Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Knights Contract (360)

Nach über 30h (!) habe ich vor einigen Minuten das Spiel auf Normal beendet.
Gut gefallen hat mir das Design, die versch. erlern- und auflevelbaren Fähigkeiten (von denen jede taugt), die beiden Hauptcharaktere Gretchen und Heinrich, die anzahl an Bossen (8 Haupt und viele schwere Zwischengegner), die Optik selbiger und das man für die meisten eine Taktik braucht, ohne die man kein Land sieht, die versch. Locations, die sich optisch stark voneinander abheben, das (halbwegs) brauchbare Kampfsystem, freischaltbare Kostüme, Waffen, Galerien und für einige sind wohl auch Leaderboards recht interessant.

Dagegen steht aber eine schlechte Kamera (öfters habe ich nicht mal mich selbst gesehen), die miserable KI von Gretchen (läuft gerne in Fallen und stirbt, bleibt vor Gegnern stehen und stirbt, weicht nicht aus und stirbt usw.), teils zu weit auseinander gelegene Checkpoints, Gegner die Gretchen mit einer Aktion töten und so das Game Over einläuten (selbst bei normalen Gegnern erlebt), QTE die teils sehr lange sind (7 Eingaben), deren Einblendungen unglaublich kurz gerieten und die auch auch eine dementsprechend schnelle Ausführung des drückens erfordern und zudem gibt es vor einem QTE keinen Checkpoint.
Das bedeutet das man nach missglücktem Versuch dem Boss wieder ein drittel der Lebensenergie runterknüppeln muss, um das QTE noch einmal zu starten.
Stirbt man dann muss man vom letzten Savepoint neu beginnen.
Blöd wenn der letzte vor dem Kampf war und man sich nur bei einer Taste verdrückt hat oder länger als eine Sekunde brauchte.
Hinzu kommen Stellen, auch bei Bossen, in denen man irgendwo herunterfallen kann und dann neu laden darf. Hier kommt auch wieder Gretchen KI zur Sprache.

Zwei Sachen passen noch bei sowohl Pro als auch bei Contra hin.

Zum einen wäre das Gretchen generell. Die Idee eines Mitstreiters ist zwar nicht neu, gefiel in Resident Evil 5 schon und da das Spiel von Grund auf so aufgebaut wurde (zwei Kämpfer/Paar) wirkt es auch alles homogen/stimmig.
Nur wären hier die zwei Kritikpunkte KI und "One Hit Kill Move", zu denen sich noch das generelle Ableben gesellt.
Wenn man selbst zerhackt wird muss man schnell auf A drücken, um wieder auf die Beine zu kommen. In der Zeit haben die Gegner aber die Möglichkeit Gretchen zu töten, was auch den eigenen Tot bedeutet. Vor allem dauert es teils so lange..
Auf Leicht wird das Problem wohl teils eh hinfällig und wenn man Glück hat ebenfalls.

Und zum anderen gibt es einmal eine Art Backtracking.
In einer Traumwelt muss man schon bekannte Orte noch mal besuchen, die nur eine andere Farbe haben.
Nötig? Bei der Spielzeit ohne den Abschnitt nicht.
Ebenso das lange und öde herumlaufen in Episode 18 diente, wie vieles, nur zum strecken.
Kann man so oder so sehen.

Insgesamt ein Spiel welches ich keinem (auf Normal) so richtig empfehlen kann, da es zwar in einigen Bereichen durchaus überzeugt, aber in wichtigen wiederum enttäuscht.
Zudem ist es recht frustig (wegen der genannten Punkte).

5/10

De Blob (Wii)

Alle Hauptmissionen durch. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Präsentation gefiel durch die Bank. Gerade das direkte Zusammenspiel von Musik und der Art des färbens fand ich sehr schön.
Die Zwischensequenzen waren liebevoll gemacht. Leveldesign fand ich auch abwechslungsreich genug um über die gesamte Spielzeit zu unterhalten.

Negatives bei dem Spiel gibt es aber auch. Zum einem der etwas monotone Spielablauf.
Warum nicht öfter einen Bossgegner und nicht nur zum Ende hin. Das war eine gelugnene Abwechslung
Die Kameraführung war auch nicht immer optimal.

Größtes Manko war in meinen Augen aber die Steuerung. Besser gesagt das Springen. Warum nicht einfach den A-Knopf drücken um zu springen? Warum muss ich dafür jedesmal die Mote schütteln? Und warum reagiert diese manchmal nicht so wie ich will.

Dennoch hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen und hat mich ungemein motiviert.

Ich vergebe 8/10 Farbpunkten

Für mich eine klare Kaufempfehlung. Nächsten Monat werde ich mir dann den zweiten Teil zu Gemüte führen.

Assassin’s Creed 2

Spielerisch zu keiner Zeit eine wirkliche Herausforderung (vielleicht am ehesten noch in den Gräbern), hat es trotz der sich ständig wiederholenden Aufgaben schon Spass gemacht. Der Flair des Karnevals in Venedig hatte was und ich krieg immer noch ein leicht flaues Gefühl im Magen, wenn ich von den Aussichtspunkten abspringe.

7,0/10,0 (nur Spielspass)

Forza3

habe gestern die 100.000 driftpunkte in einer runde gemacht. damit auch die 1000GS voll... wow, das habe ich die ganze zeit vor mir hergeschoben, und muss sagen, dass es tatsächlich spaß gemacht hat...

aber insgesamt war die "karriere" einfach nur "a pain in the ass" ... die einzelnen seasons durch zuspielen war eigentlich cool... aber als es dann an die einzelrennen ging... aber wem erzähl ich das? :ugly:

jetzt wird das game erst mal nicht mehr angerührt und bis oktober hab ich sicherlich wieder ordentlich bock auf rennen...

Master-Dan schrieb:
Hast es endlich geschafft! :dhoch: :bier:

yep... :D

war ein hartes stück arbeit und auch zwang (leider)... aber wie gesagt hat das driften echt bock gemacht. hab es vorher immer aus der 3rd person versucht... und gestern in der cockpit ansicht war es 1000 mal intuitiver...

jetzt muss ich mir allerdings überlegen, was ich bis dead island zocke :traurig:

megachri schrieb:
Master-Dan schrieb:
Hast es endlich geschafft! :dhoch: :bier:

yep... :D

war ein hartes stück arbeit und auch zwang (leider)... aber wie gesagt hat das driften echt bock gemacht. hab es vorher immer aus der 3rd person versucht... und gestern in der cockpit ansicht war es 1000 mal intuitiver...

jetzt muss ich mir allerdings überlegen, was ich bis dead island zocke :traurig:

Welches Auto und welche Strecke Chri und geht das auch im MP ?
Glückwunsch übrigens, ich werde das wohl nicht komplett durchspielen.

@sam:
Fujimi Kaido rückwärts mit nem mitsubishi lancer evo ... das setup hab ich mir allerdings aus dem marktplatz geladen... war sogar kostenlos :D

der hat dann klasse S700 und da kannst echt geil mit dem gas nen drift erzwingen... bin auch die komplette strecke im 2. gang gefahren :grins:

wie gesagt, ich wollte es einfach ... 1000GS bei forza macht sich einfach gut in meiner liste :lol: aber ich hab mich ein komplettes wochenende (müssen so um die 20 stunden gewesen sein) :schreck: durch geschätzte 120 rennen gequält... also von 76% auf 100% :ugly:

MP müsste eigentlich auch klappen... musst halt nur Digikreuz links auf drift umstellen... aber das sind unheimlich langsame runden

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:

Eigentlich nicht der Sinn und Zweck unseres Hobbys, oder?

Doch ich weiß wie das ist und ich bin da auch wie ein Junkie wenn ich ein Spiel glatt bekommen möchte... :ugly:

... dann muss ich das ja nicht weiter kommentieren, oder? :gerri:

vielleicht bekomm ich heut abend black ops ausgeliehten... hab seit dem dritten teil kein CoD mehr gezockt... bin mal gespannt :popcorn:

megachri schrieb:
... dann muss ich das ja nicht weiter kommentieren, oder? :gerri:

vielleicht bekomm ich heut abend black ops ausgeliehten... hab seit dem dritten teil kein CoD mehr gezockt... bin mal gespannt :popcorn:

Hoffentlich die AT Version, den die deutsche ist brutal geschnitten! :kotz:

Wenn ja wird es Dir super gefallen, klasse Atmo, tolle Steuerung, Hammergrafik, fetter Sound, eben einfach ein CoD! :headbang:

megachri schrieb:
Forza3

habe gestern die 100.000 driftpunkte in einer runde gemacht. damit auch die 1000GS voll... wow, das habe ich die ganze zeit vor mir hergeschoben, und muss sagen, dass es tatsächlich spaß gemacht hat...

aber insgesamt war die "karriere" einfach nur "a pain in the ass" ... die einzelnen seasons durch zuspielen war eigentlich cool... aber als es dann an die einzelrennen ging... aber wem erzähl ich das? :ugly:

jetzt wird das game erst mal nicht mehr angerührt und bis oktober hab ich sicherlich wieder ordentlich bock auf rennen...

Das kann mal wohl laut sagen. Ich Dösbaddel hab vor Monaten wohl meinen Spielstand irgdendwo hin kopiert und die XBox in der Zwischenzeit gewechselt. Dabei hätte ich nur noch Jahr 6 fahren müssen. :wand:

519TAA0BMPL._SL500_AA300_.jpg

Wow... der letzte Mordfall hat definitiv die Grenzen Hollywoodmäßger Inszenierung gesprengt :ugly:. Sehr geniales Adventure mit super Charakteren und Dialogen, die einen zu ständigen Lachanfällen zwingen und unfassbar spannenden Stories und Mordfällen, die man nicht schnell genüg lösen kann :dhoch:

Halo ODSt

Jupp, nette Gefechte aber nicht ansatzweise so atmosphärisch und packend wie die "richtigen" Halo-Titel. Sollte vielleicht doch mal Teil 3 und/oder Reach zocken...

Aber warum kann ich nicht Mission 10 spielen, wo man alle fehlenden Nachrichten etc. sammeln kann. Sollte lt. Komplettlösung nach dem durchzocken aktiviert sein. Wo kann ich das einstellen? Immer wenn ich Solo-Spiel weitermachen wähle, lande ich in der Eskortmission vor der Fahjrzeugsequenz...oder hätte ich die Credits nicht durch drücken von "A" abbrechen dürfen?

Gestern abend Assassins Creed 1 beendet, WTF. :skep:

Nach den Credits hab ich mich gefragt ob es das nun war, kein Outro, keinerlei Auflösung, so ein grandioses Ende hab ich zuletzt in Kane & Lynch 2 erlebt. :lol:
Mußte grade in einen Walkthrough schauen um sicherzustellen ob ich fertig bin oder ob es noch was zu tun gibt außer 500 Flaggen zu sammeln. Selten so bescheuerte Sammelaufgaben gesehen wie in dem Game. :vogel:

Und tatsächlich, ich bin fertig und im höchsten Maße unzufrieden mit dem Ende, nach 15 Stunden wird man hier total unbefriedigt zurückgelaßen, ganz toll gemacht Ubi Soft.

Hatte ich die ersten Stunden noch viel Spaß mit dem Game wurde es mit zunehmender Spieldauer doch recht monoton und teilweise anstrengend. In den letzten Kapitel mußte man nur laut furzen um es direkt mit 10 Wachen zu tun zu kriegen, klar konnte man fliehen aber das war nicht so einfach wo doch auf jedem 3. Haus Wachen rumstanden. Die Aufgaben für die Hinweise waren zum Schluß auch recht bescheuert, kille 5 Templer in 5 Minuten ohne Aufsehen zu erregen, is klar, an jeder Ecke stehen Wachen und ich darf keinen Alarm auslösen. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich solche Aufgaben dann ausgelassen.

Die ersten 4 Stadtteile hab ich sogar noch alle Türme erklommen und alle Bürger befreit aber irgendwann hatte man auch davon die Schnauze voll und hat nur noch versucht schnell an die 3 Hinweise zu kommen um das Attentat durchzuführen.
Die Attentate endeten leider fast immer in einem Massenkampf, wofür man im Vorfeld Hinweise gekriegt hat, die man eh nicht nutzen konnte weiß ich bis jetzt nicht (Standorte der Wachen, Zugang über ein vergessenes Baugerüst blabla). Hier wurde viel Potential verschenkt.

Man kamm am Zielort an, hat sich ne Cutscene angeguckt und dann wurde man auch schon meist von 10 Wachen und mehr umringt. Bei einem Attentat hab ich es sogar mit ca 20 Wachen zu tun gekriegt aber selbst die waren dank des einfachen Kampfsystems kein Problem.

Bis zum Schluß zumindest, da dachten sich die Entwickler "so, jetzt ficken wir den Spieler". Das Finale war ohnehin an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten, man rennt durch nen Schlauch und bekommt es 3-4x mit großen Gegnergruppen zu tun. Am Ende wartet dann eine besonders hartnäckige Gruppe mit Einheiten, die ebenfalls parieren und kontern können. Wenn man die grade so geschafft hat, kommt noch ein Bossgegner daher und macht einen gnadenlos kalt. Also muß man zusehen, daß man vorher nicht allzuviel Energie verliert, den der letzte Gegner blockt fast alles ab, kann nicht getroffen werden wenn er am Boden liegt und kontert natürlich fleißig vor sich her. Nach ~5 Versuchen hab ich es dann mehr oder weniger durch Zufall geschafft, einer der Soldaten der vorherigen Gegnertruppe hat sich in beistehende NPC´s verharkt und ich hab dann gemütlich abgewartet bis meine Energieleiste wieder voll war. So konnte ich den Boss mit voller Energie angehen :D
Wohlgemerkt, vorher hab ich 10 Soldaten und mehr locker zerfikkt aber auf so einen Kampf hat einen das Spiel gar nicht vorbereitet. Da mußte man dann plötzlich das Timing fürs Ausweichen üben welches man vorher gar nicht brauchte weil man einfach alle durchs Kontern gekillt hat.

Besonders nervig fand ich noch folgende Punkte:
  • Bettler, die sich alle 10m in den Weg stellen und einen penetrant verfolgen, da hilft nur ein Faustschlag oder Kill
  • zuviele Wachen auf der Straße und auf den Dächern in späteren Abschnitten
  • Bei Befragungs Missionen mischen sich plötzlich 2-3 Raufbolde mit ein und plötzlich wird man von allen Seiten mit Faustschlägen tracktiert :vogel:
  • Jeder 2. Assassine wurde von Ingo Schmoll gesprochen, daß hört sich dann an als würde er moderieren, furchtbar.
  • Beim Kontern passiert es zu oft, daß Altair die Gegner nur wegstößt und nicht killt, versucht man nachzusetzten hat das Auto-Aim schon auf einen anderen Gegner geschaltet. Grade bei größeren Gruppen extrem nervig.

Einige werden sich sicherlich fragen warum ich das überhaupt durchgezockt habe bei der ganzen Kritik, eigentlich weiß ich es selber nicht so recht. :lol: Eine gewisse Faszination wirkte die Spielwelt ja schon aus und wenn man mal problemlos über die Dächer der Städte gehechtet ist, umliegende Wachen mit der versteckten Klinge angesprungen hat oder im Vorbeilaufen mit Wurfmessern erledigt hat, machte es schon ne Menge Spaß. Und wenn man erst einmal ein paar Stunden in des Game investiert hat will man natürlich auch das Finale mitsamt seiner Auflösung sehen. Schön, daß es die dann nicht gab. :D

Das Schöne ist, dass Teile 2 und 3 genauso blöd enden, sodass man im Grunde über 60 Stunden lang verarscht wird. :D Wird allerhöchste Zeit, dass die Serie beendet wird.

Zurück
Oben