Mattze1988
Passerati-Fahrer
Midnight Club Los Angeles Complete Edition
Vorab erstmal, sehr löblich, dass die enthaltene Erweiterung bereits auf der Disc ist und man keinen Einmal-Code einlösen muss
Habe das Spiel vorhin durchgesuchtet
War richtig gut, tolles Spiel
Habe nun alles erreicht, was ich wollte und 1080 von 1250 GS bzw. 47 von 55 Erfolgen. Insgesamt habe ich eine Spielzeit von 32,5 Stunden hinter mir, habe eine Distanz von 4.400 km absolviert und 389 Rennen abgeschlossen.
Hatte es übrigens erst auf PS3 angefangen, aber irgendwie funktionierte da mein Spielstand nicht mehr und ich hatte keine Motivation, dort nochmal neu anzufangen. Daher habe ich es nochmal für Xbox360 geholt
Muss man nicht verstehen, aber hatte dort erst 250 GS. Das reichte für mich zu sagen, ich hol es mir nochmal für die 360 
Die Goal Attacks, an denen man alleine schon eine ganze Zeit sitzt, habe ich alle durch. Als Belohnung für die Mühen bekommt man
Wer alle Goal-Attacks meistern möchte, sollte, wenn die Meldung "Rotlicht-Racer entdeckt" erscheint, gleich gegen diesen fahren. Denn dadurch schaltet man noch ein paar weitere frei. Leider gibt das Spiel darauf keinen Hinweis. Apropos Hinweis, immer, wenn ein neues Rennen ansteht, bekommt man eine Meldung per Sidekick. Der überlagert dummerweise die Minikarte. Aber zum Glück kann man den per Tastendruck gleich wegdrücken.
Zur Stadt, die ist zwar RELATIV klein, aber IMO völlig ausreichend, sehr abwechslungreich und dafür voller Details. Da gibt es keine Stellen, wo man meinen könnte, dass die Entwickler da lieblos was hingeschludert hätten. Da haben die Entwickler wirklich eine top Arbeit geleistet. Das setzt sich übrigens in South Central aus der in der Complete Edition enthaltenen Erweiterung nahtlos fort.
Die Karriere ist sehr umfangreich ausgefallen. Rennen, die für das Weiterkommen in der "Story" (rockstartypisch gespickt mit Zwischensequenzen mit deutschen Untertiteln. Aber ganz ehrlich, ich habe KEINEN Plan, wovon diese handelt
) nötig sind, werden mit einem blinkenden Ausrufezeichen gekennzeichnet. Aber irgendwann funktioniert das irgendwie nicht mehr so ganz. Da erscheint dann immer wieder "Gewinne das Hollywood-Turnier", "Gewinne Einsätze in Downtown" etc. pp. Alle mit Ausrufezeichen. Wenn man die immer wieder bestreitet, kann man fahren bis man schwarz wird
Der Fortschritt steigt um keinen einzigen Prozent
Daher lieber per Tastendruck die Karte aufrufen und die Missionen darüber anwählen. Und zwar solche, wie z.B. "Gewinne die Best of 3 gegen Person X", "Fahre gegen Person X um sein Auto Y".
Die Rennen selbst sind, wie man es von Midnight Club kennt, alles Checkpoint-Rennen. Das ist nicht jedermanns Sache und man kann beispielsweise unseren Freezi verstehen, wenn ihm das nicht "schmeckt", da man beispielsweise die Minikarte mehr im Blick haben muss, als in anderen Rennspielen. Aber dennoch finde ich, dass die Rennen insgesamt gut machbar sind. Die Checkpoints können recht weitläufig durchfahren werden. Und meistens sind diese auch so gesetzt, dass die einen automatisch schon in die richtige Richtung "lenken". Aber wie gesagt, die Minikarte ist ein wichtiger Partner
Ich hatte ja schon mal die normale Version auf Xbox gespielt. Da kam irgendwann mal ein Patch raus. Dieser hat u.a das Problem behoben, dass die Bodentexturen praktisch verschwanden und das Fahrzeug im Boden versank.
Bei der Complete Edition hier musste ich aber leider feststellen, dass das Problem noch auftritt
Auch die Framerate geht ab und an mal in die Knie.
Grafisch kann das Spiel aber immer noch überzeugen.
Was mir sonst noch auffiel, ist, dass das Spiel die wohl schlechteste Automatikschaltung hat, die ich in einem Rennspiel kenne
Mit manueller Schaltung komme ich bei solchen Arcade-Racern leider nicht klar, ist mir zu hektisch.
Habe mehr geschrieben, als ich wollte. Punktwertung spar ich mir, Spiel ist geil
Vorab erstmal, sehr löblich, dass die enthaltene Erweiterung bereits auf der Disc ist und man keinen Einmal-Code einlösen muss

Habe das Spiel vorhin durchgesuchtet
War richtig gut, tolles Spiel

Habe nun alles erreicht, was ich wollte und 1080 von 1250 GS bzw. 47 von 55 Erfolgen. Insgesamt habe ich eine Spielzeit von 32,5 Stunden hinter mir, habe eine Distanz von 4.400 km absolviert und 389 Rennen abgeschlossen.
Hatte es übrigens erst auf PS3 angefangen, aber irgendwie funktionierte da mein Spielstand nicht mehr und ich hatte keine Motivation, dort nochmal neu anzufangen. Daher habe ich es nochmal für Xbox360 geholt
Muss man nicht verstehen, aber hatte dort erst 250 GS. Das reichte für mich zu sagen, ich hol es mir nochmal für die 360 Die Goal Attacks, an denen man alleine schon eine ganze Zeit sitzt, habe ich alle durch. Als Belohnung für die Mühen bekommt man
leider nix
Außer natürlich den obligatorischen Erfolg, immerhin 100 GS schwer. Aber eine Ingame-belohnung wäre schon fein gewesen.
Außer natürlich den obligatorischen Erfolg, immerhin 100 GS schwer. Aber eine Ingame-belohnung wäre schon fein gewesen.Zur Stadt, die ist zwar RELATIV klein, aber IMO völlig ausreichend, sehr abwechslungreich und dafür voller Details. Da gibt es keine Stellen, wo man meinen könnte, dass die Entwickler da lieblos was hingeschludert hätten. Da haben die Entwickler wirklich eine top Arbeit geleistet. Das setzt sich übrigens in South Central aus der in der Complete Edition enthaltenen Erweiterung nahtlos fort.
Die Karriere ist sehr umfangreich ausgefallen. Rennen, die für das Weiterkommen in der "Story" (rockstartypisch gespickt mit Zwischensequenzen mit deutschen Untertiteln. Aber ganz ehrlich, ich habe KEINEN Plan, wovon diese handelt
) nötig sind, werden mit einem blinkenden Ausrufezeichen gekennzeichnet. Aber irgendwann funktioniert das irgendwie nicht mehr so ganz. Da erscheint dann immer wieder "Gewinne das Hollywood-Turnier", "Gewinne Einsätze in Downtown" etc. pp. Alle mit Ausrufezeichen. Wenn man die immer wieder bestreitet, kann man fahren bis man schwarz wird
Der Fortschritt steigt um keinen einzigen Prozent Die Rennen selbst sind, wie man es von Midnight Club kennt, alles Checkpoint-Rennen. Das ist nicht jedermanns Sache und man kann beispielsweise unseren Freezi verstehen, wenn ihm das nicht "schmeckt", da man beispielsweise die Minikarte mehr im Blick haben muss, als in anderen Rennspielen. Aber dennoch finde ich, dass die Rennen insgesamt gut machbar sind. Die Checkpoints können recht weitläufig durchfahren werden. Und meistens sind diese auch so gesetzt, dass die einen automatisch schon in die richtige Richtung "lenken". Aber wie gesagt, die Minikarte ist ein wichtiger Partner
Ich hatte ja schon mal die normale Version auf Xbox gespielt. Da kam irgendwann mal ein Patch raus. Dieser hat u.a das Problem behoben, dass die Bodentexturen praktisch verschwanden und das Fahrzeug im Boden versank.
Bei der Complete Edition hier musste ich aber leider feststellen, dass das Problem noch auftritt
Auch die Framerate geht ab und an mal in die Knie.Grafisch kann das Spiel aber immer noch überzeugen.
Was mir sonst noch auffiel, ist, dass das Spiel die wohl schlechteste Automatikschaltung hat, die ich in einem Rennspiel kenne
Habe mehr geschrieben, als ich wollte. Punktwertung spar ich mir, Spiel ist geil
Ich kann mich noch erinnern, dass dir die sehr viel Spaß gemacht haben.