Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die Wertung gerechtfertigt, alleine das es nach 2:30 Std. durchgespielt ist, es keinen einzigen Höhepunkt gab und alles war wie in CoD, aber immer deutlich schlechter.

Alleine das man es geschafft hat die MW2 Story sogar noch zu "übertreffen" und das auch noch großbeworben hat mit "Story vom Apokalypse Now Autor".

bc2 bin ich gerade am sp durchzocken, finde das game eigentlich recht schwach, aber es hat höhepunkte. und die grafik is auch nicht mehr sonderlich gut

@sleipn1r

jaaaa, war ja net böse gemeint, is aber halt gebashe, weil 35 % is bei mir dann doch wii :D

gestern NFS Undercover nach langem quälen beendet. hat mir gar nicht gefallen aber mich hat es gestört das ich es noch nicht duch hatte seit es heir rum liegt. meine neue hoffnung ist das the run noch schlechter wird damit ich nicht das schlechteste nfs gespielt habe das es bis jetzt gibt.

5/10

ds_gd_poster_10.jpg

Nach knapp 20h Darksiders beendet.

Den Status des Überraschungshits hat das Spiel definitiv zurecht inne. :dhoch: Wenn man bedenkt dass es auch noch ein Erstlingswerk war, kann man nur anerkennend den nicht vorhandenen Hut ziehen. Mit etwas rum suchen und Gegend erkunden bin ich auf knapp 20h gekommen, was, wenn man die durchschnittliche Dauer der heutigen Spiele im Hinterkopf behält, fast schon eine Ewigkeit ist.

Die Spielmechanik war ein buntes Potpourri aus altbekanntem und altbewährtem.
Die Rätsel sind im Vergleich zu anderen Spielen schon als herausfordernd zu bezeichnen, was eigentlich ein Trauerspiel ist und zeigt wie weit die heutigen Spiele in diesem Punkt schon degeneriert sind. Das Kampfsystem ist recht simpel gehalten, wenngleich die Kombopalette recht ausladend ausfällt. Einen wirklichen Unterschied wen man mit welcher Waffe und Angriff attackiert ist mir nicht aufgefallen.

Optisch kann ich mich auch nicht im geringsten beschweren. Am PC lief alles mit butterweichen, tearingfreien 60fps. Das Artdesign trifft genau meinen Geschmack. Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das Gegnerdesign ist auch sehr ansprechend.

Auch was die Story angeht ist man gut unterwegs. Die Charaktere werden allesamt gut präsentiert, die englische Syncro weiß zu gefallen und das Ende wirkt trotz Cliffhanger nicht gezwungen auf Fortsetzung getrimmt. Ein filmisches Pendant zum Ende wäre wohl Matrix I.

Das Pacing war stellenweise leider auf nicht ganz so erstklassigem Niveau. Oft hatte ich das Gefühl dass es eine Ebene im Turm oder ein Shadow Realm weniger auch getan hätten. Dass man gegen Ende nochmal durch alle Gebiete musste, um die 7 Dragonballs zu finden war mir irgendwie auch fast schon "zu viel". Man hätte besser das Spiel um 5 Stunden verkürzt, oder 2 Storysequenzen zusätzlich einbauen sollen. Dadurch wäre imo ein besserer Spielfluss zusammen gekommen.

Aber trotz allem ein verdammt feines Spiel, freue mich tierisch auf den Nachfolger. :huldig:
Gibt von mir wohlverdiente 9/10 Siegel.

Ich muß nach über 120 Stunden Fallout für etwas Abwechslung sorgen, hab Lust endlich mal AC 1 durchzuzocken aber nach deinem Review muß ich Darksiders ebenfalls in die engere Auswahl nehmen. :D

Spawn schrieb:
Gott, wie ich den Fikka hasse:I

Würde auch erst mal Darksiders spielen.

Was gewollen Kollega ? :klopf:

Wenn man nicht über Monate am Fließband wegzockt hat man immer noch ein paar Perlen rumliegen. Nicht so wie du. :P

Könnte auch Dragon Age zocken aber das wäre ein nicht allzu kurzes Intermezzo oder Civ 5 was genauso schlimm wäre.

Habt schon Recht, Darksiders hört sich nach der besseren Wahl an, hab eh Bock auf bisl moshen. :D

Donkey Kong Country Returns

Meine Fresse, hat mich dieses Spiel, gerade in den letzten anderthalb Welten Nerven gekostet.
Das Level 8 - 4 habe ich dann gestern auch sein gelassen und wurde von mir ausgelassen, da ich den Assistenten nicht benutzen wollte.
Komplette Puzzelteile habe ich in unglaublichen 2 Leveln. Irgendwie fehlt mir immer ein Teil, was aber auch oft daran liegt, dass ich bei diesen Bonusdingern zu blöd war.
Aber, dass wird sich noch ändern, weil dieses Spiel mit Sicherheit noch ganz oft den Weg in die Wii finden wird. Fand es nämlich ein sehr gutes Spiel. Hatte Spaß, die Optik war imo auch nett. Auch wenn etwas vom Feeling der Alten Teile doch gefehlt hat.

Mich hat die letzte Welt so angekotzt, dass ich das Spiel dann nicht mehr angemacht habe. Nixdestotrotz ein schönes Spiel, mit einigen extrem unfairen Trial&Error-Passagen.

Urgs schrieb:
Mich hat die letzte Welt so angekotzt, dass ich das Spiel dann nicht mehr angemacht habe. Nixdestotrotz ein schönes Spiel, mit einigen extrem unfairen Trial&Error-Passagen.

Kann ich so unterschreiben.
Dieses Trail&Error Dingen ist wie gesagt einfach der herbste Kritikpunkt. Ich meine gegen Herausforderungen ist nichts ein zu wenden, aber so. Wäre der rest nicht stimmig gewesen, würde es jetzt bestimmt auch bei mir in der Ecke rumfliegen.

@MKS:
Als Fehlkauf würde ich das echt nicht ansehen, aber so sind da alle anderer Meinung.

Singularity:

Für mich persönlich eines der Shooter Highlights dieser Gen. Es macht nicht viel neu aber irgendwie alles richtig. Oldschool Gameplay mit genügend abwechslung und toller Aufmachung. Dazu ein Waffen und Item-Upgrade System sowie spezielle Fähigkeiten. Ich hab mich keine Sekunde gelangweilt!

so gestern noch spät Portal 2 durchgezockt
War wieder schön knifflig uind sehr spassig,vor allem der spätere Teil mit dem Spring und Rutsch Gel.
Aber es hat geeicht das ich es ausgeliehen habe,der Wiederspielwert war schon bei Portal 1 in der Orange Box nicht sehr gross.

Last_Window.jpg

Ein überaus gelungener und spannender Film-Noir Krimi, der seinem Vorgänger (Hotel Dusk) in absolut nichts nachsteht. Im Vergleich zu Hotel Dusk hat man das Spiel von jeglichen Kinderkrankheiten, die das Adventure-Genre so mit sich trägt, gänzlich befreit, da man im Gegensatz zum Vorgänger immer weiß, was zu tun ist und nicht ständig in eine Komplettlösung schauen muss, was dem Pacing des Spiels extrem zugute kommt. Sowohl atmosphärisch als auch im Bezug zu den Charakteren und den Dialogen ist Last Window wieder eine Bombe, die man sich als DS Besitzer auf keinen Fall entgehen lassen sollte :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L8XH6qa6jl8[/vid]

510HRG3B4YL._SL500_AA300_.jpg

Metal Gear Solid - The Twin Snakes

Was soll ich sagen. Viele werden entsetzt sein, dass ich es vorher noch nie angerührt habe, obwohl ich seit Ewigkeiten einen Gamecube besitze.
Nun habe ich es endlich durch und das Spiel hat gelitten, denn es bietet viele an sich tolle Bossfights, von denen aber vor allem einer der wohl meistgespoilertste in der Geschichte der Videospiele ist. Das alles konnte seine Wirkung nur in Maßen entfalten, dazu kommen viele Krankheiten wie Clippingfehler und Gameplayeinschränkungen, die man heute einfach nicht mehr sehen mag. Die Story ist bekloppt, ganz ehrlich, aber sie wird intensiv erzählt und treibt das Spiel voran, sowas mag ich.
Mein Fazit: Es ist toll, veraltet, dämlich, fesselnd, visonär, eine 7/10 und ein grandioser Anreiz, die komplette Saga mit Erscheinen der HD-Collection endlich nachzuholen.
:dhoch:

Zurück
Oben