Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killzone 3 (PS3)

Der Kampf gegen Malwr war der absolute Wahnsinn! :dhoch:
Der Rest war gute Shooter-Kost in beeindruckender Optik!

Canis Canem Edit: Bully (PS2)

Tolle Idee und gut umgesetzt. Aber hast ein Rockstar-Game gezockt kennst du alle.

DonCorleone87 schrieb:
Killzone 3 (PS3)

Der Kampf gegen Malwr war der absolute Wahnsinn! :dhoch:
Der Rest war gute Shooter-Kost in beeindruckender Optik!

Der Kampf war wie Koks und Nutten die ganze Nacht, danach hab ich etwa so ausgesehen:

attachment.php

Aber auch der Rest des Games war geil, da gings die ganze Zeit knallhart zur Sache.

F3AR

Teil 1 liebe ich Teil 2 mag ich sehr, und F3AR ist ein "nur" ein Shooter mit schwacher KI,Gore, und schlechter Optik. Das würde ich in einem Atemzug über das Spiel sagen. Teil 1 bestand ja noch aus sehr einfachen "Rätseln" wenn man das so nennen kann. Und nach einem Ausweg musste auch sich etwas umgesehen werden. In Teil 2 gab es wenigstens noch Schalter gedrücke. Aber in F3AR ist nurnoch 1 da: Geballer. Klar sind das nette Spannende Ballereien. Ja schön Blutig uund mit Bullettime. Aber sonst ist da einfach nix. Die Story wirkt einfach nur aufgesetzt und Pseudospannend. Die kleinen Gruseleinlagen sind lächerlich. F3AR ist für mich ein gute Beispiel für die Einsteigerfreundlichkeit in Shootern. So einfach wie möglich und alle außer die Einsteiger sind gelangweilt. Ich weis nicht was F3AR überhaupt seien will, und warum man solange dran gewerkelt hat. Manche spätere Levels sind gut, die ersten beiden unterste Schublade und in keinem Falle Vorzeigematerial. Auf der Gamescom hab ich das "Zug-Level" gespielt. Ich hab das als sehr schwach empfunden. Jetzt merke ich: Das war eine der Stärksten stellen.Ich bin sehr entäuscht. Für ein Fear spiel würde ich eine Bewertung von 2\10 geben. Aber da ich mal allgemein werten will gebe ich eine;

4.5\10

L.A. Noire
Gutes Spiel, was sich leider gen Ende gezogen hat. Die Letzten 3 Missionen habens aber nochmal geschafft den Kaugummi-Eindruck zu positivieren (jupp neues Wort, klingt toll und ergibt sogar Sinn). Alle die überlegen es sich zu holen, können ab 40€ Gedenklos zuschlagen, sollte aber darauf achten das es viel Zeit rauben wird.

Marvel Ultimate Alliance 2 (360)

Nach 6-7h habe ich das Spiel eben beendet und mich für die Seite gegen die Registrierung entschieden.
Zwar könnte ich das Spiel noch einmal spielen und mich für entscheiden, aber etwas tun wird sich nur bei wenigen Missionen.
Und viel eh nicht (ob ich nun einen Konvoi zerstöre oder beschütze..).
Die menge an Helden (24, von denen man viele freispielen muss) ist enorm, ebenso wie die vielzahl an Gegnern (teils Helden, teils Schurken).
Die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere wurden gut umgesetzt, auch wenn sich vieles ähnelt (z.B. tut sich kaum was ob ich mit Iron-man Energieblitze verschieße oder mit Ms. Marvel).

Grafisch fand ich das gesehene, besonders für ein Spiel aus 2009, äußerst ansprechend.
Die Umgebung ist zerstörbar (wenn auch nur zum Teil), die Texturen sind scharf, es wuseln gerne mal ein oder zwei Dutzend Charaktere auf dem Schirm, überall gibt es knallige Lichteffekte, die Luft in der nähe von Feuer flimmert, Dinge (Holzpaletten, Gabelstapler usw.) reagieren korrekt auf z.B. Windböen von Storm, die Charaktere sind detailliert und insgesamt ist es recht sauber (kein Tearing, nicht sichtbares Aliasing, so gut wie keine Pop-Ups (nur einmal in Washington fielen mir zwei Bäume auf:ulgy: )) programmiert. Nur zwei-, dreimal hatte ich Slowdowns gehabt.
War wohl einfach zu viel auf dem Schirm los.

Sor, nun aber, auch für Fikka, Kritik:D

Richtige Highlights gibt es nicht (selbst der Endboss war mau) und das Spiel ist sehr repetitiv.
Gut, ist ein Hack'n'Slay, ok.
Nur hat man nur, neben einem starken und schwachen Angriff, vier Fähigkeiten drauf.
Klar, man versch. Charaktere spielen, aber dennoch..

Eine nicht nachvollziehbare Designentscheidung ist das automatische verteilen von Punkten, um Fähigkeiten aufzuleveln.
Das kann man zwar abstellen, jedoch muss man es für jeden Helden einzeln machen und dann "vergisst" das Spiel das teils respektive schaltet es wieder um auf automatisch.
Für ein Action-RPG ein No-Go!

Und dann hat man noch versucht es Mass Effect etc. gleichzutun und ein Dialogsystem mit aggressiven, diplomatischen und freundlichen Antwortmöglichkeiten eingebaut.
Nur viel ändern tut sich kaum was. Zumindest als ich es ausgetestet habe merkte ich keinen Unterschied (gibt aber Boni für x mal aggressiv usw.).

Zumindest gibt es wieder eine menge zu sammeln und freizuspielen.

Insgesamt ein relatives kurzes (einmal 6-7h), hübsches Action-RPG, welches viele spielbare Charaktere bietet, aber mit keinen nennenswerten Highlights aufwarten kann, dennoch die Zeit über (auf Normal) Spaß macht und Frust vermissen lässt.
Besonders für Marvel Fans empfehlenswert.

7/10

Hab heute Infamous durch gezockt und bin richtig begeistert von dem Spiel. Dafür dass es ein OW Spiel ist, hats mich ganz schön bei der Stange gehalten und war dafür auch noch ziemlich Storylastig. Das Ende fand ich Klasse. Super Game.

L.A.-Noire_114554.jpg

So gerade läuft der abspann, was soll ich sagen...ich bin begeistert. ein so dramatischen spielethriller hab ich selten gespielt, meiner meinung nach übertrifft es selbst Heavy Rain.

Selten wird man so tief in eine spielwelt eingeführt und bis zum schluss festgehalten. ich bin richtig traurig das es zuende ist. viele kritiken kommen mir halbgar und teilweise nicht nachvollziehbar vor. klar es hat macken, aber das perfekte spiel wurde und wird es auch nie geben. die charaktere sind toll herrausgearbeitet, cole ist tiefgründig, aber auch ein arschloch, was sich in den zwischensequenzen und erinnerungen herauskristalliesiert. die partner sind dreck. klar, wenn ich mir vorstelle dass du den ganzen tag mit betrügern, gewaltätern, süchtigen, mörder, diesem ganzen dreckspack zu tun hast, dann verändert dich das. deshalb rastet cole auch aus. wenn jemand vor dir sitzt und du weisst das er dich anlügt bleibst du doch auch nicht cool. nein du willst ihn fertig machen, ihn seine gerechten strafe zufügen.

anfangs hab ich mich noch etwas gelangweilt. spätestens bei der mordkommision, wo es um mörder, um korruption, drogen und menschliche schicksalen geht, war ich restlos begeistert. die fälle werden immer spannender, die zusammenhänge klären sich auf. es macht spaß mit cole mitzufiebern. die begegnungen mit alten bekannten, feinden und früheren partnern verfeinern die atmosphäre noch mehr. man fühlt sich in einer geschlossenen welt wo jedes detail ausgearbeitet ist.

nur die logikfehler die den fortschritt angehen nerven. wenn ich in einem fall totalen bullshit gebaut habe werde ich trotzdem befördert?! das hätte man besser lösen können. aber spätestens nach der 4 oder 5 mission hat man den dreh raus. ich habe die letzten 7 oder 8 fälle mit 5 sternen abgeschlossen und dieses gefühl war total geil und befriedigend.

die grafik hat mich absolut nicht gestört. ein paar ruckler die wirklich selten vorkamen. wayne? die gesichtsanimationen haben dieses wieder wett gemacht. so viele verschiedene charaktere und abwechslungsreiche umgebungen, wow!

viele haben dem spiel mangelnde abwechslung vorgeworfen. hab ich zu keinem zeitpunkt so empfunden. das ist so als würde man einen shooter abzug geben weil man 6 oder mehr stunden schießt. absolut nicht nachvollziehbar. die fälle und tatorte haben sich zu keiner zeit geglichen. die verfolgungsjagten und zeugen aussagen waren immer wieder eine herrausvorderung. genau so wie die action ein lagen und ballereien.

besonders die musikalische untermalung will ich hervorheben. eine so geniale spielemusik hat die welt selten gesehen. die musik passt immer und hebt die dramaturgie auf ein extrem hohes level. genial! zu keinem zeitpunkt ist sie fehl am platz und steigt und fällt je nach geschehen.

ohne die logikfehler und den lahmen anfang hätte es das game of the year werden können. bitte, tema bondi macht ein 2 teil und verbessert diesen makel.

meine wertung:
9/10

REN schrieb:
viele haben dem spiel mangelnde abwechslung vorgeworfen. hab ich zu keinem zeitpunkt so empfunden. das ist so als würde man einen shooter abzug geben weil man 6 oder mehr stunden schießt. absolut nicht nachvollziehbar.

Es gibt aber im Großteil des Spiels mangelnde Abwechslung. Ich bin jetzt bei der Sitte und das ist das erste Mal im Spiel, dass die Fälle abwechslungsreicher werden.

Vorher lief jeder einzelne Fall nach Schema F ab. Fahre hierhin und durchsuche den Tatort - oh, schon wieder eine Frauenhandtasche, naja, diesmal ist sie grün.... Verhöre den Verdächtigen. Jedes 2. Mal rennt ein Verdächtiger weg, weil Cole ihm aus 150 Meter Entfernung zuruft, dass er ihn verhaften will. Und diese Verfolgungsjagden zu Fuß oder im Auto laufen dann auch jedes Mal gleich ab - bei letzterem gibts auf der PS3 oftmals sogar richtig schön üble Ruckler, die teilweise sogar das Lenken negativ beeinflussen.

Von den Nebenmissionen gar nicht zu reden, Person erschießen, Person verfolgen oder Person erst verfolgen und dann erschießen/festnehmen.

Mondknallschlumpf schrieb:
REN schrieb:
viele haben dem spiel mangelnde abwechslung vorgeworfen. hab ich zu keinem zeitpunkt so empfunden. das ist so als würde man einen shooter abzug geben weil man 6 oder mehr stunden schießt. absolut nicht nachvollziehbar.
- oh, schon wieder eine Frauenhandtasche, naja, diesmal ist sie grün.... Verhöre den Verdächtigen. Jedes 2. Mal rennt ein Verdächtiger weg, weil Cole ihm aus 150 Meter Entfernung zuruft, dass er ihn verhaften will.

serienmörder?! selbes chema der morde?
um mich selbst zu zitieren:
anfangs hab ich mich noch etwas gelangweilt. spätestens bei der mordkommision, wo es um mörder, um korruption, drogen und menschliche schicksale geht, war ich restlos begeistert.

11319-cover_hires.jpg

Uncharted - Drakes Fortune

Zu dem Spiel fällt mir immer das eine ein: Perfektion.
Das was es macht, macht es perfekt. Zwar gibts zu viel Geballer und wenig Abwechslung, die Story ist nicht besonders, aber toll inszeniert. Dinge, die Uncharted richtig macht (im Film wäre es Regie, Kamera, Schnitt, Dialoge) macht es gleich perfekt. Es is eigentlich so gar nicht meins und ich hab mich anfangs gelangweilt, aber ich habe mich gezwungen, es durchzuspielen und es ist so ein rundes Game, vollkommen in seinen Stärken, die absolute Referenz (bis 2007) in Sachen Inszenierung und Feinschliff. Der zweier soll ja noch besser sein. Ich bin gespannt und freu mich drauf (wer hätte das am Anfang gedacht, ich habs nämlich ziemlich gehated).

Nochmal im Fazit: Gar nicht meins (eigentlich), aber vollendet in der Präsentation.
Ganz groß:

8/10 :deal:

Also ich Empfehle dir wirklich noch den 2er zu Spielen.

Inszenierung ist nochmal ne ganz große Ecke besser. Und Storymäßig auch.

UC1 ist schon sher gut, aber UC2 ist schon der Hammer

BAZONG schrieb:
Zerfikka schrieb:
Gestern abend Assassins Creed 1 beendet, WTF. :skep:

Hab es bereits nach 2 Stunden "beendet" und werde es wohl niemals durchspielen. Selten war ich so gelangweilt von einem Spiel.

Ich hab AC1 vor ner Woche wieder hervorgekramt und wollts endlich durchspielen aber es funktioniert einfachnicht für mich.

Prinzipiell find ich die Idee aber nice und auch das Artwork gefiel mir sehr gut.

Daher meine Frage.

Teil 2 oder 3 als nächstes? Oder funktionieren die nur mehr zusammen? Also dass man um Teil 3 verstehen zu können Teil 2 gespielt haben muss.

Mit gefällt Brotherhood etwas besser. Die Teilen bauen natürlich aufeinander auf, aber die Story ist nicht wirklich derartig kompliziert, zumal du den Einstieg ja eh schon auslässt.

Der_Geächtete schrieb:
Ich hab AC1 vor ner Woche wieder hervorgekramt und wollts endlich durchspielen aber es funktioniert einfachnicht für mich.

Prinzipiell find ich die Idee aber nice und auch das Artwork gefiel mir sehr gut.

Daher meine Frage.

Teil 2 oder 3 als nächstes? Oder funktionieren die nur mehr zusammen? Also dass man um Teil 3 verstehen zu können Teil 2 gespielt haben muss.

Die Frage wird sein ob es im 2. und 3. Teil ähnliche Kämpfe gibt wie im 1. Teil. Du hattest doch Probleme mit dem einen Attentat in Jerusalem wo man in eine Falle tappt und von 5-6 Wachen umringt wurde. An dieser Stelle muß man die Wachen umbringen und dann die Verfolgung seines Ziels aufnehmen was auch gar kein Problem darstellt. Da kommen später Kämpfe die viel schlimmer sind, da man es auch oft mit 10 Mann und mehr aufnehmen muß. Ich schätze mal, daß wird in den Nachfolgern nicht viel anders sein.

Zurück
Oben