Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Driver San Francisco

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ersten beiden Driver-Teile waren mir persönlich immer zu schwierig. Aber sie haben ein 70er-Hollwood-Verfolgungsjagd-Feeling kreiert, wie kein anderes Videospiel. Wahnsinn!

Davon ist im neuesten Teil nichts übrig geblieben. :(

Nasreddin schrieb:
Die ersten beiden Driver-Teile waren mir persönlich immer zu schwierig. Aber sie haben ein 70er-Hollwood-Verfolgungsjagd-Feeling kreiert, wie kein anderes Videospiel. Wahnsinn!

Davon ist im neuesten Teil nichts übrig geblieben. :(

Die hab ich beide durchgespielt! Den zweiten Teil sogar in der katastrophalen "1. Version" die auf den Markt kam, in der das Bild für 2-4 sek. stehen blieb in den Kurven! Nach ein paar Stunden hatte ich aber das Timing raus, sodass die Kurven kein Problem mehr für mich waren! Allerdings hing ich an der letzten Mission sicher 10 Tage fest! :D

Beim neuen Teil bin ich wieder skeptisch geworden. Vorallem weil ich in der GA folgendes bei den Kritikpunkten lesen musste:

"Die Gummiband KI ist teilweise noch viel zu stark"

Hallo? Gehts noch? In einem Spiel wo es primär darum geht seine Gegner abzuhängen bauen die eine Gummiband KI ein!!! :wand:

Zeitlimit, Gummiband KI und aggressive Cops in den Missionen schreien schon förmlich nach "künstlich gestreckter Spielzeit"! :nein:

Gummiband KI find ich auch nich besonders gut is aber in diesen Fun Racern schon fast überall Standart....
Hat mich schon bei NfS Hot Pursuit gestört.
Aber auf der anderen Seite passt diese KI auch irgendwie weil so immer was los ist und man die Gegner nie wirklich abschütteln kann und im gegenzug is man auch nich direkt chancenlos wenn man mal nen Unfall baut.
Und um Cops abzuhängen gibts ja das Shift feature so kann man auch ganz leicht ne Gummiband KI austricksen.

@nasreddin
nee ich hab vorher noch nix mit der Serie zu tun gehabt......
Mich hat Driver SF auch eigentlich kaum interesiert habs nur durch zufall angespielt
und mir hats gefallen.
Mir gefällt das Handling der Autos,man braucht nur ein bissl übung und dann kommt auch richtiges rennfeeling auf.Is halt nich komplett Arcadig sondern auch mit etwas anspruch.....
Ob das Spiel jetzt noch was mit seinen Vorgängern zu tun hat weiss ich nich und das is mir auch egal mir gefällt das Game
Vielleicht wäre dass ja anders wenn ich die Vorgänger gespielt hätte und auch so ein fanatischer Driver Fan wär wie du.....
Stimmt schon ein Bissl Burnout is drin aber es fühlt sich nich wie Burnout an.
Burnout is viel viel Actionlastiger.

Bullit3006 schrieb:
Gummiband KI find ich auch nich besonders gut is aber in diesen Fun Racern schon fast überall Standart....
Aber auf der anderen Seite passt diese KI auch irgendwie weil so immer was los ist und man die Gegner nie wirklich abschütteln kann und im gegenzug is man auch nich direkt chancenlos wenn man mal nen Unfall baut.
Und um Cops abzuhängen gibts ja das Shift feature so kann man auch ganz leicht ne Gummiband KI austricksen.

Das glaube ich nicht! Denn ich fürchte die Gummuband KI ist genaus deshalb drinnen! Sonst würde ja jeder 10km weit wegshiften und mit einem Schlag alle Bullen abhängen!

Wongstyle schrieb:
Bullit3006 schrieb:

Das glaube ich nicht! Denn ich fürchte die Gummuband KI ist genaus deshalb drinnen! Sonst würde ja jeder 10km weit wegshiften und mit einem Schlag alle Bullen abhängen!
So wars garnich gemeint....
Wenn ich z.b in einer Mission den Cops mit einem bestimmten Auto entkommen muss kann ich mich nich einfach davon shiften.....aber ich kann kurz in Andere Autos shiften und den Cops z.b mit nem Bus entgegen kommen und sie dadurch aufhalten......dann shifte ich schnell wieder in mein Wagen und heize davon :D
Die letzte Mission in der Demo war doch genau so.

Bullit3006 schrieb:
Wongstyle schrieb:
Bullit3006 schrieb:

So wars garnich gemeint....
Wenn ich z.b in einer Mission den Cops mit einem bestimmten Auto entkommen muss kann ich mich nich einfach davon shiften.....aber ich kann kurz in Andere Autos shiften und den Cops z.b mit nem Bus entgegen kommen und sie dadurch aufhalten......dann shifte ich schnell wieder in mein Wagen und heize davon :D
Die letzte Mission in der Demo war doch genau so.

Und da wird die KI uns einen Strich durch die Rechnung machen und wahrscheinlich ständig irgendwo hängenbleiben, wenn du aus deinem Wagen rausschiftest! :nein:

Bei mir ist die Vorfreude wieder verflogen! Ich orakle mal eine Wertung zwischen 60 und 65% :deal:

Bart Wux schrieb:
Ohne die Zeitlimits wär's ja okay. Aber wenn ich selbst die Demo nach einem Dutzend Versuchen nicht packe, dann brauch ich das Vollspiel nicht anfassen.

Dann machst du was falsch...
Hab die Demo vorhin gezockt, die ersten beiden Missionen waren absolut kein Problem, die dritte Mission hab ich im zweiten Anlauf gepackt (mit 30 sek auf der Uhr am Schluss). Und der ersten Versuch hab ich nur verkackt, weil ich volles Tempo in die unsichtbare Begrenzung des Stadtteils gerast bin und komplett die Orientierung verloren hatte.
Wirklich schwer fand ich das nicht und ich hab bei den Verfolgungsjagden kein einziges Mal die Karre gewechselt (auf die Idee bin ich erst gar nicht gekommen :ugly: ).

Ich find das Spiel jetzt nicht übel. Nix besonderes, die ewig gleichen FLuchten vor den Bullen könnten schnell nervig werden. Aber die Shift-Idee find ich ziemlich klasse, da könnt ich mir spaßige Momente vorstellen. Das Rennen in der Demo, bei dem man 1. und 2 werden muss, war so ne Idee. Das hat echt Spaß gemacht und war mal n bissl was neues).
Aber stimmt schon, die KI muss schon verbessert werden, wenn man Shift benutzt, das ist kacke, wenn man zurückkommt und der Wagen halb am nächsten Haus klebt oder einfach nur auf Spazierfahrttempo rumschleicht.

Aber wenn ich mal Bock auf Action und Rennspiel hab (und das Spiel günstig zu haben ist) könnt ich mir nen Kauf gut vorstellen.

Ich rechne mir reviews zwischen 75-85%
Wobei mir die Wertung eigentlich egal ist,denn es ist ein Spezielles Spiel wegen dem Shift feature.Sowas muss man mögen sonst hats eh keinen Sinn es zu spielen :lol:

Bullit3006 schrieb:
Ich rechne mir reviews zwischen 75-85%
Wobei mir die Wertung eigentlich egal ist,denn es ist ein Spezielles Spiel wegen dem Shift feature.Sowas muss man mögen sonst hats eh keinen Sinn es zu spielen :lol:

Bei diesem Thema erinnere ich mich immer wieder an den Gamepro-Skandal aus dem Jahr 2004. Damals haben sie Driver 3 eine etwas höhere Wertung gegeben, als die meisten anderen Magazine/Websites. Da sie in den Heften zuvor auch einige Anzeigen von Atari für eben dieses Spiel abgedruckt hatten, gab es einen Riesenaufstand.

Hier kann man alles nachlesen

Das waren noch Zeiten.

Werds mir doch zum Release holen! Beim Gamestop kann mans ja innerhalb von 7 Tagen zurückbringen, falls es doch ein Schrott sein sollte! :grins:

Sehr schön. :dhoch: Gibts schon genaueres aus der M! (Pros, Cons, Fazit)?
Hoffentlich verschickt buch.de es wieder ein paar Tage vor Release.

Fuchs schrieb:
In der neuen M! sind es 85%.
Na das sind doch schon ma sehr gute Vorzeichen für ein gutes Spiel......
Freu mich schon drauf
Deus ex HR,Driver SF und Dead Island und der Monat ist gerettet.
Dann vielleicht Rage,Batman und Battlefield und das Jahr is gerrettet :grins:
und Pes 2012 nich vergessen.
Aber Driver hatte ich wirklich nich auf der liste bis vor 14 Tagen....:dhoch:

Zurück
Oben