habe war aber ganz okay und spassiger als CoD. Gameplay 1A.

Gefühlte Spielzeit: 5h
GS: 1130 (inkl. MP)

7/10

hyperflex schrieb:
Battlefield 3 SP 360

Am Wochenende mal auf Easy durchegrusht, da ich nur mal die Erfolge wollte. Dazu schön die letzte Staffel von Chuck geguckt, bekam also nahezu nix mit, was mich nicht weiter stört..FPS Story sind zu 90% bekanntlich ja 08/15. Was ich gesehen habe war aber ganz okay und spassiger als CoD. Gameplay 1A.

7/10

Okay GS-Jäger, aber trotzdem frage ich mich wie man einen FPS spielen und neben eine Serie schauen kann?

Bei einem FPS muss ich doch von Zwischensequenzen abgesehen immer auf den Bildschirm schauen, wie soll ich da nebenbei eine Serie schauen?
Davon ab wie ist das bei Dir aufgestellt, zwei Fernseher nebeneinander oder wie?

Master-Dan schrieb:
hyperflex schrieb:
Battlefield 3 SP 360

7/10

Okay GS-Jäger, aber trotzdem frage ich mich wie man einen FPS spielen und neben eine Serie schauen kann?

Bei einem FPS muss ich doch von Zwischensequenzen abgesehen immer auf den Bildschirm schauen, wie soll ich da nebenbei eine Serie schauen?
Davon ab wie ist das bei Dir aufgestellt, zwei Fernseher nebeneinander oder wie?

Ja, haben neben dem TV noch einen Bildschirm. Immer wenn ich zocke ohne Story (MP, langweilige SP) läuft da noch was. Grundsätzlich höre ich es aber einfach (Wiederholungen, habe alles schonmal geguckt). Manchmal auch Sport im TV. Wenn man zBsp BF3 spielt und die gegnerische Base zugecampt wird, wird es ziemlich schnell langweilig. Da guck ich dann zu 90% und warte bis die Runde vorbei ist..

Eben läuft nach knapp 19 Stunden der Abspann von Of Orcs And Men

Hatte nach anfänglicher Begeisterung einen kurzen Hänger,weitermachen oder nicht,
mich aber dann für ersteres entschieden.Und siehe da es hat sich gelohnt.

Denn so ca. ab Ende von Kapitel 1 wurde das Spiel von der Story her immer interessanter.
Zwar bleibt das Korridor-Leveldesign gleich aber die Abschnitte werden je weiter man kommt optisch besser.
Die Insel der Klagen,Kapitel 4, ist gar richtig hübsch.Und dann der Soundtrack.....Hammer :dhoch:
Die dt. Synchro ist insgesamt OK,Arkail kommt cool rüber
und Styx so wie er ausschaut...ein hässlicher Gobblin halt :ugly: .
Dazu noch das relativ unverbrauchte Kampfsystem ala KOTOR und die unkomplizierten
aber spaßigen Schleicheinlagen,beides sicherlich Ausbaufähig passt aber schon!

Mir hat es insgesamt überraschend gut gefallen und von daher gibt es abschliessend ne gute 7.5

the walking dead

wie gut.....:traurig:
hammer... da hat sich das geld mal gelohnt, mmn das beste arcade game und auch besser als 90% der vollpreistitel die heutzutage unnützerweise erscheinen

will hier eigentlich garnichts zum spiel an sich schreiben, sollte man selbst gespielt haben

übrigens gibts mittlerweile nen patch mit dt untertiteln....

9,5/10

Zurück
Oben