Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

odb 7777 schrieb:
el_barto schrieb:
Bioshock 2.
.
.
.

Und jetzt sitz ich erst mal ohne neues Spiel da bis zavvi mal Mass Effect 2 verschickt und die lahme Royal Mail es nach Deutschland gekarrt hat... :I

Zieh dir Minervas Den! Bin DLC Gegner, habe hier aber eine Ausnahme gemacht und es hat sich gelohnt. Und wie.

Hab ich noch vor, aber nicht jetzt. Hab BS1 und 2 am Stück durchgezockt (Teil 1 zum 2. Mal) und jetzt erst mal genug von Rapture. Auch wenn die Spiele beide klasse sind, ich brauch Abwechslung.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wobei sie das Ende wirklich hätten straffen müssen. Das Finale hat sich über gefühlte drei Stunden wie Kaugummi hingezogen.

yep....fand das Spiel auch ziemlich gut, aber nach dem fünften Mal Denken "So, jetzt ist aber vorbei, oder?" war ich etwas angeödet

Army of Two 40th Day

Eben durchgespielt und Fuck, war das geil!
Grafisch schaut der Third-Person Taktik Co-Op Shooter ( :ulgy: ) unglaublich gut aus und muss sich auf der Xbox360 nur von Gears of War 2 geschlagen geben.
Einziger Kritikpunkt bei der Grafik ist Aliasing, welches aber kaum auffällt und den Gesamteindruck so auch kaum zu trüben vermag.
Zwar gibt es eine Menge ähnlich aussehender Gegner, die sich aber dadurch erklären lassen das sie Söldner/Soldaten sind und deswegen dasselbe Equipment benutzen.

Der Sound und die Synchronisation stehen der Grafik in nichts nach.
Einzig der Waffensound kann am Anfang zu "piepsig" rüberkommen, was aber realistisch ist, da die Waffen so entwickelt werden das sie möglichst wenig Lärm verursachen.
Aber es gibt natürlich auch Schrottflinten die für den ordentlichen Bums sorgen.
Generell gibt es eine Menge Schießeisen, die man auch Upgraden kann.
Ging dies vorher nur zwischen den Missionen kann man dieses mal jederzeit ins Auflevelmenü gehen und sein verdientes Geld für Griffe und dergleichen ausgeben.
Nettes und komfortables Detail ist die Möglichkeit durch halten von Y und dem drücken von LB das Zielfernrohr anzubringen oder zu entfernen.

Jedoch ist das kaufen von neuen Waffen und dem Upgraden zumindest auf Normal (und wohl auch auf Schwer) nicht zwingend notwendig, da man die Waffen der Gegner benutzen kann und selbst die ersten Waffen bis zum Schluss reichen.

Dieser ist leider jedoch zu schnell erreicht.
Habe jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber rechnet mal mit weniger als 7h.
Für den jetzigen Preis geht es aber in Ordnung.
Vor allem da man durch "Moral-Entscheidungen" einen gewissen Wiederspielwert hat.
So hat man an vorgegebenen Stellen die Möglichkeit entweder sein Bankkonto aufzufüllen oder aber einen Verbündeten am Leben zu lassen.
Dank sehr stylischen Sequenzen sieht man auch welche Konsequenzen die Entscheidungen haben.
Und diese sind meist ein Tritt in den Magen.
Besonders die letzte..

Diesen, zumindest im Third-Person Shooter Bereich, "innovativen" Ausloten der eigenen Ethik stehen aber leider in keinem Verhältnis zu der 08/15 Story, die selbst zum Schluss einiges offen lässt.
Hier hätte ich mir, besonders dank einiger Szenen während des Spiels, mehr erhofft.

Mehr erhofft habe ich mir auch vom Schauplatzwechsel.
Punktete der erste Teil mit vielen versch. Locations steht einem in 40th Day "nur" Shangai zur Verfügung.
Zwar wird einem hier durch Farbspielereien (ein Level ist fast komplett grau, erleuchtet durch rote Propaganda-Flyer) und z.B. einem Besuch im Zoo Abwechslung geboten und einige Locations, die die Seite eines umgestürzten Hochhauses, sind "episch", aber dennoch ähnelt sich vieles und es ist eben kein Vergleich zu komplett anderen Umgebungen.

Der Schere zum Opfer fielen auch Fahrzeugmissionen oder der Tandemfallschirmsprung.
Zwar war beides nicht das Maß aller Dinge in Army of Two, jedoch sorgten diese Einlagen für eine Prise Abwechslung.
Diese fehlt dem Nachfolger, in dem nur geschossen wird.
Zwar geriet dies dank präziser und intuitiver Steuerung und einer verbesserten KI des Verbündeten spaßig, aber dennoch vermisst man sie doch ein wenig.
Einzig das "Rücken-an-Rücken" Feature ist drin geblieben und kommt an zwei oder drei Stellen zum Einsatz.
Jedoch fehlt hier das Gewisse Etwas, um diese Szenen unvergesslich zu machen.

Resümee
Spaßiger, gut aussehender Third-Person Shooter, der leider zu kurz geriet und dem es an Abwechslung und einer packenden Story fehlt, das aber mit zwei kernigen Protagonisten und intensiven Gefechten wettmacht.

7-8

Castlevania-Lords-of-Shadow-ps3-de.jpg

Na also! Wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert, habe ich mein Game of the Year, dachte schon das klappt dieses Jahr nicht mehr :D. Eines der besten Art-Designs dieser Generation gepaart mit sehr hübscher - wenn auch nicht immer mit absolut flüssiger Bildrate gesegneter - Grafik. Gute Synchronsprecher, ein grandioser Soundtrack, ein großer Umfang und viel Abwechslung, was will man mehr.

Als Negativpunkte gibt es eigentlich nur die relativ niedrige Bildrate, einige kleinere Ungereimtheiten bei der Steuerung und teilweise unglückliche Perspektivenwechsel (in Verbindung mit Punkt 2). Ach ja, und ein echtes Castlevania ist es eigentlich auch nicht, aber das stört mich nicht so sehr.

Und das Ende ist wirklich ein Hammer, hoffentlich dürfen die Jungs nen Nachfolger entwickeln, sonderlich erfolgreich scheint das Spiel ja nicht zu sein :traurig:.

9.0/10

Castlevania hatte ich ja echt Null aufm Plan, da ich auch mal eins aufm DS gezockt hatte und es mich gar nicht angetörnt hat, aber das kommt auf die Liste

[und dann kommt hier bald wieder die GOTY-Wahl und ich merke wie viel ich davon noch nachholen will (RDR, Reach, Castlevania, Vanquish, Fable 3, F:NV... :fp: )]

silbex schrieb:
GOTY kann nur Red Dead Redemption sein. Und das mit einem so gewaltigen Vorsprung, dass die Nominierung anderer Spiele zur Lächerlichkeit ausartet.

Na mal sehen. RDR hat sich zwar am Ende etwas getraut, was glaube bis dato so gut wie nie da war, aber bei der direkten Gegenüberstellung bricht der unglaublich abfallende Mexiko Abschnitt für mich RDR das Genick.

Mexiko war geil genau wie der Rest dieses Meisterwerks. :huldig: Ich weiß net was die Leute mit Mexiko haben, ich fands toll dort und die Missionen waren teilweise sehr fetzig. :headbang:

Na, fast das ganze letzte Kapitel (oder das 3?) war so schlecht und fiel gegenüber dem Rest so dermaßen ab das es RDR sehr schwer hat zu meinem GotY zu avancieren.

Und Mexiko..

silbex schrieb:
GOTY kann nur Red Dead Redemption sein. Und das mit einem so gewaltigen Vorsprung, dass die Nominierung anderer Spiele zur Lächerlichkeit ausartet.

Ich bezweifle das RDR GOTY wird...also...ich hoffe doch das ich da Recht behalten werde. Nicht das es schlecht war und geschmackssache ist es eh. Aber mit Mass Effect 2 und Fallout New Vegas in einem Jahr würde mich das doch schon argh wundern.

Bei Mass Effect 2 und New Vegas würde mich das aber auch stark wundern... :D

Dann lieber so eine geniale Neuentwicklung wie bei Lords of Shadow wo endlich nach vielen Versuchen ein geiler 3D Teil rausgebracht wurde.

@Spwan (ja, fast hätte es geklappt :P )

Gebiet 3 hat es für mich noch rausgerissen, weil ich gerade diese Steppen und den Tall Trees Abschnitt richtig genial fand.

Zurück
Oben