Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Dschungelcamp 2011 - Beste Staffel ever, auch von denen die noch kommen werden!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich denke der rtl hat mit sarah schnell nen deal gemacht, dass sie rausgeht um das camp zu retten. dafür bekommt die entweder fett extra kohle, oder ihre eigen scheiß show, oder nen vertrag mit gzsz. da war doch schon mal ne zicke im camp, die dann bei gzsz gelandet ist, oder?

den wirklich freiwillig ist die sicher nicht gegangen, die sah mir so aus, als könnte sie noch wochenlang den gegenwind der anderen aushalten.

flexx schrieb:
Schlussendlich wird sowieso Niemand genau wissen, wie, wo & warum sich das so abspielt, aber dennoch blind alles zu glauben, was da abläuft bzw. von den Darstellern wiedergegeben wird, halte ich für höchst bedenklich.

Das hat doch mit "blind glauben" gar nix zu tun.

Man bekommt in der Summe x Stunden Material zu sehen.
Aufgrund dieses Materials hat man das Gefühl, dass es sich um authentische
Erlebnisse handelt oder man hat es eben nicht.
Aber blind...ja blind ist da nix :)

Ich spreche nicht nur für und an dich, lieber snowman. Wenn ich mir teilweise die Kommentare auf News-Seiten oder Facebook anschauen, dann ist das für mich sehr wohl das, was ich eben geschrieben habe.

Das ist richtig, aber man muss sich eben auch die Frage stellen, was für so eine Show sinnvoll und machbar ist und was nicht. Und geskriptete Abläufe gehören da nicht dazu. Natürlich hat man bei RTL gesehen, wie Jay und Indira sich nähergekommen sind und sie deswegen auf diese Schatzsuche inkl. Übernachtung, Zelt und Bierflaschen (man weiß ja, wie sich Alkohol auf nüchternen Magen auswirkt) geschickt. Das war klar gesteuert. Genauso kann man davon ausgehen, dass die die Prüfungen für Sarah zum Teil so gesteuert haben, dass klar war, dass die rumzickt und verweigert (z.B. hätte der Shake bei ihrer letzten Prüfung locker vegetarisch sein können).
Aber es ist imo vollkommen unrealistisch, dass die Vorgänge da drin einem globalen Drehbuch unterliegen. Erstens sind da nur 3 Schauspieler drin (und gerade die halten sich abgesehen von Mathieu ziemlich zurück). Und zweitens wäre es selbst für die eine sehr große Leistung, so eine Rolle 2 Wochen lang glaubwürdig aufrecht zu erhalten.
Außerdem wirken die Handlungen weitestgehend natürlich und sind darüber hinaus reproduzierbar. Die Diskussionen sind auch viel zu lang, zu komplex, zu schlüssig und zu flüssig um Regieanweisungen zu folgen. Denn Dialoge lernen können die dort gar nicht. Außerdem tragen sie keine Headsets o.ä. Die müssten quasi nach ein paar kurzen Anweisungen in der Lage sein, so eine komplette Szene als eingespieltes Team zu schmeißen. Imo vollkommen unmöglich.

flexx schrieb:
Ich spreche nicht nur für und an dich, lieber snowman. Wenn ich mir teilweise die Kommentare auf News-Seiten oder Facebook anschauen, dann ist das für mich sehr wohl das, was ich eben geschrieben habe.

Schon klar, ich wollt aber trotzdem sagen, dass es nix mit "blind glauben/vertrauen" zu tun hat. Man glaubt/vertraut blind, wenn man null Einsichtsmöglichkeit und Gewissheit hat. Das ist dort aber nicht der Fall. Es werden jeden Tag Personen in Grenzsituationen gezeigt. Anhand dieser Bilder müssen wir für uns entscheiden ob das fiktiv oder real ist.
Man kann es glauben, muss aber nicht. Wie gesagt aber halt nicht blind....

lieber Herr Eidgenosse :grins:

snowman schrieb:
flexx schrieb:
[…] ich wollt aber trotzdem sagen, dass es nix mit "blind glauben/vertrauen" zu tun hat. Man glaubt/vertraut blind, wenn man null Einsichtsmöglichkeit und Gewissheit hat.
Du kannst nicht für alle Menschen sprechen. Das ist vllt deine Ansicht, aber die teilen doch nicht alle da draussen, das wollte ich dir sagen. Es gibt genug Leute, die da sehr wohl "alles blind glauben", du willst mir doch in dem Sachverhalt nicht widersprechen? Und wie viel Einsichtsmöglichkeit und Gewissheit man tatsächlich haben kann (oder glaubt zu haben…), liegt imo genauso im Auge des Betrachters, was wiederum meine Aussage stützt.

flexx schrieb:
snowman schrieb:
flexx schrieb:
[…] ich wollt aber trotzdem sagen, dass es nix mit "blind glauben/vertrauen" zu tun hat. Man glaubt/vertraut blind, wenn man null Einsichtsmöglichkeit und Gewissheit hat.
Du kannst nicht für alle Menschen sprechen. Das ist vllt deine Ansicht, aber die teilen doch nicht alle da draussen, das wollte ich dir sagen. Es gibt genug Leute, die da sehr wohl "alles blind glauben", du willst mir doch in dem Sachverhalt nicht widersprechen? Und wie viel Einsichtsmöglichkeit und Gewissheit man tatsächlich haben kann (oder glaubt zu haben…), liegt imo genauso im Auge des Betrachters, was wiederum meine Aussage stützt.

Nein Flexxi, wir reden aneinander vorbei.
"Blind glauben" würde heißen, wir kriegen nix von den Geschehnissen zu sehen und müssen unser Urteil aufgrund einem Minimum an Informationen bilden.
Wir kriegen aber wenigstens ein bis zwei Stunden Filmmaterial pro Tag zu sehen.
Leute am Essen, am Diskutieren, in Stresssituationen, in Ruhephasen, beim Schalfen, vor und nach dem Stuhlgang, bei schwierigen Prüfungen....in allen möglichen Situationen. Aufgrund dieser Informationen bilden wir unsere Meinung zu den Geschehnissen, ganz gleich wie auch diese ausfallen mag.
Das ist nicht blind glauben.

Egal, es geht ja wirklich nur um ne Lapalie und die müssen wir nicht ausdiskutieren.
:)

Grad die Sendung gesehen. Alter, die haben doch alle einen Schaden. :ugly: Peer und Rainer sind da fast noch am normalsten.

40 neue Seiten seit gestern ist übrigens auch nett. :gerri:

Ich kann eh net verstehen warum man sich das ansieht.

Wären es B Promis, ok., die will man teils noch sehen respektive wie sie Hoden lutschen, aber was da alles bei ist?
Nä..

Aber ich verurteile euch, IBESHMHR Schauer natürlich nicht.

Spawn schrieb:

:grins:

Berechtigte Frage. Ich schau so gut wie garkein TV (bis auf Nachrichten oder Dokus), Dschungelcamp jedoch zieh ich mir ab und zu rein. Ich will einfach wissen, wer von diesen 0815 Promis auch wirklich was auf dem Kasten hat oder nicht.

snowman schrieb:
flexx schrieb:
snowman schrieb:
flexx schrieb:

Nein Flexxi, wir reden aneinander vorbei.
"Blind glauben" würde heißen, wir kriegen nix von den Geschehnissen zu sehen und müssen unser Urteil aufgrund einem Minimum an Informationen bilden.
Wir kriegen aber wenigstens ein bis zwei Stunden Filmmaterial pro Tag zu sehen.
Leute am Essen, am Diskutieren, in Stresssituationen, in Ruhephasen, beim Schalfen, vor und nach dem Stuhlgang, bei schwierigen Prüfungen....in allen möglichen Situationen. Aufgrund dieser Informationen bilden wir unsere Meinung zu den Geschehnissen, ganz gleich wie auch diese ausfallen mag.
Das ist nicht blind glauben.

Egal, es geht ja wirklich nur um ne Lapalie und die müssen wir nicht ausdiskutieren.
:)

Ich muss dich enttäuscht. Aber wir reden nicht aneinander vorbei, du verstehst einfach überhaupt nicht, was ich gemeint und explizit angesprochen habe. :D
Das hat auch nichts mit einer "Lappalie die nicht ausdiskutieren ist" zu tun, das könnten wir nämlich durchaus, wenn du denn verstehen würdest, welches Thema ich überhaupt angeschnitten habe. Offensichtlich sprichst du aber von einem komplett anderen Sachverhalt, zumal du immer noch nicht verstanden hast, dass du alleine nicht für alle Leute sprechen kannst.

"Blind glauben" – in meinem angesprochenen Zusammenhang – hat prinzipiell rein gar nichts mit den zu sehenden "Geschehnissen" und/oder der Informationsvielfalt bzw. -armut zu tun. Mir geht es rein ums Verständnis der gefallenen Dialoge zwischen den Darstellern. Zitat meinerseits "[…] von den Darstellern wiedergegeben wird […]". Das und nur das wollte ich damit ansprechen.

Übrigens bekommen wir keinesfalls ein bis zwei Stunden Filmmaterial pro Tag zu sehen. Das noch dazu. :grins:

Spawn schrieb:

Wären es B Promis, ok., die will man teils noch sehen respektive wie sie Hoden lutschen, aber was da alles bei ist?
Nä..

Ist es nicht völlig egal welcher deutsche Promi am Hoden lutscht, hauptache er tut es ? :D

Elton John, Britney Spears und Emma Watson werden sie sich nicht leisten können also bleibt nur die deutsche TV-Landschaft.
Mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Moritz Bleibtreu oder Christian Ulmen ist mir persönlich wirklich mistegal, wer da mitmacht.

Spawn schrieb:

Nä..

Watt? :D

:dhoch: sehr schön, dass Sarah Kay gegangen ist, die alte hat so nen Schaden, da werd ich regelrecht aggresssiv beim Zuschauen!!
Wenn sie dann noch anfängt zu rappen und mit ihren Lügengeschichten kommt :fp:

Heute wirds auf jeden Fall noch einmal sehr unterhaltsam.

Ich denk mal, die hat im RL erstmal komplett verschissen. Wenn die überhaupt noch gemodelt hat, wird jetzt sicher kein Hersteller mehr sein Produkt mit dieser Hackfresse "schmücken" wollen.

Zurück
Oben