Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nun wieder vor der Quest. Wow, die Zeit verging wieder wie im Flug - auch wenn ich natürlich schneller war als zuvor.

Auch wenn sowas einfach nicht passieren darf, hab ich dem Spiel nun verziehen.

Es ist wichtig einfach alle paar Stunden mal in nem Rasthaus zu speichern - wenn einem nichts komisch vorkam.

So habe im Rift heute herausgefunden wie man die Vasallen von Freunden sieht.
Und mich für Spell von @Fuchs entschieden. Level 11 schon?

Auch die Magierin von @Renello gesehen. Sogar Level 18!
Da komme ich doch nicht mehr hinterher...:staun:

Der Grund war eigentlich das die vom @Fuchs Heilzauber in Petto hat.

Jedenfalls nach Melve gereist,die Sequenz gesehen und dann zwei Nebenaufträge erledigt.
Habe die Hauptmission danach erstmal ignoriert und noch ein wenig erkundet.
Mit Level 7 abschließend im Gasthaus gerastet.

Fazit für heute:
Mit meinen täglichen 2 Stunden Sessions komme ich hier nicht weit.
:ugly:

Ist wirklich geil und macht Spaß auch wenn mich gewiss viele Dinge stören und ich mir immer denke sowas können sich nur Japaner ausdenken. Bockt trotzdem gut und frisst viel, viel Freizeit.

Hab die ersten Stunden auf der SX runter. Technisch teilweise echt altbacken. Dagegen sieht Starfield teilweise endlaser aus. Die Framerate ist echt okay. Hogwarts war z.b übler. Zocken im Spiele Modus mit VRR an. Keine Ahnung ob das was bringt. Game macht aber Laune. Immer ein bissl Herzklopfen beim Erkunden.
Dennoch so ganz kann ich die krassen Wertungen nicht nachvollziehen. Keine Synchro, miese Technik, diese Sprechblasen wenn der Vasalle redet(WTF?), KI nicht vorhanden... Mein QUEST NPC rennt ne Leiter runter und kommt nicht wieder. Gleich Ma weiterspielen

Hab die ersten Stunden auf der SX runter. Technisch teilweise echt altbacken. Dagegen sieht Starfield teilweise endlaser aus. Die Framerate ist echt okay. Hogwarts war z.b übler. Zocken im Spiele Modus mit VRR an. Keine Ahnung ob das was bringt. Game macht aber Laune. Immer ein bissl Herzklopfen beim Erkunden.
Dennoch so ganz kann ich die krassen Wertungen nicht nachvollziehen. Keine Synchro, miese Technik, diese Sprechblasen wenn der Vasalle redet(WTF?), KI nicht vorhanden... Mein QUEST NPC rennt ne Leiter runter und kommt nicht wieder. Gleich Ma weiterspielen
Auf beiden Konsolen bringt VRR leider nicht viel, da die Frames unter 40 fallen, bei der PS5 fängt es sogar erst bei 48 an.

Vllt geb ich dem Game in 2-3 Monaten auf dem PC eine Chance, sollte ja dann ja recht günstig zu haben sein.

Ich konnte auch nicht wiederstehen. Den ersten Teil hatte ich immer im Visier, doch aus Zeitmangel nie gespielt. Jetzt geht es heute Abend mit dem zweiten Teil los.
Habe mir nur einmal paar Infos über die Klassen eingeholt. Bin zwischen Magier und Kämpfer am schwanken. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man später noch als Warrior auch zaubern, ist das richtig? Dann würde ich glaube ich den Kämpfer nehmen.

Ich konnte auch nicht wiederstehen. Den ersten Teil hatte ich immer im Visier, doch aus Zeitmangel nie gespielt. Jetzt geht es heute Abend mit dem zweiten Teil los.
Habe mir nur einmal paar Infos über die Klassen eingeholt. Bin zwischen Magier und Kämpfer am schwanken. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man später noch als Warrior auch zaubern, ist das richtig? Dann würde ich glaube ich den Kämpfer nehmen.

War mit Kämpfer jetzt soweit zufrieden! Hab gerade die Mystik Speerhand Klasse gefunden, dass ist die Mischung wie du sie meinst. Denke dabei bleibe ich erstmal. Ist gut mächtig!

Dann bleibe ich bei Kämpfer... Gehe am liebsten rein ins Schlachtfeld. Wobei ich seid elden Ring das erste mal auch Magie zu schätzen gelernt habe. Und die Mischung von beiden bereitet mir seitdem sehr viel Spaß.
Cool das es auch hier geht.

Ich bin aktuell so unterwegs:
Hauptcharakter: Doppeldolche
Mein Pawn: Erzmagier
Zusätzliche Pawns: Tank und einen Heiler

Generell ist das Spiel definitiv leichter als sein Vorgänger und das Gameplay mit den Doppeldolchen ist einfach Action und macht Spaß. Allerdings nur 4 Fähigkeiten auszurüsten finde ich total wenig. Oder übersehe ich da was?

Hab mich gestern mal in den Südwesten getraut, weil ich ne Nebenquest dort machen wollte. Puh, da war ich definitiv noch zu schwach für. Egal, dafür besitze ich jetzt ein Haus dort und hab nen sehr starken Kopfschutz gefunden. Hoffentlich will das Spiel nicht, dass ich die Quest zeitbegrenzt erledige, denn der Typ befindet sich jetzt schon am Zielort und wartet dort auf mich. Na ja, wenn er stirbt, ist das eben sein Problem. Ich bin nun zurück in der Hauptstadt und mache dort weiter.

Das Spiel hat klar seine Ecken und Kanten, aber ist gerade deshalb so unglaublich gut. Selten wurde mir so ne geile Open World vorgesetzt.

Wie äußert sich das bei dir? Hab ab und an schon das Gefühl, das mir ein wenig schumrig, komisch wird. Hab das sonst bisher nur bei 2-3 Spielen in der Egosicht gehabt, zb bei "the Witness".
Eigentlich kaum. Hab halt nur ein Thema wenn es so richtig stottert. DD2 macht das ganz passabel. Es fühlt sich gut an.

Ich bin aktuell so unterwegs:
Hauptcharakter: Doppeldolche
Mein Pawn: Erzmagier
Zusätzliche Pawns: Tank und einen Heiler

....

Bei mir sieht es so aus:
Hauptcharakter: Bogenschütze
Mein Pawn: Magier mit Heilzauber
Zusätzliche Pawns: 2 Nahkämpfer

Ich bin total begeistert und komme auch mit der Performance gut klar. Abseits der großen Wege gibt es viel zu entdecken, aber meistens auch recht starke Gegner. Für mich ein guter Nervenkitzel und der SG ist bisher auch nicht zu schwer.

Heute noch eine Nebenaufgabe in Melve gefunden und erledigt.
Dann mit Gregor in die Hauptstadt.
Bin aber gerade mal Level 9. :oops:

Unterwegs natürlich einige Kobolde usw. umgehauen.
Und vor allem so manche Leiter gesehen die ausrollbar ist ich aber (noch?) nicht ran komme.
Habe es außen rum über die Felsen probiert.
Ging nicht.
Brauch man da später einen Doppelsprung oder so?

In der Stadt ein wenig entschlackt und im Gasthaus übernachtet.
Den Reisekristall aktiviert und Spell vom @Fuchs kurz im Rift abgegeben.
Und gleich wieder geholt.:gerri:

Dann in der Stadt neue Ausrüstung gekauft und mich noch ein wenig umgesehen.
Habe dann gespeichert und zum Titelbildschirm.
Ich hoffe das morgen noch alles im Inventar ist was ich bis dahin dort gekauft und gefunden habe....:skep:

P.S.
Und noch ne Frage:
Die Goldkäfer erhöhen ja die Tragfähigkeit.
Aber so wie ich das lese sollte auch mein Vasall die nutzen können.
Geht aber nicht.
Liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch eine Nebenaufgabe in Melve gefunden und erledigt.
Dann mit Gregor in die Hauptstadt.
Bin aber gerade mal Level 9. :oops:

Unterwegs natürlich einige Kobolde usw. umgehauen.
Und vor allem so manche Leiter gesehen die ausrollbar ist ich aber (noch?) nicht ran komme.
Habe es außen rum über die Felsen probiert.
Ging nicht.
Brauch man da später einen Doppelsprung oder so?

In der Stadt ein wenig entschlackt und im Gasthaus übernachtet.
Den Reisekristall aktiviert und Spell vom @Fuchs kurz im Rift abgegeben.
Und gleich wieder geholt.:gerri:

Dann in der Stadt neue Ausrüstung gekauft und mich noch ein wenig umgesehen.
Habe dann gespeichert und zum Titelbildschirm.
Ich hoffe das morgen noch alles im Inventar ist was ich bis dahin dort gekauft und gefunden habe....:skep:

P.S.
Und noch ne Frage:
Die Goldkäfer erhöhen ja die Tragfähigkeit.
Aber so wie ich das lese sollte auch mein Vasall die nutzen können.
Geht aber nicht.
Liege ich da falsch?
Vorsprünge oder ähnliches was du so nicht erreichst, dann wahrscheinlich mit harpiyen Rauchsignal, dann greifen und mit der dahin flattern.

Käfer funktionieren glaube ich nur für einen selbst.

Zurück
Oben