Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ignore ftw

bin gerade mit The Walking Dead durch.

Schönes Erlebnis, hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nicht ganz so am Rad drehe wie die gesamte Zockergemeinschaft Mittelerdes.
Was mich jetzt natürlich meeegaa interessiert ist was sich durch andere Entscheidungen an der Geschichte geändert hätte. Vor allem zwei Sachen. Mal das Interwebs durchstöbern.

Ansonsten bleib ich bei meiner Kritik, dass das kaum n "Spiel" ist, aber der Unterhaltungswert ist natürlich da und es hat mir Spaß gemacht.

Bastion.

Obwohl das Gameplay an sich recht Standardware ist (von den coolen Waffen abgesehen), hat das Spiel was magisches. Die handgezeichneten Umgebungen, die vor einem erscheinen zusammen mit einem Off-Narrator, der wohl den Weltrekord an Zucker in der Stimme hat ist das SPiel irgendwie..... wie Poesie. Es ist einfach wunderschön, entspannend (bis auf ein paar kniffligere Gegner, wenn man ein paar Götter im Schrein aktiviert hat) und berührend.

2 Stellen, die einfach nur wow waren:
- Die Musik im Level, in dem man
Zia findet.
- Das Ende, wenn die Musik einsetzt und die Credits anfangen zu laufen. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab einfach nur ne Minute lang den TV mit glänzenden Augen angestarrt. Absoluter Magic Moment :huldig:

Das Spiel MUSS man gezockt haben, es ist ein absolutes Erlebnis.
Hab auch sofort nach dem Abspann New Game+ gestartet. Mal das andere Ende ausprobieren.

Bart Wux schrieb:
Fand ich auch, weswegen ich im Nachhinein den Hype nicht ganz nachvollziehen kann.

Es schmälert doch nicht das Spielerlebnis beim ersten Durchspielen, denn da weiß man es ja nicht. Wäre zwar schöner, wenn es deutlichere Auswirkungen hätte, aber das ist ja letztendlich irrelevant.
Und zum "Spiel" im Spiel - es gibt natürlich komplexere Spiel und es wird halt TV mäßig präsentiert, aber für mich ist es weiterhin ein interaktives Spiel, genauso wie Heavy Rain. Letztendlich bietet es auch nicht weniger Interaktivität und Knöpfe drücken als eine Single Player Kampagne von Call of Duty.

Silent Hill 2 (HD Collection)
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah/10. :ugly:

Im Bereich "Sound/Musik" gehört das Spiel zum Allerfeinsten. Das war eine Reise, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Mirror's Edge

Erstmal durchatmen. Das artete hinten raus in ziemlichen Stress aus. War aber ein toller Ritt. :D Das Beste ist eindeutig der Look der Stadt und der Blick hinunter auf die Straßen. Während das Klettern mit der Zeit immer intuitiver wurde, sind die aufgezwungenen Gegner doch echte Spasskiller. Das komplette, verdammte Kapitel 7 hätte man sich restlos sparen können, auch die anderen Szenen mit Gegnern. Das Ende selbst bot aber einen gigantisch schönen Blick auf die nächtliche Stadt.

6 1/2 Stunden brauchte ich, Orientierung in Spielen ist nicht meine Stärke. Wie oft ich wie der Ochse vor dem Berg stand. :ugly: Vielleicht hat mich AC auch nur ein wenig verweichlicht. Cool aber auch, dass es sämtliche Tracks und Artworks direkt im Menü zum Anschauen gibt. Sollte jedes Spiel haben.

Ich bin aber froh, doch noch auf den Geschmack gekommen zu sein! Nun kann ich Waldgespensts und Co. Wehgklagen nachfühlen, wenn mal wieder ein neues Medal of Honor statt Mirrors Edge 2 angekündigt wurde. Die Wertung in meinem System bleibt aber (m)ein Geheimnis. :popcorn:

So, nochmal Bastion durchgezockt und diesmal auf NG+ und die anderen beiden Entscheidungsmöglichkeiten genommen. Hab mich auch nicht groß mit Nebenbeschäftigungen aufgehalten sondern straight die Story durchgezogen. Wenn man weiß, wieso, wann und wem die Story des Off-Erzählers erzählt wird, wirkt sie teilweise komplett anders. Bestimmte Formulierungen machen mehr Sinn oder manche Details werden erst richtig klar.

Immer noch wow... :ruby:

Hab diesmal
Zulf mitgenommen. Als ich dann zu dem grenzgenialen Song durch die Ura-Horden gezogen mit mit dem halbtoten Zulf auf den Schultern, hatte ich echt Pipi in den Augen. :traurig:
Und danach hab ich diesmal die Bastion evakuieren lassen und die Welt so gelassen wie sie ist.

Ich weiß wirklich nicht so ganz wie das Spiel es macht, aber es berührt mich sehr.
Eins der Beispiele, wo Videospiel = Kunst ist.

The Walking Dead - Season 1
rkxbb6lg.jpg

Ein wirklich schönes Spielerlebnis mit 1A Atmosphäre. Speziell das erste Durchspielen ist eine Freude, da es einige Überraschungen und besondere Momente gibt, man Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann und überhaupt nicht klar ist, wie es weitergehen wird und wer vielleicht stirbt. :dhoch: Spielerisch zwar viele Gespräche mit einigen leichten Adventure-Rätseln und kurzen Actionpassagen, doch insgesamt eine recht solide Mischung und zum Glück mehr Gameplay, als ein Heavy Rain, was zwar keine Untoten beinhaltet, aber auch sehr stark den Fokus auf Geschichte, Atmosphäre und Charaktere legt.

Während es noch schön und interessant ist innerhalb der Episoden unterschiedliche Entscheiden treffen zu können, Konsequenzen später / in der nächsten Episode sichtbar werden und man sich auch mit anderen Spielern recht gut austauschen kann (Was hast du gemacht, etc.), so fand ich es zum Ende doch schade, dass es alles auf ein (IMO eher schlappes) Ende hinausläuft, sich einige Sachen (z.B. Ereignisse am Ende von Episode 4) nicht verhindern / beeinflussen lassen und einige Handlungen / Ereignisse nicht weiter aufgegriffen wurden bzw. Season 1 so offen endet. Wäre auch schön, wenn sich dann in Season #2 die „Teaser“ wegdrücken lassen bzw. komplett deaktivieren lassen würden. Ich will doch vorher davon nix sehen. :schreck:

Speziell beim 1. Durchspielen hat mich aber primär die technische Umsetzung gestört. Gab da doch massive Qualitätsschwankungen und teilweise deutliche FPS-Einbrüche, obwohl nicht wirklich was auf dem Schirm passiert ist. War zu keiner Zeit kritisch und die Actionpassagen waren zum Glück nicht betroffen, aber irgendwie unschön, wenn es deutlich ruckelt oder die Sprache zu hören ist, aber die Kamera noch nicht umgeschaltet hat und einen schwarzen Schirm zeigt.

Insgesamt 4 von 5 virtuellen Bewertungssternen

Zurück
Oben