Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 65 Stunden Tales of Vesperia den Endboss besiegt.

Gutes Spiel, keine Frage, aber ich bin jetzt echt froh, damit fertig zu sein. Diese philosophierenden Teenager gingen mir zuletzt echt auf die Eier. New Game + wäre für später vielleicht interessant, aber nur, wenn man die ganzen Szenen auch wegskippen könnte. Ich hab zum Schluß eh nur noch gelangweilt auf den A-Knopf gedrückt, wenn die mal wieder was bedeutungsschwangeres zu sagen hatten.
Aber vom Gameplay her ist es wirklich gut. Im letzten Dungeon kam ich mir vor wie ein Gott, so hab ich mich durch die Horden und die letzten beiden Endbosse gemetzelt...:twisted:

Gears of War3.
Meine Güte, ist das kurz....
Gestern eine Stunde, und heute ca. 5 Stunden, und schwupps war ich durch.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das Spiel ist einerseits klasse, andererseits auch ziemlich unspektakulär für den Abschluß einer Trilogie. Und der Endkampf war lahm.

Gears of War 2

Netter 3rd Person Shooter, allerdings weit weit unter Teil 1. Die Atmosphäre wird einfach zu keinem Zeitpunkt erreicht auch wenn das Spiel schon so seine Höhen hat. Zum Teil hatte ich wirklich überhaupt keinen Bock weil es wirklich richtig öde und langweilig war, wirkte so als wollte man das Spiel einfach nurnoch zupacken. Schade nach Teil 1 habe ich mehr erwartet.

7.5\10

Dann spar die Teil 3, der ist in allen Belangen 'schlechter' als Teil 2.

Fanmake schrieb:
Ach, dafür war die Szene mit... die eine Szene... die "Mad World"... ach, du weißt schon, ganz großes Kino :D

Stimmt, im Gegensatz zu der einen Szene in Teil 2 hatte ich da tatsächlich Gänsehaut und keinen Lachanfall...:D

Zerfikka schrieb:
Resistance 3

Nach 3 Shootern auf dem Pc mußte ich mich erstmal an 720p gewöhnen aber nachdem der erste Schreck vorbei ist, wird es richtig gut. :D Nach einer kurzen Einführung geht es auch schon gut ab und das Effektgewitter ist mitunter sehr beeindruckend. :sabber:
Weil es mich so gefesselt hat, habe ich gestern abend direkt 10 Kapitel gezockt, wenige Shooter schaffen das. Heute abend etwas weitergezockt und bin nun bereits im 17. Kapitel, lange wird es wohl nicht mehr dauern. Wobei das abzuwarten bleibt, in New York bin ich bereits mehr Tode gestorben als die 16 Kapitel zuvor. :lol:

Es ist mal wieder richtig geil, mit einem Haufen Waffen rumzulaufen, das bringt eine Menge Abwechslung ins Spiel. Gibt bisher auch nur eine einzige Waffe, die mir nicht gefällt, diese Biogun. Alle anderen garantieren jede Menge Spaß, auch schön, daß die Waffen durch Benutzung besser werden. Die Shotgun ist ja ohnehin geil und wenn die dann auf Level 2 die Gegner in Brand setzt, wird es umso geiler. :grins:

Der Titel kann von Anfang an, eine sehr dichte und packende Atmosphäre aufbauen, stellenweise fühlt man sich tatsächlich an HL² erinnert (die Minenstadt kamm mir fast wie Ravenholm vor :D ). Deutsche Synchro ist top, dennoch zocke ich es auf englisch, das gefällt mir einen Ticken besser.

Bisher habe ich wenig Kritikpunkte gefunden, gibt mal die ein oder andere doofe Stelle aber insgesamt ist es doch sehr ausgewogen. Bis auf den Anfang von New York, was einem dort entgegengeschmissen wird, war echt nicht mehr feierlich. Da haben die Entwickler es etwas zu gut gemeint. Ich hoffe solche Stellen kommen nicht mehr vor, hab keine Lust auf Frust und den SG will ich auch nicht runterstellen, ist auf normal genau richtig.

Zerfikka schrieb:
..und durch, geiles Game :headbang:

Ab New York ging es ja echt gut ab aber abgesehen von der 1. heftigen Stelle, war der Rest mit etwas Geduld und Vorsicht gut zu bewältigen. Das man aber ausgerechnet zu einem Sniper Kongress in New York eintrifft, das war nicht nett. :ulgy:

Die finalen Kapitel sahen geil aus und haben nochmals viel Spaß gemacht, der Anblick zu Beginn des 20. Kapitels war genauso wie die Sicht auf den Turm und den Himmel darüber (Kap. 18) atemberaubend. :sabber: Überhaupt sahen die Zwischensequenzen sehr poliert und lecker aus, war in Teil 2 auch schon so.

Nach 7 Stunden und 12 Minuten hab ich den Abspann gesehen, das geht in Ordnung. Epilog war kurz aber dafür ein schöner Gänsehautmoment.

Wertung würde ich zu einer 9/10 tendieren, schade, daß der Shooter anscheinend so untergegangen ist.

Ich mache gerade meinen Mass Effect Marathon und Teil 1 und 2 sind jetzt durch.

Am meisten angekotzt haben mich die ganzen langweiligen Nebenquestplaneten im Einser. Am Anfang war das Rumcruisen ja noch ganz okay, aber im Endeffekr war es dann immer das Gleiche. Und auch die Missionen waren immer gleich... inkl. der DLCs...

Dafür lernt man in der Mainquest viele interessante Seiten des Mass Effect Universums kennen. Solche großen Welten erschafft nur Bioware. Jeder Dialog offenbart noch mehr Details zu dieser grandiosen Welt. Episch trifft es wohl am besten.

Mass Effect 2 fand ich vom Gameplay dann noch deutlich angenehmer, aber auch fordernder. Viele Missionen spielten sich sehr unterschiedlich. So dass ich auf das gesamte Waffenrepertoire und alle Kräfte/verschiedene Charaktere zurückgreifen musste.
Die Story ist wieder einmal genial, auch wenn hier die Charaktere oft im Fokus stehen und deren persönliche Geschichten und nicht die große Bedrohung. Ausnahmslos jeden Charakter fand ich aber sehr interessant und habe jetzt auch jeden ins Herz geschlossen. (Naja, außer die DLC-Charaktere vielleicht...)
Das Planeten Scannen fand ich gar nicht so schlimm. Viel Ressourcen braucht man ja nicht und kurz zu checken, ob 'ne Anomalie zu finden ist, ist auch kein Problem. Und hier wird man immerhin mit interessanten Nebenquests belohnt. Aber eher spielerisch als storytechnisch.

Ich freue mich jetzt richtig auf den dritten Teil. Habe mich null informiert, was da so abgeht. :D

Dungeon Siege III PS3 eben beendet und der letzte Boss war ein Brocken!

Den DLC werde ich jetzt wohl nicht mehr laden da mir ein Torchlight wesentlich besser gefiel.
Dabei ist Dungeon Siege sicherlich kein schlechtes Spiel , Story & Atmo passen,aber mir sind
später ein paar Gameplaymacken immer mehr aufgefallen. Der Charakter führt da schon mal zwei anstatt
einer Rolle aus und beim zurückrollen steht man jedesmal mit dem Rücken zum Gegner.
Auch das Umschalten zwischen Nah-und Fernkampf fand ich etwas umständlich gelöst
weswegen ich eigentlich nur den Fernkampf genutzt und nur dort die Fähigkeiten gelevelt habe.
Positiv ist mir dt. Synchro und die Partner KI aufgefallen welche mir tatsächlich einige mal den Hintern gerettet hat.....

Wer auf Hack&Slay inkl. Sammelwahn steht sollte einen Blick riskieren
denn trotz meiner Kritikpunkte ist Dungeon Siege III insgesamt gesehen ein gutes
,und mittlerweile auch günstiges, Spiel!

Arcania: Gothic 4

Da ich vorher keinen Gothic Vorgänger gespielt hatte, konnte ich das Spiel im Gegensatz zu vielen Anderen deutlich unbehafteter angehen.

Ich kann vorweg sagen, dass mir das Spiel eine unterhaltsame Zeit geliefert hat. Doch der Grund dafür ist gerade der, weswegen es sicherlich stark kritisiert wurde. Das Spiel besitzt nämlich so gut wie keine Tiefe. Gerade als RPG ist das natürlich eher schlecht. Aber mir gefiel es eben gerade deswegen, weil ich mich nicht sonderlich in die Materie einarbeiten musste. Nichtsdestotrotz war selbst mir das ganze, gegen Ende des Spieles, dann wiederum auch etwas zu wenig. Das Kampfsystem war letztlich viel zu eintönig. Immerhin war der Schwierigkeitsgrad immer im Rahmen, auch wenn das teilweise paar Ausschläge hatte. Da waren plötzlich 2-3 Paladine gefährlicher, als ein Golem. Insgesamt wurde das nur brenzlig, wenn mehrere Gegner auf dem Schlachtfeld waren. Wobei das sogar zum Ruckeln geführt hat.

Die Story ist eigentlich nicht der Rede wert. Gott sei Dank musste man sich nicht jedes Dialog anhören, sondern konnte nach dem Lesen des Textes einfach weiterskippen. Davon habe ich fortwährend Gebrauch gemacht. Die Synchro ist für deutsche Verhältnisse sicherlich nicht schlecht, aber wenn man bedenkt das da teilweise namhafte Synchronsprecher am Werke waren, war das schon verbesserungswürdig. Die Spielewelt war auch sehr langweilig gestaltet, obwohl verschiedene Bereiche eingebaut wurden. Zudem war das Spiel sehr linear. Es gab quasi nichts zum entdecken.

Technisch war das Spiel ziemlich schwach. Sicherlich etwas besser als Risen, aber so wäre das wohl auch noch auf der alten Generation möglich gewesen. Immerhin gab es bei meinem Durchlauf keine Bugs. Einmal fiel ich zwar durch den Boden, aber nach paar Sekunden flackern befand ich mich wieder am Ufer.

Ich kann jeden verstehen der Arcania schlecht findet. Der Titel besitzt keine Tiefe, keine tolle Story und vor allem keine tolle Spielewelt. Hätte ich das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt angefangen (zB nach Skyrim), wären das Spiel auch bei mir wieder in der Ecke gelandet. So blieb ich aber 13 Stunden am Ball.

2 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

Battlefield 3 Singeplayer: 2,5 von 5 Sternen
ICO HD: 5 von 5 Sternen
The Elder Scrolls V: Skyrim: 5 von 5 Sternen

Yakuza: 4 von 5 Sternen
Vanquish: 3 von 5 Sternen

Shadow of the Colossus: 5 von 5 Sternen
Driver: San Francisco: 4 von 5 Sternen
Mafia II: 4 von 5 Sternen

Arcania: Gothic 4: 2 von 5 Sternen

Heute mit Pandora's Tower fertig geworden

5680406_f520.jpg

Hat mich doch sehr positiv überrascht, man könnte es als ein gelungenes Dungeon-only Zelda mit einem nicht zu klein geratenem Hauch Castlevania Atmosphäre bezeichnen. Bevor ich das Spiel begonnen habe, hat mich das Zeitlimit etwas stutzig gemacht, hat sich aber dank des guten und durchdachten Leveldesigns als komplett harmlos erwiesen, da das Spiel einem in relativ kurzen Abständen immer wieder die möglichkeit bietet, das Limit zurückzusetzen.

Das Kampfsystem könnte man am ehestem mit einem stark vereinfachten Devil May Cry vergleichen, nur leider ohne Lock-on. Funktioniert dennoch fast tadellos. Kletterpassagen gingen dank erstaunlich gelungener Kameraführung und gut funktionierender Wiimote Steuerung, die im Spielzusammenhang auch wirklich Sinn ergibt und ohne Fuchtel-Einlagen auskommt, sehr gut von der Hand.

Die zahlreichen Bosskämpfe waren teils auch richtig kreativ, nie zu schwer oder zu leicht und abwechslungsreich. Größter Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Dungeons sich optisch zu stark ähneln und der Soundtrack, der an sich zwar stimmig, aber viel zu variantenarm ist. Es hat auf Dauer schon etwas genervt, wenn in jeden Turm dieselbe Hintergrundmusik vor sich hindudelt und die Dinger sich auch noch sehr ähnlich sehen. Abgesehen davon aber ein wirklich guter Action-Adventure/RPG Hyrbid.

Soeben das Trible Mass Effect beendet.

Über 110 Stunden gigantische Unterhaltung.
Wenn die Nerds irgendwann wirklich nur noch Multiplayer zocken wollen,dann werde ich definitiv aufhören.
Ich bin wochenlang jede Art von Spoilergefahr umgangen.
Wegen dem Ende. Nun frag ich mich wo die Leute das Problem sehen ????
Geniales Spiel.
Extrem geniale Inszenierung !
Ich will definitiv mehr solcher Games.
Werd mir mal den ein oder andern Spoilerthread dazu durchlesen.
Wie gesagt,ich kann absolut nicht nachvollziehen,wass die Leute für ein Problem mit dem Ende haben.

journey1.jpeg

Arcade-Games? Kein Interesse, aber nachdem ich vorgestern das erste Mal 20 Euro ins PSN Network geladen habe, eigentlich nur für den Asuras Wrath DLC, hatte ich noch 13 Euro drauf und der Hype um Journey war ja nicht zu übersehen überall und ladete das erste Mal überhaupt ein PSN-Titel herunter.

So machte ich mich gestern alleine auf die Reise und es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Szenen am Ende

Wo mein kleiner Journeyman erst zusammenbrach anschließend wiederbelebt wurde und danach den Berg hochfliegt in Verbindung mit dem epischen Score war einer der beeindruckendesten Momente die ich je erlebt habe!

Fazit: Da Vinci und Van Gogh malten zusammen ein Bild, es trug den Namen Journey

RAGE

Nach 16,5 Stunden auf Normal beendet (und ich habe nichtmal alle Rennen absolviert). Ich liebe es, wenn Spiele mich noch überraschen können und RAGE hat das geschafft.
Ein großartiger Egoshooter. Von der Intensität der Gefechte her locker auf Killzone-Niveau.
Und darüber hinaus echt geniale Einfälle
(der Jackals-Canyon mit dem wilden Gejohle dieser Freaks oder dem Entwicklerraum in dieser Destillerie, dass man verschiedene Munitionsarten hat, die man jeweils nach Gegner wählen kann, das Bastel-Feature uva.).

Am Ende ist man fast zu stark mit dieser Pulse-Wumme. Auch ist das Ende enttäuschend. Da fehlt eindeutig ein Obermotz.

Dennoch locker aus dem Ärmel geschüttelte 9 von 10 :dhoch:

P.S. Meine Waffen-Genauigkeit lag bei knappen 59 % :ugly:

Zurück
Oben