Fanmake schrieb:XCOM (Xbox 360)
Da ist es wieder! Lange ist es her, doch hatte ich es wieder! Ein Spiel, welches sich auf ein relativ minimalistisches Gameplay fokussierte und damit fast alles richtig gemacht hat. XCOM hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich konnte teilweise echt nur schwer aufhören mit dem Zocken, was somit mit meiner Verbindung zum Lernen für die Uni tödlich war
Eine schicke Grafik, gute Physik, zerstörbare Umgebung, eine Basis zum Entwickeln und ein entspanntes rundenbasiertes Kampfsystem. Nach einem langen Tag Heim kommen, sich auf die Couch legen und entspannt zocken - was will man mehr? Naja, nicht ganz. Mehr hätte es durchaus schon sein können. Weniger Bugs wären nett gewesen (oftmals konnte man durch Mauern und Autos schießen) und eine längere Singleplayer-Kampagne bzw. ein "Neues-Spiel+" Modus hätte deutlich die Motivationskurve nach oben geschraubt. Nichtsdestotrotz ist es eines der Überraschungstitel in der gesamten Gen für michMit aufgelevelten und weiterentwickelten Soldaten Aliens in den Arsch zutreten, ist genau das, was uns Gamer schon seit Jahrzehnten immer wieder Spaß gemacht hat. Manchmal muss es nicht viel "Bombast" sein, um Spielspaß zu bekommen
![]()
jop, verbesserungsvorschläge stehen schon einige sehr gute im xcom thread und ich hoffe nur es verkauft sich gut und es kommt ein neues, vll auch mit mehr projektilwaffen

Mit aufgelevelten und weiterentwickelten Soldaten Aliens in den Arsch zutreten, ist genau das, was uns Gamer schon seit Jahrzehnten immer wieder Spaß gemacht hat. Manchmal muss es nicht viel "Bombast" sein, um Spielspaß zu bekommen

Sonst aber ein klasse Spiel.