Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Cel Shading PoP ist betreutes Zocken - wenn man wissen möchte, wie sich Wii-Games anfühlen, dann spielt man einfach etwas PoP.

Hatte mit den Vorgängern wesentlich mehr Spaß.

TES V: Skyrim - Dawnguard

Hab als Dawnguard durchgespielt. (es ist spät, vll hab ich irgendwo nen unmarkierten Spoiler drin, sollte aber nicht der Fall sein)

Insgesamt hab ich so 18h damit verbracht (inkl alle Werwolf-Perks), recht ordentlich für nen DLC, wie ich finde (ok, kostet auch dementsprechend viel). Gibt wirklich wenig negatives zu sagen, aber das zufällige spawnen von Vampiren nervt doch hin und wieder. Vor allem, wenn sie direkt vor Städten spawnen und ich Probleme mit den Wachen bekomme, weil ich einen von ihnen treffe, wenn sie mir "helfen" wollen. Zum Glück gibts die Diebesgilde und nachdem ein paar Goldstücke den Besitzer gewechselt haben, geht jeder seines Weges. Das wars auch schon von der negativen Seite. Sehr gelungen sind die Dungeons, v.a. der in der vorletzten Quest: :shock::sabber: so gings zumindest mir (wie muss das erst auf PC aussehen?!). Armbrust als neue Waffe, naja, ich bleib da lieber meinem Bogen treu.

Gibt aber immer noch viel zu tun, eine wohl etwas größere Nebenquest steht mir noch bevor, für die gibt es auf jeden Fall 30GS. Jetzt muss ich sie nur noch finden und starten :D Hab auch noch nen Speicherstand bevor
man sich entscheidet, ob man auf der Seite der Vampire oder Dawnguards spielt (war der Spoiler nötig? Sicher ist sicher)
und werde Dawnguard noch mal als Vampir durchspielen.

Für mich ein absolut gelungenes Add-On für mein GOTY 2011 und bisheriges Game of the Gen (vielleicht bin ich auch nur leicht zu begeistern...).

9/10

(den Punktabzug gibts für die zu Release übelst verbuggte deutsche Version)

Das Cel-Shading PoP ist zwar echt einfach, aber trotzdem ein wahnsinnig gutes Spiel. Habs immer noch im Regal stehen weils mir so gut gefallen hat. Ist imo ein Muss das durchzuspielen.

Mirrors Edge hat auch sehr viel Spaß gemacht. Spiel beide durch :D

Das CS PoP war wunderbar und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich fand es gut, daß die Kämpfe so simpel und selten waren, so konnte man sich voll auf die J&R Einlagen und die traumhafte Spielwelt konzentrieren. Hab auch alle 1001 Light Seeds gesammelt. :ugly:

Gestern abend Trine 2 beendet, mit fast 9 Stunden Spielzeit war es mir schon ein wenig zu lang. Bei der Spieldauer nutzt sich das Gameplay mit seinen Physikspielereien erheblich ab und nervt zum Schluss ein wenig. Auch haben die Entwickler es zum Schluss mit manch Geschicklichkeitstest übertrieben, frag mich wie man diese haarsträubenden Aktionen mit dem Gamepad hinkriegen soll (z.b. Kiste unter einem Säurestrahl zaubern, der in sehr kurzen Intervallen pausiert und dann schnell über die Kiste auf die andere Seite springen bevor diese im Säurebad verschwindet).

Mag sein, daß die letzten Kapitel nicht so an den Nerven zerren, wenn man nicht soviel am Stück spielt und es auf mehr Abende verteilt, ich hab das schließlich in 2 Etappen durchgeboxt. :D

Dennoch ein absolut empfehlenswertes Game, das Art-Design und die Technik sind der Hammer, gerade für ein Arcade Game.
Bis auf die Kritikpunkte hat es viel Spaß gemacht und die ersten Stunden macht es regelrecht süchtig. Bisl ärgern gehört wohl zum Zocken dazu. :D

Der CS PoP ist eigentlich nur im Kampfsystem der Trilogie unterlegen. Dafür in den restlichen Aspekten gleichwertig oder gar deutlich besser.

Eine Schande, dass die CS Trilogie nie zu Ende gebracht wurde. Von dem französischen Drecksladen erwarte ich aber eh seit Jahren nichts mehr...

Dragon's Dogma

Nach über 70h habe ich das das Spiel beendet und das 'True Ending' gesehen.

Das Spiel hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Vieles ist unausgereift. Es fehlt der Feinschliff. Die KI und das Partymanagement bräuchten eine Überarbeitung, Crafting-System und Balancing auch, und noch viel mehr Kleinigkeiten (Beziehungen, Spawnverhalten, evtl. Schnellreise, etc.)

Dann wäre da noch die Story. Auf den ersten Blick wirkt sie bekannt. Ein großer, sprechender Drache nimmt Kontakt zu unserem Helden auf, blablabla, kennen wir schon zuletzt aus Skyrim und Dragon Age. Im Detail ist die Story dann doch etwas interessanter, aber sehr grobschlächtig, detailarm und bis auf einige gute Szenen schlecht inszeniert.

Auch hat das Spiel einige 'Lücken', die mit billigen Quests gestopft wurden. So gibt es viele langweilige Kill- und Hol-und-Bring-Quests. Und obwohl die Mainquest recht kurz ist, enthält sie viele Belanglosigkeiten. Zum Glück hat wenigstens die (eigentlich recht kleine) Spielwelt viele interessante Orte zu bieten. Dafür hätte man aber auch eine Hand voll mehr Gegnertypen abliefern können. Man trifft eigentlich immer wieder auf die gleichen Bosse.

Das Herzstück des Spiels ist allerdings das Kampfsystem. Es ist sehr actionreich und spaßig. Da man die Klasse sehr einfach wechseln kann, gibt es auch trotz der wenigen Skills viel Abwechslung. Würde man mehr Kontrolle über die Party haben, wäre das Kampfsystem nicht nur spaßig, sondern auch taktisch anspruchsvoll. Denn dann hätte man mit Tank, vielen verschiedenen DDs und Healer eine solide taktische Basis. So ist das Ganze leider in den Gefechten sehr kuddelmuddelig.

Auch die Onlinekomponente ist mit den Pawns und dem Besiegen eines Drachen mit der ganzen Community (asynchron) gut und innovativ, auch wenn mir Coop lieber wäre.

Ich bin jedenfalls auf den zweiten Teil gespannt. Dem ersten würde ich 8,5/10 geben! Und das auch nur weil mir solche Spiele mehr liegen als Elder Scrolls, etc.

alanwake.jpg

Alan Wake

Tja, was soll ich jetzt groß über das Spiel erzählen, außer, dass es eines DER Spiele dieser Gen ist. Und es viel besser ist als sein Ruf, zumindest, wenn man sich nur auf die Verkaufszahlen verlässt.

Was haben die Entwickler nicht alles richtig gemacht? Wir haben es durch die Taschenlampe mit einem neuen Gameplay-Element zu tun, welches sich auf vielfache Weise auf das Spiel auswirkt und nicht nur dazu da ist, um Gegner zu grillen. Das habe ich seit Half Life nicht mehr so clever umgesetzt gesehen.

Das Szenario ist zudem recht unverbraucht und über die Bereiche, in den Alan Wake dann....was auch immer er dort macht...in der Story fortschreitet wissen den Spieler immer durch kreative Ideen zu erstaunen. Und, es ist genau das was erwartet wird, schauderhaft. Es ist kein Gore, und selten ein Schock..es ist latent gruselig. Auch das habe ich seit den Silent Hill Spielen der alten Tage SO nicht mehr erlebt. Ganz großes Kino. Und es ist nicht nur kreativ im Aussehen und im Gameplay, auch die Geschichte wird unterschiedlich erzählt. Manchmal sehr direkt durch Dialoge, manchmal indirekt durch Radio und TV-Shows und dann in erweiterter Form durch die Manuskripte.

Auch in der Steuerung und im Balancing macht das Spiel nichts falsch. Zudem ist man richtig erleichtert, wenn mal wieder kurz die Sonne scheint. Und, neben dem bloßen Laufen, kann man noch jede Menge einsammeln. Auch nicht schlecht, und es ist durchaus intensitätsfördernd, da man eigentlich alles absuchen will, aber durch die Gegner und eine weit entfernte Lichtquelle daran gehindert wird, oder auch nicht...Man will schon wissen was hinter der nächsten Ecke ist und lädt zum Wiederspielen ein. Vor allem, wenn man dann schon weiß, was kommt.

Zur Grafik brauche ich nichts weiter sagen, die ist durchweg im "sehr guten" Bereich. Ich habe die aufgemotzte PC Version gespielt, zwar in niedriger Auflösung, aber dafür mit allen Effekten, die das Spiel hergibt. Die Lichteffekt, sowohl bei Tag als auch bei Nacht suchen ihres gleichen und die Vegetation und die Landschaft generell erschaffen eine sehr dichte und schöne Welt. Auch hier kann man nur beide Augen aufmachen und sich freuen.

Einen kleinen Design-Flaw habe ich sowohl im Hauptspiel, als auch Add-On entdeckt, der mich tierisch anpisst. Das Spiel überlässt dem Spieler nicht, wann die Geschichte fortschreitet. Sucht man gerade ein Gebäude ab und betritt den "falschen" Raum, setzt die Story fort und man kann den Rest vielleicht nicht absuchen. Oder man triggert einen Dialog, der sich gerade mit der Audio beißt. Ist mir oft genug passiert, um es erwähnen zu wollen, auch wenn es das Spiel dadurch nicht viel schlechter macht. Aber, es ist ärgerlich, da man so gezwungen wird, eine ganze Episode noch einmal zu spielen (was ja durchaus nett ist, dass es überhaupt geht)

So von daher vergebe ich auch hier 9,5/10 Punkten und wundere mich zutiefst darüber, dass das Spiel kein Knaller in den VKZ war. Auch wenn es sich, wenn man die Entwicklung betrachtet, auch durch die PC-Version, inzwischen recht ansprechend abgesetzt hat....Vielleicht hören wir in Zukunft ja noch mehr von Alan Wake..Ich hätte nichts dagegen.

Spec Ops - The Line

Wow. Mit das beste an Story was ich die letzten Jahre im Shooterbereich bzw allgemein gesehen hab. Das Ende ist ein absolutes W T F ! :shock: und zu keiner Minute abzusehen. Großartiges Actionkino. :huldig:

Gebe dem Spiel gute 85%. Gerade am Balancing hätte Yager ruhig noch arbeiten können. Ansonsten Top Game. :dhoch:

Edit:

Moment mal.... Ich hab laut Savegame knappe 4 Stunden gebraucht. :ugly:

abzu244irr2f.png

Neuer Tiefstrekord bei Spielen? Und das auf "normal" + ich hab alle bis auf 2 Intels gefunden, tstststs... :nein:

God Of War 3

Jau hat mich wie schon erwähnt sehr postiv überrascht dank reichlich Abwechslung und
einer echt guten Story inkl. toll gemachter Zwischensquenzen und Sprachausgabe.
Nur die Harten kommen in den Garten habe ich mir bewusst geschenkt weil die QTE,s
auch weiterhin eher stören als dem Spielspaß förderlich zu sein.

z.B. L1 & R1 Triggern :nein:
Und das soll ich mir dann in höheren Graden antun?Trotz frustsparender und fairer Rücksetzpunkte.... Nee Danke!

Das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich ein Castlevania LOS insgesamt besser finde
denn dort ist jeder Bossfight wesentlich taktischer anzugehen und spielerisch gehaltvoller
als hier wo man zu einem bestimmten Zeitpunkt gewisse Knöpfe drücken muß.

Ansonsten aber ist GOW 3 wie schon gesagt echt Super inszeniert und zumindest einen Durchgang wert!

Blackacidevil138 schrieb:
abzu244irr2f.png

Neuer Tiefstrekord bei Spielen? Und das auf "normal" + ich hab alle bis auf 2 Intels gefunden, tstststs... :nein:

Auch soeben beendet - mit 4h30m. Ich habe aber ein paar Abende damit verbracht :?
Videos und wiederholte Checkpoints werden bestimmt nicht mitgezählt. Wobei das in beiden Fällen auch nicht so viel war. Komisch...

Auf jeden Fall ein gelungener Shooter in einem wirklich interessanten Setting. Und irgendwie kam auch dieser "schleichende" Verfall deutlich besser rüber als ich es vorher erwartet hätte.

Oh, ich habe noch Sand im Schuh.

UzO9n.jpg

Alpha Protocol

Es gibt ja einige die AP komplett über den grünen Klee loben. Verstehe ich letztendlich nicht ganz. Sicherlich ist AP ein ambitioniertes Spiel gewesen, aber leider wurde aus den Möglichkeiten nichts gemacht. Die Story ist letztendlich auch nicht die Offenbarung. Sicherlich akzeptabel.

AP punktet im großen und ganzen hauptsächlich durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge. Insgesamt eine tolle Angelegenheit, weil die Breite der Möglichkeiten immens groß ist. Für diesen Part kann man die Entwickler loben. Nur wurden dafür eben viele andere Punkte vernachlässigt. Ich war daher nach einigen Spielstunden auch zu genervt, um die Story wirklich aufsaugen zu können. Die Story hatte mich gar nicht mehr groß interessiert. Bin hauptsächlich wegen dem Levelsystem am Ball geblieben. Auch das Itemsystem fand ich sehr ansprechend. Auch wenn ich nie wirklich viel Geld hatte, um das breite Angebot tatsächlich nutzen zu können.

Mit mehr (Fein-)Schliff und einer kürzen Spielzeit hätte aus AP ein richtig guter Titel werden können. Aufgrund der Handlungsstränge hat das Spiel aber ein großes Alleinstellungsmerkmal. Immerhin liegt darin auch die Stärke. Immerhin.

2,5 von 5 Sterne

84a89.jpg

Dead Island

Zu aller erst: wie zur Hölle kommen Entwickler bei einem RPG auf die Idee Gegner mitleveln zu lassen? Dafür gehört jeder Entwickler gefoltert. Anscheinend haben die Entwickler das RPG-System nicht ganz gerafft. In diesem Punkt ist das Spiel eine absolute Katastrophe! Auch ansonsten bin ich von Dead Island ziemlich ernüchtert. Ich hatte echt große Erwartungen, wofür das Spiel an sich ja nichts kann. Wenn das RPG-System zumindest eines gewesen wäre, dann wäre ich definitiv glücklicher mit dem Titel geworden.

Das Gameplay war zumindest als Messer-Nahkämpferin total eintönig. Immer und immer wieder das gleiche. Da hätte man sich auch etwas mehr einfallen lassen können. Die Spielewelt war zumindest in den ersten 2 Territorien ziemlich gut. Die Stadt war vielleicht etwas zu "überfüllt", aber war dennoch spaßig. Den Jungle fand ich hingegen ziemlich schwach. Das hat sich angefühlt, als ob da noch irgendwie was fertig werden musste und daher wurde der Jungle eben hingerotzt. Ab dem Zeitpunkt bin ich auch nur noch der Story gefolgt. Da hatte ich auch Nebenmissionen im Jungle keine Lust mehr.

Immerhin in Sachen Loot hatte mich das Spiel gepackt. Ich bin echt sehr anfällig für RPG-Elemente. Story? Gibt es. Angeblich. Vor allem war die Präsentation total lächerlich, wenn man bedenkt, dass man vorher mit diesem endgeilen Trailer heiß gemacht wird. An dieser Präsentation kam nur das Intro heran. Immerhin war das Spiel technisch relativ in Ordnung. Grafisch ist das sehr nett anzusehen. Insbesondere im ersten Teil des Spiels.

2 von 5 Sternen

JnU8G.jpg

Crysis 2

Eine komplette Überraschung für mich. Das Gameplay ist schon besonders, vor allem weil man verschiedene Möglichkeiten hat die Gegner in den Arealen zu bewältigen. Überraschenderweise bin ich häufig im Stealth-Mode rumgelaufen. Eigentlich bin ich von der vorsichtigen Variante nicht der größte Fan, aber hier gefiel mir das doch schon.

Die Inszenierung der Story ist schon ziemlich geil. Natürlich gab es viele Szenen die man auch schon aus den ganzen anderen FPS kennt, aber aufgrund der Grafik und dem Art-Design war das insgesamt schon eine tolle Erfahrung. Leider ging die Framerate auch aufgrund der Grafik massig in den Keller. Gab da 2-3 schlimme Stellen. Wenn ich das aber gegen die ansonsten hervorragende Grafik abwäge, dann nehme ich dann doch die 2-3 Slowdowns und habe ansonsten eben solch eine Grafik. Insgesamt war das Spiel technisch nicht komplett ausgereift. Über die dumme KI wurde ja schon genug geschrieben. Das ist ein dicker Minuspunkt.

Die Story ist immerhin besser, als bei Call of Duty & Co. Generell sind meine Erwartungen diesbezüglich bei FPS so tief gesunken, dass ich daher von Crysis 2 positiv angetan bin.

Positiv anmerken muss man auch den Soundtrack. Hans Zimmer hat es einfach drauf. Da ich ein Faible für Soundtracks habe, ist das für mich ein deftiger Pluspunkt.

4 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

Battlefield 3 Singeplayer: 2,5 von 5 Sternen
ICO HD: 5 von 5 Sternen
The Elder Scrolls V: Skyrim: 5 von 5 Sternen

Yakuza: 4 von 5 Sternen
Vanquish: 3 von 5 Sternen

Shadow of the Colossus: 5 von 5 Sternen
Driver: San Francisco: 4 von 5 Sternen
Mafia II: 4 von 5 Sternen

Arcania: Gothic 4: 2 von 5 Sternen
Alice: Madness Returns: 3 von 5 Sternen
Wanted: Weapons of Fate 2 von 5 Sternen
Prison Break: The Conspiracy 1 von 5 Sternen

Rage: 4 von 5 Sternen
Alan Wake: 5 von 5 Sternen

Alpha Protocol: 2,5 von 5 Sternen
Dead Island: 2 von 5 Sternen
Crysis 2: 4 von 5 Sternen

Du Knallkopp mal wieder. :lol:

Ich fand Crysis 2 auch toll, sehr starker Shooter mit brillianter Grafik und ausgefeiltem Gameplay. Habs erst vor ca 2 Wochen beendet und bin schon heiß auf Teil 3.

Gestern noch Red Faction Armageddon beendet, gutes Spiel welches man als Shooter Fan durchaus mal testen sollte. Wobei ich gehört habe, daß die Demo scheiße ist. Also besser gleich kaufen, kostet eh nicht mehr viel. :P

Zum Schluß hin gings nochmal richtig ab, teils unmenschlich was da los war. Aber durch seine Upgrades und die Berserker/Schutzschild Fähigkeit war das auch gut schaffbar. Bin ohnehin nicht oft gestorben, vielleicht 5x in 9 Stunden auf normalem SG. So stelle ich mir die Balance auf einem normalen SG vor. :D

Dann noch den DLC "Path to war" angezockt und nicht allzu begeistert davon. Ich finde es nicht gerade motivierend, nach Abschluß der Story, solch dahingerotzte Missionen, die sich teilweise vor dem Hauptspiel ereignen, zu zocken. Hab 3 von 4 Missionen gezockt und hab eigentlich kein Bock es abzuschliessen. Braucht man also nicht.

Ausgefeilt? Nicht wirklich - Cloak an und durchmarschieren, da fand ich den Vorgänger um Klassen besser balanciert. Crysis 2 war schon die Enttäuschung des Jahres.

Du bist doch eh kein richtiger Zocker mehr mit deinem 3 Spiele Durchsatz im Jahr. :D

Jehuty79 schrieb:
Ausgefeilt? Nicht wirklich - Cloak an und durchmarschieren, da fand ich den Vorgänger um Klassen besser balanciert. Crysis 2 war schon die Enttäuschung des Jahres.

Wenn dir das so Spaß macht. :P Ich habe die Cloak eher genutzt um meinen Feinden in den Rücken zu fallen. Da wurde keine verschont. :grins: Genauso gerne bin ich im Panzerungsmodus nach vorne gestürmt um auf Rambo zu machen. Für die Abwechslung im Gameplay ist man quasi selbst verantwortlich.

Zurück
Oben