Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Ich fand es anfänglich toll aber zum Ende hin hats mich genervt, so einfach ist das. Vor allem der Endkampf mit seinen beschissenen Perspektivwechseln hat mich zur Weißglut gebracht.

Same here.

Das Ende war großer Scheiss.

Da kann ich auch einfach alles in nen Topf schmeißen und sagen. "So... das ist jetzt awesome und unser Stil."

So ein Mist gegen Ende. Da wurde einfach auf alles geschissen und nur irgendein Mist zusammengeschustert.

Lego Batman

Lego Batman habe ich Gott sei dank nur gegen Tony Hawks für die Wii getauscht, denn das Spiel ist eine kleine Enttäuschung.
Das liegt wohl in erster Linie daran das man dasselbe Lego Spiel serviert bekommt, nur mit anderen Skins.
Denn die KI Probleme, ungenaue/schlechte Steuerung und respawnende Gegner, als wolle man allen CoD Spielen Konkurrenz machen, sind wieder vorhanden.
Hinzu kommen Rätsel die man teils unmöglich herausfinden kann respektive nur durch Zufall.
Grafisch scheint sich seit dem ersten Spiel auch nichts getan zu haben.
Echtzeitspiegelungen gab es afair schon in den Lego Star Wars Spielen.
Der Rest (wieder besuchen von alten Levels, freies Spiel usw.) wurde, soweit ich gesehen habe, auch nicht angetastet.
Was ja nicht schlecht ist.
Nur technisch ist es unbedingt erforderlich, zumindest von meiner Perspektive, was zu ändern.
Oder wie lange will man noch dasselbe Muster, mit Fehlern, benutzen?

Trotzdem gibt es noch eine 7/10, weil es im Ko-Op bestimmt Spaß macht (nicht probiert), es auch im Solo Modus meist unterhält und die Batman Welt gut für Kinder eingefangen wurde.

7/10

Costume Quest

So, habs jetzt durch mit allen Achievements. Fands süß insziniert und es hat auch echt Spaß gemacht, nur ist es leider total Abwechslungsarm. Die Kämpfe gingen mir am Ende schon sehr aufn Geist (Wortspiel :grins: ). Jetzt für die Zeit um Halloween aber wirklich geeignet!

RPS. schrieb:
Costume Quest

So, habs jetzt durch mit allen Achievements. Fands süß insziniert und es hat auch echt Spaß gemacht, nur ist es leider total Abwechslungsarm. Die Kämpfe gingen mir am Ende schon sehr aufn Geist (Wortspiel :grins: ). Jetzt für die Zeit um Halloween aber wirklich geeignet!

Ganz deiner Meinung :) Die monotonen Kämpfe sind auch mein Kritikpunkt. Ansonsten kann ich es nur empfehlen :dhoch:

Muss mal sehen, dass ich heute die letzten 2 Archivments bekomme ^^

51jfcefH%2B8L._AA300_.jpg

Gestern zu Ende gebracht. Trotz Lizenzspiel hat mir Ein Quantum Trost überraschend gut gefallen. Top Shootout, viel Abwechslung in den Missionen, viele Waffen und teils zerstörbare Umgebungen. Selbst die Qicktime-Events sind hier mal packend inszeniert und machen Spaß. Leider nur vieeel zu kurz (hab etwa 4,5 h gebracht).

Halo Reach

Singleplayer:

- Öde
- Zu kurz
- kein Halofeeling

Multiplayer: Super!

Warum bekommt man eigentlich beim Onlinekoop keine GS fürs durchzocken?

Singleplayer: 6/10
Multiplayer: 9/10

Halo Reach im Coop.

Wie kurz war das denn? Gut, ich hab alle Videos übersprungen, da ich das Storytelling und das Design von Teil 1 an kacke fand, aber dafür fetzt das Gameplay.
Die Shootouts sind äußerst dynamisch und die KI wirklich clever :dhoch:

Ist imo sehr schwer da eine Wertung abzugeben...
Die Grafik ist teils gut, teils nicht, die Story für mich uninteressant, die Dialoge doof und von mir aus kann man komplett auf die Alienwaffen verzichten...
Dafür waren die Flugpassagen grandios und irgendwie fühlt man sich in der Welt einfach zu Hause, man kennt alle Gegner, Waffen etc:?

Alleine würd ich mir das aber, wie bei jedem anderen Teil der Serie, niemals geben...
Ich sag mal im Coop 8/10

Tommse schrieb:
Halo Reach im Coop.

Wie kurz war das denn? Gut, ich hab alle Videos übersprungen, da ich das Storytelling und das Design von Teil 1 an kacke fand, aber dafür fetzt das Gameplay.
Die Shootouts sind äußerst dynamisch und die KI wirklich clever :dhoch:

Ist imo sehr schwer da eine Wertung abzugeben...
Die Grafik ist teils gut, teils nicht, die Story für mich uninteressant, die Dialoge doof und von mir aus kann man komplett auf die Alienwaffen verzichten...
Dafür waren die Flugpassagen grandios und irgendwie fühlt man sich in der Welt einfach zu Hause, man kennt alle Gegner, Waffen etc:?

Alleine würd ich mir das aber, wie bei jedem anderen Teil der Serie, niemals geben...
Ich sag mal im Coop 8/10

Du verstehst es, die Atmospähre mit Füßen zu treten.
Du kannst das noch toppen, in dem du den Spielesound cpl. auf 0 drehst und
nebenher Klaus & Klaus hörst.

Hier kannst du übrigens die ultimative Fanbox runterladen:
Klaus & Klaus Fanbox bei Musicload

Ich verabschiede mich mit einem "heut satteln wir die Hühner"
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

nehms bloß net zu ernst

Klar, darüber kann man streiten, aber ich find Halo vom ganzen Design her tierisch uncool.
Die Grunts mit ihren Piepsstimmen, die knallharten Spartans und die bunten Laserkniften sind nunmal geschmackssache. Das fruchtet bei mir eben nicht.
Und ich weiß auch nicht, wer sich jetzt ausgedacht hat, dass Halo gut eine interessante Geschichte erzählen würde... Kann ja sein, dass ich dafür eines der zig Bücher lesen müsste, aber das Spiel hat es in den ersten 3 Teilen nicht geschafft auch nur etwas atmospähre aufzubauen, dass ich seit der Mitte vom 3. Teil die Videos überspringe.

Ich spiel Tekken ja auch nicht wegen der tollen Geschichte und es macht trotzdem Spaß :deal:

Dark Sector

Schlußendlich habe ich dann auch Dark Sector bis zum Ende durchgespielt. Während der Beginn meiner Meinung nach sehr verhalten von statten ging, wurde man mit der Zeit immer weiter in diese Spielewelt rein gezogen. Der Charakter entwickelte sich stetig weiter und so gut wie alle neuen Skills waren auch jeweils immer wieder nützlich. Das zeugt von einem guten Leveldesign. Ab und zu gab es auch ein paar Geschicklichkeitseinlagen die das Spiel gut abrundeten.

Leider hat das Spiel auch paar Schwächen. Der Spielecharakter sieht aus, wie ein pubertärer 15-jähriger. Man hätte dort einen viel besseren Badass-Charakter erstellen können. Die sonstigen Charaktere passen nämlich besser in das Szenario.

Zum Ende hin bekommt man ja den Anzug. Ich hätte mir gewünscht, dass er viel mehr Einfluss hat, besonders auf die Stärke. Für die letzten Meter zum Endgegner wäre es schön gewesen, durch die Gegnerwellen zu pflügen. Am besten mit einem One-Hit Kill. Die 2 verbliebenen Endgegener hätte man dem ja anpassen können, damit sie nicht auch direkt umfallen.

Ansonsten kann man bspw. über die Grafik nicht viel Schlechtes sagen, da das Spiel 2008 erschienen ist. Aber bei so einem Spiel ist die Grafik auch nicht das wichtigste. Die Spielerfahrung hat gestimmt und man hat gezeigt, dass man auch abseits der Systemkracher mit einem guten Konzept ein anständiges Produkt landen kann. Das es zu mehr nicht gereicht hat, liegt an vielen Kleinigkeiten.

7/10

Just Cause 2

Zu langer Text
Habe eben, nach 17h, Just Cause 2 beendet und dabei nur das nötigste gemacht.
Deswegen kann man den Spiel schon mal eine hohe Spielzeit attestieren.
Jedoch wird diese durch unnötige Längen erkauft.
So muss man immer wieder sich ähnelnde Nebenmissionen absolvieren, um einen Chaos Balken voll zu bekommen, damit eine neue Storymission anwählbar wird.
Von diesen gibt es im übrigen 7, von denen die beiden letzten aber zusammenhängen und eigentlich als eine angesehen werden kann.

Zwar unterscheiden sich die Nebenmissionen, durch die mannigfaltigen Möglichkeiten diese zu absolvieren, jedoch ist es im Grunde immer dasselbe.
Besonders die Festungseroberungen sind sehr repetitiv.
So muss man jedes mal einen Techniker zu Punkt A eskortieren, ihn dort für eine Zeitlang beschützen, bis der General der Festung in seinem Heli kommt, den man wiederum abschießen muss.
Klingt öde und nach dem 3 mal ist es auch.
Habe mich bis zur letzten Storymission nur noch hin gequält.
Zwar kann man auch Gebäude usw. der Regierung in die Luft jagen, um Chaos zu bekommen, was aber zeitaufwändig ist, nach der Zeit an Spaß einbüßt und ebenso repetitiv wird.
Und das obwohl alle paar Sekunden irgendwas in phantastischen Explosionen in die Luft fliegt und man mit Helikoptern und Kampfjets, bestückt mit Miniguns und Raketenwerfen, alles in Grund und Boden schießen kann.

Abgesehen von den Haupt- und Nebenmissionen gibt es auch sonst nicht großartig was zu tun.
Mal Zeug in die Luft jagen außen vor.
Selbst das herumfahren macht, dank der schlechten Steuerung/Fahrzeugphysik der Autos, kaum bis keinen Spaß.
Hinzu kommt das nur wenige Wagen eine ordentliche Geschwindigkeit haben und man meist per Fallschirm und Enterhaken schneller ist.
Leider sind weder Helikopter noch Jets schneller.
Auch hier kam es mir so vor als ob man per Fallschirm nicht teils schneller ist (wenn ich den Entfernungsmesser als Maßstab nehme).
Letztere taugen im übrigen kaum, da das zielen nicht gerade optimal ist.

Das einzige was ich noch gesehen habe waren Rennen, die nur Geld bringen und dank der Steuerung auch keine Empfehlung verdienen.
Da man auch nie Geld braucht eine eher Sinn freie/Spaß freie Beschäftigung.

Angesichts der Ausmaße der Insel Panau kurios.

Dafür kann die Grafik mit ihrer Weitsicht und den Explosionen punkten.
Erkauft wird dies jedoch durch aufploppende Fahrzeuge, die 10 Meter vor einem erscheinen.
All zu viel Variation bei Gegner und Zivilisten gibt es darüber hinaus auch nicht.
Generell gehört Just Cause 2 aber zu den schöneren Open-World Vertretern.

Zunichte gemacht wird die schöne Grafik aber durch den Sound, der einfach scheiße ist.
Die Explosionen klingen kümmerlich und eher dumpf/hölzern/Knallfrösche und die Synchronisation ist ebenfalls alles andere als ein Pluspunkt.
Und das bei fast jedem Charakter.
Hinzu kommt das sie wohl die Geräusche für Helikopter und Fahrzeuge sehr ähneln und vielleicht gar teils die selben sind.

Dafür passt, im negativen Sinne, die Story, die mich weder zu fesseln noch zu überraschen vermag.

Negativ fielen mir auch zwei Bugs auf.
Einmal konnte ich eine Brücke nicht überqueren und fiel ständig durch und die Wände waren nicht massiv für die Kugeln der Gegner, aber für meine und einen Erste-Hilfekasten, der an der Wand hing, konnte ich nicht benutzen.
Ein anderer Bug war eine Art Freeze. Nach einem Tod kam ich ins Auswahlmenü aber konnte nichts auswählen.
Der Guide Button funktionierte aber.

Nicht unbedingt negativ zu erwähnen sei auch die Steuerung, die einige Zeit braucht um in Fleisch und Blut überzugehen.

Ein kapitales und eklatantes Problem des Spieles, zumindest meiner Auffassung nach, ist das man am Anfang überall hin kommt und zu allem Zugriff hat.
So kann man bereits am Anfang mit einem Kampfhelikopter Silos und Gastanks in die Luft jagen, mit Flugzeugen über die Insel fliegen und in Gebäude krachen oder aber mit einem gepanzerten Fahrzeug Statuen und ähnliches sprengen.
So fehlt einem mit der Zeit eine Steigerung.
Bei Spielen wie GTA IV nicht weiter schlimm, leben die doch von ihrer Story, der Inszenierung und den Missionen.
Aber wir erinnern uns, was bei Just Cause 2 nicht so gut hinhaut..

So, etwas negatives noch, dann ist gut.
Ein Problem von Open World Spielen ist meist das man von Punkt A nach Punkt B kommen muss.
Spiele wie RDR umgehen diese Längen durch die Möglichkeit sich zu teleportieren.
Diese Art der Überbrückung ist auch bei einigen RPGs zu sehen.
Bei anderen Spielen, wie z.B. GTA IV, muss man zwar auch selbst hinfahren, nur geht es dort schneller und spaßiger vonstatten.

Gut, ich habe selbst gemerkt das es sich nach einem Flop anhört und man Just Cause 2 besser nicht kaufen sollte.
Aber hier und da macht es ja Spaß und man kann mit dem Greifhaken z.B. Gegner an Fahrzeuge festmachen und hinter sich herziehen.

Erwähnen möchte ich noch den, für mich, überraschend hohen Grad an Gewalt.
So spritzt reichlich Blut, die Gegner schreien wenn man sie mit einem Auto hinter sich her zieht und dergleichen.
Jedoch gibt es kein Gore..

Resümee
Grafisch hübsches Spiel, welches eine schlechte Synchronisation und Explosionseffekte vorweist und repetitive Missionen.
Dafür aber mit einer großen, aber "leeren" Welt lockt und unendliche Möglichkeiten zur Zerstörung bietet.

7/10

Bioshock 2.
Doch, is noch ein Eckchen besser als der erste Teil. Die Grafik is stimmig wie immer, der Sound bombastisch und die Musik super. Gameplaytechnisch gibts auch massig Verbesserungen wie Plasmide und Waffen gleichzeitig benutzbar, mehr und bessere Support-Plasmide, aufrüstbare Kampfplasmide mit neuen Eigenschaften, den Hack-Dart etc.
Auch das Sister beschützen fand ich doch wirklich gelungen. Ich bin eigentlich nicht der Fan von Beschützermissionen und im ersten Teil fand ich den entsprechenden Teil auch ziemlich lahm. Aber dank den vielen taktischen Möglichkeiten, Fallen zu setzen und dem klasse Kampf-Gameplay macht es diesmal wirklich Spaß.

Am meisten hat mich der Teil geflasht, bei dem man die Welt aus den Augen einer Little Sister sah und bemerkte, wie verfälscht die das verkommene Rapture sehen.
Auch den Endkampf fand ich klasse. Ich bin froh, dass nicht auf Biegen und Brechen ein überstarker Endboss eingefügt wurde (wie in Teil 1). Der massive Angriff aller möglichen Splicer und Alphas, die von der panisch werdenden Sophia Lamb geschickt wurden, macht da einfach viel mehr Sinn.

Doch, wirklich ein ganz tolles und besonderes Spiel, ich freu mich schon auf BS Infinite.

Und jetzt sitz ich erst mal ohne neues Spiel da bis zavvi mal Mass Effect 2 verschickt und die lahme Royal Mail es nach Deutschland gekarrt hat... :I

Zurück
Oben