flexx schrieb:
snowman schrieb:
flexx schrieb:
Ich spreche nicht nur für und an dich, lieber snowman. Wenn ich mir teilweise die Kommentare auf News-Seiten oder Facebook anschauen, dann ist das für mich sehr wohl das, was ich eben geschrieben habe.
[…] ich wollt aber trotzdem sagen, dass es nix mit "blind glauben/vertrauen" zu tun hat. Man glaubt/vertraut blind, wenn man null Einsichtsmöglichkeit und Gewissheit hat.
Du kannst nicht für alle Menschen sprechen. Das ist vllt deine Ansicht, aber die teilen doch nicht alle da draussen, das wollte ich dir sagen. Es gibt genug Leute, die da sehr wohl "alles blind glauben", du willst mir doch in dem Sachverhalt nicht widersprechen? Und wie viel Einsichtsmöglichkeit und Gewissheit man tatsächlich haben kann (oder glaubt zu haben…), liegt imo genauso im Auge des Betrachters, was wiederum meine Aussage stützt.
Nein Flexxi, wir reden aneinander vorbei.
"Blind glauben" würde heißen, wir kriegen nix von den Geschehnissen zu sehen und müssen unser Urteil aufgrund einem Minimum an Informationen bilden.
Wir kriegen aber wenigstens ein bis zwei Stunden Filmmaterial pro Tag zu sehen.
Leute am Essen, am Diskutieren, in Stresssituationen, in Ruhephasen, beim Schalfen, vor und nach dem Stuhlgang, bei schwierigen Prüfungen....in allen möglichen Situationen. Aufgrund dieser Informationen bilden wir unsere Meinung zu den Geschehnissen, ganz gleich wie auch diese ausfallen mag.
Das ist nicht blind glauben.
Egal, es geht ja wirklich nur um ne Lapalie und die müssen wir nicht ausdiskutieren.