Ich hab meinen Urlaub genutzt um mal ein paar Spiele, die schon ewig angefangen im Regal stehn, zu beenden.
Als erstes hab ich mal Gears of War 2 im Coop durchgezockt. Hat mich schon geil unterhalten, auch wenn es sich in der 2ten Hälfte etwas abstumpft. Der beste Level war eh der Wurm

Insgesammt gefiel mir Teil eins aber doch deutlich besser.
Dann kam Dead Space. Kein Plan wieso ich das damals nicht weiter gezockt hatte, weil ich fand es auch damals wo ich es gezockt hatte schon sau gut

Sowas von geil das Ding

Nur den letzten Endboss fand ich spielerisch sowas von lame. Aber optisch und atmosphärisch, vor allem der Sound über 5.1, ist sowas von geil. Einige Male hab ich mich echt erschrocken. Super Ding einfach. Ich freu mich nun auch um so mehr auf Teil 2.
Dann wollte ich es eigentlich gleich nochmal durch zocken, hab auch die ersten 2 Kapitel noch ma gespielt weil ich den Anzug natürlich auch haben wollte den man am Ende freischaltet, aber hab dann doch mal The Darkness beendet.
Da hat es mich echt geärgert das ich es damals nicht an einem Stück gespielt hatte, weil ich halt gar nicht mehr genau wusste wie, wo und was überhaupt. Und natürlich ist die Atmo dadurch auch ein bisschen verloren gegangen. Ich kann mir nun auch gar kein richtiges Urteil davon machen.
Dann hab ich ma eben die Black Ops Kampanie durch gespielt und fand das ganze absolut belanglos. Das Spiel will einem suggerieren das es voll abgeht. Also überall fliegt was in die Luft und dann noch in Slow Motion und hier passiert was und da. Aber im Endeffekt ist es der selbe Brei wie immer. Ich war davon so gelangweilt. Ich hab bei der letzten Mission noch nicht mal mitbekommen das jetzt das Finale kommt und saß dann so da:

als der abspann kam. Hä das wars?

Das einzige was ich positiv fand war die Story welche nach Modern Warfare 2 aber auch nicht mehr hätte schlechter sein können. Also Kriegsshooter sind für mich, abgesehn vom Multiplayer Part, wohl zu ausgelutscht. Ich hab scheinbar alles schon gesehn.
Nach Dead Space hatte ich aber immer noch so einen Hunger auf Horror. Und hab mir dann Resident Evil 2 aus dem PS Store gezogen. Ich muss dazu sagen ich hab bis auf Teil 4 für den Cube nie ein Resi durch gespielt. Teil 3 hab ich damals ein bisschen gespielt und Resident Evil 1 auch, allerdings das Remake für den Cube. Das konnte mich aber nach dem 4er nicht richtig fesseln weil da alles so steif und antiquitiert war.
Nun hatte ich aber iwie bock darauf und da ich immer gehört hatte der 2te sei das beste klassische Resi hab ich auch dieses genommen.
Und was soll ich sagen es hat von vorne bis hinten Bock gemacht. Ich musste mich natürlich kurz an Steuerung und Grafik gewöhnen aber dann fand ichs richtig gut. Es fühlt sich auch so an als spielt man grade einen Klassiker und nicht einfach nur irgend ein altes Spiel. Für ca. 5€ wurde definitiv schon lange nicht mehr so gut unterhalten.