Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Woher hast du die Information das es in der Stadt einbricht? Oder interpretierst du jetzt nur die 1%lows falsch?Anhang anzeigen 167216
Also selbst ein 14700KF + RTX4070 Ti brechen in Städten auf 30 fps ein. Sauber
Krass finde ich, dass das Spiel optisch aussieht als wäre es aus der PS4-Ära. Wenn man für die Hardwareanforderungen wenigstens eine entsprechende Optik bekommen würde, aber so ... ziemlich übel und wahrlich keine Glanzleistung.
Woher hast du die Information das es in der Stadt einbricht? Oder interpretierst du jetzt nur die 1%lows falsch?![]()
The other big issue, and what explains why the team at Capcom has taken the choice to ship the highest resolution and image quality on each, are the towns. Vernworth, for example, stresses the engine and hardware most, with many aspects it was never designed for. Large, dense open areas, high-geometry and material samples, multiple light sources, large numbers of NPCs with dynamic pathfinding, AI, emergent gameplay, state models, and then the biggest one: consistent data streaming. Here, all platforms struggle, with frame times bouncing up and down like a ping pong ball. In a run to the tavern, a well-known tradition here in England, both consoles are sub-30fps as the CPU and memory demands cause erratic performance, which hits its deepest low as you enter the pub and the NPCs are instantiated and allocated a state.
mich würde interessieren ob das Spiel vom 3D AMD Cache profitiert.. meine 3090 ist so schnell wie ne 4070Ti.. sollte hoffentlich was gehen. Mit 60 Fps in WQHD wäre ich schon glücklich
In the towns the GPU is less of an issue, and here the CPU and data streaming demands mean we are again down into the 30s with stutter. We’re fully CPU and memory bound here, and no GPU performance can resolve this. It remains something for the developers to attempt to resolve and just as this review was closing out the team confirmed my findings.
Weil der Benchmark offensichtlich in ner Stadt gemacht wurde^^Woher hast du die Information das es in der Stadt einbricht? Oder interpretierst du jetzt nur die 1%lows falsch?
mich würde interessieren ob das Spiel vom 3D AMD Cache profitiert.. meine 3090 ist so schnell wie ne 4070Ti.. sollte hoffentlich was gehen. Mit 60 Fps in WQHD wäre ich schon glücklich
Ah, perfekt dankeDas mit den Städten steht in zahlreichen Performance-Tests, z.B. bei IGN:
Quelle: https://www.ign.com/articles/dragons-dogma-2-performance-review-ps5-vs-xbox-series-xs-vs-pc
Stabile 60fps sind auf dem PC wohl selbst mit einer 4090 nicht möglich. Selbst mit der derzeit stärksten GPU + CPU bricht die Framerate in den Städten ein. Siehe auch hier ein Auszug aus dem IGN-Test:
GSYNC/FreeSync dürfte hier helfen, optimal ist das aber alles nicht. Ich bleibe dabei: Hier muss Capcom ganz dringend nachbessern, im aktuellen Zustand ist das imho nicht akzeptabel.
echt peinlich, aber zumindest etwas an dem man arbeiten kann!Das geht ja eben aus dem Benchscreen nicht hervor, daher hab ich nachgefragtWeil der Benchmark offensichtlich in ner Stadt gemacht wurde^^

Hab’s bei cdkeys gekauft. Ich opfer.![]()
Du Birne"Vernworth city test area" könnte ein Hinweis gewesen sein.
Trotzdem steht da ja nichts von FPS Drops auf 30 FPS. Da stehen 1% Lows, aber die sind nicht zwingend ein Indiz dafür, dass die AVG Framerate in der City bei 30 liegt. Da kein Testvideo verlinkt war, ist das eben nicht zu 100% klar und daher die Frage.Neben den niedrigen schwankenden fps, könnte mich das tatsächlich am meisten stören.Bereits Wochen vor dem Release wies Game Director Hideaki Itsuno darauf hin, dass sich die Entwickler bewusst dazu entschieden, das Fantasy-Abenteuer mit lediglich einem Spielstand zu versehen. Laut Itsuno soll von dieser Design-Entscheidung vor allem die Spannung bei der Erkundung der Spielwelt profitieren.
Gleichzeitig möchten euch die Entwickler dazu bewegen, eure nächsten Schritte genau zu planen. Wie Tester berichten, gilt dies auch für den Moment eures Ablebens. Stirbt eure Gruppe, habt ihr zwei Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr in die zuletzt genutzte Gaststätte zurückkehren.
Kürze Wege = reduzierte HP
Dies könnte mitunter jedoch recht lange Laufwege zur Folge haben, wenn die Gaststätte beispielsweise weit von dem Ort, an dem euer Charakter das Zeitliche segnete, entfernt ist. Die zweite Möglichkeit besteht darin, den letzten automatisch gespeicherten Spielstand zu laden, der euch näher an den Kampf heranbringt, in dem ihr gerade den Kürzeren gezogen habt.
Allerdings ist die ganze Sache mit einem Haken verbunden. Zwar spart ihr auf der einen Seite möglicherweise etwas Zeit, seht euch jedoch mit der Tatsache konfrontiert, dass die maximalen Lebenspunkte eures Charakters reduziert werden, wenn ihr auf den automatisch gespeicherten Spielstand zurückgreift.
Dies wiederum hat zur Folge, dass ihr in den kommenden Kämpfen so lange einen Nachteil habt, bis ihr das nächste Mal in einer Gaststätte rastet. Eine Rast setzt die maximalen Lebenspunkte nämlich auf ihren ursprünglichen Wert zurück.
Da wird ein Bosskampf ja zum reinen Spaß.. entweder wird er noch schwerer oder man läuft vor dem nächsten Versuch halt jedes Mal erstmal zu ner, vielleicht, weit entfernten Gaststätte.
das geht?
gibts da evtl. auch ne Seite oder irgendwas zu, wo Leute ihre Builds (Einstellungen) posten?Also bevor es Missverständnisse gibt. Da hat jemand seine Slider-Einstellungen gepostet.
es gibt keine build-in Funktion, um sich das einfach aus einer Art Store zu ziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen