Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, stimmt...zum Schluss, wenn man das ganze System verinnerlicht hat, in die Challenges zu gehen, fand ich auch richtig geil.

Wohl die größte positive Überraschung dieser Generation bei mir.

Bart Wux schrieb:
Buttonmashing? Naja, wenn du das Spiel mit der Buttonmashing Methode gespielt hast, ist es freilich kein Wunder, wenn du das Kampfsystem fade fandst.
Na gut. Du hast zwei Knöpfe und kannst Kombos vom Stapel lassen. Das hat mit Buttonmashing mehr zu tun als mit Beat em up. Wenn ich da an Shenmue (jaja ich weiß) denke, DAS war Beat em up. Batman is Buttonmashing :)

GPLegend schrieb:
Is ja auch wurscht. Hauptsache es bockt.
Das Spiel ist der Wahnsinn. Das liegt aber nicht am Kampfsystem. Darauf kann man sich mit mir locker einigen ;)

Jiders schrieb:
Na gut. Du hast zwei Knöpfe und kannst Kombos vom Stapel lassen. Das hat mit Buttonmashing mehr zu tun als mit Beat em up. Batman is Buttonmashing

Naja, das ganze Spiel basiert auf dem Timing der Attacken und der Koordination mit den Gegnern. Dadurch geht dein Kombometer rauf und das erlaubt dir, die Finisher, Würfe etc. einzusetzen. Außerdem kannst du den Haken, Bateran, dein Cape und den Salto nutzen. Mit Buttonmashing hat das eigentlich nicht viel zu tun. Im gegenteil, mit Buttonmashing kriegst du die Specials alle gar nicht hin.

Bart Wux schrieb:
Jiders schrieb:
Na gut. Du hast zwei Knöpfe und kannst Kombos vom Stapel lassen. Das hat mit Buttonmashing mehr zu tun als mit Beat em up. Batman is Buttonmashing

Naja, das ganze Spiel basiert auf dem Timing der Attacken und der Koordination mit den Gegnern. Dadurch geht dein Kombometer rauf und das erlaubt dir, die Finisher, Würfe etc. einzusetzen. Außerdem kannst du den Haken, Bateran, dein Cape und den Salto nutzen. Mit Buttonmashing hat das eigentlich nicht viel zu tun. Im gegenteil, mit Buttonmashing kriegst du die Specials alle gar nicht hin.

Gut, Buttonmashing i.S.v. blindem Draufknüppeln bringt dich nicht weiter. Das ist wahr. Ich fand es zu simpel, das hat mich gestört. In seiner Einfachheit wurde es nur schwer, wenn viele Gegner auf einen zukamen, ich hab gewisse Achievements mit übertrieben hohen Kombos z.B. nie geschafft, das hat mich auch nicht gereizt. Vielleicht müsst ich das mal länger ausführen, sowas stört mich nämlich grundsätzlich. Ich mag keine Gegnerhorden. Find das schädlich für die Atmosphäre in solchen Games. Sei's wie's is (nämlich in der Tat kein echtes Buttongemashe): Das Kampfsystem gehört für mich zu den Schwächen im Spiel. Liegt vllt an mir!

ich war auch erst am Zweifeln bei dem Spiel, da es ja im Prinzip nur A und X waren (Gadgets habe ch fast nie benutzt). Das hat mich erst abgeschreckt.

Aber man muss es halt so sehen, dass es nicht auf die Knopf-, sondern auf die Timingwahl (und Richtung natürlich) ankommt. Und dann macht es, besonders wenn viele Gegner da sind, richtig Spaß zu flowen.

dweezzu schrieb:
ich war auch erst am Zweifeln bei dem Spiel, da es ja im Prinzip nur A und X waren (Gadgets habe ch fast nie benutzt). Das hat mich erst abgeschreckt.

Aber man muss es halt so sehen, dass es nicht auf die Knopf-, sondern auf die Timingwahl (und Richtung natürlich) ankommt. Und dann macht es, besonders wenn viele Gegner da sind, richtig Spaß zu flowen.
Wer drauf steht, logo. Gut gemacht is es. Ich liebe das Spiel ja auch, dafür is es zu hübsch, zu gut erzählt, zu Batman. Ich verbeiß mich da auch nicht weiter, vieles was ich sag is nämlich entweder subjektiv oder unüberlegt ;)

Hunted :dhoch:
Tatsächlich länger und besser als ich dachte. Irgendwie ein bischen wie Darksiders, nichts wirklich neues aber alles hervorragend kombiniert. Es ist schlauchig wenn man mag oder auch total verwirrend wenn es in eine Abzweigung geht. Wobei da keiner mit dem Zaunpfahl winkt, da ist tatsächlich suchen und ausprobieren angesagt. Ein bischen Gears, eine Prise Dead Space für die Orientierung, noch eine Story und ein paar Sprüche dazu. Hier was zum Aufpimpen und da noch ein bischen was zum sammeln. Fertig. Passt. Sieht auch gut aus, mehr wäre schon übertrieben für den Titel.

Das wars aber noch nicht:
Das Spiel setzt Maßstäbe: eigentlich für den Coop gedacht wird der gemeine Singleplayer von der KI tatsächlich unterstützt statt behindert. Ob man sich nun Elara oder Caddoc aussucht ist wurst.

Genauso wie bei Darksiders wurde ich bestens unterhalten und freue ich mich auf eine Fortsetzung.

51RHHRgJ5bL._SL500_AA240_.jpg

Meine Fresse, war das wieder ein Nervenkitzel :staun: Ist imo genau so gut wie der erste Teil, leider nur etwas kürzer.

kbodhk39oz.jpg

Mein 2. Durchgang und ich war nach der damals immensen Entäuschung doch überrascht wie gut das Game gealtert ist, gerade wenn man eine sehr niedrige Erwartungshaltung an Invisible War hat. Natürlich wird die Klasse des Erstlings nicht ansatzweise erreicht aber immer noch ein gutes Game, eine quasi Vorspeise zu Human Revolution.

7,5-8/10 (Teil 1 natürlich ohne wenn und aber ne glatte 10!)

Little Big Planet 2

Hab die Nacht noch den SP beendet und der Endgegner hat mich schon was genervt, weil ich, besonders zum Ende, erst nicht wusste was zu tun ist.
Was oft vorkam..
Auch dank der Kamera, durch die man teils erst spät was sieht.
Grafisch vielleicht ein ticken hübscher als der Vorgänger und die Steuerung nervt mit den drei Ebenen zwar immer noch, jedoch wurden die Levels nun noch besser darauf ausgelegt.
Die Levels selbst gefielen mit ihren unterschiedlichen Aussehen und dem spaßigen gehüpfe etc.
Werde mich irgendwann auch mal an die User Levels machen.

Captain America (, Fuck Yeah!) Super Soldier

Netter Arkham Klon mit simplen, aber spassigen Kämpfen und gelungener B-Game Atmosphäre. Liegt sicherlich am Setting in den bayerischen Bergen :gerri: . Technik und Klettereinlagen sind eher mau.

Mit nicht mal 6h Spieldauer außerdem IMO ein perfekter Thekentitel. Ich habe am Ende noch die paar restlichen Items gesammelt. Aber auch das hat höchstens eine Stunde gedauert. Einen Standard Challenge Mode gibt es noch dazu. Naja... Nicht mein Ding.

6/10

alpha protocol habe ich jetzt durchgespielt. meine meinung zu dem spiel bleibt bestehen. die anfängliche enttäuschung vergeht recht schnell und dann genießt man jeden dialog und jede kosnequenz der entscheidungen. sogar das gameplay macht dann viel spaß! 7.5/10

jetzt weiß ich nur nicht, ob ich pokemon weiß oder de blob 2 weiterspielen (bin bei beiden bei ca. 50%) oder batman arkham asylum endlich anfangen soll.

Zurück
Oben