Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yakuza: Dead Souls [PS3]

Endlich. Dank Krankheit und auch etwas mangelndem Interesse hat es deutlich länger gedauert als ich eigentlich dachte [zwei Nebenmissionen von Akiyama fehlen mir, den ganzen Underground-Kram mache ich so oder so nicht], und auch wenn ich insgesamt meinen Spass hatte [vorallem wegen Majimas vorletzter Szene :D ] hat Sega bei mir mit Yakuza 5 sehr sehr viel wieder gut zu machen. Steuerung, Ladezeiten, Kamera, Menüführung, Gott im Himmel das muss alles endlich im Jahre 2002 ankommen.

Hotline Miami
Holy shit, eins der wenigen Spiele seit langem wo das Ende zu schnell kam. Sollte jeder mal gespielt haben, simples aber motivierendes Gameplay.
Und er Soundtrack erst mhmhmhmm

und nach dem Ende kommt ja doch noch was :P

Sleeping Dogs nach 37+ Stunden....

Alter Falter das Spiel hat in den letzten 4-5 Missionen noch mal
ein echtes Feuerwerk abgebrannt.Auch die Story fand ich für ein
Open World Game richtig gut.Freunde von asiatischem Kampfsystem
und Sandbox-Spielen sollten sich das nicht entgehen lasssen! :dhoch:

MGS 4 - Guns of the Patriots

Endlich durchgezockt :D
Aber auch nur weil sich mein Bruder, nur er hat ne PS3, endlich das Spiel geholt hat.
Was ein geiles Spiel, hab noch gar net alles verarbeitet.
Muss auch noch ein bisschen im Internet suchen und lesen um alles vollständig zu verstehen.
Da wird man ja erschlagen mit Infos :deal:
Aber einfach geil das Spiel :grins:

Actionspiel-Assassin-s-Creed-2-745x416-c83c2e280a9f825e.jpg

Gerade Assassin's Creed 2 zu Ende gespielt. Hab es die letzten Tage mehr oder weniger am Stück gezockt und bin doch tatsächlich begeistert. Nachdem Teil 1 einer der wenigen Titel war, den ich aus Langeweile aus der Konsole verbannt hatte, drohte Teil 2 ursprünglich fast das gleiche Schicksal. Vor ein paar Tagen habe ich es dann aber nochmal ganz von vorne begonnen und dieses Mal hat es klick gemacht.

Die Geschichte wird schön straff erzählt und die Attentate laufen nicht mehr nach Schema F ab. Dazu gibt es immer genug anderes zu tun - ohne dass dies aber stört. Womit man mich ja immer bekommt: mit besserer Ausrüstung. Und wenn ich diese für Geld kaufen muss, hab ich auch gleich einen Grund um dafür zu sorgen, dass ich immer genug Geld habe. Daher machte dann auch das Aufrüsten des Familiendomiziels Spaß. Highlight waren für mich aber auch die Assassinengräber. Das Gameplay war relativ nice, wobei ich mir bei dem Spiel schon einen Schwierigkeitsregler gewünscht hätte. Es war einfach zu leicht. Eine richtige Heraussforderung gab es eigentlich im ganzen Spiel nicht. Rauchbomben und Kurtisanen lösen jedes Problem. Dadurch sind viele Moves und Möglichkeiten die Ezio bietet leider ziemlich sinnlos. Dafür ist das ganze übelst stylisch. Wenn man zwei Wachen gleichzeitig stealhtkillt oder einen Flugkill vollführt hat das schon was.

Die Story selbst war leidlich interessant. Irgendwie wirkt es als würde Ubisoft versuchen etwas großes zu schaffen nur um dabei das eigentliche Spiel aus den Augen zu verlieren. Ich habe Teil 2 jedenfalls als die Rache des Ezios gezockt und die Story insofern als abgeschlossen angesehen. Das Ende war sowieso nur ein einziger WTF Moment. Eigentlich fände ich es jetzt total interessant zu wissen wie diese Geschichte weiter geht, aber wenn ich sehe dass es inzwischen 3 weitere Teile gibt, die wohl die große Story nur bedingt weiter führen bzw. zu einem Ende führen flaut der Reiz direkt wieder ab.

Aber doch, geiles Spiel. Teil 1 ist mir zwar immer noch zu lame, aber in Teil 2 wurde quasi alles verbessert. Jede Mission hatte ihren Reiz und irgendwie war es dann immer schade wenn das Attentat dann schon wieder vorüber war. Selten kann man sich so übermächtig in einem Spiel fühlen wie bei AC2. Für mich das perfekte Weihnachts-Chill-Spiel. :headbang: Grafisch hat das Spiel auch immer noch einiges zu bieten. Highlight war natürlich Venedig. Herrlich wie die Stadt umgesetzt wurde. Dazu die Carnevalmission und alles ist gut. Jetzt reicht es dann aber auch mal wieder mit Assassinen.

Du hattest anscheinend das Glück, nicht die DLC Kapitel 12+13 spielen zu müssen. :D

Aber so ist das mit AC, während man es spielt, hat man seinen Spaß aber sobald man durch ist, fühlt man sich gesättigt und braucht erst einmal eine Pause bis zum nächsten Teil. Daher befürchte ich, niemals zu den aktuellen Teilen aufschließen zu können. :ugly:

Doch, ein verwässertes Finale. :D Stell dir vor, du hättest zwischen der letzten Mission in Venedig und Rom noch mind. 2 Stunden dumm rumdreschen und Fließband Attentate machen müssen.

AC2 ist schwer genial, einen solchen Qualitätssprung hatte ich afair seit BG zu BG2 nicht mehr erlebt. Schade nur, dass es immer noch der beste Teil der Serie ist, weil man sich mit den folgenden Ablegern viel zu sehr auf unnütze Ubisoft-Nebenbeschäftigungen konzentriert hat, statt das eigentliche Grundgerüst zu perfektionieren.

Und die beste Szene ist immer noch:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RJcPc6OQ384[/vid]

:D

Dishonored
Gerade den ghost durchlauf abgeschlossen. Knapp 4 1/2 stunden brauchte ich. Es gab 4 achievements. Alles in allem sehr easy bis auf die letzten 2 level. Das game ist einfach epic. Kein wunder das es mein goty wurde :D

Tales of Graces F
hat mir wie die meisten Tales titel gut gefallen. Würde mir allerdings wünschen, dass etwas vom post-game ins eigentliche Hauptspiel verlagert würde. Nach den Credits ist bei mir irgendwie die Luft raus...

Zurück
Oben