Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Castlevania Lords of Shadow

Anfangs hinkte das spiel ein wenig vor sich hin. Es hatte Bosstechnisch seine Momente und lies erkennen was einen er wartet, bot somit genug um mich bei Laune zu halten. Dann ging es in ein Schloss und das Spiel fing von dem moment an seinem Namen alle ehre zu machen.

Dieser Rätsel - Adventure - Action Mix ist so perfekt, es fühlt sich an wie ein Spiel von einer Sorte wie sie heutzutage fast ausgestorben sind. Es ist lang, es schmeisst unzählige Ideen in einen Topf, verschwendet keinen Gedanken daran auf nummer sicher zu gehen, das ganze ist so erfrischend mutig und abwechslungsreich das es andere Spiele der Serie mit seiner Präsenz in einen riesen schatten stellt. Selbst ein God of War, mit seiner pompösen Präsentation muss sich da mehr als eindeutig geschlagen geben.

Für mich eines der besten Spiele dieser Generation und wäre da nicht Fallout New Vegas so würde ich jetzt schon ganz klar Perfect Dark zustimmen und es zum Game of the Year krönen.

Er mag ja durchaus sehr schwankend in seiner Begeisterung sein, aber dieses mal kann man ihm glauben, muss man ihm glauben.

9/10, und auch nur deswegen 9 weil es mich am anfang durch Schlumpfhausen geschickt hat :D

enslaved

eigentlich super. nur scheint trip ist irgendwie misslungen. in den zwischensequenzen wirkt sie glaubhaft, aber sobald man wieder am steuer ist, bricht der charakter zusammen. zum einen sind ihre animation deutlich schwächer und zum anderen ändert sich die dynamik zwischen monkey und trip im verlauf der story, ihre wie auch die gemeinsamen animationen mit monkey aber nicht. und wieso muss ich sie huckepack nehmen, um sie wieder abzusetzen und dann erst zu werfen? :?
ebenfalls das ziel verfehlt haben die bosskämpfe mit den dogs. die werden als ultimative killermaschinen dargestellt, sind jedoch durch eine bestimmte waffe lächerlich einfach zu besiegen.

technisch ist das ding top. der ue3-motion blur-effekt, schlecht gewählte/umgesetzt ladestellen innerhalb der kapitel (->derbe framerateneinbrüche) sowie die viel zu nahe kamera während den kämpfen trüben den spaß nur etwas.

Castlevania Lords of Shadow

Nachdem mich das Spiel nach den ersten paar Leveln noch relativ kaltgelassen hat und mir die Framerate zusammen mit der etwas hakeligen Steuerung noch auf die Nerven gingen, hat mich Lords of Shadow doch komplett überzeugen können. Vor allem wurde das Spiel ab der 2. Hälfte nach anfänglicher Besorgnis doch noch so düster, wie ich es mir gewünscht habe und wie ein Castlevania auch sein sollte.
Richtig punkten konnte LoS bei mir mit der Grafik und dem Setting, welche zusammen für ein optisch perfektes 3D Castlevania sorgen.
Dann wäre da noch das Ending nach den Credits, was ich wohl sorgenfrei als das beste dieser Spielegeneration abstempeln kann :dhoch:

Wenn Donkey Kong Country Returns noch an die Qualität der SNES Teile rankommen wird, wird die GotY-Wahl zwischen DKC, Castlevania LoS und Starcraft 2 verdammt schwer für mich...

Bioshock 2

Oh yes, bin durch, und die letzten Level haben dann richtig Spaß gemacht. Finds vom Level-Design deutlich geiler als den ersten Teil, sieht teils echt wahnsinnig gut aus. Abwechslung ist auch mehr drinnen als im ersten Teil.

9/10, definitiv!

Wie siehts denn mit den DLCs aus? Scheint ja zwei zu geben? (Die Protector Prüfungen, Minervas Den), sind die gut?

Zuletzt durchgespielt hab ich Mafia II .
Es bekommt 9/10 Punkten , wieso nur 9? Naja ich find die Story manchmal einwenig löcherig und auch das ewige hin und her wird irgendwann .. naja zu normal. Toll find ich allerdings so Gimmicks wie Playboyhefte:sabber: oder so Sachen wie sich umzuziehen etc etc. Nervig find ich allerdings den DLC Jimmys Vendetta der von mir nur 5 Punkte bekommt... Die Missionen sind öde , langweilig teilweise zum kotzen und meiner Meinung nach ein GTA für Anfänger.. Es ist aufgebaut wie GTA was nich schlecht ist , nur naja wirkt es mehr wie eine Kopie des ganzen. Die Missionen sind ziemlich immer gleich und naja zieht nich so , und wer das aufm PC hat der sollte mal drauf achten was passiert wenn man sich aus dem Miniradius des Missionsziels bewegt.. dann verschwinden die Gegner bis man wieder drin is .. wtf?! Naja Mafia II Top , Jimmy flop! Aber kanns euch nur ans Herz legen.

Als letzter hier im Forum hab ich gestern auch endlich Resident Evil 5 durch gespielt. Was für ein geiles Game. Bin ja vollständig ohne Vorbehalte ran gegangen und hatte daher im Koop jede Menge Spass. Als Actionspiel gehört es für mich mit zu den Besten dieser Gen. Auch heute noch sieht die Grafik Klasse aus und kann begeistern. Werde ich sicher nochmal irgendwann spielen.

Splinter Cell Conviction

Wollte übers Wochenende eigentlich Singularity ausleihen aber dat war nicht da also bin ich die anderen Titel durchgegangen und dabei auf Splinter Cell gestoßen. Meine Ambitionen es zu zocken waren nicht allzu gross genausowenig wie meine Erwartung.
Double Agent war für mich eine Enttäuschung und wohl grade deshalb bin ich von Conviction ein wenig überrascht. Auch wenn der Actionanteil recht hoch ausfällt, ist es ein wesentlich besseres Spiel als der letzte Teil. Vor allem die Schauplätze sind sehr abwechslungsreich und kreativ ausgefallen. Manche bieten herrlich viele Rohre und Fenster zum ausmanovrieren und ausschalten der Gegner, das fand ich besonders gut. :grins:
Das Game erinnert mit seiner Verschwörungsthematik und dem Verlauf der Handlung sehr stark an 24, mit ein paar kleinen Veränderungen hätte es optimal als offizielles 24 Game vermarktet werden können.
Was Grafik und Sound angeht gibts nix zu meckern, der Titel war bis in die Haarspitzen durchdesigned. Auch die Steuerung wußte zu gefallen, zwar hab ich mich, hin und wieder in einer Deckung verfangen aber ansonsten fand ich die Kletterei und Schießerei sehr flüssig.

8/10

Da ich diesen Thread lange Zeit vernachlässigt habe, eine kleine Übersicht der letzten Zeit (auch wenn es keinen interessiert :D ):

September:
Bayonetta :skep:
Demons Souls :huldig::huldig:
Halo Reach :sabber: :huldig:

Oktober:
Red Dead Redemption :sabber: :huldig::huldig:
Enslaved :sabber: :huldig:

Zerfikka schrieb:
Splinter Cell Conviction

Wollte übers Wochenende eigentlich Singularity ausleihen aber dat war nicht da also bin ich die anderen Titel durchgegangen und dabei auf Splinter Cell gestoßen. Meine Ambitionen es zu zocken waren nicht allzu gross genausowenig wie meine Erwartung.
Double Agent war für mich eine Enttäuschung und wohl grade deshalb bin ich von Conviction ein wenig überrascht. Auch wenn der Actionanteil recht hoch ausfällt, ist es ein wesentlich besseres Spiel als der letzte Teil. Vor allem die Schauplätze sind sehr abwechslungsreich und kreativ ausgefallen. Manche bieten herrlich viele Rohre und Fenster zum ausmanovrieren und ausschalten der Gegner, das fand ich besonders gut. :grins:
Das Game erinnert mit seiner Verschwörungsthematik und dem Verlauf der Handlung sehr stark an 24, mit ein paar kleinen Veränderungen hätte es optimal als offizielles 24 Game vermarktet werden können.
Was Grafik und Sound angeht gibts nix zu meckern, der Titel war bis in die Haarspitzen durchdesigned. Auch die Steuerung wußte zu gefallen, zwar hab ich mich, hin und wieder in einer Deckung verfangen aber ansonsten fand ich die Kletterei und Schießerei sehr flüssig.

8/10

Double Agent ist immer noch dreimal mehr Splinter Cell als es Conviction ist. Für mich ist das ein totaler Widerspruch, wenn man DA immer niedermacht und Conviction lobt. Conviction ist in den letzten Stunden ein reines stupides Shooter Game. Aber es passt in die heutige ballerlastige Videospiel Landschaft, weshalb es komischerweise weitaus besser aufgenommen wurde als seinerzeit DA.

Conviction ist ein gutes Spiel, aber kein echtes Splinter Cell mehr.

Ich fand es anfänglich toll aber zum Ende hin hats mich genervt, so einfach ist das. Vor allem der Endkampf mit seinen beschissenen Perspektivwechseln hat mich zur Weißglut gebracht.

Zurück
Oben