Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Red Faction Armageddon

Nach guten 7h war ich auf Normal durch.
Ein, zwei Stunden mehr wären auch nicht so verkehrt gewesen (so von meiner "muss wenigstens X h lang sein" Mentalität), auch wenn es sich mit 7h teils schon gestreckt anfühlte.
Die Abwechslung war dank unterschiedlicher Umgebungen (trotz zumeist in Höhlen/Tunneln) und Fahrzeugmissionen gegeben.
Wobei letztere recht Imba sind (aber Spaß machen), was aber scheinbar so gewollt ist.
Die zu Fuß Missionen/Abschnitten fühlen sich auch teils so an als ob man nicht auf Normal spielt, sondern auf sehr leicht.
Selbst die beiden Zwischen-/Endgegner waren eher ein Witz, im Bereich des Anspruchs.
Auch sonst kann man dank unzähliger (gut, sind glaube ich 15 oder so..) Waffen und starken Fähigkeiten (Druckwelle, Schutzschild, Stasefeld (so was ähnliches) und Berserker (unendlich Munition, mehr Schaden, bessere Genauigkeit usw.)) so gut wie nie sterben.
Selbst wenn dicke Brocken bei sind kam ich nur selten in Bedrängnis.
Ok, gibt ja noch Schwer und Wahnsinn.

Die Story war ausreichend..

Grafisch hat mich das Spiel dagegen richtig umgehauen.
Man wird nur so mit Lichteffekten, Explosionen und Feinden zugeschissen und dann fliegt auch ständig was in die Luft.
Hinzu kommt eine generell saubere Programmierung/Grafik (kein Tearing, nicht sichtbares Aliasing, keine Pop-Ups oder nachladene Texturen oder schwache, stabile Framerate).

Dafür hat man im Bereich Sound so gut wie gar nichts geleistet.
Ein Score wie bei Halo oder dergleichen ist Fehlanzeige.
Auch ansonsten bekommt man kaum bis keine Musikuntermalung geboten.
Und wenn ist sie sehr leise und haut auch nicht so rein.

Gefallen haben mir noch die Charaktere, die Dialoge und die Zwischensequenzen.

Die Nano-Schmiede respektive die Möglichkeit kaputtes zu reparieren sieht cool aus und bringt noch etwas Taktik ins Spiel.
Auch wenn man meist nur reagiert und keine Zeit zum taktieren hat.

Insgesamt ein spaßiger, "ausreichend langer", hübscher Shooter, der zumindest auf Normal kaum eine Herausforderung darstellt und mit vielen versch. und coolen Waffen überzeugt und Fahrzeuge bereitstellt die ordentlich reinhauen.

7-8/10

Darksiders

Endlich mal, jetzt kann ich das Ding guten Gewissens eintauschen später.

Schönes Spiel, ein paar längen im Gameplay und der Story, gegen Ende macht es das aber wieder gut finde ich. Hab zwar nicht alles gefunden, mir fehlte ein Slot-Ding und alle bis auf das letzte Legendary und was der Zylinderzombie von mir will hab ich auch nicht rausgefunden, aber was solls, immerhin hatte ich alle 10 Rüstungsteile.

8.5/10

portal2

erreicht leider nicht die klasse des vorgängers.
ich krieg das gefühl nicht los, dass das spiel ähnlich kurz wie der erste teil war und man dann zusätzliche level druntergemischt hat um die spielzeit auf vollpreisniveau bringen. defnitiv zu lang.

Duke Nukem Forever PC

So erstmal DNF beendet. Vllt. etwas unter meinen Erwartungen aber dennoch ein sehr sehr gutes Spiel wie ich finde. Grafik ist auch nicht viel schlechter als COD oder gar besser. Und auch nochmal ne Welt über zb. The Darkness.

Die Gefechte sind schonsehr altbacken, aber dafür ist Gore da. Steuerung, ist anders als behauptet noch Präzise. Leveldesign, ist halt schlauchig, was ich schade finde. Da gefiehl mir DN 3D besser, mit den Kartenrätseln und leichtem Erkundungs Backtracking. Jedoch ist das im Jahre 2011 verzeihlich, auch bei DNF.
Vermissen tu ich auch den Jetpack. Den mochte ich in DN 3D sehr.

Mein Hauptkritikpunkt sind eigentlich: Die Waffen! Leider kann man nur 2 davon mitsich tragen und es gibt etwas wenige.

DNF ist vllt. nicht Perfekt. Aber es hat Innovation ,Witz, Gore,Rätsel und stellt sich einfach Symphatisch neben die anderen Shooter.

Dieses ja kommt ja noch DN 3D Reloaded auch wenn es ein Mod ist glaube ich dennoch das es wohl etwas besser als DNF sein wird. Denn egal wie gut ich DNF auch finde an DN 3D kommt es nicht ran. Gerade die Letzten Level sind eher mäßig, und erst kurz vor Schluss bessert es sich wieder.

Das einzige was ich mir noch Gewünscht hätte währe etwas längere Spielzeit.

Fazit: Ich finde es sehr geil, auch wenn es Schwächen hat, und dieses Jahr ist es für mich neben Bulletstorm der bisher beste Shooter.

9\10

Die Spielzeit finde ich voll ok, hätte sie aber gerne doch etwas länger gehat.

Irgendwie sind deine Posts im restlichen Forum, deine Texte in diesem Thread und die Wertungen am Ende deiner Kritiken nicht ganz schlüssig.

Es ist MEINE Wertung.

So wie ICH es fande. Für die Allgemeinheit, würd ich mit 6/10 urteilen.

Ich würde so manchem spiel eine 0\10 geben, da ich es nicht mag. Es ist alles wie ich es empfunden hab.

Für dich ist Duke Nukem Forever also eines der besten Spiele, die du je gespielt hast? Anders kannst du dem Ding ja keine 9 geben sonst oder?

Für mich ist DNF schon ganz Oben. JA..Da mich viele Schwächen bei diesem Spiel nicht störten.

Dazu muss ich sagen, dass man nach 13 Jahren hätte mehr bekommen sollen, aber das was da ist ist aufjedenfall FÜR MICH Sehr Spaßig.

Irgendwie passt Deine Wertung nicht zum Text

Musste mir die Augen reiben das Du DNF so hoch bewertest

Wobei das alles subjektiv ist wie man ein Spiel bewertet.

Aber Du als Grafikh... hättest wegen der Grafik schon 2 Pkt. abziehen müssen

Die Jungs sind auch anderer Meinung : http://www.metacritic.com/game/pc/duke-nukem-forever

Aber er sagt ja auch das es seine Persönliche Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger.

Race Pro auf 360 wurde damals auch überall komplett verrissen und für mich ist es neben Forza das beste Rennspiel auf der 360. So ist das nun manchmal. [/align]

Zurück
Oben