Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt Alice: Madness Returns beendet.
Ich hatte das Gefühl, dass sich das Spiel stetig steigert, das vorletzte Kapitel im Puppenhaus war der Hammer und große Leveldesignkunst. Schade, dass es solche Plattformspiele heute nur noch ganz selten gibt, hab mich irgendwie in längst vergessene Zeiten zurückgesetzt gefühlt. Grafisch wars leider nur Durchschnitt.

Alles in allem würde ich 7/10 Punkte vergeben

Das alte DLC American McGees Alice spar ich mir, habs mal ne Stunde lang angespelt, ist mir aber viel zu Oldschool ;)

Alpha Protocoll

eape schrieb:
die story hat mir aber ab dem ende des ersten gebiets sehr gut gefallen. also urteile nicht zu schnell, wenn du noch nicht so weit bist!
Und du hattest recht, nach müden Anfang hat es dann richtig Spass gemacht und die Story wurde sogar ein bissl spannend. Ist ein super Spielsystem mit den Antworten geben. Also ich bin sehr unterhalten wurden für 7€

7/10

der grund für mich es nicht zu beenden, obwohl es mir ganz gut gefiel war einfach der:
ich bin komplett auf stealth gegangen...ja, dann hat der discotyp in russland (was ich als erste anwählbare mission gewählt hab) keinen spaß gemacht....

vor allem steh ich auf so drecksgegner eh nicht

Homefront (Xbox 360)

Gameplaytechnisch braucht sich das Spiel vor dem Genrekönig nicht verstecken. Teilweise empfand ich das sogar ansprechender. Wo das Spiel aber direkt gegen die Wand fährt, ist die peinliche übertriebene Inszenierung der eigentlich guten Story. Man merkt auch einfach, dass die Entwickler nicht besser konnten. Mir tut es leid für den Storyschreiber, denn eigentlich hatte die Story richtig Potenzial. Die Entwickler wollten aber gegenüber CoD einen draufsetzen, was aber total falsch gemacht wurde.

3 von 5 Sterne

Uncharted 1: Drakes Schicksal

Bei diesem Spiel hin und her gerissen. Fange ich mit dem Positiven an: Das Spiel strotz nur vor einer perfekten Inszenierungen, besonders in den Zwischensequenzen. Die Charaktere kommen so lebhaft vor, auch ohne irgendeiner Gesichtsmimikinnovation. Das fängt schon bei so etwas simplen wie der Bewegung von Drake an. Die Synchronisation ist wahrlich perfekt, daher bin ich froh das Spiel auf die englische Sprache umgestellt zu haben (Danke Sony, das es so leicht geht!). Weiter die geniale Inszenierung der Abenteuersequenzen. Zum Positiven darf man letztlich auch den Soundtrack nehmen. Sehr gute Arbeit.

Dann das Negative, was eigentlich nicht sein hätte müssen: diese nervigen und teilweise langen Shooter-Sequenzen. Was hat mich das jedes Mal angekotzt. Es war langweilig. Wenn sie nicht so lange gedauert hätten und etwas mehr am Gameplay gewerkelt worden wäre. Aber nun gut.

4 von 5 Sterne

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

515hNrJGmjL._SL500_AA240_.jpg

Bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Abgesehen von toller melancholischer Atmosphäre und nettem Artdesign hat das Spiel nicht viel zu bieten. Spielerisch ist es unglaublich eintönig und viel zu simpel, die anfangs interessante Story entpuppt sich gegen Ende als klischeehaftes "die Welt ist doof, Menscheit auslöschen blablah"-Gedöns und das ständige backtracking nervt auch noch. :nein:

Dragon Age 2 - Mark of the Assassin DLC

Bisserl kurz aber durchaus unterhaltsam. Gefallen haben mir insbesondere die neuen Gebiete und Gegner. Die Schleichpassagen waren eine nette Abwechslung und die Kämpfe für meine Level 15 Charaktere mitunter recht anspruchsvoll.

Genervt hat mich eigentlich nur eine Rätselpassage und der Mangel an Nebenquests. Davon gab es leider nicht allzu viele.

Würde mir wünschen, dass in weiteren DLC oder in DA3 mehr über Talis Hintergrundgeschichte verraten wird. Diese Webserie interessiert mich kein Stück aber die Figur bietet wirklich Stoff für mehr Geschichten mit ihr.

Dragon Quest VIII (PS2)

Nach 50 langen und ereignisreichen Stunden hab ich heute DQ VIII beendet.
Nur schade das die Serie mit Teil IX und bald X der Schritt in die falsche Richtung geht.
Dragon Quest VIII lebt durch die irrwitzigen Dialoge der Charaktere und seine beeindruckende Spielwelt auch wenn die Story nicht die Epicness bietet die viele RPGs bieten die aber dennoch sehr charmant präsentiert wurde und dem Spieler mit einem tollen Ende belohnt.

Endlich mal:

Deus Ex: Human Revolution

Wirklich tolles Game. Hab jetzt ziemlich lange gebraucht, zwischendurch hat mich leider die Lust verloren. Die letzten Tage hab ich es aber ordentlich gesuchtet und endlich zu Ende gebracht! Zwar habe ich mir von der Endsequenz ein bisschen mehr erhofft, aber der ganze Teil davor war wirklich klasse.
Zwar haben die ganzen verrückten Augmentierten ein wenig genervt, aber die konnte ich mit meiner P.E.P.S. locker wegballern. Sehr lustige Waffe. Nebenbei hab ich das Sarif-Ende gewählt, hat einfach am besten gepasst IMO. Danach nochmal neugestartet und den Selbstzerstörungsbutton gedrückt, war auch ganz nett das Ende.

Ansonsten ein super Cyper-Punk Spiel mit schnieker Optik & Atmosphäre.

9 von 10 Biochips

Assassins Creed 2

Wow, richtig tolles Spiel, konsequente Verbesserung des ersten Teils.
Die Story ist richtig toll, besonders am Ende nimmt das alles so richtig Fahrt auf. Imo eine der besten Stories in Games der letzten Jahre. Kanns kaum erwarten, wie es in Brotherhood weitergeht.

Das Spiel hat leider n paar kleine Bugs. So sind mir öfter mal Mapmarker stehengeblieben und waren erst beim nächsten Neustart verschwunden, ich bin einmal durch den Boden gefallen (in nen Schneiderladen, aus dem ich dann nicht mehr rauskam) und noch n paar andere Sachen. Aber egal, das Spiel ist so gut, dass ich das locker verschmerzen kann.

Ich frag mich auch, ob die katholische Kirche nix von dem Spiel mitbekommen hat... Besonders am Ende gehts da ja gut ab.
Man tötet nen Papst, der vorher die Bibel als abstrusen Schwachsinn hinstellt, nachdem man massenmordend in den Vatikan eingebrochen ist :lol:
da haben die sich schon wegen deutlich weniger beschwert...

Naja, jetzt erst mal noch n bissl Federn suchen gehen, auch wenn ich nicht denk, dass ich alle finden werd.

228x228_3ds-spiel-zelda-ocarina-of-time-1-von-mein-einkaufsladen-bei-martin-50.jpg

So durch....

Ich liebe es und habe es gehasst... Mein Gott an manchen Dingen bin ich echt verzweifelt, aber egal. Es war dennoch sowas von genial...

Was mich jetzt ein wenig geärgert hat, war das man am Schluss nicht speichern konnte, also den Endkampf immer wieder machen müsste, oder habe ich einfach was zu schnell weggedrückt?
Dachte, dass ich jetzt komplett entspannt in Hyrule rumreiten kann und wieter nach Schätzen suchen kann...

10/10 :headbang:

Persona 3 Portable

1129570-3.jpg

Nach ~75 Stunden durch und ich tue mir echt schwer dieses Spiel zu bewerten...

Es macht so verdammt viel richtig, hat mich mehr in seinen Bann gezogen als kürzlich ein Xenoblade und konnte sogar inhaltlich überzeugen. Dennoch, es existiert auch eine gewaltige Schattenseite, die sich repetitives Gameplay nennt und auf ausgeprägte Grinden im Tartarus aufbaut, welches mir zuweilen doch ziemlich auf den Nerv gegangen ist.
Abgesehen davon und der Armut an Schauplätzen, finde ich aber derart stark ausgeprägte Pluspunkte, welche diese schwerwiegenden "Design-Fehler" stemmen und aufwiegen.
Die allgemeine Spielmechaniken rund um die Personas und das Social Links System wurden für sehr genial befunden, die Charaktere gaben sich sympathischen und teilweise auch wirklich sehr interessant.
Besonders gefallen habe ich an der inhaltlichen Komponente gefunden, der besonderen Atmosphäre, den sympathischen bis stellenweise wirklich sehr interessanten Charakteren, der facettenreichen Geschichte und ihre Grundthematik, die sich unterschwellig aber allgegenwärtig vom ersten bis zum letzten Tag des Spielgeschehens durchzieht und sich vor allem mit dem Thema von Leben & Tod sowie der Persönlichkeitsfindung (Tarot lässt grüßen) befasst, so wie den vielen kleinen Geschichten und Momenten die mir mal ein breites Grinsen aufgezogen haben und mich ein andermal zum Nachdenken bewegten. Benötigt aber alles seine Zeit, um sich langsam zu entfalten und dem Spieler Stück für Stück immer mehr in die Hand zu geben.
Zu erwähnen ist auch noch tolle Art-Design (auch wenn ich mir zu gerne animierte Sequenzen gewünscht hatte) und der brilliante OST.

Was aber im Nachhinein betrachtet ganz großes Kino war, ist die Tatsache, dass man nach dem Abspann tatsächlich das Gefühl hat, dass nun eine lange und interessante Reise zu Ende ging, die doch einen gewissen Impact auf einen hatte.

Wunschzettel für das nächste Persona: ABWECHSLUNG! + State of the Art Inszenierung + Erfolgszutaten von PS3 = Epochaler Genre König

...so ist es "nur" mein bisheriges Spiel des Jahres. ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rdMhTL5bZrs[/vid]

Natürlich würde mich nun auch Persona 4 reizen, aber ich soweit ich gelesen habe, scheint man sich hier inhaltlich weniger düster und erwachsener zu geben.

Persona 3 Portable

1129570-3.jpg

Nach ~75 Stunden durch und ich tue mir echt schwer dieses Spiel zu bewerten...

Es macht so verdammt viel richtig, hat mich mehr in seinen Bann gezogen als kürzlich ein Xenoblade und konnte sogar inhaltlich überzeugen. Dennoch, es existiert auch eine gewaltige Schattenseite, die sich repetitives Gameplay nennt und auf ausgeprägtes Grinden im Tartarus aufbaut, welches mir zuweilen doch ziemlich auf den Nerv gegangen ist.

Abgesehen davon und der Armut an Schauplätzen, finde ich aber derart stark ausgeprägte Pluspunkte, welche diese schwerwiegenden "Design-Fehler" stemmen und aufwiegen.
Die allgemeine Spielmechaniken rund um die Personas und das Social Links System wurden für sehr genial befunden, die Charaktere gaben sich sympathischen und teilweise auch wirklich sehr interessant.
Besonders gefallen habe ich an der inhaltlichen Seite gefunden, der besonderen Atmosphäre, den sympathischen bis stellenweise wirklich sehr interessanten Charakteren, der facettenreichen Geschichte, die sich gerne mythologischer, religiöser und philosophischer Elemente bedient und ihrer Grundthematik, die sich unterschwellig aber allgegenwärtig vom ersten bis zum letzten Tag des Spielgeschehens durchzieht und sich vor allem mit dem Thema von Leben & Tod sowie der Persönlichkeitsfindung (Tarot lässt grüßen) befasst - nich zu vergessen die vielen kleinen Geschichten und Momente, die mir mal ein breites Grinsen aufgezogen haben und mich ein andermal zum Nachdenken bewegten. Benötigt aber alles seine Zeit, um sich langsam zu entfalten und dem Spieler Stück für Stück immer mehr in die Hand zu geben.
Zu erwähnen ist auch noch tolle Art-Design (auch wenn ich mir zu gerne animierte Sequenzen gewünscht hatte) und der brilliante OST.

Was aber im Nachhinein betrachtet ganz großes Kino war, ist die Tatsache, dass man nach dem Abspann tatsächlich das Gefühl hat, dass nun eine lange und interessante Reise zu Ende ging (das Ende wirkte übrigens sehr befriedigend auf mich, auch wenn es stark melancholisch mit einer leicht "depressiven" Note behaftet ist), die doch einen gewissen Impact auf einen hatte.
Ein sehr spezieller Titel, der mir trotz eklatanter Mängel wahnsinnig gut gefallen hat.

Wunschzettel für das nächste Persona: ABWECHSLUNG! + State of the Art Inszenierung + Erfolgszutaten von PS3 = Epochaler Genre König

...so ist es "nur" mein bisheriges Spiel des Jahres und definitiv eines jener wenigen RPGs die mir langfristig in Erinnerung bleiben werden. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rdMhTL5bZrs[/vid]

007: Blood Stone

Ist gut für zwei, drei Abende ne Runde spielen, keinerlei Anspruch aber recht Unterhaltsam, Artdesign teils ganz nett, die Thailandlevel haben mich nen bisschen an Kane & Lynch 2 erinnert, nur das K&L2 in allen Punkten besser ist. Kann man sich geben um mal abzuschalten aber absolut nichts was man gespielt haben muss. Das Intro gesungen von Joss Stone war aber sehr geil.

g_rage_pc.jpg

Rage (PC)

Hab es jetzt nach guten 8 Stunden durchgespielt und ich glaube so langsam das man von Id Software einfach keine Meilensteine wie in den 90er erwarten darf. Damals waren Doom, Quake und Wolfenstein frisch und haben das Genre geprägt und große Konkurrenz gab es damals auch nicht. Aber die Zeiten ändern sich und obwohl sich Rage spielerisch keine Blöße gibt und dem hungrigen Gamer satte Action, tolle Grafik und ein großen Haufen Wummen in die Hand drückt fehlt dem Game letztendlich eine Seele.

In 5 Jahren wird keiner mehr sagen wie heute bei Half-Life bspw. "Ey kennst noch Rage, das war vielleicht ein geiles Game" weil Rage wie schon Doom 3 und Quake 4 einfach nur noch gute und solide Shooter darstellen aber nichts mehr revolutionäres oder bahnbrechendes wie Doom 1 oder Wolfenstein 3D.
Dazu kommt noch das wahrscheinlich schlechteste Ende was ich jemals gesehen habe. Aber genug gemault ich hatte meinen Spaß aber große Erwartungen an Id Software habe ich nicht mehr.

8.0/10

So Call of Duty Modern Warfare 1 nochmal durchgespielt, hat wieder viel Spaß gemacht, auch heute noch eins der besten Ego Shooter. Aber man sieht doch das sie die Grafik immer ein Stückchen verbessert hat.

Jetzt setze ich mich wohl an MW2, um für den MW3 Release nächsten Monat vorbereitet zu sein.

Zurück
Oben