Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51427-9_Hours,_9_Persons,_9_Doors_%28U%29-3.jpg

Das war doch mal ne tolle Spielefahrung, auch wenn der Schwerpunkt mehr auf das Erleben der phantastischen Story lag und weniger auf Gameplay, das sich auf das Lösen relativ leichter Rätsel beschränkte.
Im Grunde ist es ein bisschen wie ein Heavy Rain im Kleinformat. Was mir besonders gut gefiel, die Story bietet 6 unterschiedliche Enden, wovon eines das wahre Ende ist. Aber diese sind nicht getrennt voneinander zu betrachten, sondern das Freispielen gehört quasi zum gesamten Spielerlebnis und die Informationen der vorherigen Enden, spielen beim nächsten Ende immer eine große Rolle, bzw. hat Einfluss auf die Perspektive des Spielers.

Ganz allgemein gehört die Story zu den besten der Videospielgeschichte. Super durchdacht, überaus komplex, hochspannend und extrem athmosphärisch! Wer sich auf ein Videospielerlebnis einlassen kann, dass überwiegend durch den Text und die begleitetenden Bilder und Sounds getragen wird, der sollte unbedingt mal nen Blick auf das Spiel werfen! Defintiv ein Highlight in der DS-Bibliothek! Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung!!

9/10

9991.jpg

edit:

Woah, das Ende des Spiels hallt noch ordentlich nach und spukt durch meinen Kopf! Ein wirklich geniales Finale!

c6ikj4xnqytfgau7v.jpg

Nach fast 59 Stunden bin ich durch und durchweg begeistert. Sehr tolles JRPG, das vom Level- und Gegnerdesign nostalgische Gefühle an die gute alte JRPG-Zeit aufkommen lässt, garniert mit einem super Echtzeit Kampfsystem, das mir rundenbasierte Systeme wohl so ziemlich versaut hat...

Das Zusammenspiel der Charaktere, die Gruppenbildung und -dynamik sind beispielhaft umgesetzt, allein schon durch die SKits bekommen die 7 Jungs und Mädels tolle Tiefe. Die Story an sich ist nicht übel, aber auch nix besonderes. JRPG-Standardkost mit der üblichen Weltrettung am Ende.

Ein paar Kritikpunkte gibts aber:
- die Nebenquests sind zu versteckt. Ohne Guide dürfte man hier wohl den Großteil verpassen und da ich nicht mit Guides zocke, da mir das den Spaß verdirbt, bin ich halt an vielen Sidequests vorbeigerauscht, weil ich nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
- Savepoints liegen teils sehr bescheuert, was bei einigen Stellen Frustpotenzial birgt. Zusammen mit der Tatsache, dass
- der Typ, der die Idee hatte, Zwischensequenzen auch bei Wiederholungen nicht überspringbar zu machen, ausgepeitscht gehört, wurde mir hier einer der wohl tollsten und emotionalsten Momente des Spiels versaut.
- Die Musik ist durchweg nicht der Brüller, aber im letzten Dungeon wirds wirklich erbärmlich...

Egal, die positiven Seiten überwiegen bei weitem. Muss man als JRPG-Fan gespielt haben, ohne wenn und aber.

256px-Dragon_Age_Origins_cover.png

Dragon Age 1

Ich muss sagen, das war mal wieder ein schönes Rollenspiel, mir haben die vielen möglichen Entscheidungen gefallen. Ich steh einfach auf solche Spiele, wo man sowohl gut, böse, als auch neutral, oder alles durcheinander spielen kann.

Ich hatte ja am Anfang den Hang, nen durchtriebenen Schurken zu spielen. Im Endeffekt hab ichs dann nach einigen Stunden aber so gehandhabt wie immer bei nem ersten Durchgang: Entscheidungen nach Wohlwollen gefällt. So wurden manche Guten von mir gekillt, schlechte Entscheidungen ebenfalls gemacht. Aber ich habe auch gute Taten vollbracht. Und manchmal einfach nur pampig geantwortet, wenn so mancher meiner Gefährten mal wieder mit einer meiner Entscheidungen nicht zufrieden waren ^^ (Stichwort Alistair :p )

Dank der vielen Entscheidungsmöglichkeiten freue ich mich aber schon auf den zweiten Durchgang... Gucken, was ich da so machen werde. Wahrscheinlich jede Entscheidung absolut anders fällen als vorher... Einfach nur um zu gucken, was dann passiert :twisted:

The Cursed Crusade (PS3)

Da ich es gerade durchgespielt habe..

Das Ende ist ein absoluter Scheiß!
So gut wie alles bleibt offen und auf einen Nachfolger braucht man wohl nicht hoffen..

Scheiße ist auch das Feature, dass Waffen, nach Gebrauch, kaputt gehen.
Denn dies passiert viel zu schnell.
Selbst wenn man die Fähigkeit Waffen (Haltbarkeit und Combos) voll aufgelevelt hat.
Hier wäre eine bessere Balance nötig gewesen.
Ebenso bei einigen Missionen/Kämpfen.
So kommen unfaire Stellen nicht selten vor.

Mit Checkpoints wäre dies jedoch, teils, abgeschwächt wurden.
Nur hat man diese leider weggelassen.

Der Rest präsentiert sich Optisch recht schick (von weißen Bildfehlern, ab und an, Clipping usw. abgesehen), mit spaßigen und saftigen Kämpfen, mit sehr coolen Finishern, komplett und akzeptabel vertont, einer, für mich, interessanten Geschichte/Konzept und hier und da netten Abwechslungen, im sonst recht repetitiven Spielablauf.

Erwähnen möchte ich noch dass es viele versch. Waffen (Einhandaxt, Zweihand, Schlägel, Bogen etc.) gibt, deren Einsatz taktisch überlegt werden will (Axt gegen X, Schwert gut gegen Y) und ich einen Freeze hatte (Ton ging weiter, Bild fror ein und die PS3 reagierte nicht mehr).

Insgesamt ein ganz nettes Spiel, wenn man mit dem Stil (Mittelalter) was anfangen kann, man sich drauf einlässt ein nicht ganz so poliertes Spiel vor sich zu haben, die Frustgrenze nicht all zu weit unten ist (ansonsten mal auf Einfach stellen) und phantastische Enden (oder generell eines) kein Muss darstellt.

deus ex human revolution

hat mir gegen ende doch wirklich gut gefallen....das spiel hat einige kleine schwächen...wie technik, etwas hakelige steuerung, manchmal dumme ki, ....

und eine große...die endgegner...die fügen sich null in das spiel ein und nerven...

wenn die figur durch die augmentierungen ihr volles potential entfaltet kann man auch so vorgehen wie man das will...denn viele wege bleiben am anfang aufgrund fehlender augs verwehrt...
insgesamt aber ein wirklich gutes spiel

8/10

300px-FE11.jpg

War mein erstes SRPG und Fire Emblem zugleich und hat direkt gezündet. :dhoch: Hätte niemals erahnt, dass eine Kombination aus RPG und Rundenstrategie mit so einem immens hohen Suchtfaktor daherkommt. Eine Schande, dass ich dem Genre bisher keine Beachtung geschenekt, habe da wird bei Gelegenheit noch ordentlich nachgeholt.

Darksiders

Nach ca. 17h bin ich jetzt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch.

Nach dem etwas trägen Einstieg hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Ein schöner Zelda-Klon mit interessantem Setting. Ist mal etwas Neues eine post-apokalyptische Erde voll mit Dämonen und Engeln zu erkunden. Das Gameplay ist aber recht konventionell, aber da es nicht viele Spiele von dieser Sorte gibt, ist es doch wieder erfrischend.

Im Gegensatz zu der verbreiteten Kritik fand ich das Backtracking nicht weiter schlimm. Sind vielleicht 40min in der man die Welt mit seiner vollen Power ein zweites Mal besucht. Sogar wenn man noch nebenbei alle Collectibles einsammelt, die einem vorher verwehrt worden sind, braucht man keine 2h um alle Truhen zu finden. Auch der letzte Tempel war nicht so schlimm. Er war vielleicht einen Tick zu lang und sehr rätsellastig, aber das ist immer noch besser als zu viele Kämpfe in einem Action-Adventure.

Schön fand ich die übertriebene Brutalität, das Setting und das Zelda-Dungeon-Feeling. Schade, dass man nicht mehr aus dem Setting rausgeholt hat und das Spiel stärker inszeniert hat. Ich würde trotzdem 8/10 vergeben. Hat Spaß gemacht!

Driver San Francisco

Eben die Story beendet und das Teil hat mir insgesamt erstaunlich viel Spaß gemacht.
Zwar sind noch zig Herausforderungen offen welche ehrlich gesagt meistens mehr Laune als die Story-Missionen
machten aber mir reichts jetzt nach 17 Stunden mit Chaos.Denn chaotisch und damit für meine alten Nerven
eine Spur zu heftig wurde es zum Ende hin schon des öfteren. Trotzdem.....feines Arcade-Racing Game!

ES Blackburn7 schrieb:
300px-FE11.jpg

War mein erstes SRPG und Fire Emblem zugleich und hat direkt gezündet. :dhoch: Hätte niemals erahnt, dass eine Kombination aus RPG und Rundenstrategie mit so einem immens hohen Suchtfaktor daherkommt. Eine Schande, dass ich dem Genre bisher keine Beachtung geschenekt, habe da wird bei Gelegenheit noch ordentlich nachgeholt.

Da du 'ne Wii besitzt würde ich dir dann dringenst den Fire Emblem Teil für den Cube (Path of Radiance) und dessen Nachfolger auf der Wii (Radiant Dawn) empfehlen...

Hirni schrieb:

Dufte, Dragon age 1 muss ich auch nochmal beenden, hab irgendwann den Faden verloren, bin aber recht weit und es hat mir so grundsätzlich auch gut gefallen.

Hab mir allerdings jetzt erstmal Drakensang am Fluss der Zeit zugelegt, das wird heute nochmal ausprobiert und die letzten 2 Tage Urlaub angespielt.

Heute Mittag hab ich dann end-lich Dead Space 1 beendet. Gott, das war mir zu spannend.

dead-space-1.png

Ich hab es wirklich über 4 Monate hinweg gespielt, denn ich konnte mich immer nur von Punkt zu Punkt kämpfen, so beklemmend fand ich die Atmosphäre. Und an die Perspektive hab ich mich rasch gewöhnt, da kam ich am Anfang ja gar nicht drauf klar, aber ruckzug störte einen das nicht mehr.
Fazit: Ich werde es jedem weiterempfehlen, aber nie wieder selbst spielen.

Heute aufer Arbeit New Super Mario Bros. 2 beendet, hat mir besser gefallen als der Vorgänger. Das Waschbärupgrade ist total super, das hat in Teil 1 gefehlt.

Sehr gut fand ich vor allem, daß man die 2 zusätzlichen Welten leicht freischalten kann, in Teil 1 hab ich das nur bei einer der 2 Welten gemacht, da man vor Welt 7 nur per Zufall an einen Minipilz kamm. Ein weiterer Bonuspunkt war, daß man nie als Minimario rumrennen mußte, zusammen mit den Unterwasserlevel das schlimmste an Mario.
Überhaupt könnten die Entwickler, die Unterwasserlevel endlich mal abschaffen, da schwimme ich immer so schnell wie möglich durch (kotzen mich total an). :P

Vielleicht sammel ich heute noch 15 Sterne um den Zugang zur Sternwelt freizuschalten, danach hab ich genug gesehen und falls ich mal wieder Lust auf Mario kriege, kaufe ich mir den alten 2. Teil für 4€ im EShop. Wobei Super Mario 3D Land hier auch noch rumfliegt.
Dank GS Aktion wird das Teil jetzt mit Gewinn verkauft, ist bereits bei Ebay eingestellt. :D

Mantis schrieb:
Heute Mittag hab ich dann end-lich Dead Space 1 beendet. Gott, das war mir zu spannend.

...

Pussy, habs bereits 3x durchgezockt weil es so genial ist. :D

Mantis schrieb:
Ich hab es wirklich über 4 Monate hinweg gespielt, denn ich konnte mich immer nur von Punkt zu Punkt kämpfen, so beklemmend fand ich die Atmosphäre. Und an die Perspektive hab ich mich rasch gewöhnt, da kam ich am Anfang ja gar nicht drauf klar, aber ruckzug störte einen das nicht mehr.

:knuddel:
Ich versteh dich, hab das Spiel auch nur immer 20 Minuten oder so ausgehalten :ugly:
Keine Ahnung an welcher Stelle ich bin, jedenfalls hab ich es bisher nicht durchgezockt.
Aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal.

Spec-Ops: The Line

Spec-Ops-The-Line.jpg

Jawoll, es gibt sie noch! Überraschungshits aus Deutschland!
Bevor ich hier groß in ein Review verfalle, sag ichs am liebsten gleich: Das Spiel war für mich genau so geil, wie The Darkness 1.
Überhaupt haben die Spiele sau viel gemein, aber kommen wir mal zum Anfang.
Das Spiel sieht aus wie ein hundsgemeiner Deckungsshooter mit kernigen Soldatenstereotypen mit markigen Sprüchen und dicken Waffen auf einer Himmelfahrtsmisson. Dabei spielt sich das Game recht flott mit okayer Deckungsshooter Steuerung, bei der man mal mehr, mal weniger hakelig von Deckung zu Deckung hüpfen kann, um die bösen Buben ins Jenseits zu befördern. So weit so gut, was das Spiel dann aber von der Masse der anderen Bombast-Kracher a la Medal of Battlefield Modern Combat 4 abhebt ist die Handlung. Und die wird einfach nur krass erzählt. Selten stand ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und dachte mir nur "Ach du kacke :staun:". Ich ziehe hier nochmal den Vergleich zu the Darkness.
Mehr will ich darauf nicht eingehen, je weniger man weiß, desto besser. Trayal, spiel das!

Für mich:
10/10 Gefühlshieben in die Magengegend.

bestoftimes schrieb:
@Dead Space: Ich habe gerade mit dem Hard-Durchgang begonnen und habe jetzt schon Angst vor der "Knall-die-Meteoriten-ab"-Stelle. :( :D
Das Spiel ist fa-mos.

Die zwei Schiess-Stellen (Meteoriten und Zwischenboss) sind meiner Meinung nach immer gleich schwer, egal welcher SG. Habe Hard dazumal nur mit dem Plasma-Cutter (eine Waffe--> immer nur Cuttermunition)gespielt und kann mich an keine wirklich schwierige Stelle erinnern.

AMG mike patton schrieb:
bestoftimes schrieb:
@Dead Space: Ich habe gerade mit dem Hard-Durchgang begonnen und habe jetzt schon Angst vor der "Knall-die-Meteoriten-ab"-Stelle. :( :D
Das Spiel ist fa-mos.

Die zwei Schiess-Stellen (Meteoriten und Zwischenboss) sind meiner Meinung nach immer gleich schwer, egal welcher SG. Habe Hard dazumal nur mit dem Plasma-Cutter (eine Waffe--> immer nur Cuttermunition)gespielt und kann mich an keine wirklich schwierige Stelle erinnern.

Also das schwierige ist bei mir schon das einlegen des Spiels, da graut es mir schon vor dem was vor mir liegt :gerri:

Tommse schrieb:
Spec-Ops: The Line

Für mich:
10/10 Gefühlshieben in die Magengegend.

Also das macht mich jetzt ganz schön neugierig, zumal ich ja auch auf gute Stories stehe (die dahingehend grandiosen Haze und Darkness nenne ich hier mal).
Haben ja schon mehrere Personen auch geschrieben, dass "Speck Ops" gut sein soll.

Call of Duty: Black Ops

Ich war positiv überrascht, dass Spiel hat mir richtig Spaß gemacht. Der Singleplayer ist kurz und knackig, die Story ist zumindest interessant. Die Grafik ist immernoch ansprechend und die 60fps sind wunderbar, sollten viel mehr Spiele haben.

Ich überlege sogar, mir mal wieder das nächste CoD direkt zum Release zu kaufen.

Ramflo schrieb:
Call of Duty: Black Ops

Ich war positiv überrascht, dass Spiel hat mir richtig Spaß gemacht. Der Singleplayer ist kurz und knackig, die Story ist zumindest interessant. Die Grafik ist immernoch ansprechend und die 60fps sind wunderbar, sollten viel mehr Spiele haben.

Ich überlege sogar, mir mal wieder das nächste CoD direkt zum Release zu kaufen.

Schön, dann kannst Du Dich ja jetzt auf Dein Joe Danger-Motorrad schwingen. :P

Zurück
Oben