Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

007: Blood Stone

Soeben beendet. Joa, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn das Ende eben etwas abgefallen ist.
Die Mischung aus Baller- und Rennspiel war kurzweilig (2 Stunden mehr hätten's aber schon sein können) und besonders die Fahrsequenen ansprechend in Szene gesetzt. Es macht schon verdammt Laune, in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch Bangkok mit einem Aschleppwagen die halbe Stadt in Schutt und Asche zu setzen. :D
Der Shooterteil war dagegen weniger spektakulär, war aber auch nicht mies oder so und ging gut von der Hand. Und hey, immerhin ist es James Bond persönlich, mit dem man da Verbrecher zur Strecke bringt.

Morgen geht's dann mit Castlevania LoS richtig los. Dürfte wohl etwas anspruchsvoller und deutlich länger werden.

Transformers Kampf um Cybertron

war ein gutes spiel für zwischendurch, hat nochmal ne gute schippe draufgelegt als es anfing langweilig zu werden

klare empfehlung für transformer fans

Crackdown 2

Hab mich jetzt doch noch durchgequält und nach 8 Stunden sind alle Cell Strongholds eingenommen und Project Sunburst wurde erfolgreich durchgeführt.
Insgesamt ist CD2 eine riesige Enttäuschung.

Es wirkt wie ein mittelmäßiger DLC des ersten Teils. Dieselbe Map, nur dass alles zerstört, öde, trist und farblos ist. Das was in anderen Spielen schnell langweilig werdende Nebenmissionen sind wird hier zur Hauptaufgabe des Spiels gemacht: Beacons aktivieren und Bomben bis zur Detonation vor Freaks beschützen.
Story ist im Prinzip so gut wie keine vorhanden und der Verlauf, sowie das Ende sind extrem unbefriedigend.
Außerdem versagt ständig das Auto-Aim und die Freaks nerven...genauso wie dutzende Gegner mit Raketenwerfern die im Sekundentakt ihre Projektile abfeuern.

Crackdown 1 fand ich seiner Zeit super und klar unterbewertet. Es hatte viel Potential für einen tollen Nachfolger. CD2 ist ein großer Rückschritt und eine herbe Enttäuschung.
Selbst für Fans definitiv keine Kaufempfehlung.

2/5

Operation Flashpoint - Dragon Rising

:ugly:

Ka. was ich zu sagen soll.

Laut Statistiken habe ich 4:54 gebraucht, was nicht gerade viel ist.
Dank vieler Neuversuche komme ich aber bestimmt auf 6-7h.
Und das nur weil die Laufwege so lang respektive die Savepoints so spärlich gesät sind (oder es teils "unfair" ist).

Zwar soll es eine Simulation sein, wobei das eh nicht hinhaut, aber muss die Steuerung deswegen so unglaublich mies sein?
Nachdem ich z.B. die Waffe nachlade muss ich 3 Sekunden warten bevor ich zielen und/oder schießen kann.
In einem Ego-Shooter ein No-go!
Ebenso das die Auswahl vom Equipment so ausfiel wie im Spiel.
Zum auswählen muss man nämlich B gedrückt halten und mit dem Steuerkreuz seinen gebrauchten Gegenstand auswählen.
Jetzt kann es sein das man sich verklickt oder mitten im Feuergefecht steckt.
Hinzu kommt das man erst abwarten muss bis die Animation komplett zu ende ist, bevor man wieder B drücken kann.
Und das dauert und ist insgesamt recht undynamisch.

Viel schlimmer ist das Befehlsmenü, was ebenfalls umständlich zu bedienen ist.
Besonders da auch hier das Spiel nicht pausiert.
Erschwerend kommt hinzu das die Kameraden scheinbar nur "Folgen" und die Befehle "Feuer erwidern" und "feuern bei Kontakt" kennen.
Denn das hinschicken zu bestimmten Punkten klappte fast gar nicht.
Wenn sie denn mal wo hingingen blieben sie 20 Meter vor der Deckung stehen.
Super!

Weiß gar nicht was ich positives sagen soll.
Zwar fühlt es sich echter an als andere Spiele und es gibt teils eine nette Kriegsatmosphäre, nur wird die durch viele Kleinigkeiten wieder zu Nichte gemacht.
Und wenn es läuft macht es zwar ein ganz klein wenig Spaß, dem gegenüber stehen aber viele frustige Stellen und Gameplay Entscheidungen die nicht Spielspaß fördernd sind.

Alles wurde in anderen Spielen besser gemacht.
Sei es die Steuerung, Grafik, KI oder das befehligen.
Und das erheblich.

Gibt trotzdem noch gute 5 Punkte, da es wie gesagt ab und an Spaß macht..

Mass Effect 2 DLC
Bei der Rabattaktion vor ein paar Tagen habe ich zugeschlagen.

Feuergänger:

Gut, es ist kostenlos. Reicht, um sich mit dem Hammerhead vertraut zu machen, mehr aber auch nicht.

6.0/10

Rekrutierung Kasumi:
Gelungene Rekrutierungsmission, nicht so gut wie bei den Hauptcharakteren, aber ganz nett. Aber für den Normalpreis zu teuer.

7.0/10

Project Overlord:
Gute Extramission, die hauptsächlich von der klasse Atmo lebt, weniger vom Leveldesign, welches doch ziemlich generisch und langweilig ist. Lohnt sich, auch wenn 400 MS Points hier imo das Maximum wären... (habs zum Glück für 200 bekommen).

7.0/10

Lair of the Shadowbroker:
Der einzige DLC, der mich vollends überzeugen konnte und qualitativ ins Hauptspiel passt. Toll präsentierte und abwechslungsreiche Mission, die noch dazu eines der großen Randmysterien der Hauptstory löst.

8.5/10

Lost Planet 2

Teil 1 hatte mehr Atmosphäre, Gameplay und Spielspass war auch besser. Dafür war's um einiges schwerer. Für Teil 2 hätte ich mir eine klassische Einzelspieler Kampagne gewünscht und mehr Möglichkeiten mit dem Enterhaken. Stattdessen setzte man auf Coop-Gameplay, in Verbindung mit schwachem Leveldesign. Die Spielmechanik ist leichtgängig, aber langweilig.

Spielmechanik 4/10

Grafik 7/10 (Die Riesengegner sind tw. wirklich sehenswert)

Sound 9/10

Spielspass 6/10

Die Eisenbahnabschnitte bewerte ich mit Spielspass 1/10, weil die sind nur nervig und langweilig. Man wartet eigentlich nur, dass es endlich vorbei ist. Für Teil 3 gibt's jede Menge Verbesserungspotential und zwar in allen Bereichen. Capcom hätte mit dem Lost Planet Franchise ein japanisches Halo schaffen können, aber man hat's verbockt.

Wenn man sich auf die Stärken von Teil 1 konzentriert, und sich von erfolgreichen Franchises das eine oder andere abguckt, könnte das schon ein Knaller werden. Zelda 2 war damals auch ne Gurke, aber zum Glück hat man weiter gemacht.

Gut, nie gespielt:ulgy: (also Zelda und zwar keines!)

Ist halt die Frage ob ein Unternehmen wie Capcom sich einen Nachfolger zu einem vermutlich gefloppten Game leisten kann.
Ich selbst hätte aber auch gerne einen dritten Teil.
Zu geil die Grafik, die Locations und die Größe der Endgegner.

Bei Zelda 2 gehen die Meinungen auch auseinander. Ich fands ja nicht so schlecht wie sein Ruf, allerdings verstehe ich auch, das es viele nicht mochten.
Wäre aber interessant zu wissen was passiert wäre, hätte Zelda 2 viel Anklang gefunden und die hätten das Konzept fortgesetzt :D

Schlussendlich hatte es ja auch einiges mit den jRPGs zu der Zeit gemeinsam.

JRPGs sind scheiße!

So..

Habe gerade eben Limbo durchgespielt und es ist schon ein sehr feines Spiel, mit einem grandiosen Stil und teils knackigen Rätseln.
Bei einem musste ich einen Walkthrough benutzen und kam trotzdem nicht weiter, weil ich gar nicht dran gedacht habe im Fall X zu drücken, damit die Schwerkraft geändert wird.
Überraschend empfand ich den teils derben Gewaltgrad des Spieles und die Spielzeit.
Habe wohl um ~0h angefangen und bin eben erst durch geworden.
Gut, dazwischen habe ich was kurz gegessen etc., aber trotzdem wird man ein paar Stunden gut unterhalten und für 7,60 € passt das schon.
Alles in allem ein tolles Spiel.

Spawn schrieb:
JRPGs sind scheiße!

So..

Habe gerade eben Limbo durchgespielt und es ist schon ein sehr feines Spiel, mit einem grandiosen Stil und teils knackigen Rätseln.
Bei einem musste ich einen Walkthrough benutzen und kam trotzdem nicht weiter, weil ich gar nicht dran gedacht habe im Fall X zu drücken, damit die Schwerkraft geändert wird.
Überraschend empfand ich den teils derben Gewaltgrad des Spieles und die Spielzeit.
Habe wohl um ~0h angefangen und bin eben erst durch geworden.
Gut, dazwischen habe ich was kurz gegessen etc., aber trotzdem wird man ein paar Stunden gut unterhalten und für 7,60 € passt das schon.
Alles in allem ein tolles Spiel.

Das ist auch die einzige Stelle an der ich in der Lösung nachgeschaut habe :lol:

Zurück
Oben