Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab diese Laufbahnquest gemacht, in der Mine an der angegebenen Stelle war aber das Großschwert nicht. Es kann sein das ich in dieser Mine schon drin war und es ohne Quest gelootet habe, da mein Vasalle Tank ist konnte ich das wohl nicht brauchen und habe es verkauft, weiß ich zwar nix mehr von wäre aber meine einzige Erklärung...

Ist das jetzt komplett nicht mehr machbar? Mein Vasalle hat alle Level voll und jetzt hätte ich gerne die Laufbahn gewechselt zu einem normalen Krieger. Oder bekommt man noch woanders ein Großschwert?

Wenn ich das eben bei dieser Quest richtig gelesen habe muss es wohl genau dieses Großschwert sein.

Das ist das gemeine am Spiel.
Du kannst dir Quests unwiderrufbar versauen.

Ich selber habe auch schon Waffen und Rüstungen verkauft.
Werde ich jetzt nicht mehr machen und sie lieber einlagern.

Hilft dir jetzt nicht wirklich, ich weiß...Sorry :|

War das eigentlich im Vorgänger auch so das sich Vasallen nicht selber heilen? :?

Mein Trottel ist heute in einer Höhle gestürzt.
Und hatte nur noch ein Minimum an Lebensbalken.
Hat sich aber Partout trotz Mittel in seinem Inventar nicht geheilt.
Ich selbst kann das ja nicht anweisen.
Und die Hilfe eines Magiers wurde verneint.
Weil ich ja Clean war.

:roll:

Gestern hab ich bei bei meinem Bruder ja ein wenig gezockt, gleich den Anfang, da gab es ne Mission so einen Bullenwagen zu begleiten, sitze da ganz gemütlich drinnen als plötzlich so ein Riesen Greif angreift, das war so wuchtig, da er so eine krasse Soundanlage hat, also aus dem Karren gesprungen und angefangen zu kämpfen, bin dann auf ihn drauf und hab paar mal auf ihn eingestochen, plötzlich fliegt das Teil los und will abhauen, ich natürlich auf seinem Rücken drauf, dachte ich springe ins Wasser, aber verfehle knapp und zerschelle auf der Klippe :lachweg:

Wollte ja eigentlich warten bis die Performance Probleme im Griff sind, aber das war schon echt Funny :D

Naja mal schauen

Ich bin gestern in der Hauptstadt angekommen, hab dort die nächsten Quests bekommen und wollt mich dann auf den Weg zu der ersten machen... Kurz vor der Hauptstadt liefen einige Reptilien rum, die schon nicht ohne waren. Dann wurde es auf einmal Nacht. Und es kamen noch mehr Reptilien, Kobolde und Phantome. Das war echt kein Spaß. War so froh, als ich es wieder zurück in die Stadt schaffte. Vor allem sieht man trotz Lampe auch nicht wirklich weit.

---

Mal ne Frage zu dem oben beschriebenen Greif: kann ich da auch als Bogenschütze drauf? Und wie geht das? Und wie kann man sich an Harpyien hängen?

Ich bin gestern in der Hauptstadt angekommen, hab dort die nächsten Quests bekommen und wollt mich dann auf den Weg zu der ersten machen... Kurz vor der Hauptstadt liefen einige Reptilien rum, die schon nicht ohne waren. Dann wurde es auf einmal Nacht. Und es kamen noch mehr Reptilien, Kobolde und Phantome. Das war echt kein Spaß. War so froh, als ich es wieder zurück in die Stadt schaffte. Vor allem sieht man trotz Lampe auch nicht wirklich weit.

---

Mal ne Frage zu dem oben beschriebenen Greif: kann ich da auch als Bogenschütze drauf? Und wie geht das? Und wie kann man sich an Harpyien hängen?
Ja geht mit allen, musst dich nur dran festhalten mit RT oder R2.

Ok seit heute bin ich auch stolzer Besitzer von DD II und bin bis jetzt begeistert :dhoch:

Jedoch eine Frage zu den Laufbahnen. Im ersten Teil hatte man ja 2 Waffenarten zur Verfügung. Ist das jetzt nicht mehr so? Wäre schade.

Man kann später eine zweite Laufbahn wählen, eventuell geht´s da. Ich will meine Bogenschützin auf Maximum bringen, daher mache ich keinen Wechsel.

Mein Nebenvasall ist gestern ins Wasser gefallen und war dadurch verschwunden. Blöd nur, dass er meine Lagerausrüstung im Gepäck hatte und es dunkel wurde. Also durch die Nacht zur Hauptstadt durchgekämpft. Das war ein heftiger Ritt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern in der Hauptstadt angekommen. Bisher gefällt es mir echt gut, weil es eine etwas andere gestaltete Open World ist.

bin gespannt, wie lange es mich bei Laune hält.

Wenn ich das eben bei dieser Quest richtig gelesen habe muss es wohl genau dieses Großschwert sein.

Das ist das gemeine am Spiel.
Du kannst dir Quests unwiderrufbar versauen.

Ich selber habe auch schon Waffen und Rüstungen verkauft.
Werde ich jetzt nicht mehr machen und sie lieber einlagern.

Hilft dir jetzt nicht wirklich, ich weiß...Sorry :|
Hab ein Großschwert in Ruhestadt gekauft und somit konnte ich die Quest abschließen

@Acid

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Ryzen 3700X + Radeon RX 5700XT (Upgrade auf GeForce RTX 4070 geplant) kaufe ich wahrscheinlich besser die PS5 Version, oder?

Mit einem Ryzen 3700X + Radeon RX 5700XT (Upgrade auf GeForce RTX 4070 geplant) kaufe ich wahrscheinlich besser die PS5 Version, oder?
Ich bin mit nem ryzen 5 5700x und ner 4070 am Start. Läuft so mit 50 - 60 fps... Außer in der Stadt, da geht es nochmal deutlich runter. Auf 1440p mit alles maximal bis auf Schatten höchstes. Und kein DSSL oder FX, sieht nicht gut aus sonst.
Aber ich muss schon sagen, sowas unrundes ist mir schon lange nicht mehr unterkommen. Und ich bin da nicht zimperlich....

Mein Tagesbericht:

Heute zum Ende hin endlich die verlorene Höhle betreten.
Habe einfach jemanden rüber geworfen und der hat dann die Leiter runter gelassen.
Drinnen die Echsen erledigt und einen Jagdbogen gefunden.
Den hatte ich mir aber schon vor zwei Tagen in der Hauptstadt gekauft.

Zu Beginn allerdings die Wasserhöhle oberhalb der Grenzstation besichtigt.
Und das ist ein Labyrinth sage ich euch.
Geht über 3 Stockwerke.
Und da drin normale Echsen,rote Giftechsen,Schleimis und dann eine Chimäre. :schreck:
Die hat mich gekillt...weswegen ich sie erst mal hab sein lassen.

Ich wusste da ja noch nicht was mich im 2. Obergeschoss erwartet.
Ein Altar mit einer Kiste davor.
Als ich die öffnete taucht plötzliche eine Art...Skelett Priester auf.
Und der hatte es Faustdick hinter den Ohren.
Eis,Blitze und ganz fies ein Wirbelsturm! :staun:
Letzterer hat dann auch 2 meiner Vasallen umgehauen...also schnell Wiederbelebt.
Habe ihn nur dank meiner vorher hergestellten Explosionspfeile besiegen können.
Und natürlich....Spell @Fuchs :dhoch:
Das war ganz schön knapp...

Nebenbei auf der Reise auch 2-3 Oger und Trolle besiegt.

Für die beiden Höhlen habe ich fast drei Stunden benötigt.
Lohn neben Ausrüstungsteilen für Dieb und Magier noch weitere Lazarus Splitter,Reisesteine und Medallions.
Level 18...I :liebe: It!

36 Stunden in 5 Tagen auf der Uhr und ich hab nun das Standardende erspielt. Puh, so süchtig war ich schon ewig nicht mehr.

Da ich vorsichtig geworden bin mit meinem einen Spielstand, bin ich nicht ins New Game+ gegangen um es auszuprobieren.

Wer das wahre Ende erspielen möchte, googelt dann besser erstmal, falls Ihr nicht selbst drauf kommt wie man dahin kommt - nachdem Ihr das Standardende erspielt habt :D

Bin nun im Endgame angekommen. Bin mal gespannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, mit den großen Drachen habe ich mich bisher nur ganz kurz angelegt. Nachdem ein Exemplar meine halbe Mannschaft ruck zuck durchgebraten hat, habe ich lieber die Beine in die Hand genommen und habe das Weite gesucht. Aber ich komme zurück, wenn ich stärker bin und dann gibt´s Klassenhaue.

An wann soll man sich den Drachen im Spiel eigentlich stellen können, bin jetzt lv26 und hab mich mal an einem versucht...

Also äh, einen Balken hab ich geschafft, da kommen aber noch 5 oder so.... :?

Gibt wahrscheinlich Leute im Netz die mit Level 1 dahin laufen und die klatschen, da gehöre ich wohl eher nicht zu :gerri:

Zurück
Oben