Hallo Männer, Mann war das gestern wieder ein Abend. Ich wusste doch das ich es den Hitwoch nicht verpassen darf.
Es ist und bleibt mein persönliches Highlight.
Sprintrennen: Pole und daher wieder neben
@tomt2002 ab ins Rennen. Und es kam zum Unausweichlichen. Kollision in der ersten Kurve
und beide ab ins Kiesbett. Dann die Jungs komplett an uns vorbei und wir fanden beide am Schluss des Feldes wieder.
@Zimtzicke, zog unwiderstehlich davon und konnte sich die ersten 5 Runden den Platz an der Sonne sichern. TippTopp

Für mich hieß es wieder mal " Finger aus dem Po" und volle Brezel hinterher.
Zu meinem Glück fuhren auch die anderen Racer voll am Limit und bauten kleine Fehler ein welche es mir dann ermöglicht haben aufzuschließen.
Irgendwie, aus bisher ungeklärten Gründen, gelang es mir
@Zimtzicke zu überholen.
Hinter mir tauchte dann
@Turbo Fred auf, welcher nicht umsonst so heisst.
Habe erst in der Wiederholung gesehen wie knapp er an mir dran war. Musste alles geben um irgendwie vor Ihm zu bleiben.
Dann kurz vor Schluss ist ihm in der Schikane ein Missgeschick passiert und
@tomt2002 zog vorbei.
Ich konnte dann den Vorsprung ins Ziel retten.
Hauptrennen: Premisse war dieses mal nicht die Pole sondern es endlich einmal zu schaffen unfallfrei durch die erste Kurve zu kommen.
Geschafft, und nun konzentriert weiter und saubere Runden drehen. Den Abstand zu
@tomt2002 konnte ich vergrößern.
Hatte eigentlich ein gutes Gefühl.
Nur warum ich so voll weiter gepuscht habe geht mir heute noch nicht in die Rübe.
Verbremste mich nach Start/Ziel. Ab ins Kiesbett, welches in vom Sprintrennen schon kannte, anschließend noch 5 Sekunden Strafe und Zack waren
@tomt2002 und
@m1ke82 vorbei.
Und wieder auf zur Verfolgungsjagd. Pirschte mich an
@m1ke82 heran aber kam einfach nicht vorbei. Mann hat das Spaß gemacht.Das ging über 10 Runden so, bis wir uns beide in einem diesmal anderen Kiesbett wieder fanden. Da der Grip erst nach ner halben Runde wegen den schmutzigen Reifen da war, ging es wieder von vorne los. Dann , kurz vor der ersten Zwischenzeit, in der engen Links, könnte ich mich vorbei schieben. Und nun auf zu
@tomt2002 . Er hatte inzwischen einen Vorsprung von 8 Sekunden heraus gefahren.
Nur wieder zu viel gepuscht und einen weiteren 5 Sekundenpenalty bekommen.
So, und nun hieß es noch mehr Puschen. Trotz Rundenzeiten von 38.8 kam nich wirklich schnell näher. Am Ende hatte
@tomt2002 noch über 2 Sekunden Vorsprung.
Glückwunsch an
@tomt2002 . Den Sieg haste dir wirklich verdient.
Zum Fahrverhalten: Bei mir ist es in den Rennen immer so, dass der Grip gleich ist. Jedoch verändern sich die Bremspunkte immer. Ich dachte das an dem höheren Gewicht liegt aber auch bei leeren Tanks ist es so.
Das macht es schon sehr schwierig bei einem Duell den Vordermann nicht ins Heck zu fahren zumal sich auch die Bremspunkte beim Vordermann ändern.
@Turbo Fred , freut mich das du mit am Start bist. Das werden noch einige spannende Events.
Jau Nordschleife als Abschluss der DTM Serie finde ich Bombe. Ich denke, da wir ja ohne Schäden unterwegs sind , macht es auch Spaß.
Dann würde ich gerne ne Serie mit nem GT3 fahren .
BMW oder der Monster Bonz.