Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann fange ich morgen batman an und das sollte bis deus ex 3 reichen. beim ersten anspielen von arkham asylum war ich noch nicht so begeistert, aber ich brauche meistens etwas zeit bis ich in ein spiel eintauchen kann. danke jedenfalls für die entscheidungshilfe!

eape schrieb:
alpha protocol habe ich jetzt durchgespielt. meine meinung zu dem spiel bleibt bestehen. die anfängliche enttäuschung vergeht recht schnell und dann genießt man jeden dialog und jede kosnequenz der entscheidungen. sogar das gameplay macht dann viel spaß! 7.5/10
Feine Sache. Stehe jetzt auch vor den letzten paar Missionen und bin ziemlich gespannt auf das Ende.

eape schrieb:
jetzt weiß ich nur nicht, ob ich pokemon weiß oder de blob 2 weiterspielen (bin bei beiden bei ca. 50%) oder batman arkham asylum endlich anfangen soll.
Ich schließe mich den anderen an: Batman. Eines der Top-Games dieser Gen.

Allerdings würde ich auch gerne mal ein paar Infos und Eindrücke zu de Blob 2 hören. Hab den ersten Teil nicht gespielt und der Release des Nachfolgers ist komplett an mir vorbeigegangen. Eigentlich weiß ich nichtmal was für ein Spiel das ist, aber den Namen hab ich oft gelesen.

51-K5DSa6zL._AA500_.jpg

Hier mein ausführliches Review voller Spoiler:

Ab in Müll damit:fp:

rev0lt schrieb:
eape schrieb:
alpha protocol habe ich jetzt durchgespielt. meine meinung zu dem spiel bleibt bestehen. die anfängliche enttäuschung vergeht recht schnell und dann genießt man jeden dialog und jede kosnequenz der entscheidungen. sogar das gameplay macht dann viel spaß! 7.5/10
Feine Sache. Stehe jetzt auch vor den letzten paar Missionen und bin ziemlich gespannt auf das Ende.

eape schrieb:
jetzt weiß ich nur nicht, ob ich pokemon weiß oder de blob 2 weiterspielen (bin bei beiden bei ca. 50%) oder batman arkham asylum endlich anfangen soll.
Ich schließe mich den anderen an: Batman. Eines der Top-Games dieser Gen.

Allerdings würde ich auch gerne mal ein paar Infos und Eindrücke zu de Blob 2 hören. Hab den ersten Teil nicht gespielt und der Release des Nachfolgers ist komplett an mir vorbeigegangen. Eigentlich weiß ich nichtmal was für ein Spiel das ist, aber den Namen hab ich oft gelesen.

dir und den anderen dann noch einmal danke für die motivation das spiel einzulegen. ich räume gleich auf, dann esse ich ein steak und dann wird endlich gezockt!

zu de blob 2:
es ist wohl am ehesten ein jump'n'run, aber nicht sehr klassisch. man spielt den blob, der farbe aufnehmen kann um sie dann in den trostlosen, frei begehbaren schwarz-weiß-levels zu verteilen. böse weiße und schwarze gegner müssen unterwegs ebenfalls mit farbe besiegt werden.
das spiel ist sehr entspannend. es ist recht einfach und beim bemalen der welt setzen immer mehr instrumente in die jazzigen beats ein. die präsentation ist sehr kindisch und albern, aber mir hat sie spaß gemacht.
zwischendurch muss man immer wieder 2d-levels durchlaufen, die dann stellenweise sogar etwas anspruchsvoller waren (aber auch die dürften die meisten kleinkinder noch packen).
es gibt in den levels viele sammelobjekte und viele kleinere aufgaben. viel abwechslung gibt es aber trotzdem nicht. man malt die gebäude an, hüpft etwas rum, besiegt gegner, löst einfache farbrätsel, durchläuft ein 2d-level. das hört sich irgendwie noch nach mehr an als es eigentlich ist.
die präsentation ist aber wirklich nett gemacht und mir hat es gefallen. könnte aber auch einige spieler langweilen.
also: wenn es günstig zu haben sein sollte, kaufen und entspannen!

5586_0.jpg

Portal 2

Hab den Singleplayer durch und ich bin schwer zufrieden damit. Das Ding bietet erstaunlich viel, es spielt sich wie im Rausch durch. Ein bisschen (!) kurz vielleicht, aber ansonsten gibt's wenig zu beanstanden. Besonders klasse ist natürlich der Humor und das große Erfolgserlebnis, wenn man wieder ein Rätsel knacken konnte, das am Anfang ultrakompliziert aussah und sich am Ende durch die superbefriedigende Mischung aus Kreativität und Logik (und ein wenig Geduld) lösen ließ.

8,5/10 :headbang:

eape schrieb:
dir und den anderen dann noch einmal danke für die motivation das spiel einzulegen. ich räume gleich auf, dann esse ich ein steak und dann wird endlich gezockt!
:dhoch:

eape schrieb:
zu de blob 2:
[...]
Danke für die Infos. Klingt gut und in England bekommt man es schon für einen Zehner. Kommt auf die Liste. Hab gerade erst 5 Games bestellt. :ugly:
Keine Ahnung wie ich das alles spielen soll...

Call of Juarez The Cartel

Ich fand es gut, nicht besser als seinen Vorgänger. Vom Gameplay her war es genauso gut, wie sein Vorgänger, eigentlich hat nur die Story einen Tiefflug hingelegt...

Die 3 Protagonisten sind so unglaublich brutal und knallhart, die sind schlimmer als die Verbrecher die sie bekämpfen und leider ist es auch alles laienhaft dargestellt, die wirklich schlimme Synchronisation (deutsch) gibt der Story dann restliches.

Der Rest vom Spiel fand ich aber war überzeugend, die ganze extreme Negativpresse kann ich nicht nachvollziehen, die Grafik ist gut, Sound ist gut, Gameplay ist gut. Es ist alles andere als ein Totalausfall, dass einzige was dem Spiel wirklich fehlt ist etwas besonderes zu sein.

Die Kulisse LA/Mexico gefielen mir, auch sah die Umgebung äußere glaubwürdig aus, mit den ganzen Zivilisten/Autos etc. ganz großes Plus auch, dass es der erste Ego Shooter ist, in dem man sich nicht fragt, wo die ganze Bevölkerung geblieben ist.

7.5/10 würde ich dem Spiel geben.

Splinter Cell: Double Agent

Direkt nach dem ersten Durchgang auf "Einfach" sofort auf "Schwer" angefangen. Ohne Munition, aber mit viel Umgebungs-Kenntnis macht es doppelt soviel Spass.

Steuerung & Grafik sind super, obwohl das Spiel schon älter ist gefielen mir viele Szenarien ausgesprochen gut.

Vorallem die Missionen im JBA-HQ waren genial. Das war einfach eine tolle Idee, sich dort (relativ) frei bewegen zu dürfen und hinterrücks jedes noch so kleine Detail zu besorgen.

Die KI ist aber wirklich dumm, laufen an mir vorbei, streifen schon fast das Knie aber sehen mich nicht. Müssen wohl schlechte Augen haben. :) Sam's Nachtsichtgerät und 90 % der Spezial-Ausrüstung habe ich nie genutzt. Kein Wunder, dass sie das aus Conviction fast restlos gestrichen haben. :ulgy:

Zum Ende:

Ob man Lambert erschießt oder nicht, ist ja total wurst? Ich schoss ihm frontal in den Kopf und er sagt trotzdem noch was. :lol: Mit dem Unterschied, dass ich dann aber eine Waffe holen kann und es im allerletzten Bereich vor der Entschärfung der Bombe richtig leicht wird.. :grins: Und das ich die NSA enttäusche scheint auch total egal, in der nächsten Mission mache ich ihnen wieder 2-3 tolle Sachen und sie loben mich wieder. Ein bisschen unausgereift das Ganze.

Jetzt bin ich mit der SC-Reihe auch komplett durch. Und muss sagen, Double Agent ist neben Conviction der beste Teil. Klassisches Gameplay, aber abwechslungsreiche Szenarien, wie bei Hitman Blood Money.

8.8 von 10

Das ist es ja, DA ist schon gar kein klassisches SC mehr. Und Conviction hat den Namen eh nicht mehr verdient. Billiger Cover-Shooter, den man ne halbe Stunden nach Durchspielen schon wieder vergessen hat, imo :D.

Zurück
Oben