U
Urgs
Gast
Das war doch mal ne tolle Spielefahrung, auch wenn der Schwerpunkt mehr auf das Erleben der phantastischen Story lag und weniger auf Gameplay, das sich auf das Lösen relativ leichter Rätsel beschränkte.
Im Grunde ist es ein bisschen wie ein Heavy Rain im Kleinformat. Was mir besonders gut gefiel, die Story bietet 6 unterschiedliche Enden, wovon eines das wahre Ende ist. Aber diese sind nicht getrennt voneinander zu betrachten, sondern das Freispielen gehört quasi zum gesamten Spielerlebnis und die Informationen der vorherigen Enden, spielen beim nächsten Ende immer eine große Rolle, bzw. hat Einfluss auf die Perspektive des Spielers.
Ganz allgemein gehört die Story zu den besten der Videospielgeschichte. Super durchdacht, überaus komplex, hochspannend und extrem athmosphärisch! Wer sich auf ein Videospielerlebnis einlassen kann, dass überwiegend durch den Text und die begleitetenden Bilder und Sounds getragen wird, der sollte unbedingt mal nen Blick auf das Spiel werfen! Defintiv ein Highlight in der DS-Bibliothek! Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung!!
9/10
edit:
Woah, das Ende des Spiels hallt noch ordentlich nach und spukt durch meinen Kopf! Ein wirklich geniales Finale!
Hätte niemals erahnt, dass eine Kombination aus RPG und Rundenstrategie mit so einem immens hohen Suchtfaktor daherkommt. Eine Schande, dass ich dem Genre bisher keine Beachtung geschenekt, habe da wird bei Gelegenheit noch ordentlich nachgeholt.

". Ich ziehe hier nochmal den Vergleich zu the Darkness.