Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mich einfach wieder durch Bakbatthal treiben lassen.
Bin mir sicher die ein oder andere Höhle noch nicht gefunden zu haben.
Weil meine Vasallen das auch schon ein paar mal erwähnt hatten.
Den Weg dahin dann aber verloren haben...

Zum Ende hin dann mal mit der Seilbahn gespielt.
Von der zentralen dann auch endlich mal hinter einen Wall gekommen.
Station NR.3 war das.
Dahinter Banditen und eine Höhle.

Habe dadurch auch mittlerweile reichlich Ausrüstung gesammelt.
Aber nüscht mehr für meinen mag. Bogenschützen.
Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Heute leider nicht so viel Zeit gehabt.

Hab in Vernworth die Nebenquest:
Eine magistrale Sehhilfe beendet die ich gestern bereits angefangen hatte. Danach bin ich mit dem Ochsenkarren nach Melve gefahren und zu Fuß zum Garten der Mondenglühen.
Dort wollte ich Beren aufsuchen, leider war er tagsüber nicht da, also hab ich es Nachts nochmal probiert und siehe da er war im Garten. Die Quest: Der ehrenhafte Ausbilder konnte ich aus zeitlichen Gründen nur anfangen.
Hoffe ich habe Morgen mehr Zeit.

Hatte ebenfalls nur kurz Zeit heute.
Bin mal den Weg bis zum Tor hinter dem Flammenpalast abgelaufen.
Obwohl mir klar war das ich auch (noch) nicht von dieser Seite durchkomme.
Einfach nur so halt....:ugly:

Natürlich noch Oger,Golems und einen Drachen nebenbei gekillt.
Level 68.
Dann noch zum Drachenschmied und die Waffe meines Vasallen und ein
Ausrüstungsteil von mir auf Max. verbessert.
Außerdem den Verhängnispfeil gekauft.
Hatte ja 150 Lindwurm Kristalle.
Was soll der Geiz! :O_o:

Heute wieder nur ne kurze Runde...

Und so dachte ich mir wechselst du erstmal die Klasse.
Also nochmal Dieb ,Reisesteine eingepackt und ab zu meinem Zielkristall im Lindwurmwald.
Mein Ziel der Medusa den Kopf abschlagen.

Habe da echt die Krise bekommen beim hochkrabbeln zum Kopf.
Zum Ende hin hat mich die blöde Kuh dann auch noch dreimal abgeworfen. :motz:
Und meine Vasallen haben dann (leider) den Rest erledigt.
War also nix mit Kopf abschlagen. :roll:

Habe dann wieder zurück zum mag.Bogenschützen geswitcht und bin noch ne halbe Std. rumgelaufen.
Zwei Golems gekillt und der Drache den ich dann noch getroffen habe hat sich auch verdünnisiert.

Meeh!

Vielleicht lag,s am Rest Alkohol heute. :O_o:

Ok jetzt wird das Spiel frech. :wand:
Hab vorgestern zuletzt gezockt, hab die Quest mit Beren abgeschlossen und auch die von Wilhelmina (man hat die Frau Feuer :grins:
) hab dann beim Aquädukt (ich geh davon aus das es eins ist :?) gespeichert.

Hab heute Morgen wieder weiter gespielt, hab die Welt weiter erkundet und bin dann wieder zurück nach Vernworth um mit dem Ochsenkarren nach Melve zu fahren.
Hab in der Stadt meine Sachen ins Lager gepackt und hab noch in meinem Haus geschlafen, da es Nacht war.
Am nächsten Morgen bin ich Richtung des Tores gelaufen um den Ochsenkarren zu nehmen und was sehen meine Äuglein? Ein Drache :hurra:, hab dann natürlich meinen Märtyrer Blitz genommen, aber der hat nicht komplett gekillt. Vermutlich lag es daran das ich keine komplette Sicht auf den Drachen hatte und somit nicht alle Pfeile getroffen haben.
Also habe ich das Spiel beendet und habe aber den Spielstand vom Gasthof genommen.
Was soll ich sagen? Der Spielstand liegt in der Quest von Wilhelmina. :motz:

Das kann eigentlich nicht sein:staun:... Ich könnte kotzen. Über 3 Stunden einfach weg..

Oh! Das hatte ich (auch) noch nicht.
Sehr,sehr ärgerlich....:drunter:

Heute ,mehr durch Zufall, gut „gequestet"

Erst in Bakbatthal die Bestrien Maske angezogen.
Und mir dann die drei Flaschen Molchlikör gekauft.
Trotzdem kamen danach die Wachen rein und wollten mich verhaften.
Häh? :?
Also Beine in die Hand und ab durch die Mitte.

Dann direkt per Reisestein zu meinem Zielkristall auf der Vulkaninsel.
Und nachdem ich Lamond die Flaschen überreicht hatte gab es die Klasse
Meisterkrieger + Foliant.
Habe kurz die Klasse dahin gewechselt aber...nee keine Lust drauf. :nein:

Danach per Reisestein nach Vermund.
Da gab es gleich 2 neue Nebenaufgaben.
Der Phantom Ochsenkarren und Gregor gegen einen Dullahan helfen.
Und da dies eine zeitlich begrenzte war auch gleich auf zu den nebligen Sümpfen.
Dort den Dullahan umgehauen,heftiger Gegner..:staun:, und abschließend in Vermund die Quest abgeschlossen.

Denn eigentlich war ich auf der Suche nach der Wache Roman.
Den im Schlossgarten gefunden und er gab mir ein stumpfes Schwert.
Mit dem zurück nach Bakbatthal und mit Sara geredet.
Die Glimmerkohle für die Quest hatte ich ja früher schon gesammelt. :grins:

Nun änderte sich die Quest hin zu Des Lehrlings Feuerprobe.
Und sie befindet sich jetzt in der Höhle am Fuß des Berges.
Da war ich schon mal drin.
Und mein Zielkristall auf der Vulkaninsel macht den Weg auch etwas kürzer.

Schön ;)

Das war für den Papa aber vorerst die letzte Runde.

Denn der Urlaub ruft. :urlaub:

Soo leider habe ich diese Woche keine Zeit, zumindest kann ich mir keine einteilen. :traurig:

Hab am Montag Abend das letzte Mal gezockt und eigentlich gar nicht soviel erlebt.
Zur Zeit streuner ich eher in der Gegend umher um noch Höhlen zu finden.
Hab eine gefunden wo ich anscheinend nen Gegner brauche um die Türe zu öffnen. Der Zombie sollte wohl nah genug an die Tür kommen und dann explodieren, leider war mein Hauptvasall schneller. Da muss ich irgendwann noch mal rein.

Hab auch meine erste Medaille erhalten, fürs Zyklopen kloppen:D

Quest mäßig habe ich Die Magie der Bücher abgeschlossen, aber ohne die Bücher zu fälschen, da war ich einfach zu faul :ugly:

So das war mein Bericht für diese Woche, schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: Beldaran und ihre drei Chaostypen (ja es wurde sich schon beschwert das sie aaaalle männlich sind) :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spiele ich auch weiter am Wochenende. Ich glaube fast, ich bin an einem Bug hängengeblieben, und zwar ziemlich am Anfang, wo man in die Gemächer des Lords gehen und ihn und seine Knappen belauschen muss. Das funktioniert bei mir nicht mehr, beide stürmen direkt auf mich zu…

Soo hab es endlich geschafft mal wieder ne Runde zu zocken.
Nachdem ich die Magie der Bücher abgeschlossen habe, wollte ich eigentlich den Quest mit den Phantom Ochsenkarren machen, aber der ist wohl verbuggt. :nein:
Muss ich später noch mal ausprobieren.
Ich liebe das Battahl, soviel zu erkunden.
Nachdem ich die Trophäe: Der Reisende erhalten habe, hab ich mich nochmal zu Drabnirs Grotte aufgemacht. Die habe ich beim ersten Mal nicht komplett erkundet.
In der Grotte hab ich auch noch die Trophäe: Erneute Ergreifung gemacht.
Hat Spaß gemacht mit dem Greif zu fliegen und meine armen Vasallen sind zurück geblieben :ugly:

Das wars leider auch schon wieder. Hoffe das ich diese Woche mal ein, zwei Stunden am Tag zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mission mit den Phantom Ochsenkarren hat bei mir auch nicht funktioniert. Ganze Nacht darauf gewartet, aber nichts passiert. Irgendwann war die Misssion nicht mehr in der Missionsliste. Konnte diese also auch nicht machen.

Die Mission mit den Phantom Ochsenkarren hat bei mir auch nicht funktioniert. Ganze Nacht darauf gewartet, aber nichts passiert. Irgendwann war die Misssion nicht mehr in der Missionsliste. Konnte diese also auch nicht machen.
Nee oder? :wand:
Das kann natürlich sein, aber ich probiere es trotzdem demnächst noch einmal aus, vielleicht habe ich ja Glück :?

Diesen Ochsenkarren habe ich Nachts schon gesehen.
Hatte die Quest da aber noch nicht.
Kann es vielleicht sein das eine der beteiligten Personen nicht mehr lebt? Und erst in Vermund in der Grabstätte wieder belebt werden muss?

Habe dort nämlich durch Zufall letztens meinen Oskar aus der Quest das Läuten der Stille liegen gesehen.

Nur so ein Gedanke.

Bin bald auch wieder am Start..

Diesen Ochsenkarren habe ich Nachts schon gesehen.
Hatte die Quest da aber noch nicht.
Kann es vielleicht sein das eine der beteiligten Personen nicht mehr lebt? Und erst in Vermund in der Grabstätte wieder belebt werden muss?

Habe dort nämlich durch Zufall letztens meinen Oskar aus der Quest das Läuten der Stille liegen gesehen.

Nur so ein Gedanke.

Bin bald auch wieder am Start..
Das ist ein Gedanke, den muss ich mal näher verfolgen :cool:
Ich wollte dir eigentlich schon die ganze Zeit mal schreiben, dass du mal in der Leichenhalle nach deinem Oskar schauen solltest, habs aber immer wieder vergessen. :ugly:
So ein neuer Bericht:

Yes, wieder eine Runde zocken.
Bin gerade auf der Vulkaninsel unterwegs, da ich die Grotte gestern noch verlassen hatte. Es ist grade dunkel und mein Hauptvasall sagt zu mir ich solle doch die Lampe anmachen, damit ER nicht stolpert, während ich gerade in den Fluten versinke.:lachweg:
Nachdem ich die Vulkaninsel nochmal erkundet habe, bin ich mit nem Reisestein zur heiligen Laube gereist um von dort aus mich zu der Höhle mit den Blitzechsen zu begeben. Auch im Wald gibt es einige Stellen wo ich noch nicht war und es macht immer noch Spaß die zu erkunden. :banane:
Eigentlich wollte ich schon längst auf den Dieb wechseln, aber ich bin doch zu verwöhnt von meinem Magischen Bogenschützen. Mittlerweile benutze ich gerne den großen Querschläger als Angriff, man haut das Ding rein.
:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Trophäe: Zyklopenüberbrückung gemacht, da in der Nähe meines letzten Speicherstandes eine kaputte Brücke mit samt dazugehörigen Zyklop lag.
Leider habe ich durch diese Aktion meine beiden Hilfsvasallen verloren.
In der Höhle bei der Dunklen Schar habe ich nur eine Blitzschuppe erhalten, brauchen tu ich aber 2. Also muß ich demnächst noch mal dahin.
Wenn ich sie dann habe, kann ich meinen Drachenhauch auf Stufe 3 in der heiligen Laube aufwerten und dann noch beim Drachengeschmiedeten.

Die Gegner haben ganz schöne Macken. Vor einiger Zeit habe ich gegen einen Golem gekämpft... Am Rande bemerkt: Die mochte ich im ersten Teil schon nicht und jetzt auch nicht. Der Kampf kann sich ganz schön hinziehen. War fast fertig mit ihm und Puff, weg war er, einfach despawnt. Das gleiche war Vorgestern bei einem Schreckenslord in Battahl. Ich hab ihn einmal angegriffen und er war weg.

Bin deinem Gedanken nachgegangen @Sparkster Tatsächlich lag Navil der Wachmann Tod in der Leichenhalle. So konnte ich noch ne Trophäe machen, in dem ich den ewigen Lazarusstein benutzt habe und die armen 6 Seelen wiederbelebt habe.
Hab nur noch schnell getestet ob die Quest jetzt geht und ja jetzt wurde sie gestartet, da kann ich Morgen hoffentlich an der Stelle weiter zocken.

Zuletzt bearbeitet:
So bin nach 2 Wochen Auszeit wieder dabei...

Habe heut erst Sara in der Höhle am Fuß des Berges aufgesucht.
Dann schnell mit ihrem Feuerdingsbumms raus.
Nun soll ich sie in Bakbatthal nochmal ansprechen.
Dann dürfte ich dort wohl die Zwergenschmiede freischalten. :cool:

Bin aber erst mit Lamond als Eskorte im Gepäck per Reisestein nach Vermund.
Und da dann Oskar wiederbelebt.
Weiter zum alten Schlachtfeld und da stand er dann.
Mit ihm kurz die Totenglocke geläutet....Mission erledigt.
Endlich! :grins:

An den Guerco Höhlen noch Nachts den dortigen Drachen nochmal gekillt.
Bin förmlich über den drüber gelaufen...:ugly:

Und von da aus dann „auch" in die Höhle der dunklen Schar.
Bei mir ist allerdings dabei überhaupt keine Blitzschuppe rausgesprungen. :roll:
Denn wie ich eben bei den Elfen gesehen habe fehlen mir diese Dinger
ebenfalls um den Drachenhauch auf Magie Max. zu bringen.

Das kann doch aber nicht der einzige Ort sein wo diese Biester zu finden sind oder?

So bin nach 2 Wochen Auszeit wieder dabei...

Habe heut erst Sara in der Höhle am Fuß des Berges aufgesucht.
Dann schnell mit ihrem Feuerdingsbumms raus.
Nun soll ich sie in Bakbatthal nochmal ansprechen.
Dann dürfte ich dort wohl die Zwergenschmiede freischalten. :cool:

Bin aber erst mit Lamond als Eskorte im Gepäck per Reisestein nach Vermund.
Und da dann Oskar wiederbelebt.
Weiter zum alten Schlachtfeld und da stand er dann.
Mit ihm kurz die Totenglocke geläutet....Mission erledigt.
Endlich! :grins:

An den Guerco Höhlen noch Nachts den dortigen Drachen nochmal gekillt.
Bin förmlich über den drüber gelaufen...:ugly:

Und von da aus dann „auch" in die Höhle der dunklen Schar.
Bei mir ist allerdings dabei überhaupt keine Blitzschuppe rausgesprungen. :roll:
Denn wie ich eben bei den Elfen gesehen habe fehlen mir diese Dinger
ebenfalls um den Drachenhauch auf Magie Max. zu bringen.

Das kann doch aber nicht der einzige Ort sein wo diese Biester zu finden sind oder?
Wurde aber auch Zeit, wieder was von dir zu lesen. :klopf:
:ups:
Doch das müßte die einzige Höhle sein mit den Echsen. Hab heute auch nur eine einzige bekommen.

So mein Bericht für heute verschiebe ich auf Morgen, bin zu müde.

Ok fangen wir mal an :woohoo:
Hab die Quest: Phantom Ochsenkarren abgeschlossen, musste aber die Quest gleich zu Beginn nochmal beginnen, da meine Vasallen bei den Goblins direkt eingegriffen haben. Sie wollten halt ihre Erweckte beschützen :lol:
Somit habe ich nur noch eine Quest offen und das ist die Hauptquest.
Bin danach nochmal in diese Höhle wo ich ja das letzte Mal geschrieben habe das ich nen Gegner für die Tür brauche.
Ich bin mir sicher das der Große Querschläger auch gereicht hätte, aber hey... Der Zombie hat mir buchstäblich die Tür geöffnet. :grins:

Danach gings zurück in die Höhle der dunklen Schar für eine Blitzschuppe. Hab auch nur eine bekommen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage.
Was ist besser? Mein Drachenhauch den ich jetzt benutze und vermutlich falsch verbessert habe oder ein neuer wo ich die Verbesserungen nur in der heiligen Laube mache.
Dummerweise brauch ich da bei der 2 Verbesserung Sonnensteine (das ist eher das kleinste Problem) und 2 Makabrium die ich aber erst im Endgame bekomme. Muss ich echt mal ausprobieren.

Von der heiligen Laube ging es zu Fuß zu den nebligen Sümpfen. Hatte gehofft ich würde dort gegen einen Dullahan kämpfen, da ich ihn damals bei der Quest nicht besiegt habe und ich noch die Trophäe haben will. Aber dem war nicht so... leider. :heul:
Von den Sümpfen gings weiter per Schnellreise zum Drachenhauchturm.
Dort wollte ich die Sonnensteine für meinen Bogen farmen. Hab auch direkt 3 erhalten.
Selbst wenn ich keine gefunden hätte, hat es sich doch auf jeden Fall gelohnt. Ein Greif und ein Drache haben auf mich gewartet und ein paar Truhen die ich wohl bei meinem ersten Besuch übersehen hatte :ugly:
Der Greif hatte noch nen Drachenhauch Bogen für mich, jetzt habe ich 3 :waah:
Von dort gings zum Drachengeschmiedeten um meine und Riva's (Mein Hauptvasall) Ausrüstung zu veredeln.
Somit bin ich für heute fertig.
Weis noch nicht ob ich Morgen Zeit habe, aber auf jeden Fall am Sonntag.

Und weiter geht's. Die kleine Runde vom Samstag lassen wir mal aus.
Nachdem ich Depp den Speichstand vom Gasthaus geladen hatte, war eh alles weg:hammer:
Ich war noch einmal beim Drachengeschmiedeten um mein Ausrüstung zu veredeln.
Bin zu Fuß in Richtung Klippenhöhle gelaufen, wo ich mit nur einem großen Querschläger ne Chimäre erledigt habe. Von dort ging es weiter durch die Höhlen von Guerco, wo meine Hilfsvasallin Scruffy mir sagt das wir keinen Heiler in der Gruppe haben.
Hab natürlich gleich geschaut ob mein Magier noch lebt und ja er stand direkt neben mir :fp: Keine Ahnung warum sie mich so geschockt hat.

Zu Fuß wollte ich eigentlich ins Dorf Harve gehen, bin aber von der Höhle am Flussufer (eine Höhle wo ich immer zu faul war den Eingang zu suchen) in die nebligen Sümpfe gelaufen. Natürlich wollte ich da nochmal nach einen Duhallan schauen, bin aber auch dort vom Weg abgekommen. In den Sümpfen hab ich ne neue Höhle gefunden, die Sackgassenkurve. Von dort ging es von der Felswand Berme zum alten Schlachtfeld, wo ich endlich die Tür öffnen konnte, wo ich immer durch wollte.
Zu Fuß durchs alte Schlachtfeld, vorbei an dem Ort wo man den Drachen findet und direkt in die Arme eines Duhallan gelaufen, ich glaubs nicht :lachweg:. Nun hab ich auch diese Trophäe :ugly:
Hinter dem alten Schlachtfeld gings über "Umwege" in die Sturmböenhöhle, wo ich ein paar hübsche Dolche gefunden habe.
Danach ging es zu Fuß nach Ruhestadt um mein Inventar zu leeren. Von dort aus bin ich zu den Ruinen außerhalb der Stadt gelaufen, da es dort noch ne Tür gibt wo man nur von der anderen Seite aus hin kommt. Dort bin ich umher gewandert bis ich bemerkt habe das mein Heiler jetzt wirklich weg ist, komisch daaa hat sie nix gesagt :skep:
Bis hier hin hab ich gespielt, da ich den Eingang zum Tunnel noch nicht gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben