Two Worlds (360)[/b]]
Mann
Habe es gerade eben durchgespielt und bin schon recht enttäuscht.
Gut, die Story war die ganze Zeit über nicht so berauschend und die generelle Inszenierung eher dilettantisch, aber beim Ende hätte man sich doch nochmal ein ganz klein wenig Mühe geben können. Aber denkste..gab noch nicht mal eine Laufschrift, mit den Entwicklern usw.
Geschämt?
(oder gab es am Anfang eine? Kann mich zumindest nicht daran erinnern)
Optisch war 2W dagegen gar nicht mal so schlecht. Teils sah es sogar malerisch schön aus und kann (Stellenweise) locker mit einem Oblivion mithalten.
Besonders die Weitsicht ist auf einer Stufe mit einem TES IV.
Wobei die Welt vielleicht sogar was kleiner ist. Ka.
Am Anfang kam sie mir riesig vor, später jedoch nur noch "moderat".
Jedoch fehlt es dem Spiel an dem gewissen etwas.
Die Städte und Siedlungen gefielen mir bei Bethesdas Spiel einfach besser.
Selbst die Ruinen hatten mehr "Flair", als die von 2W, von denen es scheinbar auch gar so viele gibt. Habe zumindest nur wenige gesehen.
Auch mit versch. Klimazonen hat man sich etwas zurückgehalten.
Bei Oblivion gab es z.B. noch "wenigstens" schneebedeckte Regionen, bei Reality Pumps RPG dagegen nichts dergleichen. Wenn auch sich die Umgebungen etwas abwechseln.
Was mir an 2W jedoch ganz gut gefiel ist die Möglichkeit Rüstungen, Schwerter usw. zu stapeln und so die Werte zu verbessern.
Klar, unrealistisch, aber dennoch ganz nett.
Nett auch die Möglichkeit Tränke zu brauen, was ich aber nie benutzt habe.
Ebenso wenig die Magie.
Habe eher auf einen Krieger gesetzt und nur die Zauber "heilen" und "Schild" benutzt.
Jedoch bietet dieser Aspekt bestimmt eine Menge Spaß für Magier.
Die Hauptquest ist recht schnell durch (für ein RPG), kommt ohne Höhepunkte aus und bietet auch abseits bekannter RPG Konventionen nichts neues (von den Missionen her).
Habe auch nur ein paar Sidequests in Angriff genommen und die, die ich absolviert habe waren auch nur die typischen "suchen" und "töten" Missionstypen.
Mit das wichtigste an einem RPG sind auch die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung.
Zauber habe ich wie gesagt fast nie benutzt und einen Bogenschützen wollte ich irgendwie von Anfang an nicht spielen.
Und als reiner Schwertkämpfer fand ich die Skills/Fähigkeiten etwas dürftig und habe nur 3 oder 4 gesteigert, da mir der Rest nicht zusagte.
So hatte ich dann immer Skill Punkte über, weil ich sonst nichts steigern konnte/wollte.
Bei Oblivion fand ich das reiten recht nett, weil die Steuerung, die Soundkulisse und das generell Feeling einfach gestimmt hat.
Tjo, geritten bin ich in 2W zweimal und beim zweiten mal schon eher widerwillig
Da hat man echt versagt. Und man muss sich, nach TES IV, CoJ usw. fragen wie das geht?
Aber gut, bin ich halt gelaufen und habe Teleporter benutzt.
War ja auch ganz schön.
Letzte sind in ausreichender Zahl verstreut, müssen aber erst mal gefunden werden.
Die Gegner bieten für Low Level Chars, für den Anfang, bis hin zu Freaks, die ihren Char bis auf Level 50 hochzüchten, wohl genug.
Bin zumindest immer gestorben, wenn ein Zyklop einmal zugeschlagen hat.
Dafür wäre der Endgegner dann zu schwach..hm.
Der wäre im übrigen auch für mich als Level 27/28 Char nicht so schwer gewesen, wenn das Spiel nicht solche derben Ruckler hätte.
Man kann nämlich ausweichen, was auch prima klappt, wenn das Spiel geschmeidig läuft. Aber teils holt er aus, das Bild stockt und beim nächsten Frame siehst nur noch wie du tot auf dem Boden liegst und nichts machen konntest.
Und das nur dank der Ruckler.
Bei den fünf Paladinen war es noch schwerer/schlimmer.
Nene!
Was auch Suboptimal ist ist das Inventar.
Man merkt dem Spiel leider zu deutlich deren PC Herkunft an und das man sich immer erst zur Map durchklicken muss nervte auch.
Aber dafür hatte ich keinen einzige Bug/Freeze gehabt!
Immerhin.
Habe nach den ganzen Berichten schon das schlimmste befürchtet.
Zwar gibt es Nachladeruckler, Slowdowns und normale Ruckler, aber das Spiel lief immer weiter.
Würde dem Spiel eine 6-7/10 geben, was hauptsächlich an der Technik liegt.
Der Rest stimmt schon, im großen und ganzen.
Und bestimmt habe ich wieder was vergessen
Mann
Habe es gerade eben durchgespielt und bin schon recht enttäuscht.
Gut, die Story war die ganze Zeit über nicht so berauschend und die generelle Inszenierung eher dilettantisch, aber beim Ende hätte man sich doch nochmal ein ganz klein wenig Mühe geben können. Aber denkste..gab noch nicht mal eine Laufschrift, mit den Entwicklern usw.
Geschämt?
Optisch war 2W dagegen gar nicht mal so schlecht. Teils sah es sogar malerisch schön aus und kann (Stellenweise) locker mit einem Oblivion mithalten.
Besonders die Weitsicht ist auf einer Stufe mit einem TES IV.
Wobei die Welt vielleicht sogar was kleiner ist. Ka.
Am Anfang kam sie mir riesig vor, später jedoch nur noch "moderat".
Jedoch fehlt es dem Spiel an dem gewissen etwas.
Die Städte und Siedlungen gefielen mir bei Bethesdas Spiel einfach besser.
Selbst die Ruinen hatten mehr "Flair", als die von 2W, von denen es scheinbar auch gar so viele gibt. Habe zumindest nur wenige gesehen.
Auch mit versch. Klimazonen hat man sich etwas zurückgehalten.
Bei Oblivion gab es z.B. noch "wenigstens" schneebedeckte Regionen, bei Reality Pumps RPG dagegen nichts dergleichen. Wenn auch sich die Umgebungen etwas abwechseln.
Was mir an 2W jedoch ganz gut gefiel ist die Möglichkeit Rüstungen, Schwerter usw. zu stapeln und so die Werte zu verbessern.
Klar, unrealistisch, aber dennoch ganz nett.
Nett auch die Möglichkeit Tränke zu brauen, was ich aber nie benutzt habe.
Ebenso wenig die Magie.
Habe eher auf einen Krieger gesetzt und nur die Zauber "heilen" und "Schild" benutzt.
Jedoch bietet dieser Aspekt bestimmt eine Menge Spaß für Magier.
Die Hauptquest ist recht schnell durch (für ein RPG), kommt ohne Höhepunkte aus und bietet auch abseits bekannter RPG Konventionen nichts neues (von den Missionen her).
Habe auch nur ein paar Sidequests in Angriff genommen und die, die ich absolviert habe waren auch nur die typischen "suchen" und "töten" Missionstypen.
Mit das wichtigste an einem RPG sind auch die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung.
Zauber habe ich wie gesagt fast nie benutzt und einen Bogenschützen wollte ich irgendwie von Anfang an nicht spielen.
Und als reiner Schwertkämpfer fand ich die Skills/Fähigkeiten etwas dürftig und habe nur 3 oder 4 gesteigert, da mir der Rest nicht zusagte.
So hatte ich dann immer Skill Punkte über, weil ich sonst nichts steigern konnte/wollte.
Bei Oblivion fand ich das reiten recht nett, weil die Steuerung, die Soundkulisse und das generell Feeling einfach gestimmt hat.
Tjo, geritten bin ich in 2W zweimal und beim zweiten mal schon eher widerwillig
Da hat man echt versagt. Und man muss sich, nach TES IV, CoJ usw. fragen wie das geht?
Aber gut, bin ich halt gelaufen und habe Teleporter benutzt.
War ja auch ganz schön.
Letzte sind in ausreichender Zahl verstreut, müssen aber erst mal gefunden werden.
Die Gegner bieten für Low Level Chars, für den Anfang, bis hin zu Freaks, die ihren Char bis auf Level 50 hochzüchten, wohl genug.
Bin zumindest immer gestorben, wenn ein Zyklop einmal zugeschlagen hat.
Dafür wäre der Endgegner dann zu schwach..hm.
Der wäre im übrigen auch für mich als Level 27/28 Char nicht so schwer gewesen, wenn das Spiel nicht solche derben Ruckler hätte.
Man kann nämlich ausweichen, was auch prima klappt, wenn das Spiel geschmeidig läuft. Aber teils holt er aus, das Bild stockt und beim nächsten Frame siehst nur noch wie du tot auf dem Boden liegst und nichts machen konntest.
Und das nur dank der Ruckler.
Bei den fünf Paladinen war es noch schwerer/schlimmer.
Nene!
Was auch Suboptimal ist ist das Inventar.
Man merkt dem Spiel leider zu deutlich deren PC Herkunft an und das man sich immer erst zur Map durchklicken muss nervte auch.
Aber dafür hatte ich keinen einzige Bug/Freeze gehabt!
Immerhin.
Habe nach den ganzen Berichten schon das schlimmste befürchtet.
Zwar gibt es Nachladeruckler, Slowdowns und normale Ruckler, aber das Spiel lief immer weiter.
Würde dem Spiel eine 6-7/10 geben, was hauptsächlich an der Technik liegt.
Der Rest stimmt schon, im großen und ganzen.
Und bestimmt habe ich wieder was vergessen