Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuzzissm0 schrieb:
das spiel ist ja bald mehr demon/dark souls als die spiele selbst

Da fehlen dann aber die abnormen Gegner. Ist doch eher richtig schöne Fantasy-Kost. Nicht mehr, nicht weniger.

Hätte allerdings ruhig noch ein bisschen mehr in Richtung Berserk-Style gehen können. :deal:

Endgame-Spoiler-Frage:

Ich hab von dem Drachen diese Götterbannklinge bekommen und hab die mal ausgewählt, hab mich aber nicht getraut zuzustechen, weiß da einer was dann passiert?

Der Kampf gegen Drachen ging bei mir locker 15-20 Minuten. Mein Hauptcharakter war Lvl. 41 und die Hilfsvassallen 43

An alle die es ausgiebig zocken:
Sprecht ihr eine Kaufempfehlung aus?
Was für eine Wertung würdet ihr geben?
Die positive Kritik bei Gameone habe ich schon gesehen. Gibts es gute Dialoge (auf die man einfluß hat) und Sequenzen die ich bei Skyrim vermisst habe und ist die Welt freibegehbar? Wie viele Stunde dauert das Spiel und wie ist es mit dem Gore/Gewaltfaktor?

Viele Fragen aber ich bedanke mich schonmal :)

Klare Kaufempfehlung. Technisch schwach stellenweise, aber ansonsten toll (und es hat die feinsten Sonnenaufgänge seit langem)

Die Dialoge sind okay, die Story wird nicht unbedingt optimal ins rechte Licht gerückt, aber sie ist gut. Auf Dialoge hat man keinen Einfluss, der Held ist stumm. Welt ist in soweit frei begehbar, wie du die Gegner packst, Gothic-Konzept. Spiellänge kann ich noch nichts zu sagen, ich bin seit 55h dran offenbar und bisher zeichnet sich kein Ende ab. Gewaltfaktor ist ziemlich mäßig, nichts besonders schlimmes.

@Waldschrat: Um mal auf ein paar Fragen einzugehen, für mich ist Dragon's Dogma ein wirkliches Highlight in diesem Jahr, es bringt so viele neue Aspekte in's Genre, sei es das neue Reisegefühl, die Beziehungen zu seinen Begleitern oder die grandiosen Bosskämpfe. Daneben wirkt ein Skyrim mit seiner Fuchtelorgie armseliger den je.

Es ist auf jeden Fall ein Spiel für RPG-Fans, welche sich gerne in ihr Spiel und seine Spielwelt eingraben, das Dazwischen miterleben wollen und nicht nur wie in Dragon Age rote Blutlinien auf der Worldmap. Die Reise von Punkt A nach B ist ein wichtiger Teil des Spiels und ein Kernaspekt den ich in allen aktuellen RPGs bis jetzt vermisst habe, das Gefühl wirklich mit einer Gruppe Abenteuer zu bestreiten, eigenständig nach Abenteuern zu suchen, ohne das Gefühl zu haben man sei nur Teil einer Inszenierung.

Man fühlt sich eins mit der Spielwelt, lernt ihre Beschaffenheit, ihre Wege und Unwege, ihre Menschen und Monster. Du willst zum Haus der Hexe? Dann lauf dort auch gefälligst hin, über Hügel und Wege, kämpfend mit Wegelagerern und Wolfsrudeln, in und durch den dichten Wald voller Getier, bis man fast die Orientierung verloren hat, nur um plötzlich in der Dunkelheit und Ferne das Licht eines Fensters zu erblicken. Das sind diese kleinen Momente, welche das Spiel so besonders machen und davon gibt es tonnenweise in Dragon's Dogma.

Außerdem soll mir nach dem Spiel kein RPG mehr mit stumpfen Bosskämpfen oder fuchteligen Kampfsystemen ankommen, das Spiel ist in dieser Hinsicht neue Referenz.

Was die Dialoge anbelangt, so ist es z.B. nicht mit einem Mass Effect vergleichbar. Wirkliche Diskussionen mit Multiple-Choice-Antworten gibt es nicht, man ist eher Zuhörer und kann daraufhin eine Entscheidung treffen. Dafür sind die Dialoge sehr gut geschrieben und im Englischen vertont. Die Zwischensequenzen sind grandios inszeniert, wie man es von japanischen Spielen kennt und dann noch mit dem selbst erstellten Char ist einfach nur awesome... :D

Was den Gorefaktor anbelangt, man kann keine Körperteile abtrennen falls du das meinst, aber es spritzt schon ordentlich Blut.

Meine Fresse :staun:
Endgame Spoiler:

Das Teil fängt ja nach dem "durchzokken" erst nochmal richtig an, tritt nochmal voll aufs Gaspedal und man kommt aus dem staunen nicht mehr raus, wahnsinn!Die Landschaft in neues Licht gehüllt, ganz ganz fiese Viecher in der Welt und die sache mit dem Loch da...Hammer. Wie besiege ich denn Savan?!

Und das Lootsystem erst :huldig:
Man findet zwar kaum was aber kann es kaufen, passt.Man bekommt ständig neue Items beim Händler, wird stärker und stärker.Hier hat z.b Kingdoms of Amalur komplett versagt(tolles Spiel, trotzdem) aber hier wird man richtig bei den Stange gehalten.Der Char. wird konsequent immer krasser, einfach super :dhoch:
Und das ist auch bitter nötig :ugly: Ich war eben in nem Raum, ich sach mal nix :grins:
Leider scheinen viele auf Optik zu gehen :? Ich seh Vasallen die 5 Stufen über mir sind, ganz schnuckelig aussehen aber eben z.b auch mal 500-1000HP weniger haben als meine Kriegerin.

Dann eben noch die sache im Spoiler und DANN! gibt es ja auch noch das New Game+
Dragons Dogma ist Gott! :huldig:

Ihr macht einen hier beim mitlesen aber echt Verrückt :ugly:
Bin eigentlich nicht so der RPG-Fan, aber jetzt werde ich es mir doch für meine Xbox360 bestellen.

Acidinjector schrieb:
Oxblood schrieb:
Acid, wie weit bin ich wohl, wenn ich grad gaaaanz eilig zum Great Wall aufbrechen sollte, falls du das zuordnen kannst?

Puh..Wie soll ich dir da jetzt was sagen ohne zu spoilern?
Sagen wir...Schon etwas weit :grins:

Naja, nach 55h erwarte ich auch langsam mal den letzten Akt, sozusagen, ich bin gespannt :D

Aber ich sehe das richtig, es gibt Postgame UND die Option auf NG+, ja?

Master-Dan schrieb:
KaKun schrieb:
Ich glaube ich hab seit der Ankunft in der Hauptstadt keine Hauptquest mehr gemacht... :ugly:

Ich auch nicht! :grins:

War am Wochenende insgesamt ca. 40h drin und bin Lv. 30, da geht noch so einiges! :hurra:

Es gibt aber auch so viel zu tun, einmal an der Anschlagtafel nicht aufgepasst und du hast 'ne Eskort-Mission zur Schwarzfeste an der Backe...das ist kein Spaziergang von 5 Minuten... :D

Wie benutzt man eigentlich Sonder-Pfeile? Einfach benutzen und der Char schießt dann einen einzigen oder wird so was ausgerüstet und verschossen bis nichts mehr da ist?

Oxblood schrieb:
Acidinjector schrieb:
Oxblood schrieb:
Acid, wie weit bin ich wohl, wenn ich grad gaaaanz eilig zum Great Wall aufbrechen sollte, falls du das zuordnen kannst?

Puh..Wie soll ich dir da jetzt was sagen ohne zu spoilern?
Sagen wir...Schon etwas weit :grins:

Naja, nach 55h erwarte ich auch langsam mal den letzten Akt, sozusagen, ich bin gespannt :D

Aber ich sehe das richtig, es gibt Postgame UND die Option auf NG+, ja?

so ist es und postgame ist einfach mal die krönung