Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
85 Stunden ist aber ganz schön wenig, ich hab 180 Stunden damit verbracht :grins:

...gibt aber noch ein paar Verrückte hier, die das doppelte auf der Uhr haben :ulgy:

Es gäb auch noch massig zu tun... Also nicht an Quests, da hab ich alle gemacht , die ich gefunden hab, aber es gibt natürlich noch viele Gebiete, die ich nicht gefunden hab (bis auf die Nuka-Cola Challenge, aber ich werd wegen so ner popligen Quest nicht noch Ewigkeiten das Wasteland auf den Kopp stellen auf der Suche nach Cokes) und viele Ruinen/Höhlen, die ich nicht durchforstet hab.
Aber sowas macht mir ohne Sinn dahinter eh keinen Spaß, einfach nur erkunden um des erkundens Willen ist nicht meins, da verlier ich schnell die Motivation.

Zumal ich die Erfahrung gemacht hab, dass in so ziemlich allen optionalen Gebieten immer das gleiche (langweilige) Equipment zu finden ist und irgendwann eh jede Höhle oder jedes Gebäude gleich aussieht. Hat für mich gar keinen Reiz...

el_barto schrieb:
Zerfikka schrieb:
85 Stunden ist aber ganz schön wenig, ich hab 180 Stunden damit verbracht :grins:

...gibt aber noch ein paar Verrückte hier, die das doppelte auf der Uhr haben :ulgy:

Es gäb auch noch massig zu tun... Also nicht an Quests, da hab ich alle gemacht , die ich gefunden hab, aber es gibt natürlich noch viele Gebiete, die ich nicht gefunden hab (bis auf die Nuka-Cola Challenge, aber ich werd wegen so ner popligen Quest nicht noch Ewigkeiten das Wasteland auf den Kopp stellen auf der Suche nach Cokes) und viele Ruinen/Höhlen, die ich nicht durchforstet hab.
Aber sowas macht mir ohne Sinn dahinter eh keinen Spaß, einfach nur erkunden um des erkundens Willen ist nicht meins, da verlier ich schnell die Motivation.

Zumal ich die Erfahrung gemacht hab, dass in so ziemlich allen optionalen Gebieten immer das gleiche (langweilige) Equipment zu finden ist und irgendwann eh jede Höhle oder jedes Gebäude gleich aussieht. Hat für mich gar keinen Reiz...

Ich glaub irgendwo ist grade ein kleiner Master-Dan gestorben :D

Xenoblade Chronicles

xenoblade_banner.jpg

Ich hoffe die Leute bei Square-Enix haben diesen Titel auch gespielt und gemerkt, wie unglaublich weit entfernt ihr Final Fantasy XIII davon ist.

Xenoblade fährt mit einer spielerischen Freiheit auf, die ich in diesem Genre noch nie zuvor erlebt habe, das Art Design darf man wohl als über jeden Zweifel erhaben betrachten, das Gameplay kombiniert westlichen und östlichen Esprit, der OST ist wunderbar und die Geschichte funktioniert (sie ist jetzt zwar nicht überragend wie die eines Xenogears, unterhält jedoch, treibt voran und die Präsentation ist spitze).

Der einzige Wehrmutstropfen der bleibt, ist die Tatsache, dass es sich um einen Wii-Titel handelt und man sich nicht ausmalen möchte, wie sich das Spielerlebnis mit zeitgemäßer Grafik noch mehr intensiviert hätte. Habe es für meinen Teil ja bereits in FullHD und mit Kantenglättung auf dem Dolphin gespielt, was die Optik bereits ungemein aufgewertet hat.
Dennoch: Xenoblade stellt eindrucksvoll zur Schau, dass ein gutes Art-Design viel-viel mehr wert ist als 1080p und co., denn für einen Wii-Titel sieht es einfach umwerfend aus und lädt stellenweise immer wieder einmal zum Staunen ein.

Definitiv ein wahrer Genre-Titan, der die Messlatte auf ein neues Niveau gelegt hat, an dem sich die Konkurrenz erstmal die Zähne ausbeißen darf.
Als JRPG-Fan darf man sich diesen Titel sowieso unter gar keinen Umständen entgehen lassen - ganz besonders nicht in dieser schwachen Generation, die ausgerechnet von einem Titel dominiert wird, der auf veralteter Hardware läuft.

GotY 2011 Punkt!

Spidey Dimensions (360)

Positiv
# 13 Spidey Feinde (
Noir: Goblin, Hammerhead, Vulture | Ultimate: Electro, Deadpool, Carnage | Amazing: Juggernauth, Kraven, Sandman | 2099: Scorpio, Doc Oc, Goblin (2099) | All: Mysterio
)
# optisch Augen schmelzend
# Upgradesystem, viele Moves, alternative Kostüme
# vier versch. Spideys (Noir, 2099, Amazing, Ultimate)
# witzige Stellen
# umwerfende Stellen (Riesenwelle, Carrier)
# mit 7,20h ausreichend lang

Negativ
# 2099 Spidey
# teils unübersichtlich wegen der Kamera oder weil es zu dunkel ist etc.
# geklaut als gäbe es kein Morgen mehr
# repetitiv
# repetitiv
# nicht alles eingedeutscht
# sich direkt hintereinander wiederholende Sprachsamples
# Clippingfehler, die einen durch den Boden fallen lassen
# drei- oder viermal fror das Bild für einige Sekunden ein
# nervige Stellen (Endgegner, Fall..)
# in der Luft klebende Netze
# sehr eingeengt (kein Opern World wie bei WoS und wenn das Level doch dezent größer aussieht kann man idR nur einen Weg lang)
# Szenen in die die Kamera nah ranzoomt, man nichts machen kann außer nach vorne zu laufen, bis eine Sequenz beginnt, die aber komischerweise nicht an der Stelle beginnt wo man vorher war, sondern ein paar Meter vorher (reißt einen raus und müsste nicht sein)
# teils recht unfaire Stellen
# nach Sequenzen wurde ich teils direkt erwischt/getroffen/entdeckt ohne etwas tun zu können
# nicht optimales Kampfsystem, welches einem nicht erlaubt Moves abzubrechen und auszuweichen, wodurch man getroffen wird.
# viele Gags zünden nicht
# 2099 Spidey Welt (Umgebung, Gegner, Spidey)

6/10

Medal-of-Honor-Rising-Sun.jpg

Deutlich besser als ich das in Erinnerug hatte. Die Atmosphäre ist gut und die Level machen Spaß. Der Sound ist Medal of Honor-typisch wieder sehr intensiv und der Soundtrack über jeden Zweifel erhaben. Die Steuerung ist zwar eher suboptimal und die Grafik teils echt hässlich, trotzdem ich als MoH-Fan hatte viel Spaß mit dem Teil.

Ich würd alles dafür geben, wenn die Serie wieder zum zweiten Weltkrieg zurückkehren würde...

Driver San Francisco, hab da jetzt zwar noch einiges, was erledigt werden muss, aber die Story hab ich durch. Find das Spiel sehr gut, schöne Grafik, authentische Stadt, nicht NY. Besonders die Gespräche die Tanner immer mit den Fahrgästen hat sind witzig. Hoffentlich kommt ein Nachfolger.

Metroid Other M

Also ich habe den ersten langen Abspann gesehen, aber anscheinend bin ich ja doch noch nicht ganz, komplett durch.
Naja auch wenn nicht, will ja so oder so mich noch auf die Suche nach den Items begeben.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, nur leider hatte die Steuerung einige Mankos.
Grafisch fand ich es richtig schick.

metroid-prime-3-eu.jpg

Hätte nicht erwartet das die Wii-Steurung bei Metroid Prime noch besser als beim Gamecube funktioniert das da schon nahezu perfekt war. Prime 3 ist ein würdiger Abschluss einer der besten Trilogien aller Zeiten. Epische Bossfights, abwechslungsreiches Leveldesign und der bekannte tolle Mix aus Kämpfen, entdecken, suchen und finden ist hier auch wieder sehr umgesetzt. Kein Kritikpunkt aber recht auffällig das Prime 3 wesentlich leichter als die ersten beiden Teile die gerade bei den Bossfights dem Spieler ziemlich viel abverlangt hat.

9/10

Anubis schrieb:
Driver San Francisco, hab da jetzt zwar noch einiges, was erledigt werden muss, aber die Story hab ich durch. Find das Spiel sehr gut, schöne Grafik, authentische Stadt, nicht NY. Besonders die Gespräche die Tanner immer mit den Fahrgästen hat sind witzig. Hoffentlich kommt ein Nachfolger.

Haben sie den wenigstens die Vorgänger als Bonus beigelegt ? :grins:

DonCorleone87 schrieb:
metroid-prime-3-eu.jpg

Hätte nicht erwartet das die Wii-Steurung bei Metroid Prime noch besser als beim Gamecube funktioniert das da schon nahezu perfekt war. Prime 3 ist ein würdiger Abschluss einer der besten Trilogien aller Zeiten. Epische Bossfights, abwechslungsreiches Leveldesign und der bekannte tolle Mix aus Kämpfen, entdecken, suchen und finden ist hier auch wieder sehr umgesetzt. Kein Kritikpunkt aber recht auffällig das Prime 3 wesentlich leichter als die ersten beiden Teile die gerade bei den Bossfights dem Spieler ziemlich viel abverlangt hat.

9/10

da bekommt man glass feuchte augen, wenn man sieht, wie sehr die ip mit mom an die wand gefahren wurde.

wobei ich von einem nicht-retro-entwickler nix anderes erwartet habe.

51XAKDmY7IL._SS400_.jpg

Deus Ex: Human Revolution

So, ich bin jetzt durch. Mmmh, tja... wenn ich bedenke, wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe, und dass es mein Most Wanted dieses Jahr war, dann muss ich zugleich auch sagen, dass es bisher auch die größte Enttäuschung dieses Jahr war.

Ich hatte immer noch jede Menge Spaß mit dem Spiel, aber es gibt einfach so viele Sachen, die man bemängeln kann. Es geht in dem Spiel um körperliche Verbesserungen, warum nutzen die Gegner dann so selten welche? Warum ist die K.I. so beschissen? Warum sammle ich in einer Heidenarbeit zigtausend Credits, nur um am Ende mit knapp 100k an Credits herumzulaufen, mit denen ich nicht das geringste anfangen kann?

Auch geht dem Spiel gegen Ende der Spielfluss verloren, imo. Hat mich sehr an Bioshock 2 erinnert, da hat sich das Finale auch über Stunden hinweg wie Kaugummi gezogen - und genauso war es auch hier. Ständig denkt man sich: "Oh, jetzt gehts ja aufs Ende zu." Und dann kommt noch wieder eine 2 Stunden-Mission, und dann noch eine.

Das Ende an sich fand ich auch sehr schwach - wie kann man bitte im Jahr 2011 den Spieler
auf drei (bzw. vier) große rote Knöpfe drücken lassen, um das Ende zu bestimmen (und vor allem dem Spieler dann vorher auch no solch plumpe Überzeugungsversuche von jeder jeweiligen "Fraktion" aufs Auge drücken)?
Das lasse ich auch nicht mehr als Hommage an die Vorgänger durchgehen, sowas ist einfach peinlich. Ich hätte erwartet, dass man das Ende durch seinen Handlungen im Spiel bestimmt...

Dieses Ende sorgt - neben einem weiteren Punkt - meiner Meinung nach auch dafür, dasss der Wiederspielwert dieses Spiels erstaunlich gering ist. Der weitere Punkt ist der, dass das Spiel gar nicht so entscheidungsfrei ist, wie man sich wünschen würde. Bossgegner zwingen einem teilweise fast schon Verbesserungswege auf - und das Spiel beschränkt sich bei seiner Entscheidungsfreiheit letztendlich immer nur auf "alle töten", "sich durchschleichen" oder aber sich "durchhacken und durchquatschen". Da hätte ich einfach viel mehr erwartet.

Ein ganz großer Schwachpunkt sind imo auch die Städte. Ganz besonders Detroit wirkt kein bisschen wie eine lebendige Stadt, sondern einfach nur wie eine Kulisse mit schlechten Statisten.

Aber natürlich ist nicht alles schlecht, es ist immer noch ein sehr gutes Spiel. Der Stil ist imo genial, auch wenn man sich bei Jensen schon wirklich sehr dreist am Metal Gear Stil bedient hat, was sich auch an seiner englischen Sprachausgabe zeigt (die ich nichtsdestotrotz irgendwie ziemlich gelungen finde). Und das Deus Ex Gameplay-Konzept an sich funktioniert natürlich auch immer noch.

Ich hätte nur einfach deutlich mehr erwartet, vor allem mehr Mut zum Risiko. In seiner Risikoaversion und Ausrichtung auf Solidität ist das Spiel vorhersehbar geworden - ein Merkmal, das man bei einem Spiel, das auf Entscheidungsfreiheit und unvorhersehbare Konsequenzen setzt, eigentlich nicht haben möchte.

8.4/10

Zurück
Oben