Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fallout 3 inkl. alle Addons

was ein riesiges Spiel...
100 Stunden hab ich gebraucht.

wieder ein Haufen Lebenszeit in "unnützen Müll" verschwendet, aber das war es mir wert.
von Vegas nehm ich denoch Abstand, ich hab einfach keine Zeit mehr für so riesige Spiele.

RPS. schrieb:
So, hab Kameo durch! Ist echt ein klasse Spiel, war mal ne Abwechslung. Ich versteh nur nicht warum überall steht, dass man zum Durchspielen ca. 20 Stunden braucht. War in etwas über 8 Stunden durch...
Beim Speicherstand steht jetzt "Well done! Continue to tie up loose ends...". Weiß jemand was damit gemeint ist?

:staun:

8 h ? niemals !!!!

Drar schrieb:
RPS. schrieb:
So, hab Kameo durch! Ist echt ein klasse Spiel, war mal ne Abwechslung. Ich versteh nur nicht warum überall steht, dass man zum Durchspielen ca. 20 Stunden braucht. War in etwas über 8 Stunden durch...
Beim Speicherstand steht jetzt "Well done! Continue to tie up loose ends...". Weiß jemand was damit gemeint ist?

:staun:

8 h ? niemals !!!!

img0018os.jpg

Halbe Stunde ca. hab ich geidled...

Was hastn du gebraucht, ich hab mich jetzt nich sonderlich beeilt :?

Yakuza 3

9/10 und das wegen des fehlenden Contents. Sicher, es hat ein paar Schwächen im Storytelling aber darüber kann ich locker hinwegsehen. Eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe.

Gestern Resident Evil 5 im Co-op auf Profi durchgezockt! Fazit: Geil! Einfach nur geil!
Vom Wiederspielwert her können sich andere Co-op Spiele einiges von RE5 abschauen!
Das war mein dritter Durchgang und mein letzter. Vielleicht würde ich die Erweiterungen durchspielen, aber bis dahin brauche ich jetzt mal eine RE5 Pause.
Im Singleplayer ist das Spiel nicht mal halb so gut und verstehe dadurch die ganzen Kritiken. Capcom hat verglichen mit RE4 ein deutlich schwächeres Spiel abgeliefert, aber im Co-op eines der besten Titel für die 360 rausgebracht.

Co-op 9/10 Punkte.
Singleplayer 6/10 Punkte.

Kane & Lynch 2

Am Stück durchgerockt.
Nichts weltbewegendes, aber coop rockt.
Für die Spielzeit gibts aber Abzug.

7,5/10
fast doppelt soviel Punkte, wie Spielzeit in Stunden :ugly:

51z%2Bt2N3JDL._AA300_.jpg

Mass Effect 2

So bin gestern am Ende des Spiels angekommen. Die Storymissionen sind wirklich der absolute Burner. Aber leider besteht das Spiel max. zu 20% aus Storymissionen. Der Rest wird mit nervigem Rekrutierungsmüll aufgefüllt. Das Gameplay ist ja nun Actionreicher und mMn auch gut geworden. Jedoch wurden zu viele RPG Elemente gestrichen oder minimiert. Die Rüstungen und Waffen sind ein Witz. Die Skills sind es nicht Wert erwähnt zu werden. Im Grunde ist es nur noch ein sehr guter Shooter, aber wenn ME2 noch als RPG geführt werden will, dann ist es schlecht.

Ich habe Mass Effect 1 geliebt und zig mal durchgespielt (2x in je 30 Stunden und 1x in 15 Stunden durchgezockt) und geliebt. Dem neuen Gameplay stand ich von Anfang an neutral gegenüber. Aber der Verzicht auf RPG-Elemente ist der größte Müll den Bioware veranstalten konnte. Dazu die angebliche Verbesserungen im Ladescreen. Ob ich im Aufzug lang fahre oder in einem der 4 verschiedenen Ladescreens hänge, wo ist der Unterschied?

Grafik und Präsentation hieven Mass Effect 2 zum besten Spiel der bisherigen Gen (in den Punkten). Nach dem Spielen ist ein wenig die Ernüchterung eingetreten. Bioware schafft es nicht den großartigen Vorgänger zu übertreffen. Und das nur, weil man unnötige Rekrutierungsmissionen in den Vordergrund gerrückt hat. Anscheinend hat die Story der Trilogie nicht für komplette 3 Spiele gereicht, also musste man Teil 2 strecken.

Vieles ist Meckern auf hohem Niveau. Denn unterhalten hat das Spiel, aber eben nicht den Vorgänger übertroffen, was jedoch ehrlich gesagt auch sehr schwer war.

9/10

Hrrrrmmm....bin nach wie vor am überlegen, ob ich mir Reach besorgen soll, obwohl ich alles andere als ein großer Halo Fan bin.
Halo sehr gemocht, Halo 2 nie beendet und Halo 3 + ODST gar nicht erst gekauft.
Reach klingt aber doch mal wieder nach einem sehr guten Shooter. :-/

Würde mich vor allem nur der Singleplayer interessieren. Bin kein großer Multiplayer-Fan, außerhalb von MMORPGs und schon gar nicht auf Konsolen, da hier meine Verbindung ziemlich einbricht.
Da man aber vor allem davon liest, dass Reach von seinem tollen Multiplayer lebt, bin ich doch ziemlich am zweifeln.

Carnifexx schrieb:
Uncharted eben beendet. Naja ganz nett, aus den Socken hats mich jetzt nicht gehauen. Jetzt ist teil 2 dran, bin gespannt......:dhoch:

Den gleichen Eindruck hatte ich von Teil 1, konnte also den allgemeinen Jubel um den Titel nicht so recht verstehen.
Teil 2 hat mir dann aber beinahe das Kiefer gesprengt. Soviel Bombast in einem Videospiel bekommt man selten serviert...vielleicht auch beinahe schon zu viel des Guten, aber dieses Pacing rockt einfach.

Das kann ich wiederum nicht verstehen. Natürlich wurde Uncharted 2 überall verbessert, aber es ist immer noch Uncharted und der 1. Teil hatte ebenfalls ein hervorragendes Pacing und war letztendlich ein sehr ähnliches - und immer noch hervorragendes - Spiel.

Ich befand Teil 1 für gut, aber leider auch nicht für mehr...
Was mich daran gestört hat, waren die teils sehr frustigen Stellen, die unausbalancierten Feuergefechte, so wie das unglaublich langweile Level, welches bereits in der Demo vorgestellt wurde und mich sehr lange abgeschreckt hat.
Teil 2 hat diese frustigen Stellen ausradiert, den Gefechten mehr Dynamik und Balance gegeben, das Deckungssystem verfeinert, die Engine ordentlich gepusht und eine deutlich stärkere Inszenierung drauf gepackt.

Teil 2 spielte sich einfach runder, schneller, knallte mehr und fuhr mit einer Inszenierung auf, bei der sehr viele Spiele vor Neid erstarren würden.
Die Steigerung war da schon sehr deutlich.

Die Inszenierung im Zweiten war dann aber ganze Klassen bombastischer als im Ersten und das macht dann halt doch sehr viel aus.
Schlussendlich geht es ja auch gerade um diese Steigerung zwischen den Ablegern- die war einfach nur monströs, was eben neben BG bei sonst keiner, mir bekannten, Reihe der Fall war.

/edith schimpft mich Lahmarsch...mehh, Trayal...

Trayal schrieb:
Ich befand Teil 1 für gut, aber leider auch nicht für mehr...
Was mich daran gestört hat, waren die teils sehr frustigen Stellen, die unausbalancierten Feuergefechte, so wie das unglaublich langweile Level, welches bereits in der Demo vorgestellt wurde und mich sehr lange abgeschreckt hat.
Teil 2 hat diese frustigen Stellen ausradiert, den Gefechten mehr Dynamik und Balance gegeben, das Deckungssystem verfeinert, die Engine ordentlich gepusht und eine deutlich stärkere Inszenierung drauf gepackt.

Teil 2 spielte sich einfach runder, schneller, knallte mehr und fuhr mit einer Inszenierung auf, bei der sehr viele Spiele vor Neid erstarren würden.
Die Steigerung war da schon sehr deutlich.

Word.
Eines DER Games dieser Konsolengeneration.
Mitunter ein Grund, warum sich auch PC Gamer mit dem Thema Konsole befassen sollten.

Trayal schrieb:
Hrrrrmmm....bin nach wie vor am überlegen, ob ich mir Reach besorgen soll, obwohl ich alles andere als ein großer Halo Fan bin.
Halo sehr gemocht, Halo 2 nie beendet und Halo 3 + ODST gar nicht erst gekauft.
Reach klingt aber doch mal wieder nach einem sehr guten Shooter. :-/

Würde mich vor allem nur der Singleplayer interessieren. Bin kein großer Multiplayer-Fan, außerhalb von MMORPGs und schon gar nicht auf Konsolen, da hier meine Verbindung ziemlich einbricht.
Da man aber vor allem davon liest, dass Reach von seinem tollen Multiplayer lebt, bin ich doch ziemlich am zweifeln.

Wenn Du Teil 3 ausgelassen hast und ODST auch und vor allem nicht online spielst, dann sehe ich keinen Grund Reach zu kaufen. Leihe es dir besser aus, kann man ja gut am Weekend durchspielen.

silbex schrieb:
51z%2Bt2N3JDL._AA300_.jpg

Mass Effect 2

So bin gestern am Ende des Spiels angekommen. Die Storymissionen sind wirklich der absolute Burner. Aber leider besteht das Spiel max. zu 20% aus Storymissionen. Der Rest wird mit nervigem Rekrutierungsmüll aufgefüllt. Das Gameplay ist ja nun Actionreicher und mMn auch gut geworden. Jedoch wurden zu viele RPG Elemente gestrichen oder minimiert. Die Rüstungen und Waffen sind ein Witz. Die Skills sind es nicht Wert erwähnt zu werden. Im Grunde ist es nur noch ein sehr guter Shooter, aber wenn ME2 noch als RPG geführt werden will, dann ist es schlecht.

Ich habe Mass Effect 1 geliebt und zig mal durchgespielt (2x in je 30 Stunden und 1x in 15 Stunden durchgezockt) und geliebt. Dem neuen Gameplay stand ich von Anfang an neutral gegenüber. Aber der Verzicht auf RPG-Elemente ist der größte Müll den Bioware veranstalten konnte. Dazu die angebliche Verbesserungen im Ladescreen. Ob ich im Aufzug lang fahre oder in einem der 4 verschiedenen Ladescreens hänge, wo ist der Unterschied?

Grafik und Präsentation hieven Mass Effect 2 zum besten Spiel der bisherigen Gen (in den Punkten). Nach dem Spielen ist ein wenig die Ernüchterung eingetreten. Bioware schafft es nicht den großartigen Vorgänger zu übertreffen. Und das nur, weil man unnötige Rekrutierungsmissionen in den Vordergrund gerrückt hat. Anscheinend hat die Story der Trilogie nicht für komplette 3 Spiele gereicht, also musste man Teil 2 strecken.

Vieles ist Meckern auf hohem Niveau. Denn unterhalten hat das Spiel, aber eben nicht den Vorgänger übertroffen, was jedoch ehrlich gesagt auch sehr schwer war.

9/10

Apropos Ladezeiten:
Am PC gespielt? Ist es normal, dass die Ladezeiten in der Normandy echt mal heftig sind? Wenn ich in meine Kabine will dauerts nur wenige Sekunden, will ich wieder zurück auf das Hauptdeck, vergehen gut und gerne mal 30 Sekunden :staun:
Die sind aber nur in der Normandy so lang. Sonst gehts!
Das nervt natürlich etwas, weil man ja immer gucken will, obs neue Gesprächsoptionen mit den anderen Mitgliedern gibt.

Zurück
Oben