Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halo Reach

halo-reach.jpg

sehr gutes spiel, vor allem die großen karten und viele herangehensweisen machen bock...
habs im coop durch, da macht es nochmal so viel spaß
auch wenn mein partner einer is der einfach immer nach vorne rennt :D

die missionen waren abwechslungsreich und gut inszeniert
die sequenzen waren geil

irgendwie hat was geniales gefehlt (schlacht usw...) und die grafik war auch nicht die beste, aber trotzdem sehr gut
vor allem die riesigen schiffe waren geil gemacht

ich habe jetzt alles halos durch und bis auf das zweite würde ich sie auch alle wieder im coop durchzocken

an das erste kommt zwar keines ran, aber 3 und reach sind auf einem level

multiplayer war bis auf halo 1+2 auf lans noch nie mein ding, dann lieber andere

Assassin's Creed: Brotherhood

Hat mich wie bisher jedes AC absolut mitgerissen. Konnte gar nicht mehr aufhören das zu spielen. Das Ende macht Lust auf mehr. Es ist wieder technisch gut umgesetzt und die Ambrust als neue Waffe ist auch geil.^^

9/10

COD Black Ops

Das Spiel ist scheiße.
Aber die Story fand ich jetzt gar nicht übel :?
Gameplay ist aber von vorgestern, die Kulissen seelenlos und respawnende Gegner sind in ungefär 7 von 100 Fällen angebracht...

Mafia II beendet. Fand ich sehr geil. Werde ich mir irgendwann noch die Dlc. holen

Resident Evil - The Darkside Chronicles endlich mal beendet, jetzt kann ich meine Wii endlich verkaufen :p
War zwar ganz lustig mal wieder RE2 und Code Veronica zu spielen, aber ich weiss nicht, kommt mir fast vor als hätte ich Teil 5 mit der Move Steuerung gespielt.

PC%20Spiele%20Dead%20Space.jpg

Vor Teil 2 nochmal nen Durchgang gewagt. Jetzt 2 mal durchgespielt insgesamt und muss manchen Recht geben... gerade gegen Ende werden die Levels gut Eintönig. Aber sobald es auf die Kolonie geht steigt die Atmo wieder an.
Aber egal... wahrscheinlich eine der besten EA IPs. Dead Space 2 kann kommen, mein Plasmacutter ist bereit. :D

DoW II - Chaos Rising

Gelungenes Addon, welches das Hauptspiel auf sinnvolle Art & Weise erweitert. Die Corruption Mechanik war interessant (ich war irgendwo in der Mitte und muss für meine Erlösung "nur" einen 100 jährigen Kreuzzug führen :hurra: ), das Missionsdesign ist deutlich besser und die Atmosphäre war teilweise richtig super - auf dem Space Hulk zB. .

Gegen Ende hatte ich aber ein kleines Problem.

Nach Thaddeus' Verrat stand ich plötzlich nur mit meinem Commander als Nahkämpfer da. Und so hat mir in den letzten Missionen mit dem "Terminator-Teleport-Angriff" auch mein bester Skill gefehlt. Die anderen Squads hatte ich nie richtig gelevelt oder darauf geachtet, sie sinnvoll auszurüsten. Selber Schuld :oops:

Nach längerer Pause CoD Black Ops beendet.

Bestes CoD für mich, jedoch nur im SP. Nettes Ende - zwar kein Wow-Moment, aber dennoch echt gut gelungen. War kein einziger Level dabei, der mir nicht gefallen hat, alles auf nem recht hohen Niveau. Tjo, gute Arbeit Treyarch..

deadly-premonition.jpg

Schon ne paar Tage her, aber ich hab Deadly Premonition durchgespielt.
Ich war erschrocken wie kacke das Spiel (anscheinend absichtlich) stellenweise ist. Von Story und Hauptcharakter bin ich aber doch überzeugt, die Dialoge sind einfach der Hit!
Insgesamt ist es meistens ganz passabel, ab und an super blöde und dann immer und immer wieder einfach genial.
Konnte mich ewig nicht entscheiden, ob's ne 7 oder ne 8 gibt. Bisschen näher an der glatten 8 aber nicht ganz, dazu fehlt einfach n bisschen der oberflächliche Glanz. Unspielbar ist es für Leute, die ihre Schwerpunkte auf Action und Technik legen oder nach 10 Minuten bereits eine Entscheidung darüber treffen, ob ein Spiel geil ist oder nicht. Für Twin Peaks oder David Lynch Fans und allgemein Leute, die gute Stories mögen, echt ne Empfehlung von mir!

7,7/10

Bin auch gerade damit fertig geworden und übernehme mal meinen Post aus dem Game-Thread:

Deadly-Premonition-UK-Uncut-360.jpg

Deadly Premonition

So ein eigenständiges, ungewöhnliches, geniales Meisterwerk von einem Videospiel. Ich hatte eher eine durchweg trashige und lustige Erfahrung erwartet, aber das hier ist eine der besten Stories die jemals für ein Game geschrieben wurden. Extrem spannend, emotional und surreal zugleich. Deadly Premonition ist ein Game das man niemals vergisst und man merkt zu jeder Zeit wie viel Liebe und Herzblut die Entwickler hier investiert haben.
Wären die Action Passagen nicht vorhanden wäre es gänzlich perfekt. Trotzdem hat es mich unterhalten, berührt und einen Eindruck hinterlassen wie kein anderes Game dieses Jahr:
5/5
GOTY 2010

super_meat_boy5lhu.jpg

Ob ich es wirklich durchgespielt hab, weiß ich nicht. Ich hab zumindest ein Ende gesehen. Bis dahin ist viel Zeit vergangen, ich habe etliche Levels gemeistert und immer wieder das Erfolgserlebnis gehabt, dass Passagen, die ich für unschaffbar hielt nun beinahe jedes mal funktionieren, weil die Lernkurve einfach perfekt ist. Ich bin großer Fan solcher schwerer 2D-JnRs, habe auch N+ geliebt. Ich vermisse nur einen Editor. Außerdem ist es stellenweise sehr frustrierend, auch wenn ich nicht beurteilen mag, ob es jemals wirklich unfair ist. Für ein Arcadespiel (800 Points) bin ich aber wirklich überrascht, zumal ich es mir eigentlich gar nicht kaufen wollte. Hab mich nur schnell-schnell zur Demoversion durchklicken wollen und es dann ausversehen gekauft. Fail. Habs aber nicht bereut. Das Game bietet soviel: Eine gute Präsentation, ein wahnwitziges, präzises Gameplay, abgefahrene Mucke und viel, viel Content. Wer gerne Dinge freispielt und ein schweres aber ultrapräzises Jump n Run sucht, sollte meiner Meinung nach nicht zögern, sich diese Perle zu kaufen!
Trotz Frust und fehlendem Editor:
Super Meat Boy ist awesome: 8/10

Dead Rising 2

Was bin ich gerade, dank des Endkampfes, geladen.
Und nein, ich habe ihn nicht geschafft.
Warum?
Weil er frustig/nervig ist und mich gerade das ganze Spiel ankotzt:)

Irgendwie vermag mich die Kampagne so gar nicht zu begeistern.
Das liegt zum einen an der Steuerung, die alles andere als Optimal ist. Besonders wenn man von einem Zombie angesprungen wird.
Und alleine das ist schon wieder so was..
In den meisten Fällen verliert man einen Lebensenergiebalken und muss sich dann noch befreien (linken Stick rütteln wie blöde und dann teils noch nen Button).
Hinzu kommt das teils unfreiwillige aufnehmen von Gegenständen, weil Chuck, die Arschkrampe, was anderes anvisiert und er teils noch ein bisschen weitergeht, als bis wohin man gedrückt hat (dadurch nimmt er dann auch das falsche auf).

Technisch gesehen ist das Spiel mit seinen ständigen Ladebildschirmen für mich eh ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich meine, es kommt ein Ladebildschirm, eine Sequenz, gefolgt von noch einem Ladebildschirm, der eine weitere Sequenz geladen hat, nur damit hinterher wieder ein Ladebildschirm erscheint damit das Gebiet geladen wird..
Fraglich auch warum das laden teils 30 Sekunden dauert.
Und dank der vielen kleinen Gebiete wird oft geladen.

Wenn es wenigstens Checkpoints geben würde.
In jedem verfickten Spiel gibt es mindestens vor einem Endgegner einen Checkpoint.
Aber hier keinen einzigen.
Und speichern geht generell nur an teils blöd platzierten Speicherpunkten, die oft recht weiter auseinander liegen.
Warum?

Das garniert mit dem Endgegner bringt mich zum kochen.
Vor allem da man einem seiner Moves gar nicht ausweichen kann und jedes mal mindestens ein Balken genommen wird.

Wie gerne würde ich Keji stundenlang schlagen..
Mault rum das es der japanischen Industrie schlecht geht und man hinterherhinkt und winkt dann so was wie Dead Rising 2 durch, welches mal wirklich hängengeblieben ist und wo schon Teil 1 eklatante Schwächen hatte, von denen nur eine (!) ausgemerzt wurden ist (das folgen von überlebenden).
Tja, hätte man nur nicht Friendly Fire eingeschaltet/eingebaut und müsste man nicht teils unsinnige Sachen machen und tausend mal auf B und Y drücken, damit die Pisser überhaupt mitkommen.

Blöder Inafune..

Auch in Sachen Inszenierung ist es peinlich so was abzuliefern (Stichwort: Armee).
Aber gut..

Und kommt bloß nicht damit an dass das Spiel auf mehrmaliges durchspielen ausgelegt ist.
Wenn ich beim ersten mal gar nichts machen soll außer Leute zu retten, damit es beim zweiten oder gar dritten mal nicht frustig ist hat irgendjemand beim Design geschlampt.

Das einzige was das Spiel vor dem totalen Absturz bewahrt ist dass das töten der Zombies durchaus Spaß macht und es viele witzige Kombinationsmöglichkeiten bei den Waffen gibt.

Gibt 6/10 Punkte..

Zurück
Oben