Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Protoytpe 2 in drei Tagen mit knapp 850 GS durchgezockt. :headbang:

Tolles Spiel mit leider sehr eintönigen Missionen. New York sieht super aus und ist noch lebhafter als in GTA IV.

DonCorleone87 schrieb:
http://screenplaycast.de/wp-content/uploads/2012/03/journey1.jpeg[img]

Arcade-Games? Kein Interesse, aber nachdem ich vorgestern das erste Mal 20 Euro ins PSN Network geladen habe, eigentlich nur für den Asuras Wrath DLC, hatte ich noch 13 Euro drauf und der Hype um Journey war ja nicht zu übersehen überall und ladete das erste Mal überhaupt ein PSN-Titel herunter.

So machte ich mich gestern alleine auf die Reise und es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Szenen am Ende

[spoiler]Wo mein kleiner Journeyman erst zusammenbrach anschließend wiederbelebt wurde und danach den Berg hochfliegt in Verbindung mit dem epischen Score war einer der beeindruckendesten Momente die ich je erlebt habe![/spoiler]

Fazit: Da Vinci und Van Gogh malten zusammen ein Bild, es trug den Namen [b][SIZE=6]Journey[/SIZE][/b][/quote]

Journey ist einfach nur awesome. Bislang der beste Titel den ich 2012 in die Finger bekam - wenn nicht sogar eines der interessantesten "Spiele" überhaupt. :dhoch:

51Z3qgiYOIL._AA300_.jpg

The Witcher 2: Assasins of Kings

Grandios, in jeder Hinsicht. Mehr muss man dazu fast nicht sagen. Ich denke, ich habe mein game of the generation gefunden. Was Kotor damals bei der Xbox für mich war, ist Witcher 2 nun auf der 360 geworden. Ein rundum perfekt durchdesigntes Rollenspiel, welches Bioware heutzutage zeigt, wie man ein vernünftiges Rollenspiel mit starken Charakteren und Entscheidungsfreiheit aufbaut.

Aber nicht nur das Spiel ist fantastisch, auch das "Drumherum" kann man eigentlich gar nicht genug loben. Wenn man bedenkt, dass CDProjekt RED vorher keine Erfahrung mit Konsolenspielen hatte, dann haben sie hier aus dem Stand eine der hübschesten (und durchgehend flüssigen) Rollenspiel-Grafiken auf die 360 gebracht. Und dazu noch aus dem Stand die vielleicht beste und vor allem preislich fairste Special Edition eines Spiels auf aktuellen Konsolen überhaupt.

Aber noch mal zum Spiel. Geralt von Riva ist, ebenso wie die meisten anderen wichtigen Charaktere, hervorragend durchdesigned, mit glaubwürdiger Hintergrundgeschichte und einer für die Bewohner der Spielwelt bedrohlich wirkenden Aura. Er ist ein richtiger "Badass", wie man so schön sagt, und das ohne, dass er dabei einen ordentlichen Hang zum Sadismus zeigt, wie es bei anderen "Bad-Ass" Charaktere in Videospielen leider oft der Fall ist.
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass The Witcher 2 tatsächlich mal sexy weibliche Charaktere bietet - etwas, woran Bioware regelmäßig scheitert und Bethesda... :lol:.

Wo wir schon bei den Konkurrenten sind - Bioware hat die Entscheidungsfreiheit in seinen Spielen seit (den damals revolutionären) Baldurs Gate/Kotor Zeiten nur wenig weiterentwickelt. Sie sind auf ihrer Karma-Schiene stecken geblieben, was letztendlich dazu führt, dass die Entscheidungen im Spiel oftmals sehr vorhersehbar sind und für die Hauptstory wenig bis gar keine Auswirkungen haben. Dies ist bei The Witcher 2 ganz anders, jegliche Entscheidung kann Auswirkungen auf das Ende haben, und mehrere Auswirkungen davon erkennt man tatsächlich erst später. Wenn man diese Art Entscheidungsfreiheit erlebt hat, kann man über Mass Effect leider nur noch müde lächeln.

Das Kampf- und Magiesystem ist gut durchdacht und besonders in Verbindung mit dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad macht das Spiel sehr viel Spaß. Auch wenn es natürlich (und bei so einem Story-Rpg zum Glück) nie in die Gefilde von Demon's Souls abgleitet.
Normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn ich mich in einem Spiel nicht so weit aufpowern kann, wie ich möchte - hier muss man sich aber wirklich entscheiden, welchen Weg man bei den Fähigkeiten einschlägt, weil man schlicht nicht alles erlernen kann. Und überraschenderweise fand ich es sogar gut, weil man tatsächlich gezwungen ist, zu überlegen, welche Fähigkeiten einem wichtig sind. Kritisieren kann man lediglich die Lock-on Funktion in den Kämpfen, die teilweise zu verzögert und etwas hakelig reagiert.

Die Story des Spiels ist äußerst spannend präsentiert und gut durchdacht. Sie ist am Ende zwar nicht so kreativ, wie man es sich am Anfang erhofft, aber nichtsdestotrotz eine der besseren Videospielstories. Eine sehr politische Story und hat mich in dieser Hinsicht ein wenig an (der Vergleich mag seltsam anmuten) Suikoden 5 erinnert.

Auch die Spielwelt weiß immer zu gefallen, ob Wald, Städte oder Burgen, alles hat eine stimmige und glaubwürdige Architektur. Das Highlicht ist hier sicherlich auch wieder das sehr gute Beleuchtungssystem, welches der Welt Leben einhaucht.

Ein paar Kritikpunkte gibts natürlich, aber die halten sich für mich in Grenzen:

das bereits erwähnte Lock-On System im Kampf ist teilweise zu hakelig, 2-3 mehr Gegnertypen und Nebenquests wären noch schön gewesen, es gibt etwas zu wenige unterschiedliche Gesichter für NPCs, eine komplett gestreamte Spielwelt wäre schön, aber die Ladezeiten sind zum Glück recht kurz und schlussendlich ist das Geldsystem ziemlich für die Katz. Fast alles, was man findet oder kauft ist beim Wiederverkauf beinahe wertlos, selbst eigentlich sehr wertvolle Gegenstände.

Naja, ich bin jedenfalls fast restlos begeistert und wünsche mir unbedingt nen Nachfolger :dhoch:.

9.4/10

Hast du die Enhanced Edition eigentlich schon gespielt? Laut Making of haben sie da gerade im 3. Akt noch ein paar Nebenquests und Zusätze reingepackt, weil sie es in der ursprünglichen Version etwas zu überhastet fanden. Das hast du doch letztens auch als Kritik angesprochen, bezog sich dann aber auf die ursprüngliche Pc Version, oder? Ich fand den 3. Akt nämlich eigentlich auch sehr gelungen.
Er war natürlich lange nicht so umfangreich wie Akt 2, aber da man zu jeder Sekunde gespührt hat, dass es aufs Ende zugeht, hätten sich zu viele Ablenkungen in Form von Nebenquests irgendwie auch falsch angefühlt.

Die Enhanced Version habe ich noch nicht durch, da bin ich derzeit im zweiten Akt. Bin gespannt, was sich im dritten Akt getan hat, da der für mich der größte Kritikpunkt der Vanilla-Version war.

Sniper Elite V2 AT 360 Version
Nach 6 Stunden war ich durch (SP). Der MP ist auch spassig .
Mir hat das Game gefallen . Perfekter Thekenausleihtitel.
Auf ´m Grabbeltisch werde ich irgendwann mal zugreifen.

Killzone 3

man ist das Spiel Seelenlos, macht einfach kein Spaß :nein:
Bis auf das visuelle ist es ein 0815 Shooter, kann echt nicht verstehen was die Leute so geil an den Titel finden :skep:

5/10

CoD Modern Warfare 2 PC Version (Kampagne)

Nachdem ich MW3 auf der PS3 beendet hatte, wollte ich Teil 2 nachholen. Da ich es für eine handvoll Dollars günstig als Download von ama.com erwerben konnte, wurde es die PC Version. Nach anfänglichen Problemen mit der MT Steuerung, an die ich mich erst wieder gewöhnen musste, hatte ich viel Spass mit dem Spiel. Was entweder daran liegt, dass Teil 2 wirklich besser ist, oder sich die PC Version einfach besser spielt.

Jedenfalls bin ich gerade drauf und dran, nach ziemlich genau 10 Jahren der Abstinenz wieder ins PC Lager zu wechseln. Die abgerockten current Gen Kisten bringen's einfach nicht mehr.

Tu es nicht, so behältst du wenigstens den PC in guter Erinnerung!

Also mir hat MW2 auch mehr Spaß als MW3 gemacht, aber ich denke bei mir hat das auch mit Übersättigung zu tun.

Beste Entscheidung die du treffen kannst Sleipson. Vorallem mit Steam hast du immer günstigen nachschub an Games.

Superbrothers - Sword & Sworcery EP

Das Spiel hat mir gefallen. Den künstlerischen Aspekt des Spiels fand ich im Gegensatz zu Spielen mit ähnlichem Ansatz sehr gelungen. Die ganze Aufmachung, das Design, die Dialoge - das hat sich alles sehr frisch und unverbraucht angefühlt. Da steckten wirklich Ideen drin.

Die Steuerung fand ich am PC etwas unnötig umständlich. Anstatt die Figur so seltsam zu ziehen, hätte man auch die Steuerung auf WASD legen können. Und dass man den Angriff und Block anklicken muss, ist auch viel zu umständlich. So fühlt sich das Spiel viel träger an als andere Point&Click-Adventures, die die Tastatur mitnutzen.

Aber das ganze Design war traumhaft. Ich hatte wirklich das Gefühl eine unbekannte Welt zu entdecken. Dieses interessierte Erforschen der Umgebung erinnerte mich an The Longest Journey. Sehr schön.
Das eigentliche Gameplay war dann natürlich völlig banal. Die Kämpfe (es gibt ca. 5) sind sehr simpel, ähneln sich stark und gleichen QTEs mit 2 Tasten. Bei den Rätseln muss man lediglich irgendwelche Steine, Bäume oder Tiere in richtiger (oder sogar beliebiger) Reihenfolge anklicken. Nichts Interessantes dabei.

Die Welt hat mich aber wirklich verzaubert, also auch das ganze Drumherum, das gesamte Spieldesign. Echt ein einmaliges Spiel und ich kann es nur weiterempfehlen.

gerade AC: Revelations beendet. war ganz gut nur frage ich mich nach dem ende wozu man denn jetzt einen neuen typen im 3. teil braucht da jetzt ja klar ist was zu tun ist für desmond. naja freu mich dennoch auf den indianer

Zurück
Oben