Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern Killzone 3 beendet. Ich dachte ich kann mit so Pseudomilitärshootern nichts mehr anfangen, aber Killzone 3 und Vanquish haben mich eines besseren belehrt. Bester Titel seit Vanquish, auch wenn die vielen Zwischensequenzen und die kurze Spielzeit nerven.

Frank schrieb:
Ich hab gestern Killzone 3 beendet. Ich dachte ich kann mit so Pseudomilitärshootern nichts mehr anfangen, aber Killzone 3 und Vanquish haben mich eines besseren belehrt. Bester Titel seit Vanquish, auch wenn die vielen Zwischensequenzen und die kurze Spielzeit nerven.

Das ist natürlich schon ein Statement, vor allem da ich Vanquish liebe, aber da ich Killzone 2 (Shooter vom Fließband mit hübscher Optik) bereits für nicht besonders befand, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie mit Teil 3 eine andere Schiene fahren.

Es ist sehr viel abwechslungsreicher und steuert sich direkter. Aber wenn dich die Stellungsgefechte im 2er nicht gepackt haben, und es für dich nicht mehr wie ein Fließbandshooter war, dann würde ich es dir nicht uneingeschränkt empfehlen.
Ich finde Killzone wesentlich packender und schweißtreibender als CoD und Co. Die KI und die Intensität der Gefecht ist unerreicht.

Was es mit Vanquish gemein hat, ist dass es gern mit zuvielen Zwischensequenzen das Tempo rausnimt :D.

aoe3_017_largehpdn.jpg

So, eben mit AoEIII fertig geworden :) Auf 'Moderate' eigentlich viel zu einfach, als alter AoEII-Veteran. Der Franzose am Ende durfte sich auf ein rechtes Gemetzel mit meinem vollständig entwickelten Heer und ca. 12 schweren Kanonen gefasst machen :grins: Onward into Battle :twisted:

Habe endlich Undead Nightmare durchgespielt, nachdem ich das damals bei der Aktion abgestaubt habe.

Und ja, was soll ich sagen, nach dem anfänglichen Flash (technisch ist RDR auch heute noch extrem beeindruckend und die Atmosphäre in der Prärie war sowieso immer über alle Zweifel erhaben) kommen die üblichen RDR-Schwachpunkte hervor. Und war Seth zu Beginn noch relativ lustig, sinkt das Spielspaßniveau und die Qualität der Missionen spätestens ab Nigel sogar noch unter das des Hauptspiels. Das Wiedersehen mit den aus dem Hauptspiel bekannten Charakteren ist genau so lange nett, bis man merkt, dass selbst "Gastauftritt" die Lieblosigkeit nicht ausreichend beschreibt, mit der das hier präsentiert wird.
Dass Undead Nightmare kein zweites Lost and Damned bzw. Ballad of Gay Tony ist, habe ich erwartet - dass es nach den ersten 5 Minuten Spaß aber schlechter als das Hauptspiel sein würde, hätte ich nicht erwartet.

Muss man wirklich nicht gespielt haben, hätte ich mir das zum Release um 800 Punkte gekauft, wäre ich ziemlich verärgert gewesen.

Habe gerade endlich Tomb Raider 1 auf der PSone beendet!! War mal schön zusehen wie alles so angefangen hat. Gegner fand ich jetzt zum Schluss doch ein bissl leicht aber es hat richtig Spass gemacht!!!

killzone 3 (3d) - mittendrin statt nur dabei hat für mich eine neue bedeutung wenn es um spiele geht. was da auf den schirm gezaubert wurde ist schon ne wucht. da verzeih ich auch gerne kleine macken hier und da! 9/10. 1 abzug für das (sehr gute) ende welches mich nun auf K4 schmerzlich warten lassen wird.
was ist eigentlich mit der tochter von dem typen am anfang passiert? die hatte nur einen kurzen "hallo" auftritt und das wars. ich wette due sehen wir noch

Bart Wux schrieb:
AZURIK schrieb:
was ist eigentlich mit der tochter von dem typen am anfang passiert? die hatte nur einen kurzen "hallo" auftritt und das wars. ich wette due sehen wir noch

Tochter?

im anfangsvideo when der general der helgast reinkommt und das mädel ihn begrüsst. ich dachte das wäre die tochter. also dachte ich weiter und bin zum schluss gekommen das sie wichtig sein muss. kann sein das es aber auch alles müll ist was ich denke:-)

Kinect Adventures

Hat schon Spaß gemacht. Hab eben noch alle Level auf Platin gebracht und gut is. Jetzt nur noch alle Zeitherausforderungen machen und dann sind die 1000 voll.

AZURIK schrieb:
Bart Wux schrieb:
AZURIK schrieb:

Tochter?

im anfangsvideo when der general der helgast reinkommt und das mädel ihn begrüsst. ich dachte das wäre die tochter. also dachte ich weiter und bin zum schluss gekommen das sie wichtig sein muss. kann sein das es aber auch alles müll ist was ich denke:-)

Visari's Tochter ist wohl gemeint. Denke auch, dass wir die noch sehen werden.

Singularity

Ich weiss gar nicht, was alle haben, das Ding hat mir sehr großen Spass gemacht. Länge, Leveldesign, Waffen, macht alles Laune.

8/10

om3ga schrieb:
Habe endlich Undead Nightmare durchgespielt, nachdem ich das damals bei der Aktion abgestaubt habe.

Und ja, was soll ich sagen, nach dem anfänglichen Flash (technisch ist RDR auch heute noch extrem beeindruckend und die Atmosphäre in der Prärie war sowieso immer über alle Zweifel erhaben) kommen die üblichen RDR-Schwachpunkte hervor. Und war Seth zu Beginn noch relativ lustig, sinkt das Spielspaßniveau und die Qualität der Missionen spätestens ab Nigel sogar noch unter das des Hauptspiels. Das Wiedersehen mit den aus dem Hauptspiel bekannten Charakteren ist genau so lange nett, bis man merkt, dass selbst "Gastauftritt" die Lieblosigkeit nicht ausreichend beschreibt, mit der das hier präsentiert wird.
Dass Undead Nightmare kein zweites Lost and Damned bzw. Ballad of Gay Tony ist, habe ich erwartet - dass es nach den ersten 5 Minuten Spaß aber schlechter als das Hauptspiel sein würde, hätte ich nicht erwartet.

Muss man wirklich nicht gespielt haben, hätte ich mir das zum Release um 800 Punkte gekauft, wäre ich ziemlich verärgert gewesen.

Man kann es nur schwerlich vergleichen aber mit Lost and damned wischt UN den Boden auf. Die Missionen aus dem GTA Addon sind ja wohl nur noch belanglos, nervig und bescheuert designt.
Ich finde den Einzug der Zombies in den wilden Westen gelungen und lässt über so manche 0815 Mission hinwegsehen. Egal, Geschmäcker und so.

Killzone 3

8/10 für die Kampagne.

Kann Azurik nur recht geben, am liebsten würde ich gleich mit Teil 4 weitermachen. Klasse Shooter dessen Technik Massstäbe setzt. Setting (düster, Endzeit, das Ende der Menschheit) ist wieder mal nicht so mein Ding, daher nicht die volle Punktezahl.

snowman schrieb:
Man kann es nur schwerlich vergleichen aber mit Lost and damned wischt UN den Boden auf. Die Missionen aus dem GTA Addon sind ja wohl nur noch belanglos, nervig und bescheuert designt.
Ich finde den Einzug der Zombies in den wilden Westen gelungen und lässt über so manche 0815 Mission hinwegsehen. Egal, Geschmäcker und so.

Hast du ein anderes UN gespielt? :staun:
Ich meine, die Missionen von L&D bzw. allgemein GTA kann man natürlich belanglos finden ... zugegeben, die meiste Zeit fährt man irgendwohin, knallt ein paar Typen ab und flüchtet anschließend vor der Polizei - sonderlich komplex ist das nicht und generelle Kritik daran kann ich nachvollziehen.
Aber wenn man dann UN als bessere Alternative heranzieht, wird es einfach nur grotesk?! Welche Elemente in UN fandest du denn gelungen bzw. gelungenER, bezogen auf Storypräsentation, allgemeine Rahmenhandlung, Dramaturgie, Inszenierung und Abwechslungsreichtum der Missionen etc.?

Persönlich bin ich auch nicht der größte Fan von Klebitz als Charakter und der Gang-Szene als Hintergrund für L&D - hingegen fand ich die Zombies in RDR überraschend gut passend und zu Beginn auch atmosphärisch toll aufgebaut. Ist also nicht so, dass L&D bei mir einen sonderlich großen "Geschmacks-Bonus" hätte ...

Bin grade mit Enslaved fertig geworde, klasse Spiel.

Mittlerweile sind solche Action Adventures ja leider Mangelware, hätte man die Sprung- und Geschicklichkeitspassagen ein wenig kniffliger gemacht könnte der Titel im Genre mit den großen Vorbildern der letzten Gen mithalten. Vor allem im Mittelteil des Spiels fällt eben auf, dass man bei den Jump ´n Rund Passagen nicht wirklich nen Bock bauen kann, dadurch nimmt man diesen Stellen doch sehr den herausfordernden Charakter. In den letzten 2-3 Kapiteln wird das schon besser gemacht, da zieht das Spiel nochmal ungemein an. Die Kämpfe waren recht gut inszeniert, hatte da auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen schon meine Probleme wenn man ein paar Gegenerwellen auf den Hals gehetzt bekommt, hat man aber den Dreh raus was Blocken und die "Stabkanone" angeht funktionierts dann aber doch recht gut.

Man kann aber sagen, dass das Spiel hauptsächlich von den richtig gut in Szene gesetzten Charakteren lebt. Was da an Mimik und Gestik präsentiert wird gehört absolut zum Besten was man bisher im Videospielbereich gesehen hat. Deshalb und wegen der super Synchro (ich habs auf Englisch gespielt) wachsen einem Trip, Monkey und Pigsy richtig ans Herz. Die Story hat vor allem im Mittelteil ne Phase in der nicht viel passiert, dafür hat mir das Ende richtig gut gefallen, regt zum Nachdenken an.

Hoffe wir kriegen in Zukunft wieder mehr solcher Spiele präsentiert, nen Nachfolger zu Enslaved brauche ich nicht unbedingt, finde die Geschichte doch recht gut abgeschlossen.

Zurück
Oben