Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super Mario Land

Endlich nach über 10 Jahren mal wieder durchgespielt, hab es sehr viel schwerer/umfangreicher in Erinnerung. Aber super ist es nach wie vor.

Red Faction Armageddon

Ein wie ich finde sehr solider Titel.

Negativpunkte wären für mich das schwache und unbefriedigende Ende und die sehr eingeschränkte Gegnervielfalt (es gibt gerade mal 2 Level oder so, in denen man gegen Menschen kämpft). Ansonsten war ich positiv überrascht, wie gut mir die Relinearisierung des Spiels gefallen hat. Das Augenmerk ist nicht mehr so sehr auf Zerstörung sondern wieder mehr auf klassischem Geballer mit allerlei netten Waffen und das Arsenal kann sich tatsächlich sehen lassen finde ich. Garniert wird das ganze dann noch mit einigen Fahrzeugabschnitten, die durchaus zu gefallen wissen durch ihre Tschingbumm-Action und leichte Abwechslung. Die Story selbst ist für einen simplen Shooter durchaus ansprechend wenn auch klassisch und Darius Mason ist ein nett, wenn auch nicht besonders tiefgreifender Hauptcharakter. Optisch geht das Spiel für meine Begriffe auch in Ordnung, es läuft zackig, es leuchtet, es explodiert, alles, was man mag und die Zwischensequenzen sind auch nett.

Alles in allem absolut solide und spassig, ich würd´s empfehlen, vielleicht nicht zum Vollpreis aber dennoch.

7.5/10

ME2 ist ME1 steuerungstechnisch um welten voraus, die story ist jetzt auch nicht schlechter
generell finde ich auch wird hier übertrieben

ändert nix daran dass der skill tree echt zu klein ist und mehr leveln sicher geil gewesen wäre
für mich sind beide auf einer stufe

das item system im ersten war eh total unötig, den ganzen schrott mitzuschleifen nur um ihn verkaufen zu können spart man sich im zweiten eben

ME2´s Problem liegt für mich eher im Ausmaß der Story, der Maßstab ist viel kleiner als beim Erstling. Was nichts schlimmes sein muss, aber sind wir ehrlich, tut man nichts, ausser Leute zu sammeln und dann das Spiel zu beenden, mit 2, 3 größeren Intermezz...i? Intermezzos? Intermezzata?

Heavy Rain

Wollte ich eigentlich nie haben, was ich so hörte klang einfach zu langweilig. dann hab ich es mir doch für ein paar €uronen gekauft. Grafik ist teils schon ganz ok da alles mit gewissen Filtern überzogen wird.

Das Gameplay an sich find ich ab und zu wirklich etwas dumm: Nur QTE's , und so blöd es klingt: Manche Szenen hätte ich einfach gerne selbst gespeilt: Die auf dem Highway, die Schiesserei in der Villa. Klingt zwar Blöd aber mir ging es so auf die Nerven mit den QTE's. Und die steuerung war meist unter aller sau: So etwas Steifes, und Knopf beim gehen drücken: Das hab ich glaub das lezte mal bei Resident Evil 1, oder einem älteren TR.

was ich auch sagen muss: Ich bin kein Freund von zu Komplexer Über-Story. Aber bei Heavy Rain baute sich so fast zum ertsen mal richtig Spannung auf: Ich wollte es wissen: Wer ist der Origami-Killer?

Den Anfang des Spiels fand ich nur mäßig, aber sobald man das erste mal Shelby spielt, und in das Motel geht baute sich wirklich richtige Spannung selbst bei mir auf.

Dazu muss ich sagen die Atmo ist Teilweise DER HAMMER!
Und abschließend aknn ich nur sgaen: Ich empfehle jedem der Heavy rain noch nicht gespielt hat aufgund der Vorzüge das unbedingt nachzuholen, es ist fast mit Garantie eines der besten Spiele der letzten Jahre

Fazit: Super Spiel, mit minimalen Spielspaßhemmenden Elementen

95\100

Nein eben nicht.

Wie gesagt: Ich bewerte nur spiele die mir gut gefiehlen.
Deshalb os hohe wertungen.

Und es ist alles:MEIN Ermessen.

Würd ich Allgemein Urteilen, dann sehen die wetungen anders aus.

Homefront

Die Kampagne heute beendet. Ich weiss selber nicht genau, warum ich mir das überhaupt angetan hab. Meine Hoffnung war wohl, dass es besser wird, aber das Gegenteil war der Fall. Kein Highlight in Sicht, stattdessen watet die Story von einem Tiefpunkt zum nächsten. Ich dachte ständig, jetzt geht das Spiel richtig los, jetzt nimmt das Ding an Fahrt auf, aber nichts dergleichen. Der zähe Sumpf zieht sich durch die gesamte Homefront, bis zum bitteren Ende. Einzig die Hubschrauberabschnitte hatten Unterhaltungswert. Alles andere braucht kein Mensch.

Grafik: 35 %
Sound: 85 % (tw sehr stimmige Musik, da hat man sich wirklich bemüht)
Gameplay: 45 %
Story: - 100 %
Gesamtwertung: 0 %

Lasst die Finger von dem Ding, aber wer sich die hirnrissige Story unbedingt reinziehen will, tut das am besten mit einem Verleihexemplar aus der Theke. Meines wandert jedenfalls so bald wie möglich in die nächste Gamestop Filiale. Das Ende lässt übrigens auf einen 2. Teil schliessen. Was für eine Verschwendung..

Portal 2
Einige ganz lustige Sprüche und spaßige Stellen. Nicht der Überflieger, ganz ganz sicher keine 10/10 und auch bestimmt nicht das Spiel des Jahres. Aber nett wars.
8/10

Sleipn1r schrieb:
Homefront

Die Kampagne heute beendet. Ich weiss selber nicht genau, warum ich mir das überhaupt angetan hab. Meine Hoffnung war wohl, dass es besser wird, aber das Gegenteil war der Fall. Kein Highlight in Sicht, stattdessen watet die Story von einem Tiefpunkt zum nächsten. Ich dachte ständig, jetzt geht das Spiel richtig los, jetzt nimmt das Ding an Fahrt auf, aber nichts dergleichen. Der zähe Sumpf zieht sich durch die gesamte Homefront, bis zum bitteren Ende. Einzig die Hubschrauberabschnitte hatten Unterhaltungswert. Alles andere braucht kein Mensch.

Grafik: 35 %
Sound: 85 % (tw sehr stimmige Musik, da hat man sich wirklich bemüht)
Gameplay: 45 %
Story: - 100 %
Gesamtwertung: 0 %

Lasst die Finger von dem Ding, aber wer sich die hirnrissige Story unbedingt reinziehen will, tut das am besten mit einem Verleihexemplar aus der Theke. Meines wandert jedenfalls so bald wie möglich in die nächste Gamestop Filiale. Das Ende lässt übrigens auf einen 2. Teil schliessen. Was für eine Verschwendung..

das find ich zb ne hirnrissige wertung...entweder gescheit oder garnicht, was soll denn der kack :lol:
gameplay 45%, belkommt cod das denn auch? grafik 35??? das is hier kein duke nukem :ugly: und gesamt dann 0, wenn das keine verarsche war....gehs so lange zocken bis aus den koreanern russen werden

Muuhh schrieb:
das find ich zb ne hirnrissige wertung...entweder gescheit oder garnicht, was soll denn der kack :lol:
gameplay 45%, belkommt cod das denn auch? grafik 35??? das is hier kein duke nukem :ugly: und gesamt dann 0, wenn das keine verarsche war....gehs so lange zocken bis aus den koreanern russen werden

Die Grafik bei dem Spiel ist eine Frechheit. Das ist Fallout mit etwas mehr Farben, absolut unzureichend für einen Shooter nach heutigen Maßstäben. Wenn man Killzone 3 und BC 2 gespielt hat, empfindet man das Gebotene als schlechten Witz. Die 35 % sind verdient.

Der Spielspass ist unterirdisch, einzig für den Goliath und die Helisequenzen gibt's Prozente von mir. Nur ein Beispiel für das unterirdische Gameplay ist die Schleichsequenz bei der Hubschrauberentführung. Das ist keine Schleichsequenz, das ist ein Haufen Shicedreck. Man läuft mit seinem Team an x Leuten vorbei, das müsste sogar ein Blinder sehen. Aber nicht die KI von Homefront. Keine Herausforderung ist Sicht. Dann liegen überall Waffen rum, aber es war mir immer mehr oder weniger egal, mit welchem Prügel ich die Gegner umniete. Wieder keine Herausforderung. Dann der "Endgegner", dieser Obergolitath. Schwach und langweilig. Was ich auch als störend empfand ist die Tatsache, dass man viele Bereiche in den Levels nicht betreten kann, andere Abschnitte sind wieder relativ gross, aber von Gegnern "unbewohnt". Man hat ständig den Eindruck, die Entwickler hatten nicht genügend Zeit für das Spiel, alles wirkt irgendwie schnell zusammengeschustert. 45 % für's Gameplay verdient.

Bugs: Das Spiel ist mehrmals eingefrohren, die letzte Sequenz im Spiel hat sich einfach wiederholt. So nach täglich grüsst das Murmeltier musste ich den Goliath 2 x finishen.

Lobenswert ist der Sound, da wurde ganze Arbeit geleistet. Gegen Ende des Spiels ging da mal richtig die Mucke an und man wurde mit einem Heli losgeschickt. Ich dachte, jetzt wird's geil, so wie das Flusslevel bei Black Ops. Aber meine Hoffnung wurde brutal im Keim erstickt. Das ganze dauerte nur gefühlte 10 Sekunden und war total langweilig.

Hier nochmal wie man es richtig macht, wenn du schon cod erwähnst. Ne Schiessbude, die mal richtig Spass macht. Davon kann man bei Homefront nur träumen. Obwohl das Thema einiges hergegeben hätte. Tja, THQ ihr habt's versaut.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=XT0l1ie3tN8&feature=related[/yt]

Die 0 % Gesamtwertung sind übertrieben, ok. Aber bevor ich Homefront nochmal angreife, fange ich lieber nochmal mit Eat Lead an. Das ist auch bescheuert und schlecht, aber da weiss man wenigstens, was einen erwartet. Abgesehen von zweifelhaften Storyelementen (ich sag nur Elternerschiessung ganz am Anfang) ist das einer der schlechtesten Shooter, die ich jemals gespielt habe.

Zurück
Oben