Marvel Ultimate Alliance 2 (360)
Nach 6-7h habe ich das Spiel eben beendet und mich für die Seite gegen die Registrierung entschieden.
Zwar könnte ich das Spiel noch einmal spielen und mich für entscheiden, aber etwas tun wird sich nur bei wenigen Missionen.
Und viel eh nicht (ob ich nun einen Konvoi zerstöre oder beschütze..).
Die menge an Helden (24, von denen man viele freispielen muss) ist enorm, ebenso wie die vielzahl an Gegnern (teils Helden, teils Schurken).
Die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere wurden gut umgesetzt, auch wenn sich vieles ähnelt (z.B. tut sich kaum was ob ich mit Iron-man Energieblitze verschieße oder mit Ms. Marvel).
Grafisch fand ich das gesehene, besonders für ein Spiel aus 2009, äußerst ansprechend.
Die Umgebung ist zerstörbar (wenn auch nur zum Teil), die Texturen sind scharf, es wuseln gerne mal ein oder zwei Dutzend Charaktere auf dem Schirm, überall gibt es knallige Lichteffekte, die Luft in der nähe von Feuer flimmert, Dinge (Holzpaletten, Gabelstapler usw.) reagieren korrekt auf z.B. Windböen von Storm, die Charaktere sind detailliert und insgesamt ist es recht sauber (kein Tearing, nicht sichtbares Aliasing, so gut wie keine Pop-Ups (nur einmal in Washington fielen mir zwei Bäume auf

)) programmiert. Nur zwei-, dreimal hatte ich Slowdowns gehabt.
War wohl einfach zu viel auf dem Schirm los.
Sor, nun aber, auch für Fikka, Kritik
Richtige Highlights gibt es nicht (selbst der Endboss war mau) und das Spiel ist sehr repetitiv.
Gut, ist ein Hack'n'Slay, ok.
Nur hat man nur, neben einem starken und schwachen Angriff, vier Fähigkeiten drauf.
Klar, man versch. Charaktere spielen, aber dennoch..
Eine nicht nachvollziehbare Designentscheidung ist das automatische verteilen von Punkten, um Fähigkeiten aufzuleveln.
Das kann man zwar abstellen, jedoch muss man es für jeden Helden einzeln machen und dann "vergisst" das Spiel das teils respektive schaltet es wieder um auf automatisch.
Für ein Action-
RPG ein No-Go!
Und dann hat man noch versucht es Mass Effect etc. gleichzutun und ein Dialogsystem mit aggressiven, diplomatischen und freundlichen Antwortmöglichkeiten eingebaut.
Nur viel ändern tut sich kaum was. Zumindest als ich es ausgetestet habe merkte ich keinen Unterschied (gibt aber Boni für x mal aggressiv usw.).
Zumindest gibt es wieder eine menge zu sammeln und freizuspielen.
Insgesamt ein relatives kurzes (einmal 6-7h), hübsches Action-RPG, welches viele spielbare Charaktere bietet, aber mit keinen nennenswerten Highlights aufwarten kann, dennoch die Zeit über (auf Normal) Spaß macht und Frust vermissen lässt.
Besonders für Marvel Fans empfehlenswert.
7/10