Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DTM goes Hitwoch! Letztes Rennen am 07. Dezember

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde sowieso vorschlagen, dass wir heute Abend die Trainings-Sessions ausfallen lassen, 5 Minuten Quali und dann schnell die beiden Rennen. So sparen wir Zeit und können danach noch ein paar Ründchen DC online fahren. :D

Jau du, können wir aber wirklich gerne so machen.
Habe einen Todesfall in der Familie und da ist es mit der Konzentration eh schwer.

Freue mich sehr auf den Hitwoch und vor allem auf Euch.
Bis später...

Na ja, Shooti wird wahrscheinlich mit den Gedanken auch nicht 100%ig dabei sein, Fred fährt nicht mit und kelle hat sich länger nicht mehr blicken lassen.

Ich möchte nur vermeiden, dass wir nachher nur wegen des Fahrens wegen fahren.

Wir können das ja in der Lobbynoch klären. Ich fahr alles!

Hitwoch DTM Meisterschaft Runde 5: Nürburgring

Sprintrennen:

Ohne vorheriges Training in den Hitwoch gegangen, aber die Strecke kennt man ja so einigermaßen..
Zum Glück war ich damit nicht allein und wir alle hatten mehr oder weniger die selben Vorraussetzungen, was Strecke/Wagen Kombi anbelangt.

Konnte mich dann im Quali auf P2 setzen..

Rennstart verlief gut und ich konnte die Position halten..@GRT_Shootingstar zog vorne aber weg, hinter mir zofften sich @tomt2002 und @Zimtzicke.
so wurde es ein gefahrloser 2. Platz am Ende.

Hauptrennen:

hier stieß @kellewap wap zu uns dazu..

Auch hier wieder P2 im Quali, aber diesen leider schon Kurve 1 weggeschmissen, da ich etwas zu spät gebremst habe.. :I
Tomt und Zimti schlüpften durch, von 2 auf 4..TOLL!
Zum Glück bekam Zimti Probleme mit dem Grip der Hinterreifen.. (was leider nicht auf Abnutzung dieser, sondern wieder mal auf ner Eigenheit des Spiels basierte.. Das Problem hatte glaub jeder scho mal..)
Da ich dicht hinter ihm war, sah ich aus der 1.Reihe wie er mit dem Wagen kämpfte, um ihn überhaupt auf der Strecke halten zu können.. Er winkte mich dann vorbei, weil es einfach nich mehr ging..
Machte mich dann an die Verfolgung von Tomt, und schaffte es auch den Rückstand von ~2,5s > ~1,5s zu verkleinern, aber dann hatte ich auf einmal deutlich weniger Grip und musste wieder abreißen lassen..
Später kam dann noch dazu, dass sich der DRS Flügel beim bremsen nicht schloß und ich nen Abflug deluxe hinlegte.. Vorsprung auf P4 war zum Glück groß genug..
Am Ende also P3..

---

Leider also auch dieses Mal kein "bugfreies" Rennen.. Im 2. Rennen Zimtis Problem mit dem Grip, im 1. Rennen war bei ihm und tomt wohl auch das Setup halb Default/halb eigen..
Wir fahren ja jetzt doch schon etwas länger online und es wurde auch besser keine Frage, aber wenn einfach in jedem Rennen irgendjemand nen Problem hat, is da Mist. (zumal man halt auch immer noch nich einfach kurz neustarten kann! Das würde schon viel helfen..)
Wenn man viele Rennen macht, mag man da etwas "drüber hinwegsehen", wenn man aber wie wir alle 2 Wochen unsere 2 Rennen fahren, schlägt das mit der Zeit einfach aufs Gemüt..
Was ich gestern so rausgehört hab, steht unsere 3. Meisterschaft auf der Kippe..zumindest was das auf Punkte fahren angeht.
Könnte also zu ner reinen Just for Fun Runde werden oder nen komplette Umschwung auf z.B DC stattfinden.. Traurig aber wahr.

Mir hat es gestern wieder immens viel Spaß gemacht.
Beide Rennen verliefen zum ersten Mal ohne Unfälle.
Beim Hauptrennen schon in der Quali ohne FF unterwegs was sich in der Zeit durchaus positiv bemerkbar machte.
Es kam ne 51.1.. raus. Komisch...

Ist echt schade das es immer zu Bugs kommt.
Ich finde Pcars grundsätzlich ok. Die Strecken und auch meisten Autos sind Bombe.
Da das Spiel bestimmt nie Bugfrei wird kann euch gut verstehen das ihr Pcars den Rücken kehrt.

Sollte es keine neue Serie geben dann ist es zwar sehr schade aber für mich kein Problem.

Irgendwann sieht man sich wieder auch wenn es erst bei GT7 ist.

Wir haben ja noch 3 Rennen Hitwoch und da freue mich jetzt schon drauf.

@GRT_Shootingstar Auch von mir herzliches Beileid!

Sorry Jungs, aber ich war voll raus aus dem Geschehen und dachte wirklich, dass gestern nur Training wäre.

Daher gibt´s auch nicht viel zu sagen.
Rennen 1 war ich nicht dabei, bin erst nach der Quali zu Rennen 2 dazugekommen. Ohne einen Meter Training natürlich schwierig, auf Anhieb schnelle Runden fahren zu müssen.
Bis Runde 2 ging es eigentlich ganz gut, da bekam @Zimtzicke Probleme und ich wollte nach dem Hatzenbachbogen überholen. Das Spiel entschied aber, dass ich in seinem Windschatten von jetzt auf gleich keinen Grip mehr habe und so endete die Sache im Kiesbett.

Ein paar Runden später hatte @Zimtzicke einen Abflug und in der letzten Kurve nochmal, so dass ich vorbei gehen konnte.
Danach gab es für 2 oder 3 Runden mal endlich wieder Racing zwischen uns, was für mich wegen dem DRS im Abflug endete. Wenn wir noch eine Meisterschaft fahren, dann bitte auf jeden Fall mit Wagen ohne DRS und KERS. Das ist mit Pad einfach nicht brauchbar.

Für das nächste Rennen bin ich hoffentlich vorbereitet.

Guten Morgen Kinder! :kaffee:

Ich fasse mich heute kurz, denn Racing gab es meinerseits gestern ja nicht viel.

Im Sprintrennen habe ich bemerkt, dass mein Benz sich irgendwie anders fährt. Und vor allem arschlangsam ist. Leider erst im Warmup, ein paar Sekunden vor Rennstart, ist mir dann aufgefallen, woran es lag. Bei mir und @tomt2002 war das Setup zumindest in Teilen komplett verstellt. Der Reifendruck war ~0,4 Bar niedriger, vorne und hinten, was zu einem sehr trägen Einlenkverhalten geführt hat. Und natürlich weniger Topspeed auf den Geraden.

Mehr mit der Karre kämpfend als wirklich fahrend kamen Fehler hinzu. Letzter Platz mit über einer Minute Rückstand in 7 Runden.

Für Rennen 2 habe ich dann das Setup wieder brauchbar gemacht. In der Quali sorgte das dann zu spontanten gut 2 Sekunden, die ich schneller war. Mein persönliches Highlight, denn ich war nur 0,1 Sekunden hinter @tomt2002 und nur eine knappe Sekunde hinter @m1ke82 .

Frohen Mutes ins Rennen, aber schon beim Start hatte ich keinerlei Traktion auf der Hinterachse. Und in den darauffolgenden 15 Runden kam der auch nicht wieder zurück. Keine Traktion, kein Grip. Mein Arsch ging hin und her wie eine Flipperkugel. Ich liess @m1ke82 dann kampflos ziehen, nachdem ich ihn afair schon beinahe mit ins Verderben gezogen hätte. Nach einigen Drehern war auch @kellewap vorbei und ich konnte nur noch Schadensbegrenzung versuchen. Ehrlich gesagt weiss ich garnicht mehr, ob ich letztlich auf P4 oder P5 angekommen bin.

-----

Wie gestern bereits im Chat gesagt, bringt das Spiel mich zur Verzweiflung. Wenn alles läuft, ist es eine Offenbarung. Aber es läuft dummerweise fast nie alles. Wenn man in zwei Rennen an einem Abend durch Bugs/Fehler ausgebremst wird, dann hört der Spass im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann auf. Und das zieht sich quasi durch den kompletten PCARS-Hitwoch, nur die Hauptdarsteller (Betroffenen) wechseln.

Wie auch @tomt2002 fahre auch ich die beiden letzten Meisterschaftsläufe natürlich noch mit, freue mich auch auf die Abende mit euch. Aber wenn sich an der jetzigen Situation nichts ändert, dann werde ich wohl schweren Herzens unter PCARS einen Schlussstrich ziehen müssen. Ich fahre, um Spass zu haben und um Rennen zu fahren, nicht, um mich zu ärgern.

Ich hoffe sehr, dass wir im Falle eines Falles vielleicht trotzdem bei einem anderen Spiel als Truppe zusammen bleiben, denn meine Jungs hier sind das Herzstück des Hitwochs. :traurig:

Sorry, war ja gestern ganztags unterwegs, daher erste heute mein "Senf" zum letzten Hitwoch.

Auch von mir vorab, in der Runde macht es superviel Spaß und tröstet im Grund über so einiges hinweg. Aber PCars schafft es doch immer wieder mit Merkwürdigkeiten massiv ins Geschehen einzugreifen, was echt schade ist.

Rennen 1 war das das Topbeispiel. Ohne Training angefangen zu fahren und ich habe gedacht "Was liegt die Karre scheiße", habe dies aber auf mangelndes Training geschoben. Zeiten waren übel und der Benz untersteuerte massiv. Naja - war ich eben zu blöd. In der Lobby fragte @Zimtzicke dann ja nach dem Reifendruck und ich bin fast von Stuhl gefallen. Alles Default, außer Flügel - die passten ??????
Echt unglaublich !!!

Rennen 2 dann mit einem aus dem Kopf zusammengebastelten Setup, war schon besser aber immer noch nicht gut. Hatte dann ein wenig Pech im Qualifying, da ich eine 2 Runden Strafe bekam und dass 3 Minuten vor Ende. Also Qualifying gelaufen und in die Lobby gegangen zum Warten. Rennen lief dann etwas besser, wobei ich natürlich zu keiner Zeit auch nur ansatzweise an die Zeiten von @GRT_Shootingstar ran kam, Respekt !!!!

Tja, was soll ich also noch zu PCars sagen. Super Gene, Scheiß Erziehung oder besser gesagt, wie kann SM ein Spiel mit so viel Potenzial so in den Sand setzen und dann auch noch nicht mal sinnvolle Patches rausbringen. Den aktuellen Hitwoch fahre ich natürlich noch fertig und freue mich im Grund vor allem auf die Nordschleife aber ich habe Bedenken, dass uns auch da wieder die Technik einen Strich durch die Rechnung macht.

Also SM - bitte umgehend das Spiel mal sinnvoll patchen !!!!

Zurück
Oben