Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab soeben Enslaved: Odyssey to the West durchgespielt.
Ehrgeiziges Projekt, dass auf den Pfaden großer Blockbustertitel wandern wollte, aber schliesslich doch nur kleine Brötchen backt. Das Spiel hat massiv mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, von Anfang bis Ende. Die ganze Palette wird bedient. Leichtes, gelegentliches Tearing, aufploppende Texturen, eine konsequent durchruckelnde Framerate, Kameraprobleme bei Kämpfen, mieser, dh. leiser Sound bei den Videosequenzen, dass ich schon die Untertitel anstellen musste. Das große Finale war gar nicht so übel, feuerte aber eben leider auch zeitgleich ein Feuerwerk dieser technischen Mankos ab, was den Spaß deutlich trübte. Die Auflösung der Story fand ich dann doch ganz originell. Was bleibt ist einer der vielen Titel die zu schnell auf den Markt geschmissen wurden, dort natürlich nicht ihr Publikum fanden und daher schnell auf der großen Müllhalde der vergessenen Videospiele landen.

6/10

Und gleich noch eins hinter her:

assassins-creed-brotherhood-xbox-uk.jpg

Assassin's Creed - Brotherhood.

Das fing leider sowas von zäh an, dass ich erstmal Alpha Protocol und Twin Snakes dazwischengeschoben hab.
Letzten Endes gewinnt das Ding aber sowas von an Fahrt, es ist wunderschön, episch, ab und zu eintönig aber das ist mir fast egal, der Assassino wurde mir mehr und mehr sympathisch. Toll, ein würdiger Nachfolger des zweiten Teils. Großes Kino

8,5/10 :headbang:

Sers,
habe heute dieses hier durchgespielt:
Crysis-2-Packshot.jpg

naja, ich bin etwas enttäuscht.habe den vorgänger nie gespielt da ich eher der konsolero bin. habe viele reviews gelesen, die das spiel nicht als wirklich schlecht bewertet hatten, war aber nicht so angefixt von dem spiel. nunja habe es durch nen tausch am freitag erhalten.

aber fangen wir mit der grafik an:
sehr hübsch besonders die explosionen und das interface des anzugs haben mir gut gefallen. die gegner hingegen fand ich schlecht designt aber hübsch anzusehen, besonders die aliens. mich haben vorallem die clipingfehler(gegner stecken in der wand fest oder bewegen sich nicht mehr) und die teilweisen hässlichen umgebungen fuchtbar aufgeregt da sah Modern Warefare 1(aus heutiger sicht) fast besser aus.

gameplay:
normale standartkost bis auf den anzug der hat dem spiel ne angenehmen touch gegeben, besonders der tarn modus war mal erfrischend anders und mir fällt kein spiel ein bei dem es das schonmal gab. man hat wenige aber sinnvolle taktische möglichkeiten und der markierungsmodus war auch ganz hilfreich wenn man zum 5 mal an der einen stelle gestorben ist. allerdings hat es ne weile gedauert bis ich verstanden habe wie man ihn richtig benutzt. manche gegner kommen einem am anfang schon fast unbesiegbar vor aber nach 4-5 studen spieltzeit hat man es echt drauf. trozdem ist es schon auf soldat recht fordernd. die gegner KI ist dagegen etwas schwach und wird nur durch das hohe einstecken ausgeglichen, da habe ich schon viel besseres erlebt. die gegner vielfalt ist auch recht lächerlich es gibt glaub ich nur 6 oder 7 gegnertypen, zu wenig für meinen geschmack aber schonmal 6 mehr als ein call of duty sie hat :p. spielzeit ist für einen shooter(10-12 stunden) recht lange.

sound:
soundtrack war unbedeutend und kaum wahrnehmbar dafür war aber der waffen und explosions sound umso besser. herrlich wenn man auf den gegner draufhaut(aliens) und sie so schön knacken. als hätte man einen käfer zertreten. :D

story:
nun ja viel schlechter als erwartet. ich will nicht spoilern deshalb schreib ich nichts zum inhalt. aber besonders aufregend war sie nicht, nein mich hat sie sogar gelangweilt und besonders ausgefallen war sie auch nicht. wo waren die tollen storytwists (schreibt man das so:oops:)? habe keinen bemerkt. die story hat gegen ende auch nicht wirklich an fahrt aufgenommen wie man es von anderen spielen erwartet . die gegner habe auch nicht besonders berdrohlich gewirkt und die krankheit und der weltuntergang(oder der untergang von new york , keine ahnung) waren bis auf ein paar stellen nicht wirklich spürbar .haben also so gut wie keine atmosphäre aufgebaut. das ende war meiner meinung nacht zu offen bzw. nicht verstehbar wenn man nicht die ganze geschichte um crysis 1 kennt (musste es nachlesen).

fazit:
gutes spiel mit guten spielelementen, schlechter story und langweiligen gegner aber kein meilenstein den ich ihn meiner sammlung behalten muss. daher wird es vertauscht.

Meine Wertung 6/10

Es ist vollbracht und ich habe mein 1tes Open World Spiel zu Ende gespielt

INFAMOUS 2

Sucker Punch hat mit dem 2ten Teil nochmal zugelegt im Vergleich zum 1ten Teil

Grafisch ist es nochmal besser geworden und die Story mit den zwei Girls brachte für mich auch einen
Story Zugewinn

Fand auch das Passing der Superkräfte sehr gut.

Einzig die wiederholenden Zwischenbosse waren etwas einfallslos

Werde wohl das Spiel auch als Badass durchspielen, auch wenn nach Barts Review kein großer Zugewinn entsteht

Gehört für mich zu den Besten Spielen in dieser Gen die es bisher auf der PS3 gab

Ich gebe dem Spiel eine lockere 9/10

Danke Sucker Punch für so ein gutes Stück Software

gerade den abspann von:
bulletstorm.jpg

gesehen

und ich bin begeistert ,das letzte spiel bei dem ich so viel spaß hatte (und deshalb einem stück durchgezockt) war Red Dead Redemption. das spiel hat geile charaktere, ne gute grafik, eine super story mit vielen wendungen,emotionen und charakterentwicklung ner hammer action, super gameplay und viel abwechslung.

Grafik:
nun charaktermodele/gegner und umgebung waren ein bisschen verwaschen und pixelig. flora und fauna sahen gut aus. endbosse waren sehr gut designt und abwechslungsreich. effekte wie die der peitsche und die explosionen sahen toll aus. man merkt aber das die Unreal Engine 3 schon in die jahre gekommen ist.

Gameplay:
Die Peitsche war frisch und unverbraucht, die idee mit den killshoots war genial. hätte mir aber ein paar mehr umgebungs killshoots gewünscht. standartwaffen waren toll besonders der aufgeladene modus hats mir angetan. jede waffe hat auch seinen eigenen lade modus. pistole und sniper gewehr waren göttlich. gegner wahren abwechslungsreich wobei die dicken mini bosse bisschen wie die boomer aus gow aussahen. wie sagt cole train?! :" die haben da nen verdammten zoo". die umgebungen waren abwechslungsreich die endbosse genial und die quicktime events waren gut ingeriert und sinnvoll. besonders gut hat mir diese stelle gefallen
als man in diesem freizeitpark war und man durch die spielzeug hochhäuser gelaufen ist und als man den godzilla verschnitt steuert. erfolg freigeschaltet "neuer magic moment" für mich ,reiht sich zwischen den gears of war 2 wurm und dem reiten in den sonnenaufgang bei red dead redemption ein.

story:
richtig coole arschl+++++ dabei. gray ist ein besserer duke als der duke selbst :D aber der burner war der general. einfach köstlich wie er einen die ganze zeit beschimpft und niedermacht , was ein sadist. die story hat ne menge wendungen die von verrat, entschäuschung und selbstzweifel gepregt ist und für mich (habe ich so empfunden) emotionale momente. ne tolle charakterenwicklung und ein großartiges ende das sehr offen ist
nach dem abspann wird darauf hingewiesen das ishi noch lebt

fazit: mein bisheriges spiel des jahres. das spiel war echt ne erfrischung und die spielzeit (habe 7 stunden gespielt) hat genau gepasst. kann mir vorstellen das es nach ner stunde mehr, ein bisschen zäh geworden wäre. viel abwechslung war auch geboten und ne tolle story. people can fly bitte nachschub

Wertung: 9/10

51dreMISGaL._SL500_AA300_.jpg

Sehr schönes Spiel. Imo der beste Yakuza Teil und die neuen Charaktere sind auch wirklich gelungen. Schade, dass es nach dem Zombie-Ableger wohl vorbei sein wird. Hat Spaß gemacht.

Ach ja, ein Wunder, dass Akiyama so lange so viel Geld hatte, bei seinem super gesicherten Tresor :lol:.

8.7/10

Tomb Raider Anniversary (PS3, Teil der Tomb Raider Collection)

Grandioses Spiel!
Im Gegensatz zu vielen Vertreten des Action-Adventure Genres sind die Sprungpassagen (relativ) anspruchsvoll und die Rätsel teils recht kniffelig.
So kniffelig das ich teils recht lange brauchte um hinterzusteigen und teils habe ich einfach gehandelt ohne ein Ziel vor Augen zu haben.
Hat dann zwar auch immer geklappt..:ulgy:

Grafisch fand ich Anniversary recht ansehnlich.
Es kann sich zwar mit keinem 360 Tomb Raider Teil messen, aber für eine PS2 Portierung macht es echt was her.

Und unter dem freischaltbarem Bonusmaterial sieht man auch Vergleichsbilder zwischen TR1 und TRA und der grafische Sprung ist schon riesig und so wurde mir auch erst klar was man teils alles verändert hat (Szenen mit Greifhaken und QTE waren eh klar).
Wusste ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht weil ich damals, als TR1 erschien, wohl zu schlecht für war.
Erst die 360 Tomb Raider Spiele habe ich auch durchgespielt und nun TRA.

Mit ~12h ist die Spiellänge auch ausreichend lang und es kommt nie Langeweile auf.
Auch dank ein paar Schießereien, die gut zu steuern sind und nicht negativ auffallen.

Die Story war ok. Glaube die eine Hexe habe ich auch in Underworld oder Legend gesehen..

Insgesamt also ein grandioses Remake, dem ich auch 9/10 geben würde, hätte ich nicht einen Savegame Bug (musste erst ein neues Spiel anfangen, dieses speichern und konnte erst dann einen alten und weiteren Spielstand laden) gehabt, der sehr frustrierend sein kann, wenn man nicht hier und da ein manuelles Savegame angelegt hat und ich hatte auch ein, zwei Abstürze.
Hinzu kommt dass das Bild, nachdem man aus dem Pausemenü kommt, kurz einfriert.

8-9/10

Alice - Madness returns

Muss sagen, dass ich das Game echt phantastisch finde. :dhoch: Es bleibt auch bis fast kurz vor Schluss noch offen was denn der Urheber allen Böses ist und der Spannungsbogen hält sich recht lange.
Leider ist eigentlich ein positiver Punkt eher noch mein größter Kritikpunkt: das Spiel dauert unglaublich lange. Stellenweise zieht es sich sogar. Ein Kapitel kann locker mal 3-4 Stunden dauern und du bist die ganze Zeit im gleichen "Setting" unterwegs bis es irgendwann zum Halse raushängt. Dazwischen die genialen Storysequenzen die einen aus dem Trott wieder etwas rausholen.

Ich kann es nur jedem empfehlen weil es eine geniale Umgebung hat, bis zum Ende hin sehr spannend und auch immer abgefahrener und krasser wird. Da gibts ein paar wirklich eklige und perverse Stellen, obwohl ich den Vorgänger noch ein Stück schlimmer fand. Mag auch daran liegen, dass ich ihn als Kind gezockt habe :D

MouseMan schrieb:
Flips360 schrieb:
MouseMan schrieb:
L.A. Noire

Ein Grandioses Spiel :huldig:

Der Mann hat echt Ahnung von Spielen. L.A. Noire und DA ftw

Vergiss die Musik mit den Dropkicks nicht ;)
Wusstest du das mit DA noch? Also ich wollte dir ne Bewertung geben wegen den Dropkicks und habe festgestellt dass da schon eine von mir steht wegen DA:O :lol:

Hatte deine Bewertungen letztens durchgeschaut und gesehen, dass du ne Rachebewertung von mir hattest. Da wollte ich wissen warum und dann sah ich die DA Sache wieder^^

5 Akte mit jeweils 6 Kapiteln wobei der letzte nur 5 hat

für Insane haben wir ca. 25 Stunden gebracht. Der erste Durchgang auf normal war in 8 stunden erledigt:gerri:

zum Glück haben wir jetzt das All fonts pack, sodass die Aktion noch nicht vorbei ist:headbang:

Grade mit Bulletstorm fertig geworden.

Heilige Scheisse :shock:

Was da abgefeuert wird ist ja nicht mehr heilig.
Anfangs dachte es is ganz nett, aber jetzt nicht so wahnsinnig berauschend.
Grafik ist ok, aber eher nur mittelmass.
Aber was da dann noch auf einem zu kommt...unbeschreiblich.

Hätte nicht gedacht dass da doch eine ganz geile story dahinter steckt.
Vorallem diese epischen Momente mit dem Godzilla usw.
Ich komm gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Für mich DER Shooter der petzten Jahre.

Ich bin für gewöhnlich nicht der Typ der ein Spiel 2 mal zockt, aber hier mach ich ne ausnahme und starte sofort in die nächste Runde.:D

zonko schrieb:
Grade mit Bulletstorm fertig geworden.

Heilige Scheisse :shock:

Was da abgefeuert wird ist ja nicht mehr heilig.
Anfangs dachte es is ganz nett, aber jetzt nicht so wahnsinnig berauschend.
Grafik ist ok, aber eher nur mittelmass.
Aber was da dann noch auf einem zu kommt...unbeschreiblich.

Hätte nicht gedacht dass da doch eine ganz geile story dahinter steckt.
Vorallem diese epischen Momente mit dem Godzilla usw.
Ich komm gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Für mich DER Shooter der petzten Jahre.

Ich bin für gewöhnlich nicht der Typ der ein Spiel 2 mal zockt, aber hier mach ich ne ausnahme und starte sofort in die nächste Runde.:D

hammergeiles spiel! :dhoch:

Zurück
Oben