Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alanwakesignal-01.jpg

und

alan-wake-the-writer-date.jpg

Beide gestern Abend durchgespielt, nachdem ich das Hauptspiel vor 6 Monaten beendet habe.

Fand "The Writer" insgesamt besser, obwohl der Boss in "The Signal" mir deutlich besser gefallen hat.

Negativ fand ich, dass in beiden DLCs häufig einfach Massen an Taken auftauchen, weshalb es oft einfach auf Flucht zum nächsten Licht hinausläuft.

Mal hoffen, dass Remedy einen zweiten (vollwertigen) Teil raushaut. Momentan ist ja wohl von einem Arcade-Titel die Rede.

Air Conflicts:Secret wars

Doch 3 Tage dran gesessen ! Ein Klasse Spiel. Neben TRINITY-SOULS OF ZILL O'LL der zweite "Underdog" in diesem Jahr, der mich komplett begeistern konnte !
Ein Review bei Amazon gibz auch von mir.

Jezz kommen ja noch Combat Wings und Birds of steel. Schöne Aussichten für Meinereiner :)

Lego Indiana Jones

War ja irgendwann mal vor Jahren beim Kauf der Konsole dabei, hat mich allerdings nie gereizt. Im Rahmen meiner Geldspar-und-alte-Spiele-endlich-durchzocken-Aktion hab ich es gerade beendet.

Ist eigentlich wirklich unterhaltsam. Zwar stören ab und an Szenen, in denen unendlich Gegner respawnen oder wenn die Charaktere keine Sonderaktion ausführen, sondern irgendeinen Gegenstand benutzen (gleiche Taste), aber die Hüpfabschnitte mit leichten Rätseleinlagen machen Spaß. So auch die Zwischensequenzen, die immer mal wieer zum schmunzeln einladen.

Hätte ich mir nie gekauft, war aber echt witzig. Mal schauen, vielleicht geh ich ja noch auf Artefaktsuche und schalte die geheimen Level (einen hab ich erst) frei...

CoD: black ops

grundsätzlich: geile atmosphäre, (imo) geile grafik... hat spaß gemacht... aber ob ich das auch nochmal ein zweites mal durchzocke :? mal sehen...

was ich kacke fand, waren die qt events... nervig ohne ende und der hauptgrund warum ich immer wieder verreckt bin.

das letzte level mit dem schiff war aber der absolute hammer!!! :bier:

7/10 giftgasgranaten

megachri schrieb:

grundsätzlich: geile atmosphäre, (imo) geile grafik... hat spaß gemacht... aber ob ich das auch nochmal ein zweites mal durchzocke :? mal sehen...

was ich kacke fand, waren die qt events... nervig ohne ende und der hauptgrund warum ich immer wieder verreckt bin.

7/10 giftgasgranaten

Warum sollte man auch Chri, einmal reicht vollkommen! :kaffee:

Gab es da QTE? :?

Air Conflicts:Secret wars

Doch 3 Tage dran gesessen ! Ein Klasse Spiel. Neben TRINITY-SOULS OF ZILL O'LL der zweite "Underdog" in diesem Jahr, der mich komplett begeistern konnte !
Ein Review bei Amazon gibz auch von mir.

Jezz kommen ja noch Combat Wings und Birds of steel. Schöne Aussichten für Meinereiner Smile

Ruckelt das in Echt wirklich so stark wie auf dem Video, dass du hier mal eingestellt hattest?

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:

7/10 giftgasgranaten

Warum sollte man auch Chri, einmal reicht vollkommen! :kaffee:

Gab es da QTE? :?

ja... sowas in der art... halt mit dem abseilkram und den J&R sequenzen...

einmal reicht vollkommen ... genau... und wenn man so schmerzfrei ist wie du ... dann macht man das auf veteran und nebenbei noch alle erfolge... :popcorn:

Demon's Souls

Ah, das tut gut :D
Demon's Souls war damals (vor 1,5 Jahren) zusammen mit Uncharted2 der Kaufgrund für meine PS3. Nach dem ersten Level und ein paar frustigen Toden habe ich das Spiel erstmal zurückgestellt weil es mir einfach zu "anstrengend" war. Und jetzt nach langer Pause und mit Hilfe der Wiki (nicht zu viel, nicht zu wenig) habe ich es nochmal gewagt. Es war dann ziemlich großartig.

Es gibt kaum Spiele, die mit so wenig Story so viel Atmosphäre erzeugen können. Und irgendwann gewöhnt man sich auch an die ständige Angespanntheit. Definitiv einer der großen PS3 Exklusivtitel. Dark Souls kann kommen.

N3 II

Im Verlauf der ersten Kampagne ein "okayes" Hack&Slay. Je weiter man spielt, desto monotoner wird es - schlimmer noch als bei anderen Genrevertretern. Bis auf ein paar Grundstats sind alle Charaktere fast gleich. Das freie Skillsystem (8 Stück pro Char) macht auch nicht allzu viel Sinn, da jeder jeden Skill benutzen kann und man so relativ schnell sein Standardsetup hat. Später habe ich dann auch auf Easy gespielt. Speziell die Kampagne mit dem Oger war eine Qual, da man in fast jeder Mission etwas verteidigen musste.

Ninety Nine Nights war das bessere Spiel. Schade auch, dass vom gelungenen Design nichts übrig geblieben ist und man sich jetzt zu 90% durch graubraune Landschaften schnetzelt.

:dhoch:

Wie hast du den 1-4er Boss besiegt, Nahkampf oder feige Magie ?

Beim Abspann kommt ja so eine geniale Musik :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6ESqvGzdnvs[/vid]

Ich hab ihn ganz klassisch mit dem Schwert besiegt, das war ein richtiger Männerkampf sag ich dir. Aber da geht einem auch ganz schön die Pumpe und man muß auf jede seiner Bewegungen/Aktionen richtig reagieren.

Und nun knie nieder vor deinem Meister du elender feiger Wurm. :D

Command & Conquer 3: Tiberium Wars (PC)

Leider jetzt noch kleinen Frustanfall bei der Alien-Kampagne geschoben aber im großen und ganzen ein feines C&C, vor allem die NOD-Kampagne rockte mal immens, Kane halt!

932602_20060823_embed001.jpg
:dhoch:

Weasel1988 schrieb:
Ruckelt das in Echt wirklich so stark wie auf dem Video, dass du hier mal eingestellt hattest?

Nein, tut es nicht. Liegt definitiv am YT-Video. Die Videos von dem Menschen (nennt sich "fenerbachce5") leiden alle an massivem Schluckauf. Jedenfalls habe ich das in der PS3-Version nicht.

61-Hj7gg9XL._AA300_.jpg

L.A. Noire

So, bin durch. Das Spiel hat sich zum Ende hin noch gesteigert und darf jetzt sogar in meiner Sammlung verbleiben - etwas, das ich bis zur Hälfte des Spiels eigentlich schon ausgeschlossen hatte. Dennoch kann man sich über diverse Mängel und Ungereimtheiten nur die Haare raufen.

+ tolle Nachkriegsatmosphäre

+ im großen und ganzen sehr gute Gesichtsanimationen

+ trotz diverser Logikfehler/Unglaubwürdigkeiten gehört die Story zum
besten und unterhaltsamsten, was man im Videospielbereich bekommen kann

+ gelungene und glaubwürdige Charaktere. Das betrifft gegen Ende hin sogar den Hauptcharakter, irgendwie ist es doch ganz cool, mal einen so fehlerbehafteten Charakter zu spielen.

+ hervorragende, ausbaufähige Spielidee

- miese Engine, die auf der PS3 regelmäßig ins Stottern gerät

- leblose Stadt in der man nichts machen kann

- viel zu simples Gameplay, besonders bei den Feuergefechten und den immer gleichen Tatortuntersuchungen

- die Auflösung des
Serienkiller
-Abschnitts ist eine einzige Enttäuschung

- Eine "Noire" Atmosphäre kommt nur sehr selten auf und auch erst gegen Ende des Spiels

L.A. Noire macht es einem teilweise sehr schwer, es zu mögen. Es beginnt unheimlich langsam und kämpft dann im weiteren Verlauf auch extrem mit mangelnder Abwechslung, jedenfalls bis knapp über die Mitte des Spiels hinaus. Bis zu diesem Punkt muss man sich schon teilweise zwingen, überhaupt weiterzuspielen. Zum Glück gibt es gegen Ende noch ein paar interessante Abschnitte und die Rahmenhandlung nimmt richtig an Fahrt auf, was mir das Spiel am Ende dann doch noch in etwas positiverem Licht erscheinen lässt.

Einen Nachfolger würden ich dem Spiel gönnen, wer immer das dann auch entwickelt, denn die Idee dazu ist mutig und birgt jede Menge Potential. Und in Anbetracht dessen, wie wenig L.A. Noire davon nutzt, würde ich gerne noch einen gelungeneren Versuch sehen, mit optimierter Technik, einer Inszenierung mit weniger Leerlauf und komplexeren Fällen.

7.5/10

Zurück
Oben