Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DTM goes Hitwoch! Letztes Rennen am 07. Dezember

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So das war er also der Auftakt zur DTM Meisterschaft..und das sogar *trommelwirbel* BUGFREI

Unterteilt in Sprint- (8 Runden) und Hauptrennen (16 Runden) auf Spa, hat es ne Menge Fun gemacht..auch wenn es für mich ein eher "ruhiger" Auftakt war, mit 2x Platz 3.
Die Zeiten von @GRT_Shootingstar und @tomt2002 konnt ich nich mitgehen. 2,14er Rundenzeiten im Schnitt waren im Rennen das Maximum.

Glückwunsch an @GRT_Shootingstar der allen auf und davon gefahren is.


Hoffe in Hockenheim schiebt sich das Feld etwas näher zusammen..was aufgrund der Streckencharakteristik auch wahrscheinlich is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das war ein Autorennen? Ich dachte eine Tanzmeisterschaft. Hätte ich mir die Pirouetten sparen können. :ugly:

Mit den Standard-Controller-Einstellungen wahr ich chancenlos, habe irgendwann doch aufgehört, die Dreher zu zählen. Danke @Zimtzicke für den Einstellungsabgleich nach den Rennen, der wird etwas helfen. Aber selbst damit würde ich das Zeitenfeuerwerk, was @GRT_Shootingstar und @tomt2002 vorne abgebrannt haben, nie mitmachen können. Super Leistung! :dhoch:

Es ist wirklich deklassierend, wenn mir mir 7-8 Sekunden pro Runde fehlen, dazu auf meiner Lieblingsstrecke. :oops:
 
DTM in SPA:

Erstmals bei PCars keine Bugs im Rennen gehabt, zumindest nichts wesentliches. Und auch die PCars Lobby lief weitestgehend problemlos. Hatte nur teilweise sehr sehr laute Rückkopplungen in der Party aber mein Ohrenarzt bekommt das schon wieder hin ;)

Sprintrennen über 8 Runden fand ich super. Gab die ersten 4 Runden mit @GRT_Shootingstar ein heißes hin und her, hatte dann aber leider beim Rausbeschleunigen fast einen Dreher und musste von Gas. Weg war er und hat das Rennen dann problemlos zu Ende gefahren. War zwar der Meinung mitten auf der Piste gewesen zu sein und sehe somit keinen Grund für "kein Grip" aber irgendwas wird da schon gewesen sein.

Das 16 Runden Rennen war irgendwie recht ereignislos, da hoffe ich beim nächsten Rennen auf mehr Abwechslung. Auch hier keine Chance gegen @GRT_Shootingstar, die Zeiten sind eben der Wahnsinn. Bin mir nicht 100% sicher, ob es an der Traktionskontrolle liegt, welche er an hatte oder einfach daran, dass er ein super Fahrer ist, vermutlich ein wenig von beiden. :huldig:

Somit Glückwunsch an den Doppelsieger @GRT_Shootingstar, verdient gewonnen !!!
 
Ein etwas seltsamer Abend gestern.

Ich wusste vom Training, dass mein Rückstand auf @GRT_Shootingstar und @tomt2002 gross sein wird. Ich hegte allerdings die leise Hoffnung, dass meine Renn-Performance doch besser sein wird.

Nachdem ich zum Glück doch schon zu Rennen 1 dabei sein konnte, verliefen Training und Quali dann aber doch wie erwartet. Über 5 Sekunden Rückstand auf die Spitze, immernoch fast 4 Sekunden Rückstand auf @m1ke82 . Mehr als P4 vor @kellewap war nicht drin.

Rennen 1 war dann relativ ereignislos. Auf P4 fahren konnte ich vor mir sehen, wie der Abstand immer grösser wurde. Nach hinten wurde er auch immer grösser. Also fuhr ich einsam meine Runden und versuchte verschiedene Linien und DRS-Zonen aus. Aber mehr als eine Sekunde konnte ich nicht finden. Dazu einige Verbremser und Abflüge.

Aber es sollte ja noch ein Rennen 2 folgen. Machen wir es kurz, das war auch nicht anders. :ugly:

Nach einem Fehlstart habe ich im Eifer des Gefechts Ausgangs Runde 1 die Box verpasst. Ich hatte schon Angst, dass ich deswegen disqualifiziert werde, aber PCARS gibt einem wohl wie im echten Motorsport 3 Runden lang die Chance, seine Strafe abzusitzen. Also ab in die Box und zugucken, wie ich auf P5 mit grossem Abstand zum Feld wieder rauskam.

Vor mir war kelle, das war mein Ziel. Aber sein Glück war an diesem Abend auch nicht gross. Ich konnte relativ schnell aus eigener Kraft den Abstand verkleinern, allerdings war es dann schlussendlich abermals ein Abflug von ihm, der mir P4 einbrachte.

Es folgten ab ca. der Hälfte des Rennens stark abbauende Reifen auf der linken Fahrzeugseite. Anfänglich ging das noch auszugleichen, aber ab Runde 12 konnte man selbst auf der Geraden kein DRS mehr einschalten, da sonst das Auto in eine Richtung zog und abschmierte. Die letzten 3 Runden habe ich das Auto dann um den Kurs getragen.

Die Jungs meinten, dass die grossen Zeitabstände auf Spa durch Wheel vs. Pad zu Stande kamen. Ich mag das zwar nicht so 100%ig glauben, aber es war schon eklatant. Vor allem, da auch @kellewap weit unter seinem eigentlichen Niveau unterwegs war (auch mit Pad unterwegs).

Im nächsten Rennen bin ich daher gespannt. DRS dürfte nicht die so grosse Rolle Spielen.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wie hulle, denn dann wird wieder auf Angriff gefahren. :bier:
 
Mann waren das gestern 2 Rennen.

Zu Rennen 1: Ich dachte mir schon das @tomt2002 noch etwas im Köcher hat.
Das wurde dann in der Quali bestätigt. Brauchte eine persönliche Bestzeit um auf Pole zu stehen.
Ich hatte letzte Woche beim Training schon das Vergnügen vom ersten Startplatz zu starten und habe mich über den Raketenstart von @tomt2002 gewundert. Er lies mich einfach stehen und konnte schon vor Eau Rouge den Platz an der Sonne einnehmen.
Also hieß es volle Pulle hinter ihm her. Ich glaub das war die 3. Runde da wollten wir zu zweit durch die Eau Rouge. Das klappt auch bei Pcars nicht. Bekam einen Schubser, dann ab neben die Piste und einen Supi 5 Sekunden Penalty. Somit war für @tomt2002 die Bahn frei. Dachte schon das wars.
Aber welch Glückes Geschick Tirili sah ich ihn quer auf der Piste stehen.
Also zack vorbei und nun keine Fehler machen.
Hat ganz gut geklappt. DRS nur noch auf der langen Geraden auf um nix zu riskieren.

Zu Rennen: Ouali Top. Habe erst in der Box gesehen das ne 10.9 raus gekommen ist.
Bin in der Quali hinter @tomt2002 raus , eine bissel Abstand gelassen und volle Möhre probiert aufzuschließen.
Im Rennen wieder ein Raketenstart von Ihm , wahrscheinlich lag es am Gyros welcher ihn den immensen Vortrieb verschaffte.
Dann das Überholmanöver auf der Geraden nach Eau Rouge. Bremsen auf der letzten Rille und außen vorbei.
Konnte mich sehr mühsam so um 2-3 Zehntel absetzen. So ist der Vorsprung langsam angewachsen.
Die Reifen haben die letzten Runden doch sehr nachgelassen.
Hatte bei beiden linken Reifen nix mehr grünes drauf.

Mein Fazit: Nicht umsonst ist der Hitwoch die beste Serie an ich jemals teilgenommen habe.
Die Kämpfe mit @m1ke82 und @tomt2002 sind einfach unglaublich spannend.
Dazu kommt das die Rennen alle fair verlaufen.
Genau so muss das sein:dhoch:

Ihr alle seit der Burner und ich freue mich schon auf das nächste Mal.:)
 
War ein schönes Training gestern @kellewap @tomt2002 @GRT_Shootingstar ! :)

Meine Erkenntnisse sind leider ernüchternd. Der DTM-Mercedes fährt sich bombastisch gut, ich habe ein wirklich gutes Gefühl beim Fahren, bin aber knappe 3 Sekunden auf Hockenheim langsamer als Shootingstar. Spa war also leider keine Ausnahme.

Ich konnte meine eigene Zeit aus dem Training und der Quali im Rennen dank flacherer Flügel um ~2 Sekunden steigern, dummerweise konnte das meine Mitstreiter auch. :I

Aber Spass macht es! :dhoch: Und ich werde mich dann mit kelle wieder um die goldene Ananananananas streiten. :D

Danach noch das Rennen im 320i WTCC.

Das Auto fuhr sich ganz anders als bei meinen Rennen am Samstag. Aber da wir mit Standard-Setup gefahren sind, weiss ich nicht, mit welchen Reifen wir unterwegs waren.

Die Karre war so eine richtig kleine, giftige Zicke. :D Eigentlich gut Grip, aber wenn man die Curbs nur schief angeguckt hat, war er weg. Mit ein wenig Setup ist er wesentlich gutmütiger. Trotz zweier Abflüge hat mir das Rennen noch mehr Spass gemacht als mit dem Benz. :)
 
Zurück
Oben