Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanmake schrieb:
XCOM (Xbox 360)

Da ist es wieder! Lange ist es her, doch hatte ich es wieder! Ein Spiel, welches sich auf ein relativ minimalistisches Gameplay fokussierte und damit fast alles richtig gemacht hat. XCOM hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich konnte teilweise echt nur schwer aufhören mit dem Zocken, was somit mit meiner Verbindung zum Lernen für die Uni tödlich war :oops:

Eine schicke Grafik, gute Physik, zerstörbare Umgebung, eine Basis zum Entwickeln und ein entspanntes rundenbasiertes Kampfsystem. Nach einem langen Tag Heim kommen, sich auf die Couch legen und entspannt zocken - was will man mehr? Naja, nicht ganz. Mehr hätte es durchaus schon sein können. Weniger Bugs wären nett gewesen (oftmals konnte man durch Mauern und Autos schießen) und eine längere Singleplayer-Kampagne bzw. ein "Neues-Spiel+" Modus hätte deutlich die Motivationskurve nach oben geschraubt. Nichtsdestotrotz ist es eines der Überraschungstitel in der gesamten Gen für mich :dhoch: Mit aufgelevelten und weiterentwickelten Soldaten Aliens in den Arsch zutreten, ist genau das, was uns Gamer schon seit Jahrzehnten immer wieder Spaß gemacht hat. Manchmal muss es nicht viel "Bombast" sein, um Spielspaß zu bekommen :deal:

jop, verbesserungsvorschläge stehen schon einige sehr gute im xcom thread und ich hoffe nur es verkauft sich gut und es kommt ein neues, vll auch mit mehr projektilwaffen :D

Vorhin mit RAGE fertig geworden. Das Ende kam echt ein wenig plötzlich... Hab mir meine BFG-Munition extra aufgehoben, weil ich dachte da muss noch ein dicker Brocken kommen... Und dann ist nach ein paar Minuten Base Defense alles vorbei.
Riecht für mich stark nach Cliffhanger für nen 2. Teil, das Ende klärt ja rein gar nix auf.

Trotzdem: Super spaßiger Oldschool-Shooter, ich wusst gar nicht mehr, wie man gescheit Circle Strafed :ugly:
Die Grafik ist imo bilhübsch, da kann man über die aus der Nähe extrem verwaschenen Texturen hinwegsehen, wenn das Gesamtbild so bombig ist.
Die Waffen machen auch Spaß, es gibt ne große Vielfalt, die durch die Munitionsvarianten (die teils komplett andere Waffen aus den Schießprügeln machen) noch verstärkt wird.
Das Leveldesign ist imo auch gut bis teilweise grandios (Jackal Canyon) designt und zwingt den Spieler, die Waffenvielfalt auch auszuprobieren.
Die Gegner fand ich auch super. Trotz nur wenigen Grundtypen hat man durch unterschiedliche Eigenschaften der Clans und der Authority doch Abwechslung ins Spiel gebracht. Die Animationen sind schlichtweg Jawdropper. Wenn man einem anstürmenden gepanzerten Mutanten erst nen Wingstick an den Schädel schmeist, der dann mit einer absolut glaubwürdigen Animation ins Straucheln kommt und sich das Gesicht hält, bevor er von meiner Schrotflinte nach hinten fliegt, wirkt das schon geil. Allgemein reagieren die Gegner sehr realistisch auf Treffer, die dadurch sehr wuchtig und real wirken.

Beim Gewaltgrad inklusive platzender Köpfe bei Menschen konnt ich mich dann nur wundern (und freuen), dass die USK das ab 18 durchgenickt hat.

Größter Negativsapekt waren die Rennen. Waren weder gut in die Story integriert noch spaßig zu fahren. In Subwaytown hab ich auch nur ein paar Rennen gefahren, besonders die Rocket Ralleys haben mir dann gar keinen Spaß mehr gemacht.

Alles in allem ein toller Shooter, ich hatte über 15 Stunden lang sehr viel Spaß.

Wobei die Shotgun mit Explosivmunition eh dat Geilste war, völlig imba sozusagen. Hab am Ende fast nur noch damit rumgeballert und meine ganze Kohle für Muni ausgegeben. :grins:

Enslaved
Gerade beendet und WOW! Das spiel ist von anfang bis ende so genial, story, atmo, charaktere all das passt perfekt in das game. Eins der games die ich behalten werde auch wenn ich es nie wieder zocken könnte. Das ende war einfach so hammer! Wenn ich jemandem , der nicht weiß was ein computer geschweige denn versteht was ein videogame ist und ich ihm das erklären müsste, dann würde ich ihn in ein zimmer mit einer XBox bringen, Enslaved einlegen, ihm den controller in die hand drücken und die tür zusperren. Nach 1 tag würde ich ihn rauslassen und er würde die faszination games verstehehn. Dann würde ich ihn Skyrim spielen lassen:D,das ist aber ein anderes thema. Jeder der in games auf einzigartigkeit, eine super story , tiefgründige charaktere und am ende des spiel aus dieses "Das war ein einzigartiges erlebniss" gefühl wert legt muss es sich holen....den verkaufszahlen nach zu urteilen mögen die meisten das oben genannte wohl nicht...und das macht mich echt traurig... :(

Der war nur beim ersten mal fies. In den anderen Durchgängen kann man sich super an der Melodie orientieren. Aber genau wegen dieser Stelle machte ich nie den "Maximal 5 Tode"-Durchlauf. :D

Gestern "To the Moon" in einem Rutsch durchgespielt. Das Stroytelling war einfach Sahne, hat mich besser unterhalten und gefesselt als 95% aller Filme. Sollte man IMO gezockt haben, auch wenn es eigentlich 0 Gameplay bietet ausser rumlaufen. Mit 4 Stunden Spielzeit ist man auch schnell durch, so dass es nicht künstlich gestreckt wirkt.

Binary Domain (PS3)

Nach ~8,5h habe ich dieses Third-Person Shooter Meisterwerk soeben beendet:D
Sitze gerade noch strahlend wie ein Honigkuchenpferd vor dem Monitor:D

Da hat so gut wie alles gepasst.

Die Grafik war Augen schmelzend,
die Idee mit den Hybriden fand ich schon recht faszinierend und lässt einen grübeln wo menschliches Leben anfängt. Die "Überraschungen" waren jedoch zumeist vorhersehbar (wie Amada). Wenn auch es ein, zwei Enthüllungen gab, die mich doch überraschten. Wie z.B. dass die KI Amada tötete oder das US Militär die KI wollte und diese überhaupt existiert.
, das Gameplay stimmte (wie Gears, plus es gibt noch die Möglichkeit Waffen upzugraden und Nanomaschinen zu kaufen, die Werte, wie z.B. Gesundheit, steigern), es gab imposante, aber recht leichte, Zwischengegner, man hat genügend Abwechslung geschaffen (sowohl optische als auch spielerische Abwechslung) und die Länge war genau richtig.
Hinzu kommt eine grandiose Inszenierung, der es an nichts fehlte.

Einzig die Synchronisation war des öfteren nicht "oberklassig", die Musikuntermalung so gut wie nicht existent, von grandiosen Songs/Themes/Melodien ala Halo Main, Uncharted etc. ganz zu schweigen und sowohl dieses
viel zu undurchsichtig sind mir die Reaktionen auf versch. Antworten gewesen und dass Friendly Fire mit hineinspielt ist ein Unding. Besonders bei der KI
war genauso schlecht umgesetzt wie (öfters)
laufen mir wie blöde öfters ins Schussfeld, laufen zwei Meter, auf offener Fläche, vor und wieder zurück, nehmen Befehle zwar entgegen, führen diese aber nicht aus usw.
.

Ein fast durch und durch gelungenes Action Feuerwerk, welchem jedoch wegen der KI und dem Loyalitätssystem eine höhere Wertung verwehrt bleibt.

8-9/10

The Walking Dead beendet,

Absolut fantastische Story und Gameplay im Heavy Rain Style.
Eines meiner Top 2012 Games.
Das Ende ist einfach nur grandios.
Endlich ein Spiel, das auf emotionaler Ebene begeistert.

Technisch ist das Spiel natürlich leider nicht gut.
Allerdings für ein "Arcade-Game" mehr als ausreichend.
Daher fällt dies auch nicht unter Kontra.

9,5/10 :huldig:

Spec Ops - The Line

Rein spielmechanisch natürlich ein durchschnittlicher Shooter mit erfrischendem Setting.

Story- bzw. eher erzähltechnisch gehört es aber imo zum Besten was es bisher auf Konsolen gab.

250px-Far_Cry_3_PAL_box_art.jpg

Far Cry 3

Eines der besten Open World Spiel bisher und macht in jeder Hinsicht das absolut enttäuschende Far Cry 2 vergeßen.

Abgesehen vom anfangs etwas nervigen Craften, um den Charakter überhaupt auf Ego-Shooter Standard zu heben, kaum Schwächen.
Toll präsentierte Story mit interessanten Charakteren, plausible Spielwelt, viele Möglichkeiten, Spitzengrafik, reibungslose Steuerung.

Einer der wenigen Shooter die mich auch nach 20 Stunden + nicht gelangweilt haben.

Zurück
Oben