Ein etwas seltsamer Abend gestern.
Ich wusste vom Training, dass mein Rückstand auf
@GRT_Shootingstar und
@tomt2002 gross sein wird. Ich hegte allerdings die leise Hoffnung, dass meine Renn-Performance doch besser sein wird.
Nachdem ich zum Glück doch schon zu Rennen 1 dabei sein konnte, verliefen Training und Quali dann aber doch wie erwartet. Über 5 Sekunden Rückstand auf die Spitze, immernoch fast 4 Sekunden Rückstand auf
@m1ke82 . Mehr als P4 vor
@kellewap war nicht drin.
Rennen 1 war dann relativ ereignislos. Auf P4 fahren konnte ich vor mir sehen, wie der Abstand immer grösser wurde. Nach hinten wurde er auch immer grösser. Also fuhr ich einsam meine Runden und versuchte verschiedene Linien und DRS-Zonen aus. Aber mehr als eine Sekunde konnte ich nicht finden. Dazu einige Verbremser und Abflüge.
Aber es sollte ja noch ein Rennen 2 folgen. Machen wir es kurz, das war auch nicht anders.
Nach einem Fehlstart habe ich im Eifer des Gefechts Ausgangs Runde 1 die Box verpasst. Ich hatte schon Angst, dass ich deswegen disqualifiziert werde, aber PCARS gibt einem wohl wie im echten Motorsport 3 Runden lang die Chance, seine Strafe abzusitzen. Also ab in die Box und zugucken, wie ich auf P5 mit grossem Abstand zum Feld wieder rauskam.
Vor mir war kelle, das war mein Ziel. Aber sein Glück war an diesem Abend auch nicht gross. Ich konnte relativ schnell aus eigener Kraft den Abstand verkleinern, allerdings war es dann schlussendlich abermals ein Abflug von ihm, der mir P4 einbrachte.
Es folgten ab ca. der Hälfte des Rennens stark abbauende Reifen auf der linken Fahrzeugseite. Anfänglich ging das noch auszugleichen, aber ab Runde 12 konnte man selbst auf der Geraden kein DRS mehr einschalten, da sonst das Auto in eine Richtung zog und abschmierte. Die letzten 3 Runden habe ich das Auto dann um den Kurs getragen.
Die Jungs meinten, dass die grossen Zeitabstände auf Spa durch Wheel vs. Pad zu Stande kamen. Ich mag das zwar nicht so 100%ig glauben, aber es war schon eklatant. Vor allem, da auch
@kellewap weit unter seinem eigentlichen Niveau unterwegs war (auch mit Pad unterwegs).
Im nächsten Rennen bin ich daher gespannt. DRS dürfte nicht die so grosse Rolle Spielen.
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wie hulle, denn dann wird wieder auf Angriff gefahren.