Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Midnight Club Los Angeles Complete Edition

Vorab erstmal, sehr löblich, dass die enthaltene Erweiterung bereits auf der Disc ist und man keinen Einmal-Code einlösen muss :dhoch:

Habe das Spiel vorhin durchgesuchtet :D
War richtig gut, tolles Spiel :huldig:
Habe nun alles erreicht, was ich wollte und 1080 von 1250 GS bzw. 47 von 55 Erfolgen. Insgesamt habe ich eine Spielzeit von 32,5 Stunden hinter mir, habe eine Distanz von 4.400 km absolviert und 389 Rennen abgeschlossen.
Hatte es übrigens erst auf PS3 angefangen, aber irgendwie funktionierte da mein Spielstand nicht mehr und ich hatte keine Motivation, dort nochmal neu anzufangen. Daher habe ich es nochmal für Xbox360 geholt :gerri: Muss man nicht verstehen, aber hatte dort erst 250 GS. Das reichte für mich zu sagen, ich hol es mir nochmal für die 360 :D
Die Goal Attacks, an denen man alleine schon eine ganze Zeit sitzt, habe ich alle durch. Als Belohnung für die Mühen bekommt man
leider nix :nein: Außer natürlich den obligatorischen Erfolg, immerhin 100 GS schwer. Aber eine Ingame-belohnung wäre schon fein gewesen.
Wer alle Goal-Attacks meistern möchte, sollte, wenn die Meldung "Rotlicht-Racer entdeckt" erscheint, gleich gegen diesen fahren. Denn dadurch schaltet man noch ein paar weitere frei. Leider gibt das Spiel darauf keinen Hinweis. Apropos Hinweis, immer, wenn ein neues Rennen ansteht, bekommt man eine Meldung per Sidekick. Der überlagert dummerweise die Minikarte. Aber zum Glück kann man den per Tastendruck gleich wegdrücken.

Zur Stadt, die ist zwar RELATIV klein, aber IMO völlig ausreichend, sehr abwechslungreich und dafür voller Details. Da gibt es keine Stellen, wo man meinen könnte, dass die Entwickler da lieblos was hingeschludert hätten. Da haben die Entwickler wirklich eine top Arbeit geleistet. Das setzt sich übrigens in South Central aus der in der Complete Edition enthaltenen Erweiterung nahtlos fort.

Die Karriere ist sehr umfangreich ausgefallen. Rennen, die für das Weiterkommen in der "Story" (rockstartypisch gespickt mit Zwischensequenzen mit deutschen Untertiteln. Aber ganz ehrlich, ich habe KEINEN Plan, wovon diese handelt :ugly: ) nötig sind, werden mit einem blinkenden Ausrufezeichen gekennzeichnet. Aber irgendwann funktioniert das irgendwie nicht mehr so ganz. Da erscheint dann immer wieder "Gewinne das Hollywood-Turnier", "Gewinne Einsätze in Downtown" etc. pp. Alle mit Ausrufezeichen. Wenn man die immer wieder bestreitet, kann man fahren bis man schwarz wird :grins: Der Fortschritt steigt um keinen einzigen Prozent :D Daher lieber per Tastendruck die Karte aufrufen und die Missionen darüber anwählen. Und zwar solche, wie z.B. "Gewinne die Best of 3 gegen Person X", "Fahre gegen Person X um sein Auto Y".

Die Rennen selbst sind, wie man es von Midnight Club kennt, alles Checkpoint-Rennen. Das ist nicht jedermanns Sache und man kann beispielsweise unseren Freezi verstehen, wenn ihm das nicht "schmeckt", da man beispielsweise die Minikarte mehr im Blick haben muss, als in anderen Rennspielen. Aber dennoch finde ich, dass die Rennen insgesamt gut machbar sind. Die Checkpoints können recht weitläufig durchfahren werden. Und meistens sind diese auch so gesetzt, dass die einen automatisch schon in die richtige Richtung "lenken". Aber wie gesagt, die Minikarte ist ein wichtiger Partner :D

Ich hatte ja schon mal die normale Version auf Xbox gespielt. Da kam irgendwann mal ein Patch raus. Dieser hat u.a das Problem behoben, dass die Bodentexturen praktisch verschwanden und das Fahrzeug im Boden versank.
Bei der Complete Edition hier musste ich aber leider feststellen, dass das Problem noch auftritt :klopf: Auch die Framerate geht ab und an mal in die Knie.
Grafisch kann das Spiel aber immer noch überzeugen.

Was mir sonst noch auffiel, ist, dass das Spiel die wohl schlechteste Automatikschaltung hat, die ich in einem Rennspiel kenne :D Mit manueller Schaltung komme ich bei solchen Arcade-Racern leider nicht klar, ist mir zu hektisch.

Habe mehr geschrieben, als ich wollte. Punktwertung spar ich mir, Spiel ist geil :D

Joe Dangers 2

Positiv
#gefälliger Stil
#großer Umfang
#genügend Abwechslung
#nettes Musikstück..

Negativ
#..welches sich zu schnell und oft wiederholt
#einige Trial&Error Stellen
#teils kaum Übersicht
#nur ~fünf versch. Umgebungen
#Zwang Sterne zu erfahren, um weiter zukommen (deswegen habe ich das letzte Level von Akt 6 nicht gespielt)
#Ladezeiten von immer 20+ Sekunden (um ins Menü und von dort ins Level zu kommen wartet man dann 40+ Sekunden)

Insgesamt ein netter Titel, der mit 12,99 € einen durchaus fairen Preis besitzt, jedoch auch einige Schwächen besitzt.

Deja vu;)

13+ Tage trifft es eher.

Und so ist ein man, man, man nicht gerade angebracht.
Besonders wenn eines der drei Spiele, MoH: Warfighter, in ~5h durch ist und das andere, Joe Danger 2, eine kurze "Story/Kampagne" besitzt (mit den gelöschten Szenen und dem letzten Level kommt man aber auf eine längere Spielzeit).

TOMB RAIDER

Mit 100%. Aber ich bin ehrlich, mir hat am Ende eines dieser
Plakate gefehlt, in dem Bunker. Und zwar das auf dem Kran. Da bin ich nicht drauf gekommen. Mit dem "Röntgenblick" sieht man das auch so gut wie nicht. Da mußte ich nachgucken. Den blöden letzten Pilz habe ich noch gefunden mit ebendiesem "Zauberblick". Bin da ständig dran vorbeigelatscht.

Ich gebe eine 8 von 10.
Ist ein klasse Spiel, hat aber mit TR, so wie ich es mag, wenig zu tun. Zuviel Geballer, zuviel Quicktimedreck (vor allem der Schluß, argh !!), zu billige Rätsel, kaum "Tombs" wie ich sie eigentlich sehen will, also a la Kolosseum, Zisterne, Sphinx usw.
Es fehlt einfach das Gefühl, sich alleine in riesigen Tempeln und Grabstätten zu bewegen, in denen man außer den eigenen Schritten kaum was hört.

Man schippert nun im Fahrwasser von Uncharted rum, ohne jemals dessen Qualität zu erreichen.

Dennoch ein sehr gutes Spiel. Uncharted ist eben überragend und da ist es nicht schlimm, wenn man das nicht ganz erreicht. Außerdem kann man das in Teil 2 ja noch toppen.

Aber schon schade, dass es nun überhaupt keine Reihe mehr gibt, die die alten Tugenden der Tomb Raider-Teile fortführen wird.

So, Gears of War 1 zum geschätzt 5. Mal durchgezockt.
Man merkt schon ein wenig, wie man von den Spielen in den letzten 5 Jahren weichgespült worden ist. So herausfordernde Spiele, bei denen man (v.a. in der 2. SPielhälfte) bei jeder Gegnerkonfrontation wirklich aufpassen muss um nicht zu sterben, gibts heutzutage ja kaum noch. Hat mich erst mal ein bisschen Umgewöhnungszeit gekostet.

Und RAAM nach einigen Versuchen endlich zu legen ist heut immer noch so geil wie damals. KOnnt mir ein lautes YES!!! auch grad nicht verkneifen^^

Jetzt gehts mit Teil 2 weiter. Das hab ich bislang nur einmal durch. Und dann kann ich mich endlich Teil 3 widmen, der hier schon rumliegt :)
Hat schon was, alle drei Teile am Stück zu zocken :dhoch:

Fanmake schrieb:
Resistance 2

Durch Teil 2 merke ich, dass ich ein kleiner Fan dieser Serie bin. Resistance hat in den Kämpfen einen gewissen Flair, einen Spaßfaktor den viele andere Egoshooter nicht haben. Resistance 2 macht also Spaß, wenn auch nicht so sehr wie der für mich wirklich gute erste Teil. Das Spiel hat aber nur 10€ gekostet und da ist es schon in Ordnung.

Was mir aber nicht gefällt dass die Grafik sehr altbacken aussieht (ich habe vorhin zum Vergleich Resistance 1 drin gehabt - und echt, so ein großer Unterschied ist da nicht), ich habe bei Feuer und manchmal bei Schusswechsel so Art 2D Pixeleffekte ala Doom (in amerikanischen Foren wurden bei manchen das selbe Problem festgestellt, warum das so ist weiß anscheinend niemand...), der Sound über den Fernseher ist ziemlich schlecht (die Stimmen hört man manchmal gar nicht oder es klingt durch und durch nicht zum Spiel passend (Typ steht vor mir, klingt aber so als würde er durch 'nen Helm reden und 10 Meter weit weg stehen)), die Gegner KI ist oftmals zu sehr auf den Spieler fixiert (es nimmt dadurch den Grad einen großen Krieges, da deine Mitstreiter ignoriert werden und die Gegner nur auf dich zielen), viele Stellen sind einfach unnötig schwer und nicht Spielspaß fordernd, schnell zu Laufen und sich dücken sind auf den selben Knopf gebunden (wie dumm kann man sein) usw.

Ich könnte noch etliche Fehler und Unstimmigkeiten aufzählen. Trotzdem für 10€ ist auch dieses Spiel nicht verkehrt und irgendwie macht es mir dennoch Spaß. Die Serie hat was. Mir ist Resistance sogar um ein vielfaches lieber als Killzone.

Tja, bin durch. Ich habe mir gerade die Wertungen bei Gamerankings angesehen und bin extrem überrascht. RE2 ist das bestbewerteste RE-Teil. Ich fand Teil 1 deutlich runder und besser, und von Teil 3 wird eigentlich immer vom besten Teil der Serie gesprochen. Wertungen halt... man kann ihnen nicht Vertrauen.

Egoshooter leben meist von einer guten Grafik. Da einige Jahre vergangen sind, sieht RE2 für mich natürlich sehr unspektakulär aus. Aber es ist jetzt nicht nur die Technik, die nicht wirklich mehr aufregend ist, es ist auch das Design. Bis auf gewisse Innenbereiche von Alienschiffen sieht der Rest ziemlich 0815 aus. Wer Halo aufgrund des Leveldesigns kritisiert, muss bei RE2 das selbe tun - wenn nicht sogar noch größer aufschreien.

Aber sei's drum. Die Stellungskämpfe machen trotz dummer KI Spaß und das ist ein Punkt den viele andere Shooter (wie schon geschrieben) nicht haben.

Ein netter Egoshooter, den man spielen kann, wenn man die Serie so wie ich recht mag, es aber auf jeden Fall viele andere Spiele gibt, die es eher Wert sind gespielt zu werden. Ach ja, wirkliche Höhepunkte gab es für mich keine.

Fanmake schrieb:
Fanmake schrieb:
Resistance 2

Durch Teil 2 merke ich, dass ich ein kleiner Fan dieser Serie bin. Resistance hat in den Kämpfen einen gewissen Flair, einen Spaßfaktor den viele andere Egoshooter nicht haben. Resistance 2 macht also Spaß, wenn auch nicht so sehr wie der für mich wirklich gute erste Teil. Das Spiel hat aber nur 10€ gekostet und da ist es schon in Ordnung.

Was mir aber nicht gefällt dass die Grafik sehr altbacken aussieht (ich habe vorhin zum Vergleich Resistance 1 drin gehabt - und echt, so ein großer Unterschied ist da nicht), ich habe bei Feuer und manchmal bei Schusswechsel so Art 2D Pixeleffekte ala Doom (in amerikanischen Foren wurden bei manchen das selbe Problem festgestellt, warum das so ist weiß anscheinend niemand...), der Sound über den Fernseher ist ziemlich schlecht (die Stimmen hört man manchmal gar nicht oder es klingt durch und durch nicht zum Spiel passend (Typ steht vor mir, klingt aber so als würde er durch 'nen Helm reden und 10 Meter weit weg stehen)), die Gegner KI ist oftmals zu sehr auf den Spieler fixiert (es nimmt dadurch den Grad einen großen Krieges, da deine Mitstreiter ignoriert werden und die Gegner nur auf dich zielen), viele Stellen sind einfach unnötig schwer und nicht Spielspaß fordernd, schnell zu Laufen und sich dücken sind auf den selben Knopf gebunden (wie dumm kann man sein) usw.

Ich könnte noch etliche Fehler und Unstimmigkeiten aufzählen. Trotzdem für 10€ ist auch dieses Spiel nicht verkehrt und irgendwie macht es mir dennoch Spaß. Die Serie hat was. Mir ist Resistance sogar um ein vielfaches lieber als Killzone.

Tja, bin durch. Ich habe mir gerade die Wertungen bei Gamerankings angesehen und bin extrem überrascht. RE2 ist das bestbewerteste RE-Teil. Ich fand Teil 1 deutlich runder und besser, und von Teil 3 wird eigentlich immer vom besten Teil der Serie gesprochen. Wertungen halt... man kann ihnen nicht Vertrauen.

Egoshooter leben meist von einer guten Grafik. Da einige Jahre vergangen sind, sieht RE2 für mich natürlich sehr unspektakulär aus. Aber es ist jetzt nicht nur die Technik, die nicht wirklich mehr aufregend ist, es ist auch das Design. Bis auf gewisse Innenbereiche von Alienschiffen sieht der Rest ziemlich 0815 aus. Wer Halo aufgrund des Leveldesigns kritisiert, muss bei RE2 das selbe tun - wenn nicht sogar noch größer aufschreien.

Aber sei's drum. Die Stellungskämpfe machen trotz dummer KI Spaß und das ist ein Punkt den viele andere Shooter (wie schon geschrieben) nicht haben.

Ein netter Egoshooter, den man spielen kann, wenn man die Serie so wie ich recht mag, es aber auf jeden Fall viele andere Spiele gibt, die es eher Wert sind gespielt zu werden. Ach ja, wirkliche Höhepunkte gab es für mich keine.

Das beste an dem Spiel waren noch die speziellen Coop Level mit - wenn ich mich recht erinnere - 8 Leuten. Das war echt super, der ganze Rest aber ... meh.

Lustigerweise hatte ich beim Spielen noch deine Begeisterung von Co-op Sessions im Kopf :lol: Ich kann mich noch erinnern, dass dir die sehr viel Spaß gemacht haben.

Komisch, es ist Jahre her und ich habe das eher als passiver Leser mitbekommen, aber beim RE2 zocken ist es mir wieder eingefallen :grins:

Dead Nation

Vorhin beim Demos löschen auf der Platte entdeckt und mir gedacht, schau mal rein. Liegt seit der Entschädigungsaktion seitens Sony auf der Platte rum und nicht einmal gestartet.
Nach jedem Kapitel wollte ich eigentlich aufhören und Tales of Graces weiterzocken aber ich hab es nicht geschafft. :D Also in einem Rutsch durchgezockt, endlich mal wieder ein gutes Arcade Game. Unkompliziertes Gameplay mit netter Grafik, Waffenupgrades und völlig übertriebenen Zombieansammlungen.
Was für ein geiles Schlachtfest sich einem da immer wieder aufs neue bietet wenn man Flammen-, Granat-, und Blitzwerfer einsetzt. :headbang:

Mass Effect 1 (360)

Das letzte Drittel war ja noch mal ein richtiges Highlight, vor allem von der Inszenierung und dem ganzen Bombast, vor Spannung hat's mich kaum auf dem Sofa gehalten. :D

Hab heute schon einen weiteren Durchgang mit 'nem Male-Shep gestartet, andere Charakterklasse, eine Schwierigkeitsstufe höher und mit Badass-Attitüde. Feine Sache das. Nachher geht's dann aber mit Mass Effect 2 und meinem Fem-Shep weiter, mal sehen wie es da ab- und vor allem weitergeht, ich freue mich schon. Alle verfügbaren DLCs sind auch bereits geladen... :waah:

Der Credit-Song ist übrigens hammer, gleich mal den OST über iTunes geladen... :fauli:

Red Dead Redemption

Ein tolles Spiel das ich nun auch endlich durch habe :dhoch: Lohnt sich Undead Nightmare?

Ein paar Fragen zum Schliss:

Warum sollten die Regierungstypen einfach seine Range angreifen?
Warum geht er vorne aus der Scheune in den sicheren Tod als zu versuchen mit dem Pferd zu fliehen?

Und warum wird die letzte Mission nicht als besondere Mission makiert sondern als Zufallsmission obwohl sie die ist, die auch die Credits erst einleitet?

Zurück
Oben