Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, MS, Splosion Man durch :)
Saugeiles Arcade-Game, eine konsequente Verbesserung des ersten Teils in allen Bereichen mit einem grandios seltsamen Endboss-Kampf :lol: (und Major Nelson als Darsteller in der Endsequenz)
Gegen Ende (so ab Level 3-11) war wirklich millisekundengenaues Timing nötig, aber dafür war die Befriedigung um so größer, wenn man es geschafft hat.
Nur ein einziges Level in Welt 3 war wirklich scheiße und unspaßig (da steht man am Anfang auf so ner wegkippenden Platte und fällt dann ewig und steuert sich durch etwas, was am Schluss ein Männchen darstellt. Da bin ich fast verrückt geworden.
Aber sonst ein wirklich forderndes, aber nie unfaires Jump n Run. Hier und da etwas Trial and Error, aber mit guten Reflexen hält sich das in Maßen und wirkt sich fast nie negativ auf den Spielspaß aus.

Für 800 Points kann man da nix falsch machen, wenn man fordernde JnRs mag

Gears of War 3

Was ein hammer Game, gerade laufen die Credits übern Bildschirm. Den 0.5 Abzug gibts für die wirklich miese Lippensynchronisation.

9.5/10

Resistance 3 (SP)

Man merkt's an allen Ecken, bei Teil 3 haben sich die Entwickler von dem einen oder anderen Spiel inspirieren lassen, was aber keinesfalls geschadet hat. Allerdings fand ich die Kampagne wieder mal viel zu kurz. Für einen zweiten Durchlauf reicht ausserdem die Motivation nicht. Weiters gibt's Abzüge für den Network Pass, ohne den man den MP nichtmal anspielen kann. Ein netter Shooter für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

7,8/10

RAW DANGER (PS2) zum ersten Mal durch. Mit dem Charakter Joshua. Knapp 4 Stunden benötigt.
Jetzt geht es mit einer gewissen Amber weiter, die unter Mordverdacht steht.

Finde das eine geile Sache, das Spiel aus völlig unterschiedlichen Perspektiven zu erleben. Man startet in völlig neuen Bereichen und geht auch andere Wege und ab und zu erlebt man Momente (in Schlüsselszenen) aus der anderen Sicht.

Wenn nur nicht alles so arschlahm wäre. Ladezeiten arschlahm, Erklimmen einer Leiter extrem arschlahm, alles arschlahm. Da braucht man echt Geduld.

Fatal Frame / project Zero 1 & 2

Kaum zu glauben dass ich so lange geschlafen habe, was das Horrorgenre angeht.
Im vergleich zu Resi - weniger survival dafür deutlich mehr Horror, Atmo und kreativität!

PZ1: 8,0 Wertung
Für seine Zeit und auch heute immernoch ein sehr geiles game! leider paar technische mängel und eintönigkeit gegen ende. Trotzdem ein muss, wer auf Horrorspiele steht! (düsterer als Teil2)

PZ2: 9,0 Wertung
So gut wie alles verbessert was im 1. Teil noch mangelhaft war! Mehr freiheit, bessere Story/Charas, verbessertes Kampfsystem, Grafik, Geisterarten, besser inszinierte Shockmomente, bessere Puzzles - So muss ein nachfolger aussehen!

Teil 3 folgt demnächst...

(Stimmt es dass der 3. Teil deutlich länger und schwerer ist als die anderen Teile?)

Xenoblade Chronicles

Kurz und knapp

+++++++++++ Man kann überall Speichern :ugly:
+++ Spanende Story :dhoch:
+++ Tolle Atmo und Riesige Landschaften
++ Massig Inhalt (Ausrüstung, Items, Quests etc...)
++ Genialer Soundtrack :dhoch:
++ Gute Syncro

- Lippen Bewegen sich zur Syncro Recht Billig
- Emotionslose Inszenierung (was aber an der Wii Hardware Liegt)
- Fade Nebenquests / Nervig
- keine Monster Enzyklopädie (hätte das Questen deutlich erträglicher gemacht)
- Schlechte Missionsbeschreibungen
- Begrenzte Inventar Slots

dennoch keine Offenbarung wie ich finde.

8.9 von 10
Best JRPG 2011

Rikkiya schrieb:
Xenoblade Chronicles

Kurz und knapp

+++++++++++ Man kann überall Speichern :ugly:
+++ Spanende Story :dhoch:
+++ Tolle Atmo und Riesige Landschaften
++ Massig Inhalt (Ausrüstung, Items, Quests etc...)
++ Genialer Soundtrack :dhoch:
++ Gute Syncro

- Lippen Bewegen sich zur Syncro Recht Billig
- Emotionslose Inszenierung (was aber an der Wii Hardware Liegt)
- Fade Nebenquests / Nervig
- keine Monster Enzyklopädie (hätte das Questen deutlich erträglicher gemacht)
- Schlechte Missionsbeschreibungen
- Begrenzte Inventar Slots

dennoch keine Offenbarung wie ich finde.

8.9 von 10
Best JRPG 2011

kann ich sogar so unterschreiben.
emotionslose inszenierung ist etwas sehr harsch, weil das spiel natürlich überaus geil inszeniert ist. nur abseits der storyzwischensequenzen passiert natürlich wirklich gar nichts. würde mir auch wünschen, dass japanische entwickler auch endlich ihre nebenquests ordentlich inszenieren und synchronisieren. da hat man so eine epische story und trotzdem hilft man in dem spiel bestimmt 100 mal kleinen runden, fluffigen wesen böse monster zu besiegen, weil sie sonst nicht einschlafen können. :ugly:
und auch die größeren nebenquests fühlen sich sehr albern an, wenn man die main story im hinterkopf behält.
oder du meinst einfach die gesichter. die sehen teilweise echt richtig scheiße aus. ich kann diese hackfressen von den beiden typen am anfang, die mit dunban unterwegs sind, einfach nicht sehen. :lol:

hätte mir auch eine monsterenzyklopädie und questausrufezeichen auf der map gewünscht.

aber ja, die positive seite überwiegt. die landschaften sind so genial und jede storysequenz macht richtig spaß. und das kampfsystem ist sehr motivierend, auch wenn es etwas zu simpel ist.

bin aber noch lange nicht durch (bin bei 63h), denke aber, dass meine wertung in dem bereich liegen könnte. vielleicht 0.1 oder 0.2 punkte höher. :D

bulletstorm

extrem geiler shooter, der gegen ende leider etwas abflacht.....die ganze awesomeness einer der krassesten shooter die ich kenne konnte nicht in die letzten 1,2 stunden gerettet werden

dachte da kommt was megageiles....aber es war dann einfach aus :(

9/10

ganz wichtig natürlich, das game muss uncut gespielt werden

edit: der monoton bewertung kann ich nur widersprechen, dann hast du das potential des spieles in keinster weise genutzt

hast dich bestimmt gefragt wofür die fallen da rumhängen und für was die andern waffen ausser dem mg so sind :p

eape schrieb:
würde mir auch wünschen, dass japanische entwickler auch endlich ihre nebenquests ordentlich inszenieren

das ist aber nicht nur ein jrpg-problem. letztes negativbeispiel bei mir war the witcher. da hat ja wirklich jeder einen stock im ar..., so steif ist die präsentation und dramaturgie.

maXX schrieb:
eape schrieb:
würde mir auch wünschen, dass japanische entwickler auch endlich ihre nebenquests ordentlich inszenieren

das ist aber nicht nur ein jrpg-problem. letztes negativbeispiel bei mir war the witcher. da hat ja wirklich jeder einen stock im ar..., so steif ist die präsentation und dramaturgie.

und trotzdem sind die nebenquests um längen besser inszeniert als in xenoblade. d:
in den meisten jrpgs (und ganz besonders in xenoblade) haben die nebenquests null bezug zum geschehen und sind so gut wie gar nicht inszeniert. eine sprechblase sagt dir kurz "töte 10 hasen damit ich hasensuppe machen kann" und du tötest 10 hasen und es ploppt "mission completed" und "5000xp" auf.

das ist steinzeitlich. wenn ich mir da deus ex human revolution angucke, wo die nebenfiguren auch interessant sind und die nebenquests die eigentliche story erweitern und aufklären, dann mekre ich dass da welten dazwischen liegen.

aber ja, gibt natürlich auch belanglose nebenquests in west-rpgs. bei the witcher musste man oft auch nur blümchen pflücken, aber es gab auch in witcher recht interessante nebenquests, besonders im zweiten teil. in xenoblade habe ich geschätzte 200 nebenquests gemacht und es war keine quest dabei, die mich auch nur im ansatz überraschte oder gar begeisterte. das beste war noch die "red pollen orb"-quest (will nichts spoilern) und das auch nur, weil es so dämlich war. :lol:

Muuhh schrieb:
edit: der monoton bewertung kann ich nur widersprechen, dann hast du das potential des spieles in keinster weise genutzt

hast dich bestimmt gefragt wofür die fallen da rumhängen und für was die andern waffen ausser dem mg so sind :p

Hat der nicht auch Crysis ohne Anzugfunktionen durchgespielt? :roll:

Inzwischen hab ich es aber auch mit Anzugsfunktionen gespielt ;)

Muuhh schrieb:

Ne, ne das habe ich alles genutzt, dennoch rannte man halt immer gerade aus, brachte die Leute auf ähnliche Art um usw. die einzige Auflockerung waren wohl die Klettersequenzen. Aber das sollte man jetzt auch nicht als super krasse Kritik verstehen, deshalb habe ich das Spiel ja auch trotzdem super bewertet.

ja klar, ich fand halt nur, dass genau der shooter eigentlich garnicht monoton ist.....bis auf die letzten 1,2 stunden

er gibt sich schon viel mühe dem spieler immer was neues zur hand zu geben um die viecher umzulegen

eape schrieb:
meinen respekt. ich habe mir damals project zero 2 gekauft und nach einer viertelstunde nie wieder angemacht. :D das spiel war echt furchtbar gruselig.

Schade, da verpasst du echt was :D
Am Anfang ist es natürlich noch sehr neu und ungewohnt, legt sich dann aber schnell im laufe der Zeit. Umso mehr freut man sich auf den Endbildschirm ;)

Zurück
Oben