So, habe mich nun auch mal etwas ausgiebiger (3 Stündchen) mit dem Spiel beschäftigt.
Nach dem wirren Einstieg (erst kann man noch nichts, dann wird man mit Features überschüttet), macht es wirklich großen Spaß - Und das sage ich, der jetzt nicht gerade der größte Rennspiel-Fan ist (Merkt man schon daran, dass ich nicht sonderlich gut in dem Spiel bin und dauernd irgendwo gegen fahre. ^^).
Die (Neben-)Missionen sind abwechslungsreich, unterhaltsam und lassen ausreichend Raum für den Einsatz von Shift, Rammen & Co. War ich der Shift-Funktion gegenüber zunächst noch etwas skeptisch, macht sie, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wirklich Laune. Die Shift-Rennen und Polizei-Verfolgungsjagden machen besonders Bock, da man hier fröhlich durch die Gegend shiften und zerstören kann.
Grafik ist nicht die hübscheste, geht aber in Ordnugn und läuft butterweich.
Der Soundtrack ist gelungen, beim Sound selber (Motorengeräusche bzw. andere Soundeffekte) vermisse ich ein wenig den "Wumms". Dafür gefallen mir die deutschen, aus allerlei Serien bekannten, Synchronsprecher und die cheesy Dialoge.
Online (ich habe gerade mal zwei, drei Runden gespielt) kann Driver ebenfalls zünden.
Wie Wongstyle schon sagt, sind die meisten "Rennen" zwar recht chaotisch, spielen sich dafür aber auch angenehm frisch und bleiben immer spannend, da man jederzeit von einem ershifteten, aus einer Seitenstraße kommenden, LKW an die Wand gefahren werden kann.
Faultier schrieb:
@Mixxer & Bullet,
morgen Nachmittag mal gemütlich Online-Runde?
Ich bin am Start.