Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nun auch mit Darksiders durch. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl es mir doch etwas kurz vorkam. Selbst nach wiederholten Absuchen vieler Locations waren es gerade mal etwas mehr als 16 Stunden... mal sehen was sich da noch tun lässt, hab jedenfalls noch keine Lust, das Spiel wieder ins Regal zu verbannen :D

Keymaker schrieb:
COD4 - Modern Warfare

Habe es ausgeliehen (Deutsche Version) und dann in den letzten Tagen auf "Söldner" durchgezockt.

Die Deutsche Synchro fand' ich anfangs GRÄSSLICH. Mit der Zeit konnte ich sie dann "überhören"...

Zum Game: Naja. Ich glaube, das ist einfach nicht mein Genre. Ich regte mich dauernd auf, weil ich das Gefühl hatte, ein Game zu spielen, das so tut, als würde es bis zu einem einigermassen bedeutenden Grad Realismus rüberbringen, dies aber in Wirklichkeit überhaupt nicht tut. Das geht ins Lächerliche. Die Menge der Gegner, die man schon nur in einer Mission tötet (eigentlich ist das Game ein einziges grosses Schiessbudengelände...). Die Menge an Munition, die einem zur Verfügung steht. Die Tatsache, dass das "Erholen", wenn man angeschossen wurde, im Bereich von Sekunden liegt.

Und dann die ganze Aufmachung. Als heldenhafter, Amerikanischer Soldat die pösen, pösen Islamistischen Terroristen abknallen und sich darauf einen Abrubbeln :fp:
Es gab zahlreiche Szenen, bei denen ich mit den Gegnern sympathisiert habe. Und dann die Zitate, die eingeblendet werden, wenn man stirbt: Was soll das Zeug? Ist das ernst gemeint? Da sind Antikriegszitate darunter (ausser jenes von ... wait for it... Chruschtschow!)! Und eines lautete sowas wie "Der Krieg ist für all jene toll, die ihn nicht selbst erlebt haben" - die IRONIE, wenn man bedenkt, dass man gerade einen "cineastischen Kriegsshooter" zockt :fp:

Und dann die Mission, bei der man aus der AC-130 schiesst - sorry, aber... Man kann überhaupt nicht sterben! Ich glaube, die einzige Möglichkeit, die Mission zu versauen, ist, wenn man die eigenen Leute abknallt - aber dafür sagen sie einem ca. 20x laut und deutlich, dass man die "blinkenden Leute" nicht abschiessen soll. Man sitzt also auf dem hohen Tron die ganze Mission hindurch und jagt in einfachster Manier dutzende von Gegnern wie ein Feigling in die Luft.

Ich bin vermutlich zu voreingenommen. Es ist einfach nicht mein Genre. Die meisten Kritikpunkte fände ich vollkommen unproblematisch, wenn es ein (Halb-)Sci-Fi/Fantasy-Game wäre.
Und das Game sieht trotz des Alters gut aus und läuft äusserst stabil.
Und die Snipermission in Pripyat fand ich - im Vergleich zum Rest - sehr, sehr geil, da hatte ich echt eine gute Zeit. Bis auf das Ende der Mission... Das Gegneraufkommen ist doch einfach lächerlich. Lächerlich und nochmals lächerlich.

Is n guter Beitrag von dir! Ich bin einer, der das Genre auch eher ablehnt, obwohl ich seinerzeit CoD 4 auch gezockt (und für tatsächlich echt gut befunden) hab. Du triffst den Nagel aber auf den Kopf. Deswegen brauch ich auch die ganzen Nachfolger nicht. Nimmt sich auf unangenehme art einfach viel zu wichtig (und dominiert irgendwie die Branche für meinen Geschmack zu krass... naja)

Wo ist eigentlich der echte Jiders?

Ich habe gerade Homefront beendet und fand es nicht signifikant schlechter als COD - die Verrisse zum Release kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer auf das COD-Gameplay steht und kein übertriebenes Problem mit Hurra-Patriotismus hat, macht damit auf jeden Fall nichts falsch.

Die AC-130 Mission fand ich super, gerade weil sie ja zeigte, wie fies diese Waffe ist und das war dann auch die Absicht des Entwicklers (deshalb ja auch die zynischen Kommentare). Abgesehen davon spielte man zu einem großen Teil nicht die US Amerikaner im Spiel.

Ich fand es auch eigentlich gut gemacht, wie das britische Militär in Russland geheime Operation in Russland durchführte und das dann im Nahen Osten zum Krieg führte.

Das sich das Spiel spielt, als würde man Rambo spielen, ist natürlich unrealistisch und schade. Aber am Ende ist es eben ein Videospiel/Ego Shooter und dem muss es auch gerecht werden.

om3ga schrieb:
Wo ist eigentlich der echte Jiders?

Ich habe gerade Homefront beendet und fand es nicht signifikant schlechter als COD - die Verrisse zum Release kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer auf das COD-Gameplay steht und kein übertriebenes Problem mit Hurra-Patriotismus hat, macht damit auf jeden Fall nichts falsch.
Hier is er! :deal:

Shadows of the Damned

Was...war denn da los?
Ich kann das Spiel mit einem Satz zusammenfassen: Von allem viel zu wenig. Vorweg, es ist wirklich nicht schlecht. Aber gut ist es auch keinesfalls. Zu wenig Spielzeit, zu wenig Abwechslung, zu wenig Gegner, zu wenig mit den Upgrades gemacht (die Hälfte ist sinnlos), nichts mit dem Humor gemacht und vor allem VIEL zu wenig mit den Charakteren und der Story gemacht, fast gar nichts sogar.

Enttäuscht mich schon ein ganzes Stück. Ein netter Thekentitel allemal, aber behalten werd ich das ganz sicher nicht, dafür tut es wie gesagt viel zu wenig.

Positives: Straffes Gameplay, das WAS es macht, macht es nicht schlecht, die drei Waffen machen Spass und die Musik ist gut.

6/10

Mondknallschlumpf schrieb:
Es gibt nur drei Waffen? In einem Spiel in dem großteils geballert wird?

Die Waffen entwickeln sich über das Spiel hinweg weiter...am Anfang hast du z.B. noch ne normale MP und am Ende ist das 'ne zielsuchende Multi-Target-Vernichtungsmaschine... :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OnMivMpdcXM[/vid]​

KaKun schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Es gibt nur drei Waffen? In einem Spiel in dem großteils geballert wird?

Die Waffen entwickeln sich über das Spiel hinweg weiter...am Anfang hast du z.B. noch ne normale MP und am Ende ist das 'ne zielsuchende Multi-Target-Vernichtungsmaschine... :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OnMivMpdcXM[/vid]​

noch ein grund mehr mir das spiel zu kaufen.

Es bleiben aber trotzdem 3 Waffen, was mich nicht unbedingt stört, wobei allein das MG erwähnenswerte Fortschritte macht, die Schrote-die-keine-ist, kriegt ne eher unnütze Endstufe und die Knarren-Endstufe kommt nur in drei ein paar Minuten langen Minispielen zum Einsatz. Viel zu wenig, wie gesagt.

Oxblood schrieb:
Es bleiben aber trotzdem 3 Waffen, was mich nicht unbedingt stört, wobei allein das MG erwähnenswerte Fortschritte macht, die Schrote-die-keine-ist, kriegt ne eher unnütze Endstufe und die Knarren-Endstufe kommt nur in drei ein paar Minuten langen Minispielen zum Einsatz. Viel zu wenig, wie gesagt.

Die Endstufe vom Big Boner hab ich ständig benutzt, alleine schon um die Rüstungen von den gepanzerten Dämonen weg zu sprengen? Die MG hat am Ende nur noch Munition gefressen, da gab's komischerweise zu wenig für...

Aber wie gesagt, lieber 3 Waffen die man auch wirklich benutzt und auf die man sich einarbeiten muss, als zig Wummen von denen ich am Ende auch nur 3 oder 4 benutze und den Rest für ein paar Minuten und auch nur weil ich es muss.

Du meinst den Hot Boner, der Big Boner kommt ja nur 2mal zum Einsatz und hatte man die Bömbchen nicht auch vorher schon?

Bei den Cyberdemons mit Rüstung hab ich denen meistens nur die Maske mit der Schrote entfernt und ihnen nen Kopfschuss verpasst, ging schneller :D

Oxblood schrieb:
Du meinst den Hot Boner, der Big Boner kommt ja nur 2mal zum Einsatz und hatte man die Bömbchen nicht auch vorher schon?

Bei den Cyberdemons mit Rüstung hab ich denen meistens nur die Maske mit der Schrote entfernt und ihnen nen Kopfschuss verpasst, ging schneller :D

Stimmt, ich meinte den Hot Boner, der Big Boner war ja nur in den Sniper-Einlagen. Aber dafür brauchte man ja auch jedes Mal ein Telefon... :D

Mit der Schrot hab ich ehrlich gesagt die meißte Zeit einen Scheiß getroffen, war mir irgendwie zu langsam die Wumme...

Und noch eins, nachdem ich´s für Shadows of the Damned unterbrochen hatte.

Dante´s Inferno

Meine Überraschung des Jahres (der Spiele die ich dieses Jahr gespielt hab natürlich, ist ja schon was älter).

So massive Atmo habe ich so gut wie noch nie in einem Spiel gesehen. Das Gameplay ist nicht ganz so gut wie das große Vorbild God of war, aber Dante ist dafür zig mal interessanter für mich als die lustigen Geschichten von Grummeltos aus der mythischen Göttermülltonne. Tolles Spiel, tolle Story, tolles Setting, tolle Level, genug Auflevelkram, genug Sammelkram,

9/10.

Lustig fand ich auch die Cutscenes. Die arme Frau des Helden, dramatischer Tod und Titten in your face. Konnte das ganze natürlich sehr ernst nehmen. :D

WIRD öde.
Der Anfang ist noch ganz geil, aber die Gegenden - so geil sie auch designed sind - wiederholen sich recht schnell.

Ansonsten durchaus schickes Spiel :)

Zurück
Oben