Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Assasins Creed Brotherhood:

Hab den Mainquest jetzt beendet und bin sehr zwiegespalten. Einerseits ist das Spiel ohne Zweifel qualitativ wieder sehr hochwertig, aber da ich die ersten beiden Teile schon gespielt habe bot mir das Spiel einfach zuwenig Abwechslung. Außerdem fand ich etwas negativ, dass in diesem Teil die Stealth-Anteile deutlich größer waren als vorher, sowas mag ich persönlich nicht.
Wenn sich beim nächsten Teil nicht irgendwas gravierendes tut wars mein vorerst letztes AC.

7,5/10

So, Limbo is fertig.
Grandioses Spiel und einer der Beweise, dass Videospiele Kunst sein können. Imo muss man das Spiel einfach gespielt haben und sich von der superben Atmosphäre, die durch ganz minimalistische und subtile Mittel erzeugt wird, gefangen nehmen lassen.
Das Spiel ist zwar nicht lang, aber trotzdem hats es in sich. Das Gameplay ist genauso gut wie die Atmosphäre, es spielt sich wunderbar flüssig.
Morgen oder so werd ich mal probieren, ob ich das SPiel in einem Rutsch mit max. 5 Toden schaff. Eins der Beispiele, wo Achievements den Spieler wirklich dazu anregen, mal was sinnvolles und spaßbringendes zu probieren, was er sonst wahrscheinlich nicht gemacht hätte. Wenn ich halt merk, dass ich kein Land seh, lass ichs... Aber imo sind die meisten Tode vermeidbar, wenn man weiß was man machen muss.

Mass Effect 2 - Shadow Broker

Hatte den DLC seit Release auf der Platte...nur kein passendes Savegame... außer von meinem guten Sheppard.
Heute bin ich mit dem bösen Sheppi dann weit genug gewesen und konnte endlich den DLC spielen. Hat echt viel Spass gemacht und gab einige sehr coole Szenen! Das Ende ist auch mal richtig klasse! Einfach top! Beste DLC den ich bisher gespielt habe

el_barto schrieb:
So, Limbo is fertig.
Habe ich gestern angefangen. Ich glaube das ist eins der verstörensten Spiele die ich jemals gespielt habe. Diese Albtraumatmosphäre, Kinderleichen als Puzzleelemente, die ganzen üblen Todesanimationen...

Und vorallem:
Die Spinne...ich hasse die Viecher ja sowieso und dann muss man der am Ende noch das letzte Bein rausreißen und den Körper durch die Gegend rollen. Ich hatte echt eine Gänsehaut.

Ja, verstörend triffts genau. Aber auf einer unglaublich subtilen Ebene. Man sieht nur irgendwelche Schemen im HIntergrund und bekommt Gänsehaut. Man hört nur den leisen Wind und entfernt irgendwelche Kröten und kriegt Gänsehaut.
Ich hab grad mal 2 Sessions gebraucht um durchzukommen, das Spiel hat mich wirklich völlig in den Bann gezogen.

Für mich vom Art Design klar das beste Spiele dieses Jahr.

Bin nun ebenfalls nach 2 Sessions durch. Insgesamt habe ich dann aber doch eher gemischte Gefühle was Limbo angeht.
Die erste Hälfte ist grandios, in der zweiten gefällt mir aber die Umgebung nicht mehr wirklich und die Atmosphäre ging merklich verloren. Die Puzzles haben mich auch teilweise sehr genervt. Stellenweise wirklich anstrengendes, demotivierendes Trial & Error. Auch das Ende fand ich enttäuschend und zu kurz. Da hatte ich mir mehr erhofft.
3/5

Ich hab meinen Urlaub genutzt um mal ein paar Spiele, die schon ewig angefangen im Regal stehn, zu beenden.

Als erstes hab ich mal Gears of War 2 im Coop durchgezockt. Hat mich schon geil unterhalten, auch wenn es sich in der 2ten Hälfte etwas abstumpft. Der beste Level war eh der Wurm :dhoch: Insgesammt gefiel mir Teil eins aber doch deutlich besser.

Dann kam Dead Space. Kein Plan wieso ich das damals nicht weiter gezockt hatte, weil ich fand es auch damals wo ich es gezockt hatte schon sau gut :vogel: Sowas von geil das Ding :huldig:
Nur den letzten Endboss fand ich spielerisch sowas von lame. Aber optisch und atmosphärisch, vor allem der Sound über 5.1, ist sowas von geil. Einige Male hab ich mich echt erschrocken. Super Ding einfach. Ich freu mich nun auch um so mehr auf Teil 2.

Dann wollte ich es eigentlich gleich nochmal durch zocken, hab auch die ersten 2 Kapitel noch ma gespielt weil ich den Anzug natürlich auch haben wollte den man am Ende freischaltet, aber hab dann doch mal The Darkness beendet.
Da hat es mich echt geärgert das ich es damals nicht an einem Stück gespielt hatte, weil ich halt gar nicht mehr genau wusste wie, wo und was überhaupt. Und natürlich ist die Atmo dadurch auch ein bisschen verloren gegangen. Ich kann mir nun auch gar kein richtiges Urteil davon machen. :I

Dann hab ich ma eben die Black Ops Kampanie durch gespielt und fand das ganze absolut belanglos. Das Spiel will einem suggerieren das es voll abgeht. Also überall fliegt was in die Luft und dann noch in Slow Motion und hier passiert was und da. Aber im Endeffekt ist es der selbe Brei wie immer. Ich war davon so gelangweilt. Ich hab bei der letzten Mission noch nicht mal mitbekommen das jetzt das Finale kommt und saß dann so da: :? als der abspann kam. Hä das wars? :sleep:
Das einzige was ich positiv fand war die Story welche nach Modern Warfare 2 aber auch nicht mehr hätte schlechter sein können. Also Kriegsshooter sind für mich, abgesehn vom Multiplayer Part, wohl zu ausgelutscht. Ich hab scheinbar alles schon gesehn.

Nach Dead Space hatte ich aber immer noch so einen Hunger auf Horror. Und hab mir dann Resident Evil 2 aus dem PS Store gezogen. Ich muss dazu sagen ich hab bis auf Teil 4 für den Cube nie ein Resi durch gespielt. Teil 3 hab ich damals ein bisschen gespielt und Resident Evil 1 auch, allerdings das Remake für den Cube. Das konnte mich aber nach dem 4er nicht richtig fesseln weil da alles so steif und antiquitiert war.
Nun hatte ich aber iwie bock darauf und da ich immer gehört hatte der 2te sei das beste klassische Resi hab ich auch dieses genommen.
Und was soll ich sagen es hat von vorne bis hinten Bock gemacht. Ich musste mich natürlich kurz an Steuerung und Grafik gewöhnen aber dann fand ichs richtig gut. Es fühlt sich auch so an als spielt man grade einen Klassiker und nicht einfach nur irgend ein altes Spiel. Für ca. 5€ wurde definitiv schon lange nicht mehr so gut unterhalten.:dhoch:

rev0lt schrieb:
Bin nun ebenfalls nach 2 Sessions durch. Insgesamt habe ich dann aber doch eher gemischte Gefühle was Limbo angeht.
Die erste Hälfte ist grandios, in der zweiten gefällt mir aber die Umgebung nicht mehr wirklich und die Atmosphäre ging merklich verloren. Die Puzzles haben mich auch teilweise sehr genervt. Stellenweise wirklich anstrengendes, demotivierendes Trial & Error. Auch das Ende fand ich enttäuschend und zu kurz. Da hatte ich mir mehr erhofft.
3/5

Jep, bei mir ebenfalls. Ich fand das Ende nicht flashig genug und der Wald war von der Atmosphäre auch extrem genial. Als man dann aber richtig im Industrieabschnitt war, fand ich es schon nicht mehr so gut.
Am Anfang hatte ich auch bei der Spinne eine Gänsehaut, allgemein war das echt hart was da so abging. Hatte mich richtig hilflos in diesem Wald gefühlt und war einfach super. Schade dass sie das nicht so konsequent fortgesetzt haben.

FEAR2_Demo_01.jpg

Bäm. Gestern gekauft. Heute durch. :lol:
2 Sitzungen hats gebraucht. Anfangs fand ichs ja echt fad... wieder nur Bürokomplexe etc... aber ab der Grundschule hats jawohl mal total geflasht. :D
Und zwar so sehr, dass F.3.A.R. zu Release ins Haus kommt. :deal:

Morgen gehts weiter mit "Reborn". :dhoch:

Yakuza 3

Das Ende war etwas enttäuschend. Als man das erste mal in Tokoy ankommt, nimt das Spiel gewaltig Fahrt auf, nur um es dann wieder komplett auszubremsen und nie wieder die gleiche Dramaturgie zu erreichen. Schade, aber trotzdem empfehlenswertes Spiel das teilweise geniale Gesichtsanimationen aufweist.

Reaver schrieb:
rev0lt schrieb:
3/5

Jep, bei mir ebenfalls. Ich fand das Ende nicht flashig genug und der Wald war von der Atmosphäre auch extrem genial. Als man dann aber richtig im Industrieabschnitt war, fand ich es schon nicht mehr so gut.
Am Anfang hatte ich auch bei der Spinne eine Gänsehaut, allgemein war das echt hart was da so abging. Hatte mich richtig hilflos in diesem Wald gefühlt und war einfach super. Schade dass sie das nicht so konsequent fortgesetzt haben.
Und ich dachte ich stehe alleine mit meiner Meinung da. :)
Ich dachte vorallem, dass sie die Dorfbewohner noch erklären würden und warum sie Angst vor dem Jungen haben, ihn umbringen wollen und teilweise Selbstmord begehen.
Da wurden einige Fragen aufgeworfen und ich hab am Ende das gefühl gehabt, dass nichts davon einen wirklichen Sinn hatte.

rev0lt schrieb:
Reaver schrieb:
rev0lt schrieb:
3/5

Und ich dachte ich stehe alleine mit meiner Meinung da. :)
Ich dachte vorallem, dass sie die Dorfbewohner noch erklären würden und warum sie Angst vor dem Jungen haben, ihn umbringen wollen und teilweise Selbstmord begehen.
Da wurden einige Fragen aufgeworfen und ich hab am Ende das gefühl gehabt, dass nichts davon einen wirklichen Sinn hatte.

Och, ehrlich gesagt will ich nicht zuviel wissen. Diese Geheimnisse haben das Spiel zu dem gemacht, was es war. Deswegen auch dieser schwarz/weiss Look. So konntest du nie was genaues sehen und dieses "in the shadows" hat das ganze richtig gruselig werden lassen.
Was auch viel zur Atmosphäre beigetragen hat, das es keine Musik gab. Wenn man gestorben ist dann war ZACK und alles war ruhig.
Bin ja auch mal von einem herunterfallenden Stein erschlagen worden, da machts einmal WAMM und mucksmäuschen still.

Ich hätte auch viel lieber mehr solche Spielerein wie die Spinne gehabt. Paar Monster, irgendein Schlund der sich plötzlich öffnet oder alles ist dunkel und überall kommen Augen vor. Dieses maschinelle hat imo viel Atmo gekostet.

Fable II

Ich habe Fable I vor gut einem Jahr gespielt und beendet. Ich war von dieser Spielewelt sehr beeindruckt. Und demnach musste jetzt auch endlich Fable II dran glauben.

Was mich am meisten ärgert ist das Magiesystem. Es ist einfach totaler Nonsens die verschiedenen Magiestufen durch die Dauer des Drückens auf dem Button zu aktivieren. Wer kam auf diese gloreiche Idee? Jedes mal wurde ich von den Gegnern attackiert, während ich einen höheren Zauber aktivieren wollte. Aber insgesamt war das ja eh nicht so schlimm, denn das Spiel spielt sich quasi von alleine. Wer soll die Zielgruppe sein? Das frage ich mich, wenn ich sehe, dass das Spiel den Spieler jedes Mal gehörig an die Hand nimmt. Sei es der glitzernde Wegweiser oder die Unsterblichkeit der Spielfigur. Die Karte aus Fable I hatte ihren Dienst gut absolviert und ein Game Over Screen wäre auch nicht das Problem geworden.

Abseits von den unnötigen Negativpunkten bietet Fable auch eine Spielewelt, wie man sie bislang noch nirgends erlebt hat. Und diese Einzigartigkeit macht Fable eben aus. Dazu die passende musikalische Untermalung, welche nahezu perfekt ist. Die Geschichte ist nicht unbedingt etwas atemberaubendes, aber dafür wird sie an vielen Punkten doch sehr gut inszeniert.

Am Ende muss sich Fable II seinem Vorgänger dennoch geschlagen geben. Denn auch der erste Teil bietet so gut wie alle positiven Aspekte des Nachfolgers und besitzt auch noch einige negative Aspekte weniger. Fable II ist es auf Grund der Spielewelt dennoch Wert gespielt zu werden.

3,5/5 Sternen

No more Heroes

Der Form halber nochmal erwähnt. Hat mir eigentlich recht gut gefallen (ich hab die 16er-Version gespielt, ob Asche oder Blut, mir egal). Weniger abgedreht, als ich angenommen hatte, aber immernoch eine sehr nette Atmosphäre. Gameplaymäßig...och ja, war okay. Das Spiel hätte aber auf keinen Fall länger sein dürfen und ich hab auch nur das normale Ende bekommen...und mir das echte auf YT angesehn ;)

7/10 würd ich mal sagen.

Mortal Kombat vs. DC Unsiverse

Hab's gestern mit 'nem Freund durchgezockt (DC und MK "Storyline"). Ich hab selten so viel bei 'nem Spiel gelacht. Die Animationen sind mies, das Kampfsystem stinkt, die Story ist total trashig und die deutsche Synchro ("Fight!") tut mal wieder ihr übriges. Wir hatten aber trotzdem 'ne Menge Spaß. Ein zweites Mal werde ich das Spiel trotzdem bestimmt nicht anrühren. :D
Schade, dass es keine Fatalities gibt (jedenfalls nciht im Storymodus). Hätte gerne mal gesehen, wie es den rot-blauen Strampelmann zerlegt. Generell hat mir das Spiel auch mal wieder aufgezeigt, dass die DC-Helden (bis auf Batman) total lächerlich sind. Besonders Captain Marvel und Wonder Woman schießen echt den Vogel ab.

+ trashig geile Story
+ miese, aber dadurch extrem unterhaltsame Synchro
+ ein Kampfsystem über das man nur lachen kann
+ Sub-Zero ist wie immer 'ne coole Wurst

- alle Punkte von oben
- platte und langweilige Hintergründe
- keine Fatalities im Storymodus

4.5/10

Silent Hill für die PS one

Eigentlich wollt ich nur mal den 2ten Teil nachholen aber da ich eh grade US Points auf meinem PSN Konto hatte hab ich den ersten mal vorgeshoben.

Über die Grafik und die Synchro will ich mal kein Wort verlieren :ugly: man merkt dem Spiel schon an das es damals nicht so ein Großes Budget hatte. Trozdem fand ich es atmosphärisch, spannend und es hat wirklich so ein ständiges unbehagen bei mir ausgelöst. Die Musik ist echt schlimm teilweise. Also nicht im Sinne von schlecht sondern im Sinne von unangenehm.
Um so gespannter bin ich nun auf den 2ten Teil.

Zurück
Oben