Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Saints Row 3 Co-op

Nach knapp 30 Stunden haben wir alle Nebenquests erledigt, alle möglich-zufindenden Sachen gefunden und die Story durchgespielt. Die Inszenierung und die Präsentation ist nicht mehr so toll wie im zweiten Teil. Eigentlich sollte ich es sogar als beschissen bezeichen. Aber das stört nicht ganz so sehr, wie es normalerweise sollte. Der Spielspaß wird durch ganz andere Faktoren dafür in die Höhe gehoben. Im dritten Teil wird ein Actionfeuerwerk geboten, das seinesgleichen sucht. Überhaupt kamen wir aus dem Lachen nicht mehr raus. Sei es die wirklich lusitgen Dialoge oder einfach was gerade am Bildschirm passiert. Genrell war die Abwechslung (in der Story) wirklich beeindruckend und einfach awesome. Man erlebt nicht nur die typischen "Zuhälter/Gangsta" Missionen, sondern darf sich an Zombies, Tron, Aliens und auf mehr freuen.

Als Singleplayer würde es mir wahrscheinlich auf den Nerv gehen, aber wie den zweiten Teil würde ich es als eines der besten Co-op Spiele überhaupt betiteln :deal:

Halo CE Anniversary.
Hmm, naja, was soll ich sagen?

Nach der Anfangseuphorie durch die Nostalgik hat der Spielspaß dann doch arg nachgelassen. Die Flood ist einfach nur nervig.
Dabei ging die Bibliothek eigentlich, aber das Level danach auf dem Raumschiff war furchtbar. Ich hatte zum Glück einen Skull gefunden, der mir unendlich Munition beschert hatte. Ohne den hätte ich es wohl kaum zu Ende gespielt.
Von der Flood abgesehen ist die immer gleiche Levelarchitektur in den Innenräumen auch alles andere als zeitgemäß.

Bin gestern mit Darkness 2 fertig geworden. Leider vieeeel zu kurz aber min. genau so gut wie der erste Teil!
Zock jetzt den New Game + Modus. Der Don-Schwierigkeitsgrad is nicht wirklich schwer.

KyFFU.jpg

Alice: Madness Returns (Xbox 360)

Das Durchspielen hat sich über mehere Wochen gezogen, weil das Spiel leider viele langweilige und in die Länge gezogene Passagen vorweist. Dabei ist man besonders zu Beginn von diesen wunderschönen Art-Design einfach nur überwältigt. Dieser Aspekt wurde sogar bis zum Schluss beibehalten, weil die Level unterschiedliche Designs haben. Dadurch ist aber umso trauriger, dass sich das Leveldesign über das komplette Spiel nur marginal verändert. Dadurch kann man sagen, dass man nach wenigen Stunden alles vom Spiel gesehen hat. Was sich danach ändert sind vor allem der Gegnertyp und wenige neue Waffen.

Immerhin wurden in den späteren Kapiteln Minigames eingebaut. Der 2D Bereich war für mich zum Beispiel das absolute Highlight. Die Kopf-Passagen fand ich wiederum sehr nervig, insbesondere den Teil mit den Kanonen. Im großen und ganzen lockerten diese Passagen das ganze Spiel aber immens auf.

Selbst die etlichen Sammelitems werden nach einer Weile recht nervig. Die "versteckten" Orte wiederholen sich stetig. In einem neuen Raum wusste man quasi direkt, wo sich mit ziemlicher Sicherheit etwas befindet.

Die Story wird bei dem Spiel auch oftmals positiv hervorgehoben. Für mich persönlich ist diese jetzt nicht besonders der Rede wert. Dennoch erfüllt sie ihren Zweck. Grafisch ist das Spiel sicherlich keine Meisterleistung, aber das ist eben auch nebensächlich. Erneut muss das Art-Design gelobt werden. Das gehört zu den Besten was die Gen zu bieten hat.

Letztlich hat mir die Langweile ziemlich zu schaffen gemacht. Denn neben den ständig gleich gestrickten Leveln entwickelt sich das Kampfsystem auch wenig weiter. Man bekommt zwar neue Waffen hinzu, aber diese vereinfachen das ganze eher, statt es weiterzuentwickeln. Letztlich war ich schon froh, dass die Credits (welche aus welchem Grund auch immer stark geruckelt haben) über den Bildschirm liefen.

3 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

Battlefield 3 Singeplayer: 2,5 von 5 Sternen
ICO HD: 5 von 5 Sternen
The Elder Scrolls V: Skyrim: 5 von 5 Sternen

Yakuza: 4 von 5 Sternen
Vanquish: 3 von 5 Sternen

Shadow of the Colossus: 5 von 5 Sternen
Driver: San Francisco: 4 von 5 Sternen
Mafia II: 4 von 5 Sternen

Arcania: Gothic 4: 2 von 5 Sternen
Alice: Madness Returns: 3 von 5 Sternen

Syndicate

Handwerklich gut, einige nette Ideen, aber insgesamt doch eher belanglos. Durchspielen, wegstellen, vergeßen.
Schade, gerade von Starbreeze hätte ich mir mehr erwartet.

In den letzten Wochen durchgezockt:

Devil May Cry 4 (PS3) 8/10
Enslaved (360) 8,2/10
Assassins Creed Revelations (360) 8,5/10
Deadly Premonition (360) 9,5/10
WET (360) 7/10

Aufs Jahr mittlerweile: 31 durchgezockte Games! :grins:

Immerhin 3! Bei mir ists noch kein einziges :ugly:

Am Witcher bin ich grad dran, einige sind schon zweimal durch und ich hab wohl grad knapp mehr als die Hälfte, und das obwohl ich das Spiel auch seit Release habe :gerri:

Resistance - Fall of Man

Pro
  • lang
  • 8 (oder mehr) Waffen, die "cool" sind und mit teils Zusatzfunktionen (glaub der Raketenwerfer hat keine)
  • ~ein Dutzend versch. Gegnertypen
  • viele versch. Umgebungen/Orte
  • Fahrzeugabschnitte
  • tolle Atmosphäre
  • teils große Levels
  • heute noch ansehnliche Grafik (London, mit Schnee)
  • nach dem durchspielen bekommt man neue Waffen

Contra
  • kaum Checkpoints vorhanden und daher öfters frustig
  • ab und an Slowdowns und Pop-Ups

Ich bin durch mit WARHAMMER 40K SPACE MARINE

Mußte jedoch beim Boss auf easy stellen (ging ja zum Glück), da ich auf normal nach über 10 Versuchen kein Land sah (Schwierigkeit ist eh teils etwas übertrieben). Und auch da war es noch schwer genug (aber nach 2 Versuchen klappte es dann auch).
Alles in allem ein hervorragendes Spiel mit höchst gelungenem Art-Design.
Ich vergebe 85 %

Prototype 2

Spielerisch und technisch klar besser als der Vorgänger, aber der uncharismatische Hauptcharakter hinterlässt den Eindruck, als sei er dumm wie Brot.
Auch die Story nervt etwas, einfach weil sich Heller ständig offensichtlich einen Bären aufbinden lässt und schwachsinnige Entscheidungen trifft.

Die Grafik ist richtig gut geworden, gerade die Menge an Figuren begeistert. Auf Dauer ist der Titel zwar recht abwechslungsarm, aber zusammen mit dem Aufleveln der Fähigkeiten wurde ich eigentlich nie gelangweilt.

L.A. NOIRE

Nach 29:30 Std. Spielzeit. Ich bin begeistert !!!
Vielleicht das beste Spiel dieser Generation. Anspruchsvolle Unterhaltung auf höchstem Niveau. Grandiose Story, fein geknüpft, Mosaiksteinchen auf Mosaiksteinchen baut sich allmählich auf, alles ineinander verzahnt/verschachtelt, so dass man erst im Laufe der Zeit die Tragweite mitkriegt, die dahintersteckt.

Das Finale ganz groß (Der Dritte Mann läßt grüßen) :dhoch:

Beispiellose Mimik der Figuren. Kann kaum Negatives am Spiel finden.
10 von 10

Zurück
Oben